Handy im Motorrad

Diskutiere Handy im Motorrad im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hy Freaks, Ich m?chte mal eure Meinung h?ren. Also da ich f?r mein Motorrad keine Diebstahlversicherung abgeschlossen habe, ?berlegte ich mir wie...
Tarzan

Tarzan

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
118
Ort
Leverkusen
Motorrad
GSX-R 750 98
Hy Freaks,
Ich m?chte mal eure Meinung h?ren.

Also da ich f?r mein Motorrad keine Diebstahlversicherung abgeschlossen habe, ?berlegte ich mir wie ich einem Diebstahl entgegen wirken kann, oder zumindest das Motorrad wieder finden kann.
Ich kam auf folgende Idee:
Altes Handy mit aufladbarer Karte an einer unzug?nglichen stelle am Motorrad deponieren und beim verlassen aktivieren.
So kann bei einem Diebstahl das Motorrad von der Polizei ?ber Handyortung schnell wieder gefunden werden.
Was meint ihr? W?rde das funktionieren?

Gru? Tarzan
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
vom prinzip schon. nur die k?nnen auch nur im umkreis von 2 -3 km, meines wissen das ger?t orten. gps w?re da genauer. davon ab. in der tk sind doch diebstahl enthalten. ich wirds allein schon deswegen machen, weil du dann auch gegen wildschaden versichert bist. siehe unseren wildt?ter . . . . .
 
Tanja

Tanja

Kleingixxer
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
44
Ort
B?hlertann (Kreis SHA)
Motorrad
Suzuki GSX-R600 K6
Hi,

hab ich das richtig verstanden, dass in der TK Wildschaden mitversichert sein soll? Ist das normal, dachte immer dies w?r nur bei VK der Fall.....und die ist ja Preislich "unbezahlbar".
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
also ich bin bei der HUK-Coburg und da ist selbst maderschaden, also kabelgefresse mit drin. einfach mal nachfragen. nur die versichern die gixxe leider nur mit sb 500 € aber besser als nix
 
J

JONNYDUCK

Gast
Hi,

hab ich das richtig verstanden, dass in der TK Wildschaden mitversichert sein soll? Ist das normal, dachte immer dies w?r nur bei VK der Fall.....und die ist ja Preislich "unbezahlbar".
TK = Diebstahl-, HAgel-, Glas- und Wildschaden !

VK = Alles (und bei ?nem Motorrad fast unbezahlbar, zumindest wenn?s ?ber die 100 PS hinaus geht !!!
 
Tanja

Tanja

Kleingixxer
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
44
Ort
B?hlertann (Kreis SHA)
Motorrad
Suzuki GSX-R600 K6
Merci, hab grad gleich bei meiner Versicherung angerufen - meinten Tiere aller Art seinen versichert.
...nun bin ich schlauer und muss mich nicht mehr bei nem bekannten J?ger melden, falls mal was sein sollte - was ich nat?rlich nicht hoffe :)
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Ich kam auf folgende Idee:
Altes Handy mit aufladbarer Karte an einer unzug?nglichen stelle am Motorrad deponieren und beim verlassen aktivieren.

Gru? Tarzan

ja ne, is klar. und du baust die gixxe dann jedesmal bei aktivierung oder deaktivierung auseinander, weil das handy an einer unzug?nglichen stelle verbaut ist.

vom prinzip schon. nur die k?nnen auch nur im umkreis von 2 -3 km, meines wissen das ger?t orten. gps w?re da genauer. davon ab. in der tk sind doch diebstahl enthalten. ich wirds allein schon deswegen machen, weil du dann auch gegen wildschaden versichert bist. siehe unseren wildt?ter . . . . .

so sehe ich das auch. ich w?rde nie ein bike ohne TK versichern in der heutigen zeit. :D
 
Ultima

Ultima

Gixxer
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
290
Ort
Düsseldorf
Motorrad
MV AGUSTA F4 1000 Monoposto R312
Ja genau immer mit TK. Und das mit denn 500,- Selbstbeteiligung liegt nicht daran das es eine Gixxe ist sondern das wenn ein Motorrad einen Listenpreis von mehr als 10.000,- aufweist must die Tk bei min. 500,- liegen. Da eine Gixxe und Co. im schnitt zwischen 10.000-14.000,- kosten und z.B. eine Harley bei gut 20.000,- anf?ngt und manche Versicherungen sagen die nicht oder wenn dann nur mit einer Selbstbeteiligung von weit aus mehr als 500,- kommen wir so gesehen eigentlich noch recht gut weg.
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
İch w?rde das auch nur mit TK machen!!! ;)

Aber die İdee ist eigentlich nicht schlecht. Es m?sste nur einer etwas bauen, so einen GPS Sender der dann in den Kabelbaum gehangen wird. Mit Notstrombaterie ist die Gixxe dann ein paar Tage zu orten!!!

Bin mal gespannt wann das in Serie geht!!! :D :D :D
 
B?rni-X

B?rni-X

Minigixxer
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
27
Ort
Haltern
Motorrad
CBR1000RR
siehe mein Posting bzw. link ;-)
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
jo das ding kost aber auch 599 euro.
 
J

JONNYDUCK

Gast
jo das ding kost aber auch 599 euro.
Ein Handy in Normalfall aber auch, nur durch die Vertr?ge und Subeventionen sind diese so billig .... au?er man hat 0815 daheim rumfliegen !
Durch das alter des Handy?s funktioniert dann wahrscheinlich genau in diesem Falle das Handy nimmer, oder der Akku ist grad leer ?!?!

Bei ?nem Kollegen haben sie sogar das Bike geklaut, obwohl es mit ?ner Alarmanlage gesichert war ..... die haben den Tank vorsichtig runtergebaut und die Anlage provokativ liegen lassen - zumal ?ne Hupe bei ?nem Bike oftmals gleich stillgelegt ist .... wenn das Profi?s sind, kriegen die Alles, egal wie !

So schnell kannste ?brigens gar nicht gucken, da haben die dein Bike geklaut, zerlegt und sonst wohin verschippert ...... vielleicht haste dann Gl?ck und dein teures Handy/Peilsender sind noch da :cool:

Eine TK geh?rt zu jedem hochwertigen/geilen Bike, wie schon gesagt, in der heutigen Zeit w?rd ich mein Bike nie unbeaufsichtigt irgendwo stehen lassen ... selbst daheim in der Garage habe ich schon Angst das?se wegkommt !

Bin ein gebrandtmarktes Kind :mad: , was die Sache angeht !
 
Sinn

Sinn

Gixxer
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
221
Ort
Limburg
Motorrad
GSXR 750 K6
Ich kenne einen Fall, da haben sie dem Typ das Bike vorm Cafe geklaut. Mit Alarmanlage. Die Polizei hat ihm erz?hlt dass die Diebe mit Anh?ngern ohne Boden arbeiten. R?ckw?rts ?ber das Bike geschoben, Hebevorrichtung mit Stangen durch die Felgen und weg....Deshalb NIE ohne TK, denn bei einigen Versicheren sind sogar Umfaller durch Sturm mit drin und die anderen schon genannten Sachen.
 
red_bull_65

red_bull_65

Kleingixxer
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
82
Ort
Berlin
Motorrad
600 K6
mein kumpel hat an sein quad das selbe gemacht ,aber er schaltet es nicht jedes mal an und aus sondern er hat ein kfz auflade kabel genommen und hat es an plus und minus pol geklemmt das der akku immer aufgeladen wird ,und die sachen sch?n wasserdicht verpackt,er hat auch bei der polizei angerufen und gefragt ob es klappen w?rde und die meinten so lange das handy an ist,ist es kein problem das fahrzeug zu finden ,man muss halt nur darauf achten das die karte nicht gespeert wird weil kein guthaben drauf ist oder so.:)
 
Tarzan

Tarzan

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
118
Ort
Leverkusen
Motorrad
GSX-R 750 98
@All :danke:
OK ihr habt mich ?berzeugt, Tk ist wohl die bessere Alternative.:smilie_a:
Werde mich mal bei meiner Versicherung kundig machen was f?r mich die Tk kostet.:callme:

Mein Bike ist zwar bestimmt keine 3000€ mehr wert, ich habe eine Garage und entferne mich nie weiter wie 10 Meter von dem Bike weck.:posticon::5197:
Wenn dann fahre ich mit dem Auto.:5:

mein kumpel hat an sein quad das selbe gemacht ,aber er schaltet es nicht jedes mal an und aus sondern er hat ein kfz auflade kabel genommen und hat es an plus und minus pol geklemmt das der akku immer aufgeladen wird ,und die sachen sch?n wasserdicht verpackt,er hat auch bei der polizei angerufen und gefragt ob es klappen w?rde und die meinten so lange das handy an ist,ist es kein problem das fahrzeug zu finden ,man muss halt nur darauf achten das die karte nicht gespeert wird weil kein guthaben drauf ist oder so.:)
So habe ich mir das auch gedacht:)

Wolle Rose kaufen??:0034:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stress.Lupo

Stress.Lupo

Gixxer
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
212
Ort
Niedersachsen
Motorrad
Suzuki
Habe gerade mal schnell bei meiner Versicherung nachgeschaut :)

Leistungen der Teilkasko
-Brand oder Explosion
-Entwendung, insbesondere Diebstahl, unerlaubter Gebrauch durch fremde Personen, Raub
-unmittelbare Einwirkung von Sturm, Hagel, Blitzschlag oder ?berschwemmung
-Zusammensto? mit Haarwild (meldepflichtig an Polizei oder Forstbeh?rde)
-Bruchsch?den an der Verglasung
-Sch?den an der Verkabelung durch Kurzschluss


Also denk ich doch mal das bei einer Teilkasko vers. diebstahl normal is
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
also bei meinem alten mopped hatte ich ne teilkasko und da waren wildsch?den also spirch wenn du nen reh ankarrst oder auch wenn dir irgend nen vieh im kabelsalat rumknabbert.

zudem waren alle parksch?den versichert und glasschaden.


doch nun hab ich bei der gixxe ne vollkasko. ist einfach sicherer aber halt ned ganz billig. in der schweiz aber noch bezahlbar.
 
Thema:

Handy im Motorrad

Handy im Motorrad - Ähnliche Themen

  • Handy Navi App?

    Handy Navi App?: Hallo Leutz, habe mich bei Gpsies registriert um Motorradstrecken zu erstellen oder mir welche dort runterzuladen. Nun habe ich das Problem ,habe...
  • Handy als Navi - Meine Lösung

    Handy als Navi - Meine Lösung: Hallo Zusammen! Wegen größerer Touren in unbekannte Gebiete stand ich diesen Winter vor der Entscheidung ein Navi an meine geliebte Gixxe zu...
  • Speedometer fürs handy?

    Speedometer fürs handy?: Hallo zusammen, kennt vielleicht jemand ne gute app fürs iphone, die sprints zB 0-100kmh oder zwischenprints wie zB 100-200 kmh misst? gruß
  • Tasche für Navi oder Handy

    Tasche für Navi oder Handy: Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen. Ich suche eine Tasche für mein Handy (bei Benutzung als Navi) bzw. für mein TomTom aus...
  • Handy am Motorrad befestigen und laden

    Handy am Motorrad befestigen und laden: hallo, hat jemand eine ahnung wie man das anstellen kann? habe über die suche nichts gefunden. hat das schon jemand gemacht? habt ihr bilder...
  • Handy am Motorrad befestigen und laden - Ähnliche Themen

  • Handy Navi App?

    Handy Navi App?: Hallo Leutz, habe mich bei Gpsies registriert um Motorradstrecken zu erstellen oder mir welche dort runterzuladen. Nun habe ich das Problem ,habe...
  • Handy als Navi - Meine Lösung

    Handy als Navi - Meine Lösung: Hallo Zusammen! Wegen größerer Touren in unbekannte Gebiete stand ich diesen Winter vor der Entscheidung ein Navi an meine geliebte Gixxe zu...
  • Speedometer fürs handy?

    Speedometer fürs handy?: Hallo zusammen, kennt vielleicht jemand ne gute app fürs iphone, die sprints zB 0-100kmh oder zwischenprints wie zB 100-200 kmh misst? gruß
  • Tasche für Navi oder Handy

    Tasche für Navi oder Handy: Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen. Ich suche eine Tasche für mein Handy (bei Benutzung als Navi) bzw. für mein TomTom aus...
  • Handy am Motorrad befestigen und laden

    Handy am Motorrad befestigen und laden: hallo, hat jemand eine ahnung wie man das anstellen kann? habe über die suche nichts gefunden. hat das schon jemand gemacht? habt ihr bilder...
  • Oben