GSX R 750 Bj. 1990

Diskutiere GSX R 750 Bj. 1990 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hi, ich bin neu hier im Forum und hab auch gleich mal ne Frage an euch =) Mache gerade den Moppedschein und möchte mir nächstes Jahr auch ein...
T

twinforce

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
30
Ort
Barsbüttel
Motorrad
GSX R 750 K6
Hi,

ich bin neu hier im Forum und hab auch gleich mal ne Frage an euch =)

Mache gerade den Moppedschein und möchte mir nächstes Jahr auch ein Motorrad kaufen.

So, mein Arbeitskollege hat mir angeboten, mir nächstes Jahr seine Gixxer 750 Bj. 90
zu verkaufen.

Find sie eig ganz cool, so oldschool, fährt auch net jeder damit rum^^

Ich hab jetzt keine große Mopped-Ahnung aber ich würde sagen sie ist schon in nem top zustand, alles komplett original in Blau Weiss, keine Kratzer, die auf Unfall oder
Umfall hindeuten.

Sie hat originale 37000 gelaufen und Motor läuft top, Tüv ist gerade neu.
Der Vorbesitzer hat in den Serienpott, irgendein Resonanzrohr einschweißen lassen,
hat nen geilen Sound das Mopped.
Das ist auch das einzige, was verändert wurde, der Rest ist noch im Urzustand

Mein Kollege will jetzt noch die Ventile einstellen lassen und die Steuerkette erneuern lassen.

Er möchte 2500 € haben.

Der einzie Haken, er weiss nicht genau wie viele Vorbesitzer das Ding hatte, wegen den neuen Briefen, der Vorbesitzer meinte irgendwas von 5 was ich ein bischen viel finde.
Allerdings muss es ja nicht schlecht sein und wenn es denn 5 sind, können die ja nicht viel gefahren sein^^
37tkm in 20 Jahren ^^

Was haltet ihr davon?

Freue mich auf eure Antworten =)

mfg Tim
 
C

Christopher

Gast
Hat sich der Vorbesitzer den alten Brief nicht aushändigen lassen?
Bei mir habens damals als ich neue Papiere bekam den alten Brief entwertet und dann hab ich den wieder mitgenommen.
 
T

twinforce

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
30
Ort
Barsbüttel
Motorrad
GSX R 750 K6
Hi,

muss ich ihn nochmal fragen, aber ich glaube den hat er nicht.

Sind zwar viele Vorbesitzer wenn dem denn so ist, aber die Maschine wurde ja net viel gefahren.
Im Durschnitt 1850 KM pro Jahr.

Jeder Besitzer ist dann um die 5000 KM gefahren was ja auch nichts ist^^.

Was haltet ihr denn sonst von dem Mopped, mal abgesehen von den Vorbesitzern?
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
der Preis ist nicht wirklich gut wie ich finde...
meine 750er BJ 00 hat 2900€ gekostet, 28t km, alle Verschleissteile waren neu.
Hatte zwar mal nen Rutscher aber dazu gabs einen Sachverständigerbericht.

5 Vorbesitzer und so eine Laufleistung ist auch ein wenig merkwürdig, gibts zwar immer wieder aber es sollte nachvollziehbar sein, alte TÜV Berichte etc?
 
T

twinforce

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
30
Ort
Barsbüttel
Motorrad
GSX R 750 K6
Hi,

also mein Kollege hat das anhand von irgendwelchen Dokumenten nachgeprüft und die
KM-Zahl stimmt definitiv.
Mein Kollege würd mich jetzt auch net verarschen oder so ^^

Ich denke mal unter den 5 Leuten waren wohl welche dabei, bei denen das
Möpp ein paar Jahre in der Garage stand.

Ich denke mal ich könnte bis nächstes jahr mit ordentlich sparen max 3500 €
zusammenbekommen.
Bekomm ich da sonst was vernünftiges für?
Ne 750er solls eig. mindestens sein.
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Also für 3500€ bekommst du zu 99,9% ein Bike, welches 10 Jahre jünger ist und weniger Kilometer runter hat.
Ist natürlich auch immer eine Frage des Geschmacks.
Wenn du unbedingt eine der alten Baureihe möchtest dann würde ich noch ein wenig verhandeln. Aber du musst auch immer bedenken, dass das nicht wie mit dem Wein ist, die Bikes werden nicht besser nur weil se jetzt schon 20 Jahre alt sind :D

Von der Handlichkeit her sind das auch Welten, und auch vom Motor her.
 
W

Werner17279

Kleingixxer
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
60
Ort
Templin
Motorrad
GSX-R 750 K1
...im Neuen Brief sind auch die Anzahl der Vorbesitzer ersichtlich.;);)
 
chruesi

chruesi

Kleingixxer
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
94
Ort
schafisheim
Motorrad
gsxr 750 J.93 Gsxr 1100 J.88
hallo wenns um die Qualität geht die alten Gixxer sind top die oelgekuhlten noch besser und leichter als die ersten Wassergekühlten . Nur der Preis ist hoch ,weiss nicht genau wie die Preise in Deutschland sind ,aber in der Schweiz würde ich höchstens 2000.- fr. zahlen
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
also ich finde es auch recht teuer
habe für meine gsxr 750 baujahr 2002 30tkm knapp 3500 bezahlt
zwar auch mit neuer lackierung wegen einem kleinen rutscher aber zum üben reichts erst mal
 
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1.186
Ort
Reiskirchen, Himeji, Nagoya
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Wenn es noch ein wenig Zeit hat, dann beobachte mal ein wenig den Markt, was so in Deiner Preisklasse alles angeboten wird. Meiner Meinung nach ist der Preis etwas hoch ... wobei wir auch schon mittlerweile über'n Klassiker sprechen ;)
 
Thema:

GSX R 750 Bj. 1990

GSX R 750 Bj. 1990 - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • GSX R 750 L7 Komplettanlage

    GSX R 750 L7 Komplettanlage: Moin, Habe mir letztens eine Gsxr 750 l7 gegönnt und überlege mir einen neuen Endtopf zu gönnen. Momentan habe ich den Bos Endschalldämpfer...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • Hallo aus dem Ruhrgebiet mit GSX-R 750 Bj. 1990. Ausführliche Vorstellung mit Bildern

    Hallo aus dem Ruhrgebiet mit GSX-R 750 Bj. 1990. Ausführliche Vorstellung mit Bildern: Hallo, ich bin 20 Jahre alt, Stundent und komme aus dem Ruhrgebiet, Region Witten, Hagen,... (für die Leute, die es kennen). Ich hatte schon...
  • Ölige Gsx-r 750 gr7ab 1990

    Ölige Gsx-r 750 gr7ab 1990: So sieht mein altes Mädchen aus - Winter- und Sommeransicht! Hat mich in 20 Jahren nicht einmal im Stich gelassen ;-) Gerne liste ich auch mal die...
  • Gsx-r 750 gr7ab 1990 - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • GSX R 750 L7 Komplettanlage

    GSX R 750 L7 Komplettanlage: Moin, Habe mir letztens eine Gsxr 750 l7 gegönnt und überlege mir einen neuen Endtopf zu gönnen. Momentan habe ich den Bos Endschalldämpfer...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • Hallo aus dem Ruhrgebiet mit GSX-R 750 Bj. 1990. Ausführliche Vorstellung mit Bildern

    Hallo aus dem Ruhrgebiet mit GSX-R 750 Bj. 1990. Ausführliche Vorstellung mit Bildern: Hallo, ich bin 20 Jahre alt, Stundent und komme aus dem Ruhrgebiet, Region Witten, Hagen,... (für die Leute, die es kennen). Ich hatte schon...
  • Ölige Gsx-r 750 gr7ab 1990

    Ölige Gsx-r 750 gr7ab 1990: So sieht mein altes Mädchen aus - Winter- und Sommeransicht! Hat mich in 20 Jahren nicht einmal im Stich gelassen ;-) Gerne liste ich auch mal die...
  • Oben