GSX-R 750 K6 unterhalt

Diskutiere GSX-R 750 K6 unterhalt im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; hi ich bin DER neuling hier :D ich will derzeit meine hornet verkaufen um dann doch was sportlicheres zu fahren :D ... meine frage is was man so...
C

_Crusher

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
5
Ort
Berlin
Motorrad
-
hi ich bin DER neuling hier :D

ich will derzeit meine hornet verkaufen um dann doch was sportlicheres zu fahren :D ... meine frage is was man so an versicherung abdrücken darf und was so die wehwehchen sind die dieses modell auf weisst.
würde wahrscheinlich nur teilkasko mit 150€ nehmen ... klar ihr habt jetzt natürlich nich alle angaben aber wenn ich so forsch sein darf würde ich gern wissen was ihr so abdrücken dürft

mfg Bryan
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Willkommen.

Wehwehchen: der Gleichrichter ist eine Schwachstelle, da er bei einigen schon an Überhitzung verendet ist. Ansonsten gibt es keine.
Unterhalt: Ich bin SF 1/2 bei der ERGOdirekt und zahle von 03-11 mit 27 Jahren und 150€ SB 313€.

Ist also durchaus bezahlbar und ein ausgesprochen zuverlässiges Bike. Zuschlagen!

Aus welcher Ecke kommst du?
 
T

tinytim

Gixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
246
Ort
bremen
Motorrad
-
versicherung irgendwas im 350€ bereich bei der HUK24 inkl TK 150€.

steuern sind 55€ pro jahr

eine tankfüllung so 120 - 140km (~15l dann meist nachgetankt)

reperaturen keine ahnung

inspektionen keine ahnung

reifen BT016 PRO 180€, aufziehen 35€, reichen bis 5500km (dann sind sie aber schon durch)
 
Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
416
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 750 K7
120 bis 140 Km eine Tankfüllung?:o
Ich komme zirka 200 KM mit meiner K7.
 
T

tinytim

Gixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
246
Ort
bremen
Motorrad
-
ich schaffs bestimmt auch damit 200 km zu kommen, brauch dann aber auch 2:20 stunden autobahn dafür....:rolleyes:

ich bin jetzt 400km gefahren und hab 3x tank leer. ist schon aussagekräftig meine statistik
 
JekaGoesRawr

JekaGoesRawr

Großgixxer
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
335
Ort
Kitzingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Hört sich ja nach einem hohen Verbrauch an?? Da freue ich mich ja ganz und garnicht auf die bevorstehenden Tankkosten meiner K6 :D
 
T

tinytim

Gixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
246
Ort
bremen
Motorrad
-
wenn ihr entspannt fahrt dann braucht die 8liter oder so
 
Gixxer.Stevo

Gixxer.Stevo

Großgixxer
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
393
Ort
Rehna , MV
Motorrad
750 K6 / 1000 K4
Plane definitiv ein neuen LimaRegler ein oder guck ob der schon getauscht wurde!!!
Sonst geiles Bike wirst viel Spaß mit haben
MfG
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Das ist natürlich von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich .. zudem gibt es tatsächlich regionale Unterschiede in den Konditionen.

Du musst einfach die Augen offen halten, Check24 hat mich beim Vergleichen sehr unterstützt .. habe dort ein Angebot gefunden, dann die Versicherung angerufen und mir ein Angebot zusenden lassen mit selbigen Konditionen.

Jetzt zahle ich einen jährlichen Beitrag, der knapp unter 200€ liegt .. und noch weiterhin vergleichen ^^
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
ich schaffs bestimmt auch damit 200 km zu kommen, brauch dann aber auch 2:20 stunden autobahn dafür....:rolleyes:

ich bin jetzt 400km gefahren und hab 3x tank leer. ist schon aussagekräftig meine statistik


wenn ihr entspannt fahrt dann braucht die 8liter oder so

Wtf macht ihm doch keine Angst:D:D

Entspannt mit meiner k1 hab ich am we 5 liter gebraucht, heisst große Gruppe, Frauen, Kinder etc dabei, begleitauto auf der LS tempo 100...
War also kriechmodus:D:D:D

Wenn ich baller brauchtse 8 Liter

Hab glaub ich noch nie mehr als 8.5 gebraucht und das sogar von Oberbayern zurück in die Oberpfalz, da hatt ich's eilig sprich nur BAB mit Tempo 230 aufwärts (ja teilweise limits drin dich ich nich ganz genau genommen hab aber bisschen langsamer hab ich trotzdem gemacht :rolleyes::p)

Aber 15 Liter auf 120-140 km?!.... Wow!

Ich würde mal sagen bei normal sportlichem Betrieb nich mehr als 7,5 Liter..

Und selbst da müsste man beim ertappt werden schon mit ner saftigen Strafe + fs entzug rechnen!

Als sportlich sehe ich Landstraße 3. Gang immer im oberen drz-bereich um in den kurven etc genug Leistung zu haben..

Geschwindigkeit sag ich mal lieber nich:rolleyes::cool::p:p:p:p

Dadurch dass mein moped eins meiner Hobbys is, ist's mir scheiss egal obs 5 oder 10 Liter Sprit auf 100 km braucht.

Wenn ichs mir nicht leisten kann bleibt der hobel halt stehn ganz einfach (noch nie der Fall gewesen:D:D)

Der eine haut sein Geld da und dort raus, hier geht's halt drauf für Verschleißteile Öl und Sprit... Anfallende Reparaturen sprich Wartungskosten hab ich nich, da alles selber gemacht wird, also da schon mal wieder sparpotenzial..

Gruß

Fabi
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
ich schaffs bestimmt auch damit 200 km zu kommen, brauch dann aber auch 2:20 stunden autobahn dafür....:rolleyes:

ich bin jetzt 400km gefahren und hab 3x tank leer. ist schon aussagekräftig meine statistik
Dir ist schon bewusst das du mehr als 2 Gänge hast?!?

Also ohne Scheiß, nornal kommt man gut 200km, und wenn du mal richtig heftig gas gibst und dass dauerhaft, dann mal 180km bis die reserve Anfängt.

Reifen kosten je nach Hersteller und Modell 200-350€ pro Satz, Reparaturen sind variabel, ich habbe in 1,5 Jahren noch keine.
Service kannst den Großteil selbst erledigen!
 
lupus

lupus

Supergixxer
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
535
Ort
Stuttgart
Motorrad
gsx r 750 k3
Hört sich ja nach einem hohen Verbrauch an?? Da freue ich mich ja ganz und garnicht auf die bevorstehenden Tankkosten meiner K6 :D
Quatsch mit Soße! Keine gixxe braucht 8 Liter bei "entspannter" Fahrweise, lass dir keinen scheiss einreden. Ich schaffs bei meiner k3 auf 9,5 l , aber dann wird das ding geprügelt wie sau! Bei normaler Fahrweise kannst mal mit so 5-6 l rechnen...
 
T

tinytim

Gixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
246
Ort
bremen
Motorrad
-
Dir ist schon bewusst das du mehr als 2 Gänge hast?!?

Also ohne Scheiß, nornal kommt man gut 200km, und wenn du mal richtig heftig gas gibst und dass dauerhaft, dann mal 180km bis die reserve Anfängt.

ja. den dritten benutz ich ab und an, geht ja bis ~220.
ich mach ja keinen hehl draus. wollte es nur mitteilen dass der verbrauch ganz ganz schnell hochgeht :)
 
C

_Crusher

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
5
Ort
Berlin
Motorrad
-
hey also danke für die vielen meinungen/diskussion über den verbrauch .... also ich wohne in berlin und teilkasko mit 150 sb würde mich ganz jahres 1.100 kosten ... traurig aber wahr und das schon über check24 verglichen ... sf 2
was reifen kosten is mir klar durch meine hornet die ich schon seit 2 jahren mit dem pipo 2ct fahre ...
was meint ihr is es machbar übern winter mir eine vernünftige k6 mit 750cc für ca. 5.200€ zu schießen? oder gibt es ab einer gewissen laufleistung wo beispielsweise teurere sachen anstehen?
hab schon bei meiner karre feststellen müssen das die 24k inspektion dann doch etwas teurer is aufgrund der ventile etc.

mfg bryan
 
T

tinytim

Gixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
246
Ort
bremen
Motorrad
-
ja, für 5200 wirste eine kriegen
1100 klingt gut heftig.

ruf huk24 an und frag nach angebot. da steigste nicht mit SF 2 direkt ein (zumindest ich nicht)
 
Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
416
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Naja 5200 für ne 750er K6, da musste schon Glück haben, gute werden für um die 6000 gehandelt.
 
T

tinytim

Gixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
246
Ort
bremen
Motorrad
-
er sagte doch im winter. jetzt ist der preis einfach höher. bald kommen neue modelle und alles, dann ist das kein thema mehr.
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
andere zu fragen was sie für ihre versicherung zahlen ist in meinen augen absolute zeitverschwendung. es gibt mehr als genug onlinerechner bzw hotlines der versicherungen wo man sich ohne probleme die infos zur versicherung holen kann.

was den rest angeht, wo gehobelt wird fallen auch späne ;) mit anderen worten es liegt immer an einem selbst was den verschleiß und den verbrauch angeht....
 
C

_Crusher

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
5
Ort
Berlin
Motorrad
-
zu den versicherungen wollte ich es nur aus interesse wissen ... nich das ich der einzige bin der im jahr 4stellig hinlegt :D

ahjo das sag ich ja nich so nen "anfänger" bin ich ja auch nich ... wie gesagt fahre ja seit 2 jahren nen mopped ... die debatte mit dem sprit is ohne mich ins rollen gekommen .. wie gesagt vielen dank dafür aber ich weiß das schon von meiner hornet ;)

aber vielen dank für die kontrollierung auf den limaregler ...

mfg bryan
 
Thema:

GSX-R 750 K6 unterhalt

GSX-R 750 K6 unterhalt - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • GSX R 750 L7 Komplettanlage

    GSX R 750 L7 Komplettanlage: Moin, Habe mir letztens eine Gsxr 750 l7 gegönnt und überlege mir einen neuen Endtopf zu gönnen. Momentan habe ich den Bos Endschalldämpfer...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5

    Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5: Hallo Zusammen ! Für die Renne suche ich für meine 750er Gixxer einen 2. Felgensatz, resp. eine Vorderradfelge. Wer hat etwas und welche Felgen...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5 - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • GSX R 750 L7 Komplettanlage

    GSX R 750 L7 Komplettanlage: Moin, Habe mir letztens eine Gsxr 750 l7 gegönnt und überlege mir einen neuen Endtopf zu gönnen. Momentan habe ich den Bos Endschalldämpfer...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5

    Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5: Hallo Zusammen ! Für die Renne suche ich für meine 750er Gixxer einen 2. Felgensatz, resp. eine Vorderradfelge. Wer hat etwas und welche Felgen...
  • Oben