GSXR 750 k6/7 Preis i.O.?

Diskutiere GSXR 750 k6/7 Preis i.O.? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hi zusammen, wie in meinem Vorstellthread bereits erwähnt, bin ich auf der Suche nach einer 750er k6/k7. Einer meiner Arbeitskollegen verkauft...
phabzon

phabzon

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hi zusammen,

wie in meinem Vorstellthread bereits erwähnt, bin ich auf der Suche nach einer 750er k6/k7.
Einer meiner Arbeitskollegen verkauft jetzt recht passend seine 750er (er möchte auf Duc umsteigen).

Jetzt ist die Frage, ob sich ein Anschauen anhand seiner Preisvorstellung überhaupt lohnt?

Hier kurz die tech. Daten:

GSXR 750 k6/k7 in Dunkelblau
EZ 06/2008
knapp 25tkm runter (24XXX)
BOS-Auspuff
Originalpott + Soziusabdeckung gibt's dazu
Scheckheftgepflegt (bis auf 24er)
Meines Wissens 2. Hand (bin aber nicht ganz sicher)


Was gemacht werden muss:
24er Inspektion
Reifen neu
Kette neu


Wie gesagt, in Echt hab ich die Karre noch nicht gesehen, soll aber evtl. sehr zeitnah passieren.
Seine Preisvorstellung läuft in dem Dreh 6000-6500.

Für mich steht fest: Wenn er die 3 o.g. To-Do's nicht macht, nehm ich sie nicht, weil ich dann noch zuviel reinstecken muss.

Aber wenn man davon ausgeht, dass er die To-Do's noch macht, und die Kleine sich dann im o.g. Preisrahmen bewegt, ist dass dann in Ordnung?
In meinem Kopf schwirrt halt der Gedanke rum, dass wenn ich die Maschine jetzt kaufe, 2 Jahre fahre und sie dann ca. 30-35tkm runter hat, dass der Wiederverkaufswert nicht besonders gut ist...

Lohnt sich ein Blick, oder soll ich lieber auf Mobile / Autscout / Hier im Forum weitersuchen?

Gruß,
Patrick
 
Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
653
Ort
Obertshausen[Zentral Gixxer]
Motorrad
GSXR 1000 k6
Also selbst wenn der Verkäufer die To-Do Liste noch macht, finde ich sie viel zu teuer. Mehr als 5000 ist die bei den Km Stand nicht mehr Wert. Finde es schon ne Frechheit überhaupt so viel zu verlangen ohne die bereits angesprochen Sachen gemacht zu haben. Und dann noch aus zweiter Hand...gehts noch:confused:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
Nur 5000 wundert micht jetzt..
Selbst wenn ich bei Mobile / Autoscout schaue, gibts da eigentlich keine "vernünftige" 750er für unter 6300.. Es gibt sogar Händler, die bieten die mit EZ 2006 und fast 20tkm für fast 6900 an...
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
ich glaube kaum das er bei den sachen die offen stehen noch im preislichen rahmen bleibt ,kette u reifen allein sind schon gute 500€ dann noch die große inspektion ...hmm für mich fraglich ob sich das lohnt
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Dem würde ich nen Vogel zeigen. Such dir ne andere.
 
Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
653
Ort
Obertshausen[Zentral Gixxer]
Motorrad
GSXR 1000 k6
Dann gib die Daten von dem Bike mal bei Schwacke ein. Von da holen sich auch die Händler ihre Preisinfos.
Ich weiß das die Baureihe sehr beliebt ist aber ob das die Preise rechtfertigt ich weiß ja nich. Hab mir selbst eine K6 geholt mit 22000km aus zweiter Hand für 5200 und das war letztes Jahr. Und an der Maschine wurde die 24000 Inspektion gemacht und hatte sogar ein neues Kettenkitt. Der Vorbesitzer hat über 800€ ausgegeben bevor er sie an mich verkauft hat.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
phabzon

phabzon

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ihr kennt nicht zufällig jemand der eine zum Verkauf hat? :P
Ne im Ernst, anfangs dachte ich echt da nen Schnapper zu machen, weil die bei m bile und a toscout so teuer sind..
Wieviel sollte ich eurer Meinung nach für eine "gute" 750er investieren? Und wieviel km sollte sie max. haben? EZ 2006 für 6700 scheint mir doch etwas viel zu sein, oder?
 
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Muss mich meinen Vorrednern anschließen. Absolut überzogener Preis.
 
F

faxe91

Minigixxer
Dabei seit
07.04.2012
Beiträge
11
Ort
Kreis Gütersloh
Motorrad
Gsx-r 750 K7
ja viel zu teuer, hab meine zum anfang der saison geholt zu dem preis mit derhälfte an laufleistung. Schau ab und zu beimobile, motorscout, ebay keinanzeigen und dhd24 nach bis du eine gute findest kannst bei dem wetter eh nich mehr viel fahren dakommts glaube nicht auf ein monat an oder?
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ne stimmt schon, auf einen Monat oder mehr kommts jetzt nich an. Soll erst für nächste Saison sein ;)
Hatte vorher bei Mobile / Autoscout geguckt, und da fangen die Dinger erst bei 6300+ an... Dachte der Preis wär okayy..
 
Thema:

GSXR 750 k6/7 Preis i.O.?

GSXR 750 k6/7 Preis i.O.? - Ähnliche Themen

  • Dichtring-Ölablassschraube

    Dichtring-Ölablassschraube: Hallo zusammen, ist es egal welchen Dichtring ich als Dichtring für die Ölablasschraube nehme? Momentan ist ein recht flacher Dichtring drauf...
  • GSXR 750 K8 angemessener Preis?

    GSXR 750 K8 angemessener Preis?: Moin liebe Gixxerfreunde, ich plane den Kauf einer 750er, bin mir aber nicht sicher, was der Spass kosten darf. Zu den Daten: 12195km Sie war...
  • Gsxr- 750 ist der Preis OK???

    Gsxr- 750 ist der Preis OK???: Hallo, will mir nach 4 Jähriger Pause endlich wieder ein Moppet zulegen. Habe jetzt vom Händler ein Angebot für eine 750er bekommen. Ist der Preis...
  • Gsxr 600 oder 750 ? Wenn ja welcher Preis?

    Gsxr 600 oder 750 ? Wenn ja welcher Preis?: Hallo, bin neu hier im Forum und möchte mir zu meinem 18. 'ne gsxr kaufen. 1.) Welche würdet ihr empfehlen 600 oder 750? Welche ist besser für...
  • GSXR 750 Preis ok?

    GSXR 750 Preis ok?: Hallo Forum, habe meine alte R6 verkauft und brenne nun auf ne 750 wollte eigentlich eine K6-7 kaufen aber leider gas keine passenden in meiner...
  • GSXR 750 Preis ok? - Ähnliche Themen

  • Dichtring-Ölablassschraube

    Dichtring-Ölablassschraube: Hallo zusammen, ist es egal welchen Dichtring ich als Dichtring für die Ölablasschraube nehme? Momentan ist ein recht flacher Dichtring drauf...
  • GSXR 750 K8 angemessener Preis?

    GSXR 750 K8 angemessener Preis?: Moin liebe Gixxerfreunde, ich plane den Kauf einer 750er, bin mir aber nicht sicher, was der Spass kosten darf. Zu den Daten: 12195km Sie war...
  • Gsxr- 750 ist der Preis OK???

    Gsxr- 750 ist der Preis OK???: Hallo, will mir nach 4 Jähriger Pause endlich wieder ein Moppet zulegen. Habe jetzt vom Händler ein Angebot für eine 750er bekommen. Ist der Preis...
  • Gsxr 600 oder 750 ? Wenn ja welcher Preis?

    Gsxr 600 oder 750 ? Wenn ja welcher Preis?: Hallo, bin neu hier im Forum und möchte mir zu meinem 18. 'ne gsxr kaufen. 1.) Welche würdet ihr empfehlen 600 oder 750? Welche ist besser für...
  • GSXR 750 Preis ok?

    GSXR 750 Preis ok?: Hallo Forum, habe meine alte R6 verkauft und brenne nun auf ne 750 wollte eigentlich eine K6-7 kaufen aber leider gas keine passenden in meiner...
  • Oben