Gutachten

Diskutiere Gutachten im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Hi Jungs und Mädels^^ heute waren wir im Schwarzwald unterwegs, wo einem Freund folgenschwer die Vorfahrt genommen wurde (Totalschaden und...
K

KarlsruherGixxer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.07.2012
Beiträge
129
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K0
Hi Jungs und Mädels^^

heute waren wir im Schwarzwald unterwegs, wo einem Freund folgenschwer die Vorfahrt genommen wurde (Totalschaden und mehrtägiger Krankenhausaufenthalt) jetzt steht die Maschine nun mal knapp 100 km weg von zu hause in der Wildnis und ich habe mich gefragt ob wir einen Gutachter miteinbeziehen sollen und wenn ja, ob das passieren muss bevor wir die schrottreife Maschine nach Hause transportieren oder ob das auch reicht wenn wir es zu Hause begutachten lassen (von wegen Anfechtung durch Transportschäden und bla bla bla)
ach und was kann man da an Geld raus schlagen? Normal bin ich echt friedfertig, aber die Frau hat dann noch Terror gemacht, hat behauptet er wäre gerast (wir sind nach Tacho 45 gefahren in der 50er Zone) und gebrüllt dass sie doch geblinkt hätte, er wäre schuld und wir Motorrad Rowdys sind ja der allerletzte Abschaum etc...


PS: Polizei hat auch schon jede Menge bilder direkt vor ort gemacht und ihre Schuld ist dank jeder Menge zeugen auch wasserdicht nachgewiesen obwohl alle 5 Personen in dem Auto irgend einen Schrott ausgesagt haben
 
#
Hallo KarlsruherGixxer,

Schau mal hier: Gutachten. Dort wird jeder fündig.

[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Auweija... deinem Kumpel gute Besserung!

Schaltet auf jeden Fall einen Anwalt ein. Wenn die Schuld der Unfallgegnerin zweifelsfrei feststeht, muss diese seine Anwaltskosten übernehmen. Was ihm zusteht darüber wird euch der Anwalt dann aufklären und das entsprechend geltend machen. Da dürften neben den Kosten für Motorrad, Bekleidung, Schmerzensgeld, Verdienstausfall etc. anfallen. Wegen dem Mopped ruft doch einfach mal beim ADAC an wenn von euch da einer Mitglied ist. Wenn er selbst Mitglied ist wird das Motorrad von denen ja auch geborgen.

Mich hat letzte Woche auch fast einer - ich behaupte mit Absicht - abgeschossen und mich danach noch angepampt und beschimpft. Damit müssen wir leider leben :mad:
 
K

KarlsruherGixxer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.07.2012
Beiträge
129
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K0
problem mim adac ist, dass ich als einziges mitglied bin und nur diese absolute basis young generation mitgliedschaft habe, wo die es nur bis zur nächsten werkstatt und nicht heim schleppen und auch nur wenn ich gefahren bin
 
A

Adrenalinfreak

Minigixxer
Dabei seit
18.08.2012
Beiträge
10
Ort
93333 Neustadt
Motorrad
Suzuki Gsxr 750
Auf jedenfall anwlat einschalten. So wie es aussieht seit ihr prltisch schon aus dem Schneider besonders dann wenn 5 zeugen jeden erdenklichen scheiß aussagen. glaubr doch eh keiner mehr!
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
...ob das passieren muss bevor wir die schrottreife Maschine nach Hause transportieren oder ob das auch reicht wenn wir es zu Hause begutachten lassen ...
...
Gute Besserung dem Verletzten.

Bezüglich dem Heimtransport des Motorrades würde ich zuerst mit der Polizei reden,
ob sie damit fertig sind, bzw. ob der Staatsanwalt noch etwas überprüft haben will.

Wenn du von denen grünes Licht bekommst, könnte man einen Suzuki-Händler bzw.
eine freie Motorradwerkstatt in eurer Nähe fragen, ob sie das Bike abholen könnten
und wie viel das es kostet.

Wenn man Kunde in einer Werkstatt ist, könnte dies für ein geringes Entgelt möglich sein.
Das Bike sollte dann aber zu dem geschädigten Motorradfahrer nach Hause gebracht werden.
Am besten dann eine Plane drüber und nichts verändern, bis die Sache vorüber ist.

Einen Anwalt sollte man sich ebenfalls nehmen.
 
Thema:

Gutachten

Gutachten - Ähnliche Themen

  • BKG Fussrastenanlage Gutachten

    BKG Fussrastenanlage Gutachten: Hallo liebe Forum Mitglieder. Ich habe mir meine erste Gsxr 1000 K7 gekauft. Dort ist eine Bkg fussrastenanlage verbaut aber nicht eingetragen vom...
  • Gutachten für offene Leistung GR7BA / GSX-R 750W gesucht

    Gutachten für offene Leistung GR7BA / GSX-R 750W gesucht: Hallo, ich würde meine GSX-R gerne mit der offenen Leistung anmelden. Leider fehlt mir ein Gutachten. Hat zufällig einer eins irgendwo liegen...
  • Vollgutachten falschen Gutachter geraten

    Vollgutachten falschen Gutachter geraten: Hallo, ich habe ein Vollgutachten mit meiner GSXR1100 aus dem Jahre 1991 bei der Dekra angefangen. Doch leider gibt mir der Gutachter kein ok, da...
  • Gutachten von Yoshimura TriOval oder FzgSchein Kopie gesucht

    Gutachten von Yoshimura TriOval oder FzgSchein Kopie gesucht: Suche n Gutachten vom Yoshimura TriOval oder ne Kopie vom Schein. Würde den Endtopf gerne an meiner GSXR 1100 GV73C eintragen lassen. Hat zwar n E...
  • Fahrzeugschein/Gutachten GSX R 600

    Fahrzeugschein/Gutachten GSX R 600: Hallo, benötige ein Gutachten bzw den Fahrzeugschein einer offenen Suzuki GSX R 600 K5. Wäre super wenn mir jemand weiter helfen könnte.
  • Fahrzeugschein/Gutachten GSX R 600 - Ähnliche Themen

  • BKG Fussrastenanlage Gutachten

    BKG Fussrastenanlage Gutachten: Hallo liebe Forum Mitglieder. Ich habe mir meine erste Gsxr 1000 K7 gekauft. Dort ist eine Bkg fussrastenanlage verbaut aber nicht eingetragen vom...
  • Gutachten für offene Leistung GR7BA / GSX-R 750W gesucht

    Gutachten für offene Leistung GR7BA / GSX-R 750W gesucht: Hallo, ich würde meine GSX-R gerne mit der offenen Leistung anmelden. Leider fehlt mir ein Gutachten. Hat zufällig einer eins irgendwo liegen...
  • Vollgutachten falschen Gutachter geraten

    Vollgutachten falschen Gutachter geraten: Hallo, ich habe ein Vollgutachten mit meiner GSXR1100 aus dem Jahre 1991 bei der Dekra angefangen. Doch leider gibt mir der Gutachter kein ok, da...
  • Gutachten von Yoshimura TriOval oder FzgSchein Kopie gesucht

    Gutachten von Yoshimura TriOval oder FzgSchein Kopie gesucht: Suche n Gutachten vom Yoshimura TriOval oder ne Kopie vom Schein. Würde den Endtopf gerne an meiner GSXR 1100 GV73C eintragen lassen. Hat zwar n E...
  • Fahrzeugschein/Gutachten GSX R 600

    Fahrzeugschein/Gutachten GSX R 600: Hallo, benötige ein Gutachten bzw den Fahrzeugschein einer offenen Suzuki GSX R 600 K5. Wäre super wenn mir jemand weiter helfen könnte.
  • Oben