Hat jmd. schonmal einen kaputten Reifen bekommen?

Diskutiere Hat jmd. schonmal einen kaputten Reifen bekommen? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hey Leutz, Hab FR neue Reifen aufziehen lassen und gestern halt die erste ausfahrt mit den neuen Schlappen gemacht und festgestellt, dass ab ca...
wizzard1337

wizzard1337

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
432
Ort
Bremen
Motorrad
ZX10-R 08
Hey Leutz,

Hab FR neue Reifen aufziehen lassen und gestern halt die erste ausfahrt mit den neuen Schlappen gemacht und festgestellt, dass ab ca 150kmh meine Gixxe unglaublich anfängt zu vibrieren... müsste meiner Meinung nach vom Vorderreifen kommen...

Luftdruck ist alles i.O gewesen...

Hab jetzt heut wieder vorder + hinter Reifen ausgebaut und bring die morgen wieder hin, die sollen das nochmal kontrollieren/wuchten...

Aber könnte es auch am Reifen liegen? Also das man nagelneue Reifen bekommt und diese nicht ausgewuchtet bekommt?

Hatte das schonmal jemand?

Mach mir grad nur sorgen, weil wir FR. zum Nürburgring runter fahren wollen =/
 
WillWall

WillWall

Gixxer
Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
195
Ort
Franken
Motorrad
GSX-R 600 K1
Also ich schätze mal dass sie den Reifen nicht ausgewuchtet haben
Oder vll hast du ihn falsch montiert und die Laufrichtung passt nicht.
Ansonsten nein, kaputten Reifen noch nicht bekommen
 
E

Extremiac

Gast
Es kann mehrere Ursachen haben.
Entweder stimmt die Drehrichtung des Reifens oder der Felge nicht ... oder es ist schlecht bzw. garnicht gewuchtet.
Das Thema hatten wir ja vor kurzen erst .... 3x zugeschaut und schon eine "Reifenfachkraft"

Wenn du die Möglichkeit der Auswahl hast laß dein Rad von Hand wuchten. Das ist (von einem Profi durchgeführt) genauer wie mit der Maschine.
Von Hand kann man es auf 2 Gramm genau wuchten. Ausserdem reicht beim Motorrad statisches wuchten. Dynamisch ist nur bei Autos und LKW´s notwendig.
 
wizzard1337

wizzard1337

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
432
Ort
Bremen
Motorrad
ZX10-R 08
doch ausgewuchtet war er, weil die alten klebereste von den alten noch dran war...

und eingebaut war er richtig und laufrichtung war auch richtig... mach das ja nicht zum ersten mal =/
 
pater

pater

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
356
Ort
71735
Motorrad
GSXR 750 K6+Tuono V4
Denke daß sie nicht richtig gewuchtet sind.
Wobei es auch mal vorkommen kann daß ein Reifen einen Schaden hat.
Hast die beim Händler oder im Netz gekauft?
 
wizzard1337

wizzard1337

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
432
Ort
Bremen
Motorrad
ZX10-R 08
@pater Beim Händler im Netz ;)

@extremiac

Ich hoffe es mal! Weil wenns der Reifen ist, muss ich bis DO noch nen Vorderreifen organisieren =/ wie genau funktioniert das denn mit per "Hand" wuchten?!
 
pater

pater

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
356
Ort
71735
Motorrad
GSXR 750 K6+Tuono V4
@pater Beim Händler im Netz ;)

@extremiac

Ich hoffe es mal! Weil wenns der Reifen ist, muss ich bis DO noch nen Vorderreifen organisieren =/ wie genau funktioniert das denn mit per "Hand" wuchten?!
Dann tipp ich mal auf schlecht gewuchtet.
Machen die Jungs nicht gern wenn sie Reifen angeliefert bekommen.
 
E

Extremiac

Gast
@extremiac

Ich hoffe es mal! Weil wenns der Reifen ist, muss ich bis DO noch nen Vorderreifen organisieren =/ wie genau funktioniert das denn mit per "Hand" wuchten?!
Ich könnte dir das jetzt erkläre ... aber du hast weder den Ständer noch die Konen um die Felge zu fixieren. Selbst dann fehlt dir die Erfahrung.
Nichts ist unmöglich ... aber einen defekten Reifen ... habe ich noch nie mitbekommen.
Es gibt schwierige Reifen die man schonmal auf der Felge drehen muß um nicht zuviel Gewichte kleben muß ... aber defekt ... habe ich noch nie gehört.

Fahre mal in eine Motorradwerkstatt und nicht zu Reifenaldi.
 
pater

pater

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
356
Ort
71735
Motorrad
GSXR 750 K6+Tuono V4
Ja, das sind die Schnäppchenjäger.
Reifen im Netz schiessen und im Hinterhof montieren lassen. Reklamieren und Nachwuchten lassen.


@Extremiac: Es gibt schadhafte Reifen, die in der Produktion was abbekommen haben, bzw. beim Transport.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Ganz klar schlecht gewuchtet!!! Schlecht gewuchtete Reifen fangen ab ca. 120km/h probleme zumachen. Neu wuchten lassen und du hast ruhe.
 
wizzard1337

wizzard1337

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
432
Ort
Bremen
Motorrad
ZX10-R 08
Ja, das sind die Schnäppchenjäger.
Reifen im Netz schiessen und im Hinterhof montieren lassen. Reklamieren und Nachwuchten lassen.


@Extremiac: Es gibt schadhafte Reifen, die in der Produktion was abbekommen haben, bzw. beim Transport.;)
Warum soll ich mehr Geld bezahlen, wenn ich sie auch wesentlich günstiger beim Händler im Netz bekomme?!
Und wieso Hinterhof Werkstatt?!?!
 
M

Movistar

Supergixxer
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
Also ich hatte auch mal nen Fehlerhaften Reifen bekommen. (Internet)
Lief aber alles ganz easy, neuer Reifen wurde sofort geschickt, alter abgeholt....
no problems.....


Aber so, kann sowas aussehen :D
 
pater

pater

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
356
Ort
71735
Motorrad
GSXR 750 K6+Tuono V4
Warum soll ich mehr Geld bezahlen, wenn ich sie auch wesentlich günstiger beim Händler im Netz bekomme?!
Und wieso Hinterhof Werkstatt?!?!
Meine Vermutung!
Weil viele Betriebe das nicht gern machen, bzw. dann mehr Kohle verlangen wenn Reifen angeliefert werden.
Wollen ja was verdienen.:D
 
wizzard1337

wizzard1337

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
432
Ort
Bremen
Motorrad
ZX10-R 08
Lasse schon seit 3 Jahren dort immer meine Reifen aufziehen.. nie probleme gehabt..

@ Movistar... das sieht ja übel aus! kam das erst vom fahren?!
 
WillWall

WillWall

Gixxer
Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
195
Ort
Franken
Motorrad
GSX-R 600 K1
finde auch dass wizzard recht hat
reifen bein ner seriösen seite kaufen und zu ner werkstadt des vertrauens fahren und gut ist es und gutes geld gespart
 
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
na berichtigt mich wenn ich falsch liege,aber die lauf richtung des reifens ist im prinzip scheiss egal da es sich dabei nur um die verdrengung des wassers handelt. mein vorderreifen wurde auch falsch gewuchtet und zwar um 20gr an der falschen seite,als das behoben war war die vibration beim bremsen immer noch da,nach dem tausch der klötze war es weg.(hatte das problem aber auch nur beim bremsen)
 
M

Movistar

Supergixxer
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
Ne kam wohl direkt vom Luft draufgeben......
Jedenfalls is der Reifenmensch nur 30 Meter oderso aufm Hof damit gerollt und ich habs gesehen bevor ich los fuhr!
 
wizzard1337

wizzard1337

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
432
Ort
Bremen
Motorrad
ZX10-R 08
so heute hin gewesen... vorderreifen hatte große unwucht und hinterreifen minimale unwucht -.- aber jetzt ist alles gut =) Freitag kann kommen :)
 
Thema:

Hat jmd. schonmal einen kaputten Reifen bekommen?

Hat jmd. schonmal einen kaputten Reifen bekommen? - Ähnliche Themen

  • Jmd. einen Vergleich zwischen M7RR und CSA 2 + CRA 2 oder Vgl. einer der Reifen

    Jmd. einen Vergleich zwischen M7RR und CSA 2 + CRA 2 oder Vgl. einer der Reifen: Nen juten Abend zusammen, Habe Momentan den M7RR drauf und bin eigentlich super zufrieden. Habe jetzt 3.000km damit runter, und noch macht er...
  • Falls jmd. noch gute Stiefel braucht...

    Falls jmd. noch gute Stiefel braucht...: Fahre den Stiefel jetzt die dritte Saison und bin mehr als zufrieden. Bis jetzt kaum Abnutzungen und sitzt super... Zudem richtig geiles Design...
  • Werde ich jmd. Aus dem Forum beim Biker-Down am Steinhuder Meer treffen (15.04 ab 10)

    Werde ich jmd. Aus dem Forum beim Biker-Down am Steinhuder Meer treffen (15.04 ab 10): Wer wird vermutlich dort sein? Greetz
  • Jmd das Buch "Die obere Hälfte des Motorrads" gelesen?

    Jmd das Buch "Die obere Hälfte des Motorrads" gelesen?: Sers Leute, hat Jmd von euch das Buch "Die obere Hälfte des Motorrads" gelesen und kann es empfehlen? Mich würde es interessieren will vorher...
  • kennt jmd gute Landstraßen um berlin?

    kennt jmd gute Landstraßen um berlin?: hallo forum, ich wollte gern mal auf die landstraße, leider kenn ich keine guten um berlin. jedesmal wenn ich losfahre, bin ich entweder auf der...
  • kennt jmd gute Landstraßen um berlin? - Ähnliche Themen

  • Jmd. einen Vergleich zwischen M7RR und CSA 2 + CRA 2 oder Vgl. einer der Reifen

    Jmd. einen Vergleich zwischen M7RR und CSA 2 + CRA 2 oder Vgl. einer der Reifen: Nen juten Abend zusammen, Habe Momentan den M7RR drauf und bin eigentlich super zufrieden. Habe jetzt 3.000km damit runter, und noch macht er...
  • Falls jmd. noch gute Stiefel braucht...

    Falls jmd. noch gute Stiefel braucht...: Fahre den Stiefel jetzt die dritte Saison und bin mehr als zufrieden. Bis jetzt kaum Abnutzungen und sitzt super... Zudem richtig geiles Design...
  • Werde ich jmd. Aus dem Forum beim Biker-Down am Steinhuder Meer treffen (15.04 ab 10)

    Werde ich jmd. Aus dem Forum beim Biker-Down am Steinhuder Meer treffen (15.04 ab 10): Wer wird vermutlich dort sein? Greetz
  • Jmd das Buch "Die obere Hälfte des Motorrads" gelesen?

    Jmd das Buch "Die obere Hälfte des Motorrads" gelesen?: Sers Leute, hat Jmd von euch das Buch "Die obere Hälfte des Motorrads" gelesen und kann es empfehlen? Mich würde es interessieren will vorher...
  • kennt jmd gute Landstraßen um berlin?

    kennt jmd gute Landstraßen um berlin?: hallo forum, ich wollte gern mal auf die landstraße, leider kenn ich keine guten um berlin. jedesmal wenn ich losfahre, bin ich entweder auf der...
  • Oben