Help! "Kettenklackern" beim schieben

Diskutiere Help! "Kettenklackern" beim schieben im Probleme Forum im Bereich Technik; HI Also wenn ich meine Maschine K3 schiebe, egal ob vor oder zurück, hört man ein deutliches Klackern. Ich höre es dass es aus der Richtung des...
Addy

Addy

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
11
Ort
Bad Hersfeld
Motorrad
KiloGixxe
HI
Also wenn ich meine Maschine K3 schiebe, egal ob vor oder zurück, hört man ein deutliches Klackern.
Ich höre es dass es aus der Richtung des Ritzels kommt. und als würde halt die Kette irgendwo dran lang schleifen...
Die Kette ist gespannt.Das kann es nicht sein.
Hatte das schon mal jmd von euch?
Was müsste ich denn abbauen um das Ritzel mal zu sehen?:confused:
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Hatte das auch schon mal,bei mir war die Ursache-mangelnde pflege.

Würde die erstmal richtig reinigen und dann schön mit kettenspray einsprühen ;)
 
Tibi

Tibi

Gixxer
Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
250
Ort
Soest
Motorrad
GSX-R 750 L1
Kann es sein das Deine Kette einfach viel zu straff sitzt? Du weißt schon das die Kette sich 3-4 cm bewegen lassen muss? Ist Dir das "klackern" erst nach dem spannen aufgefallen?
 
Addy

Addy

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
11
Ort
Bad Hersfeld
Motorrad
KiloGixxe
mmh das müsste ich mal ausprobieren. sie sitzt schon recht straff aber ich hab sie nicht angezogen deswegen weis ich halt nicht so genau was die ursache sein kann...
ich schau gleich mal nach
thx
 
Freak

Freak

Supergixxer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Mein Fall damals :
Bei der Fahrt wurde mein Bike unkontrollierbar.Als ich es abfangen konnte und nach der Ursache suchte hat die Kette auch total geklackert (dachte ich).
War aber ichts zu sehen !!
In der Werkstatt wurd dann festgestellt dass der Heini beim Reifenwechseln Distanzhülsen vergessen hat und mir die Kugellager um die Ohren geflogen sind !!
Also...sicher ist sicher...
 
D

Darkwing

Minigixxer
Dabei seit
04.02.2009
Beiträge
15
Ort
Luxemburg
Motorrad
1000 K7
Ich glaube auch eher an eine leicht überspannte Kette in Verbindung mit mangelnder Pflege. Kommt mir seeeehr bekannt vor :(
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Kann mich den Vorrednern nur anschließen....
Ich kenne sowas (leider) nur von mangelnder Pflege also sauber machen und ölen.
Und wenn se zu deftig gespannt ist kann es auch sein das es sich anders anhört.
 
Addy

Addy

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
11
Ort
Bad Hersfeld
Motorrad
KiloGixxe
Jungs, ihr habt recht gehabt!!! sie war zu stark gespannt!
nun klappt wieder alles!
Danke für die Ratschläge!:D:cool::)
 
Thema:

Help! "Kettenklackern" beim schieben

Help! "Kettenklackern" beim schieben - Ähnliche Themen

  • Pls.. Help GSXR 1000 K4 Limited LKM Tunned !!

    Pls.. Help GSXR 1000 K4 Limited LKM Tunned !!: Hallo hab mir gestern die Schönne Limited Gsxr 1000 K4 angeschaut , alles Top für 4400€ könnte ich die haben drückt 165 PS am Hinterrad aber...
  • Eilt /please help / unbewusst Unfallmotorrad bei Suzuki gekauft

    Eilt /please help / unbewusst Unfallmotorrad bei Suzuki gekauft: Halöle zusammen, Ich habe ein Problem und benötige schnellen Rat Kurzfassung: Ich habe unbewusst eine gsxr600k6 beim Händler gekauft. Bei der...
  • Tipps bezüglich Kamera Set?! Please help

    Tipps bezüglich Kamera Set?! Please help: Halöle zusammen :) Ich hab schon die Suchfunktion genutzt aber leider nichts gefunden :( Gibt es ein gutes Kamera Set mit mehreren Linsen...
  • schmiere in der kupplung. HELP :)

    schmiere in der kupplung. HELP :): Hi Leute ich habe folgendes Problem Hab vor ner weile meine kette gewechselt Und hab ölwechsel gemacht, hab aber 2 tage lang das öl rauslaufen...
  • viele fragen zum neuaufbau! benzin schlauch durchmesser usw. NEED HELP

    viele fragen zum neuaufbau! benzin schlauch durchmesser usw. NEED HELP: hallo ihr alle! ich habe meine kilogixxer seit anfang 2012 nicht mehr bewegt, da ich jetzt beruflich wieder mehr zeit habe (weiterbildung) möchte...
  • viele fragen zum neuaufbau! benzin schlauch durchmesser usw. NEED HELP - Ähnliche Themen

  • Pls.. Help GSXR 1000 K4 Limited LKM Tunned !!

    Pls.. Help GSXR 1000 K4 Limited LKM Tunned !!: Hallo hab mir gestern die Schönne Limited Gsxr 1000 K4 angeschaut , alles Top für 4400€ könnte ich die haben drückt 165 PS am Hinterrad aber...
  • Eilt /please help / unbewusst Unfallmotorrad bei Suzuki gekauft

    Eilt /please help / unbewusst Unfallmotorrad bei Suzuki gekauft: Halöle zusammen, Ich habe ein Problem und benötige schnellen Rat Kurzfassung: Ich habe unbewusst eine gsxr600k6 beim Händler gekauft. Bei der...
  • Tipps bezüglich Kamera Set?! Please help

    Tipps bezüglich Kamera Set?! Please help: Halöle zusammen :) Ich hab schon die Suchfunktion genutzt aber leider nichts gefunden :( Gibt es ein gutes Kamera Set mit mehreren Linsen...
  • schmiere in der kupplung. HELP :)

    schmiere in der kupplung. HELP :): Hi Leute ich habe folgendes Problem Hab vor ner weile meine kette gewechselt Und hab ölwechsel gemacht, hab aber 2 tage lang das öl rauslaufen...
  • viele fragen zum neuaufbau! benzin schlauch durchmesser usw. NEED HELP

    viele fragen zum neuaufbau! benzin schlauch durchmesser usw. NEED HELP: hallo ihr alle! ich habe meine kilogixxer seit anfang 2012 nicht mehr bewegt, da ich jetzt beruflich wieder mehr zeit habe (weiterbildung) möchte...
  • Oben