gsxr k2

Diskutiere gsxr k2 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo ich bin neu hier Zu mir ich heiße angelo und möchte mir gerne ein motorrad zulegen. Ich dachte mir eine suzuki gsxr k2 währe nicht...
M

mavericks122

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
28.05.2012
Beiträge
3
Ort
kleinrötz
Motorrad
-gsxr 600 k2
Hallo ich bin neu hier

Zu mir ich heiße angelo und möchte mir gerne ein motorrad zulegen.
Ich dachte mir eine suzuki gsxr k2 währe nicht schlecht ich stehe es mir halt voll auf die k2.

Jetzt meine frage an euch: auf was sollte ich achten bei der k2: bremse motor ect ect
wie ist sie vom fahrverhalten eher gutmütig oder eher eine zicke wie is sie von der leistungsentfalltung
und wie bremst das ding eher gut oder mager ich will mich richtig über die k2 informieren weil ich natürlich keine katze im sack kaufen will .

Ich würde mich freuen wenn ihr euren beitrag dazu abgibt Und eure erfahrungen erzählt.

Ich danke euch schon mal im voraus

mfg
angelo
 
#
Hallo mavericks122,

Schau mal hier: gsxr k2. Dort wird jeder fündig.

Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Morgähn,

an welche K2 hast du denn gedacht?
Gibt das Modell immerhin mit 600 cm³, mit 750 cm³ und mit 1000 cm³
Die 600er K1-K3 ist baugleich, brauchst dich da also nicht auf die 2002er fixieren.
Bei der 750er und der 1000er sind die K1 und K2 identisch.

Bekannte Mängel an den Modellen gibt es meines Wissens nach nicht...
Fahrverhalten ist ehr gutmütig, Leistungsentfaltung je nach ccm³ unterschiedlich.
Die 600er z.B. braucht schon erst etwas Drehzahl bis sie so richtig Dampf macht!
 
M

mavericks122

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
28.05.2012
Beiträge
3
Ort
kleinrötz
Motorrad
-gsxr 600 k2
guten morgen .
Finde ich mal super für die schnelle antwort ich denke eher an eine 600er für den anfang natürlich würde mir ne 1000er besser schmecken.
Aber ich will ja mal nicht gleich aufs ganze wie is die 600er so mängel vieleicht bei der 600er auf was muss ich beim kauf achten usw usw
wie schaut es mit teile markt aus ich hatte ja gerne auch ne yoshimura auspuffanlage drauf wie sieht es da aus und was is bei der reperatur ect
das teure .

Danke schon mal im voraus
mfg
Angelo
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Worauf ich beim umsehen bereits achten würde ist, dass alle Inspektionen ordnungsgemäß durchgeführt wurden.
Inspektionen werden alle 6.000 km fällig und kosten dich meistens so um die 200 €

Bekannte Mängel haben die Modelle wie bereits gesagt nicht...
musst also beim Kauf nur auf die üblichen Dinge achten!
Wichtig ist, dass bei der K1-3 die Bremsscheibe schwimmend gelagert ist, ein leises "klacken" beim Schieben bzw. bei langsamer Fahrt ist somit völlig normal!
Bei der Probefahrt auch ruhig mal den Lenker los lassen wenn du freihändig fahren kannst!
Bei ner um- und unfallfreihen Maschine darf da nichts zu "schlackern" oder zu "vibrieren" beginnen. Falls doch, ist was faul!
Verschleißteile wie Reifen, Kette usw. beachten und ggf. den Preis drücken falls ersichtlich ist, dass bald was ersetzt werden muss.

Was Laufleistung angeht würde ich kein Bike über 30.000 km kaufen, ist aber letztlich jedem selbst überlassen.
Preislich wirst je nach Zustand dann so bei 2.000 - 3.000 € liegen (geschätzt bzw. was ich zahlen würde)

Teile bekommst in der Bucht bzw. sonstigen Börsen genau wie bei Polo, Louis usw. reichlich und zu vernünftigen Preisen.
Was aber klar sein sollte, wenn du ne Rennmaschine kaufst brauchts ordentliche Sicherheitskleidung! Dafür darfst nochmal locker nen tausender einplanen!
 
M

mavericks122

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
28.05.2012
Beiträge
3
Ort
kleinrötz
Motorrad
-gsxr 600 k2
Also ich danke dir für die super antworten du warst mir eine tolle hilfe.
Ich werde die punkte beachten was du mir geschrieben hast und wünsche dir noch viel
spaß beim motorrad fahren nochmal tausend dank

mfg
Angelo
 
Thema:

gsxr k2

gsxr k2 - Ähnliche Themen

  • Dichtring-Ölablassschraube

    Dichtring-Ölablassschraube: Hallo zusammen, ist es egal welchen Dichtring ich als Dichtring für die Ölablasschraube nehme? Momentan ist ein recht flacher Dichtring drauf...
  • Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

    Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • Bremssattel-Befestigungsschraube?

    Bremssattel-Befestigungsschraube?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die auf den Bildern zu sehende Schraube die hintere Bremssattel-Befestigungsschraube ist? Ist mir bei...
  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme. - Ähnliche Themen

  • Dichtring-Ölablassschraube

    Dichtring-Ölablassschraube: Hallo zusammen, ist es egal welchen Dichtring ich als Dichtring für die Ölablasschraube nehme? Momentan ist ein recht flacher Dichtring drauf...
  • Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

    Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • Bremssattel-Befestigungsschraube?

    Bremssattel-Befestigungsschraube?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die auf den Bildern zu sehende Schraube die hintere Bremssattel-Befestigungsschraube ist? Ist mir bei...
  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Oben