GSXR 1000 k7 Auspuff aus K6

Diskutiere GSXR 1000 k7 Auspuff aus K6 im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hi Leute, hab seit kurzen eine k7 1000. Sie ist bisher komplett orginal. ich habe daher eine Veränderungen vor und finde auf manche sachen keine...
B

basti89

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
13
Ort
Dachau
Motorrad
GSX R 600 K4
Hi Leute,

hab seit kurzen eine k7 1000. Sie ist bisher komplett orginal. ich habe daher eine Veränderungen vor und finde auf manche sachen keine antwort.
ich lege einfach mal los.

Ich habe diese hässliche orginal Doppelauspuffanlage und würde diese gerne gegen eine andere (die nur auf der rechten seite ist) tauschen. Gedacht habe ich mir eine Anlage aus der K6. Passen Krümmer Kat und ESD auf die K7 ?
Oder gibt es eine 4-1 anlage die zugelassen ist und gut ausschaut. ich finde nur welche aus china und so eine bande will ich nicht verbauen.

Also ich suche nach Sachen die man sich leisten kann & habe auch kein problem wenn man sowas gebraucht kriegt.

ich hoffe ihr könnt mir auf die sprünge helfen

danke!
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Hallo meines wissen nach passen die leider nicht.

weil die k7 von haus aus einen doppel auspuffsystem hat und die k5/k6 nicht.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ps: bei der k7 ist es so wenn du anstatt ne doppelauspuffanlage ne einer ranmachst wirst du leistung verlieren vergiss das bitte nicht.

ausser dir macht es nichts aus dann gibts möglichkeiten,schau mal auf ebay zmb.
 
B

basti89

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
13
Ort
Dachau
Motorrad
GSX R 600 K4
ja das dachte ich mir auch schon fast.... mir gefällt das halt leider einfach nicht wenn die anlage auf beiden seiten is ^^

leistung will ich natürlich nicht verlieren, hatte gedacht vllt hat es jemand hier schon mal probiert mit einer kompletten anlage aus einem anderen modell. und kann seine erfahrungen in bezug auf passung kosten und natürlich daraus ggf entstehenden leistungsmagel schreiben.
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Ok ich sparch jetzt nur vom endtopf. wie es ist wenn du die ganze anlange mit krümmer wechselst kann ich dir nicht sagen.ich denk mal dann müsste passen und du hättest evt keinen leistungsverlust oder nur sehr sehr wenig.allerdings ob anlange von einer k6 reinpasst hmmm.

gibt aber hier sicher ein paar experten die sich noch besser auskennen und dir helfen.
 
Schlaubi

Schlaubi

Großgixxer
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
322
Ort
Niederösterreich
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Das mit nur einem Topf Leistung verloren geht stimmt so nicht. Hatte auf der K7-1000 den LeoVince EVO Factory II Single ohne Kat und da gabs mit neuen Original Luftfilter +2PS in der Spitze und paar NM mehr ab 6000 RPM. In manchen Rennserien wird nur deshalb mit 2 Endtöpfen gefahren da das Reglement "Seriennähe" vorschreibt. Zum Beispiel WSBK, WEC - R1, dort ist der 2te Ausgang "blind".
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
@schlaubi du hast recht ich hab mich vielleicht nicht ganz deutlich ausgesprochen.

mit gscheiten endtöpfen verliert man nichts,aber mit billig dingern auf jeden fall und das ist bekannt.wer sich auf ne k7 einen einer topf raufknallt der 200€ kostet, irgend ne no name marke wird leistung verlieren.
denn die k7 wurde nicht aus spass mit zwei endtöpfen ausgestattet.

mit akra,yoshi und leo ist das nicht der fall,aber die kosten auch deutlich mehr als 200€ (neu).

hab bei meiner k3 einen neuen yoshi drauf geknallt,der kostete 850fr ca 790€.aber da sollte man dann auch etwas mehr leistung haben anstatt verlieren auch wenns nicht viel ist.
 
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
Wenn ich das richtig lese sucht de TE eine legale/strassenzugelassene Möglichkeit auf 4-1 um zu rüsten und genau da sieht's eher Dunkel aus (auch die Anlage der K6 ist auf 'ner K7 nicht Legal)
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Es gibt für die K7 keine legale 4 in 1 Anlage.
Da bei jeder 4 in 1 der Kat wegfällt, und das ist nicht erlaubt!

Das Thema hatten wir aber scho gefühlte 1000000 mal.
 
B

basti89

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
13
Ort
Dachau
Motorrad
GSX R 600 K4
Ok, ja sowas in der art hab ich mir schon gedacht. Nur wollte ich sicher gehn.
Das einzige was mich noch interessieren würde, ob die anlage von der K6 an die K7 passt. Das war eigenltich mein Hauptanliegen. Legal ist das zwar nicht zu 100% aber wenn man einen Kat sieht, sieht das ganze legal aus und ich denke mal so genau schaut niemand hin. (darüber lässt sich streiten ich weiß)

Ich würde halt dann die Anlage Krümmer Kat esd von der k6 holen, und dadrauf einen Sportauspuff bauen der zugelassen ist... ^^
 
Thema:

GSXR 1000 k7 Auspuff aus K6

GSXR 1000 k7 Auspuff aus K6 - Ähnliche Themen

  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • GSXR 1000 k3

    GSXR 1000 k3: Guten Tag alle zusammen, Ich hab mal eine Frage und zwar habe ich eine 1000er k3 mit einem yoshimura trioval Auspuff. Der ist mir leider viel zu...
  • Suzuki GSX-R 1000 K9 Remus Auspuff

    Suzuki GSX-R 1000 K9 Remus Auspuff: Hallo, Ich habe vor kurzem einen Remus Hexacone Auspuff für meine K9 zum verkauf gesehen. Da die K9 allerdings eine 4auf2 Anlage hat und der Remus...
  • Auspuff von Gsxr 1000 K9 identisch mit 1000 K7 ???

    Auspuff von Gsxr 1000 K9 identisch mit 1000 K7 ???: Hi Freaks , ich hätte da mal eine frage da ich in der Sufu nichts gefunden habe. Passt der Yoshimura Tri Oval Dual Exit von der 1000 K9...
  • Auspuff von Gsxr 1000 K9 identisch mit 1000 K7 ??? - Ähnliche Themen

  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • GSXR 1000 k3

    GSXR 1000 k3: Guten Tag alle zusammen, Ich hab mal eine Frage und zwar habe ich eine 1000er k3 mit einem yoshimura trioval Auspuff. Der ist mir leider viel zu...
  • Suzuki GSX-R 1000 K9 Remus Auspuff

    Suzuki GSX-R 1000 K9 Remus Auspuff: Hallo, Ich habe vor kurzem einen Remus Hexacone Auspuff für meine K9 zum verkauf gesehen. Da die K9 allerdings eine 4auf2 Anlage hat und der Remus...
  • Auspuff von Gsxr 1000 K9 identisch mit 1000 K7 ???

    Auspuff von Gsxr 1000 K9 identisch mit 1000 K7 ???: Hi Freaks , ich hätte da mal eine frage da ich in der Sufu nichts gefunden habe. Passt der Yoshimura Tri Oval Dual Exit von der 1000 K9...
  • Oben