Gsx-r 750

Diskutiere Gsx-r 750 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Möchte mich Mal kurz vorstellen, ich bin 25 Jahre und komme aus dem schönen Niederösterreich. Ich fahre zur Zeit eine 12er Bandit...
H

hirsch.audi

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
3
Ort
Harland
Motorrad
-
Hallo Leute!

Möchte mich Mal kurz vorstellen, ich bin 25 Jahre und komme aus dem schönen Niederösterreich. Ich fahre zur Zeit eine 12er Bandit mit gemachter Auspuffanlage und JetKit, außerdem hab ich als Zweitfahrzeug noch eine 620 KTM Supermoto! Da ich mit meiner besseren Hälfte auf meinem Bike nicht mehr so oft unterwegs bin und einfach auf Supersportler stehe, hab ich mich entschlossen mir wieder einen Supersportler zu holen (hatte mal eine CBR 600 F Sport). Auch auf Grund dessen, dass ich nächstes Jahr wieder ab und zu auf dem Ring unterwegs sein möchte. War mit der Bandit die letzte Saison leider nicht möglich.


Nun zu meinem Anliegen bzw. Fragen. Irgendwie kann ich mich zwischen den Modellen K6, K8, L0, L1 nicht entscheiden. Preislimit: € 10.000,-
Welche gravierenden Unterschiede gibt es bei den Modellen? Pro`s und Contra`s?


Am Anfang dachte ich mir, dass ich mir eher etwas günsitgers holen werde, denn am Ring kann einem ja doch mal ein Malör passieren und dann sind hald statt 10.000,- nur 6.000,- dahin.
 
PHOENIX_SQUAD

PHOENIX_SQUAD

Gixxer
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
254
Ort
Duderstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
K6/K7 750er: Mögen viele, weil sie schon mit Originalauspuff relativ laut ist. Ich hab außerdem schon ein paar mal gehört, dass die Gasannahme besser sein soll als bei den Folgemodellen. Kann ich aber nichts zu sagen.
K8/K9/L0 750er: Verfügt über einstellbar "Mappings" für Gasannahme und Leistung. Viele mögen es nicht, aber ich finds bei Regen ganz praktisch. Felgen sollen im Vergleich zur K6/7 wohl leichter sein, weiß aber nicht ob man das bemerkt.
L1/L2/L3 750er: Auch wieder einstellbare "Mappings", die Maschine wiegt 9 kg weniger als die Vorgängerin und auch die Gabel soll durch den Einsatz einer Big Piston Fork besser geworden sein.

Der Motor ist soweit ich das in Erinnerung habe bei allen Maschinen der 150 PS mit 86 NM.

Von der reinen Performance her werden sich K6/7 und K8/9/L0 nicht viel nehmen. Das Design ist halt anders und man hat die Spielerei mit den Mappings. Ich persönlich nutze es aber nur bei starkem Regen. Die L1/2/3 wiegt deutlich weniger und hat die bessere Gabel. Im Vergleich mit meiner hat eine L1 auch etwas stärker beschleunigt, fast 10Kg fallen da halt doch ins "Gewicht" ;)

Für 10.000€ sollte eine neue L0 ohne weiteres drin sein, und auch eine L1 müsste man für den Kurs bekommen. Ich hab dir mal ein paar neue rausgesucht, aber ich würde definitiv eher eine gute gebrauchte aus erster Hand mit so um Dreh 6000 KM kaufen. Da sparst du das meißte Geld. Es kann aber sein, dass du für eine K6/7 in gutem Zustand mit wenig KM mehr zahlst als für eine K8/9/L0, da das Modell einfach deutlich beliebter ist, und auch nur 2 Jahre gebaut wurde.

GSX-R 750 L0 Weiß/blau Neufahrzeug bei Mobile
GSX-R 750 (L1 ?) Blau/Weiß Neufahrzeug bei Mobile
GSX-R 750 L1 Schwarz/Rot Neufahrzeug bei Mobile

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Also wenn sie nicht anmelden willst dann kauf sie aus Deutshland, sparst dir viel! Bei uns in Österreich sind die bikes einfach teurer.

Würd an deiner stelle eine k6 oder k7 nehmen! Wie schon gesagt ist das schon ein gutes Bike, neuere wären mir zu schade für den ring.
 
C

Christopher

Gast
Warum immer von "zu schade fürn Ring" die Rede ist? Muss das Ding dafür einen maximalen Wert unterschreiten damit das Gewissen im Fall der Fälle nicht leidet?
Entweder kauf ich mir so ein Ding zum Spass damit haben (wo immer das dann auch ist) oder eben nicht, wenn ich ne Geldanlage haben will kann ich mir auch ne Rolex mit Schatulle in die Schrankwand stellen.
Wo gehobelt wird fallen halt auch mal Späne.
 
Duff Man

Duff Man

Kleingixxer
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
89
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 K4 YELLOW
Weils nen Unterschied macht ob auf einen Schlag 10.000 oder 6.000 verpufft sind? :confused:
 
C

Christopher

Gast
Geht nicht drum ob man die Kohle hat oder nicht.
Ich versteh nur nicht warum ein Moped für die Landstraße 4000€ mehr kosten darf/kann, hinfallen geht überall.
Wenn ich das unter ner Leitplanke durchschiebe ist das mind. genauso kaputt wie wenn es in nem Kiesbett liegt, da spielt das Preisschild keine Rolle.
Aber gut, jeder wie er mag.
 
H

hirsch.audi

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
3
Ort
Harland
Motorrad
-
Erstmal danke an alle,

@phoenix: Danke für die SUPER erklärung! Die Angebote fallen für mich leider aus, da ich aus Ö bin und der Import, einer der drei Angebote, mein Budget sprengen würde.

Und jetzt zu dem Thema Rennstrecke/Landstraße: Für mich ist der Unterschied der, dass ich auf der Landstraße (gesetzt dem Fall ich kauf mir eine fast NEUE) ich Vollkaskoversichert bin. Was ich aufm Ring leider nicht bin! Und dann ist das für mich schon ein Unterschied, ob ich 10.000 ins Kiesbett schleudere oder eben nur 6.000! Denn wenn ich eine um 6.000 komplett Zerstöre dann kann ich mir im schlimmsten Fall noch eine Kaufen!

Mein Problem ist, dass ich in Ö leider keine vernünftige K6 finde! Würde nämlich gerne eine Blau/Weiße haben und die sind sehr Rarr in Ö!

Hab mir gestern beim Händler eine K8/K9 angeschaut, bj. 2011, 8000km, 1. Besitz, Scheckheftgepflegt
http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-851805-SUZUKI_GSX_R_750

und ich muss sagen, dass Bike ist echt 1A, absolut NEUWERTIG und ich finde, dass der Preis für Ö (HÄNDLER!!!) vollkommen in Ordnung ist.

Die werd ich mir Morgen ansehen:
http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-862903-SUZUKI_GSX_R_750

ist meiner Meinung nach die einzige vernünfitge Gixxer K6 in Ö!!!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Willst du sie also trotzdem anmelden?
Denn wenn du sie nicht anmeldest und nur für den ring nimmst kannst problemlos von Deutschland eine holen!
 
H

hirsch.audi

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
3
Ort
Harland
Motorrad
-
Ja ich will sie anmelden!
 
Thema:

Gsx-r 750

Gsx-r 750 - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • GSX R 750 L7 Komplettanlage

    GSX R 750 L7 Komplettanlage: Moin, Habe mir letztens eine Gsxr 750 l7 gegönnt und überlege mir einen neuen Endtopf zu gönnen. Momentan habe ich den Bos Endschalldämpfer...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5

    Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5: Hallo Zusammen ! Für die Renne suche ich für meine 750er Gixxer einen 2. Felgensatz, resp. eine Vorderradfelge. Wer hat etwas und welche Felgen...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5 - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • GSX R 750 L7 Komplettanlage

    GSX R 750 L7 Komplettanlage: Moin, Habe mir letztens eine Gsxr 750 l7 gegönnt und überlege mir einen neuen Endtopf zu gönnen. Momentan habe ich den Bos Endschalldämpfer...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5

    Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5: Hallo Zusammen ! Für die Renne suche ich für meine 750er Gixxer einen 2. Felgensatz, resp. eine Vorderradfelge. Wer hat etwas und welche Felgen...
  • Oben