GSX-R 750 K6 oder Hornet PC41 behalten?

Diskutiere GSX-R 750 K6 oder Hornet PC41 behalten? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; hey ... mein frage is: soll ich vom soliden nakedbike auf supersportler umsteigen? ich überlege nach 2 jahren meine hornet zu verkaufen um mir die...
C

_Crusher

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
5
Ort
Berlin
Motorrad
-
hey ... mein frage is: soll ich vom soliden nakedbike auf supersportler umsteigen?
ich überlege nach 2 jahren meine hornet zu verkaufen um mir die gsx-r 750 k6 zu holen.

pro für naked:
- aufrechter sitz
- solides bike
- sozia ( freundin kann auch hinten drauf spaß haben )

kontra für naked:
- der sound ( ixil hyperlow zwar dran aber da kommt nix so richtig raus außer gekreische )
- der permanente wind wiederstand
- drehorgel um richtig spaß zu haben musste hochtourig fahren

nun hoffe ich das ihr mir sachliche argumentationen liefern könnt ob supersportler oder naked ... uch bin 22 jahre und darf offen fahren ( so nebenbei mal )

mfg bryan
 
snap

snap

Minigixxer
Dabei seit
20.04.2012
Beiträge
23
Ort
BS
Motorrad
GSXR 600 K6
natürlich die Gsxr holen ;)

zu deinen pro/kontra punkten:

den aufrechten sitz auf nem naked ist für mich ein contrapunkt, ich mag die Supersportlersitzposition lieber....
die GSXRs sind auch durchaus solide bikes, klar, ein zwei schwachstellen (Lima Regler, Auspuffklappe) gibt es, aber da wird man sicherlich auch bei ner Hornet fündig, wenn man lange genug sucht.
Sozia geht an und für sich auch auf ner GSXR, aber das macht für die Sozia garantiert nicht soviel spaß (unbequeme Sitzposition, sitzt mitten im Wind, kann sich nicht richtig festhalten). Optimal wäre es doch, wenn deine Sozia die Hornet bekommt und du ne K6 :P

Der Sound der 750er ist zwar sicherlich besser als der einer Hornet, aber im grunde ist das auch gekreische. Wenn du eher auf tiefes Bollern stehst solltest du dich eher nach einem zweizylinder umschauen (oder ner R1 mit Bingbang Zündfolge).
Außerdem ist die 750er im prinzip auch eine Drehorgel. Klar, sie wird von unten raus besser ziehen als ne Hornet, aber wenn du mal richtig gas geben willst musst du auch die hoch drehen.

Für mich wäre die entscheidung klar, auf alle Fälle einen vierzylinder supersportler. Aber es ist halt geschmacksache, fahr am besten mal eine Probe (am einfachsten wäre das beim Suzukihändler mit einer neuen 750er, der Grundcharakter hat sich in den Jahren nicht so sehr geändert, als dass das feeling ein vollkommen anderes wäre). Wenn du dich damit anfreunden kannst, schau nach einer K6/7
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
habe es mal in die Kaufberatung verschoben.

und ich würde ne Gsxr vorziehen, und hornet auch behalten wollen.
 
Thema:

GSX-R 750 K6 oder Hornet PC41 behalten?

GSX-R 750 K6 oder Hornet PC41 behalten? - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • GSX R 750 L7 Komplettanlage

    GSX R 750 L7 Komplettanlage: Moin, Habe mir letztens eine Gsxr 750 l7 gegönnt und überlege mir einen neuen Endtopf zu gönnen. Momentan habe ich den Bos Endschalldämpfer...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5

    Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5: Hallo Zusammen ! Für die Renne suche ich für meine 750er Gixxer einen 2. Felgensatz, resp. eine Vorderradfelge. Wer hat etwas und welche Felgen...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5 - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • GSX R 750 L7 Komplettanlage

    GSX R 750 L7 Komplettanlage: Moin, Habe mir letztens eine Gsxr 750 l7 gegönnt und überlege mir einen neuen Endtopf zu gönnen. Momentan habe ich den Bos Endschalldämpfer...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5

    Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5: Hallo Zusammen ! Für die Renne suche ich für meine 750er Gixxer einen 2. Felgensatz, resp. eine Vorderradfelge. Wer hat etwas und welche Felgen...
  • Oben