GSX-R 750 SRAD Vergaser-Model springt warm nicht an

Diskutiere GSX-R 750 SRAD Vergaser-Model springt warm nicht an im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Servus beinander, ich hatte heute ein Fahrsicherheitstraining, und dabei ist mir aufgefallen, dass meine Maschine in heißem Zustand (d.h. laut...
R

Robs

Gast
Servus beinander,

ich hatte heute ein Fahrsicherheitstraining, und dabei ist mir aufgefallen, dass meine Maschine in heißem Zustand (d.h. laut Anzeige ca. zwischen 95 und 110°C) nicht mehr anspringt. Sobald sie sich abgekühlt hat auf unter 95°C springt sie wieder ganz normal an.
Das war echt nervig, musste bestimmt 5 mal angeschoben werden :(
Habe es mit Choke versucht, mit Gas und verschiedenen anderen Möglichkeiten, aber hat nichts funktioniert. Einzig das Abkühlen des Motors hat geholfen.

Was könnte helfen? Bin etwas ratlos...
 
Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
649
Ort
Naumburg/S.
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
Hat der Anlasser denn noch ganz normal geleiert?
 
R

Robs

Gast
jupp, bis die Batterie leer war ;) und das Anlassergeräusch hat sich bei den verschiedenen Temperaturen nicht geändert.
Hab dann jeweils 5 Mins warten müssen, und schon lief sie wieder 1A
 
Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
649
Ort
Naumburg/S.
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
Naja ich hatte so n Problem mal mit meiner Simi gehabt. Kalt sprang sie astrein an, warm überhaupt nicht mehr. Da musste ich immer die Zündkerze rausschrauben und den Sprit direkt in den Zylinder laufen lassen. Dann war sie sofort da. Anschieben hat aber ohne das Reinkippen von Sprit auch nix gebracht.

Ursache war komischerweise die Zündspule. Aber wie da der genaue Zusammenhang ist/war, kann ich mir bis heute nicht erklären. Danach sprang sie jedenfalls wieder super an. Wäre zumindest mal so ne Überprüfung wert.
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Hatte das gleiche mal am Auto und hab alles mögliche getauscht(Anlasser,Zündspule,Batterie,Verteiler), aber der fehler wurde nie gefunden.;)
 
E

Extremiac

Gast
Zündspule könnte sein. Klingt auch logisch, da sie ja vorne am Lenkkopflager sitzen und gerade dort der Kühler und Krümmer sitzt.

Könnte allerdings auch sein das deine Vergaser so heiß sind, das der Kraftstoff in den Schwimmerkammern siedet. Dadurch bilden sich Gasblasen, und der Vergaser hat einfach keinen Kraftstoff. Fällt die Temperatur unter den Siedepunkt ist wieder alles Tutti.
 
R

Robs

Gast
wie kann ich das am besten kontrollieren? Kältespray auf die Spule und kucken obs dann geht?

Wenn das Benzin in den Schwimmerkammern kocht, gehen die Schwimmer dann nicht kaputt? Ich kenn die Teile noch von meiner GS500E, die sind ja aus normalem Plastik...
 
E

Extremiac

Gast
Mir ist kein Fall bekannt bei dem der Schwimmer sich im siedenen Bezin aufgelöst hätte. Benzin siedet auch früher wie Wasser.

Mit den Zündspulen ... ich würde mir einen Satz bebraucht kaufen.
An dem heißen Motor würde ich nicht mit Kältespray experimentieren.
Wäre mir zu heikel das sich bei dem krassen Temperatursturz was verabschiedet.
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
die zündspulen sitzen aber bei der Vergaser SRAD rechts am Rahmen hinter den vergasern.
 
R

Robs

Gast
nagut, dann werd ich das mal bei Gelegenheit ausprobieren. Danke für die Tips!
 
Koyote

Koyote

Gixxer
Dabei seit
12.05.2010
Beiträge
130
Ort
München
Motorrad
GSXR 750 Bj. 96
Und? Bist weitergekommen? Hab nämlich das gleiche Problem.
 
R

Robs

Gast
Ich habe mir ein gebrauchten Satz Zündspulen gekauft, das scheint geholfen zu haben. Zumindest habe ich seit 2 Monaten keine Probleme. Was aber wiederum daran liegen könnte, dass ich kaum zum fahren komme ;)
Aber ich denke es hat geholfen
 
Thema:

GSX-R 750 SRAD Vergaser-Model springt warm nicht an

GSX-R 750 SRAD Vergaser-Model springt warm nicht an - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • GSX-R 750 SRAD GR7DA rasselt

    GSX-R 750 SRAD GR7DA rasselt: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem, meine Gixxer rasselt komisch wenn ich die Kupplung ziehe. Wenn ich fahre ist das Geräusch nur minimal...
  • Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben

    Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben: Hallo erstmal liebe gsxr Gemeinde, Erstmals tut es mir leid, wenn ich gegen Regularien verstoßen habe, wie das vorstellen in der Runde. Zu...
  • Suzuki GSX-R 750 SRAD 1998: Keine Einspritzung von Kraftstoff, springt nicht an

    Suzuki GSX-R 750 SRAD 1998: Keine Einspritzung von Kraftstoff, springt nicht an: Moin zusammen, in meiner (Hobby) Werkstatt, befindet sich gerade eine Suzuki GSX-R SRAD 750 , BJ. 1998 GR7DB von einem Kollegen. KM Stand 73.000...
  • Suzuki GSX-R 750 SRAD 1998: Keine Einspritzung von Kraftstoff, springt nicht an - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • GSX-R 750 SRAD GR7DA rasselt

    GSX-R 750 SRAD GR7DA rasselt: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem, meine Gixxer rasselt komisch wenn ich die Kupplung ziehe. Wenn ich fahre ist das Geräusch nur minimal...
  • Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben

    Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben: Hallo erstmal liebe gsxr Gemeinde, Erstmals tut es mir leid, wenn ich gegen Regularien verstoßen habe, wie das vorstellen in der Runde. Zu...
  • Suzuki GSX-R 750 SRAD 1998: Keine Einspritzung von Kraftstoff, springt nicht an

    Suzuki GSX-R 750 SRAD 1998: Keine Einspritzung von Kraftstoff, springt nicht an: Moin zusammen, in meiner (Hobby) Werkstatt, befindet sich gerade eine Suzuki GSX-R SRAD 750 , BJ. 1998 GR7DB von einem Kollegen. KM Stand 73.000...
  • Oben