GSX-R 600 Steuergerät

Diskutiere GSX-R 600 Steuergerät im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hey :) Ich habe gerade ein Steuergerät vor mir liegen und bin mir unsicher ob es ein normales Steuergerät ist oder ein für die Drosselung der...
O

Ossi007

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
28.05.2014
Beiträge
6
Ort
Osten
Motorrad
-GSXR 600
Hey :)

Ich habe gerade ein Steuergerät vor mir liegen und bin mir unsicher ob es ein normales Steuergerät ist oder ein für die Drosselung der Maschine.

Hab mir vor kurzen eine GSX-R 600 Bj. 2006 gekauft und der Verkäufer (Privat) wusste nicht mehr genau ob die Maschine offen oder gedrosselt war und ich selber kann es zurzeit nicht testen.

Ich hab schon einige Stunden mit google verbracht aber bin nicht so recht fündig geworden und eine Anfrage bei Suzuki bezüglich der Teilenummer hatte bis jetzt noch keinen Erfolg.

Zum Steuergerät:
32920-01H00
112100 - 5111
DENSO

Wisst ihr ob das Steuergerät mit dieser Teilenummer "offen" oder "gedrosselt" ist und/oder welche Teilenummer das "offene" und "gedrosselte" hat? -> kurzer Vergleich an der eigenen Maschine vielleicht :)

Ich hoffe ich habe in die richtige Rubrik gepostet.

Vielen Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Ossi007

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
28.05.2014
Beiträge
6
Ort
Osten
Motorrad
-GSXR 600
Zur Ergänzung ->

Laut Vorbesitzer wird sie über das Steuergerät gedrosselt. Ob das jetzt stimmt weiß ich nicht also steinigt mich bitte nicht.

Google spuckt leider soviel aus bezüglich Drosselung das ich mir langsam nicht mehr sicher bin wo bzw wie die Maschine eigentlich gedrosselt wird :/
 
D

darknite

Gixxer
Dabei seit
13.03.2014
Beiträge
102
Ort
Ulm
Motorrad
GSX-R 600 K7
in D wird es über einen Gaswegbegrenzer gedrosselt (hab eine 600er K6) und in der Schweiz per Steuergerät

aber wieso nicht mal im Fahrzeugschein gucken?
 
O

Ossi007

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
28.05.2014
Beiträge
6
Ort
Osten
Motorrad
-GSXR 600
Die Maschine kommt aus Italien. Der Vorbesitzer hat sie von einem Händler bezogen und noch nicht in Deutschland angemeldet da sein Sohn den Schein abgebrochen hat.

Ich habe den Italienischen Brief und eine Deutsche TÜV Bescheinigung in der keine Drossel vermerkt ist (92 KW und 260 km/h).

Ich hab Wie gesagt nur die oben genannte Aussage erhalten.

Sind die Italienischen Modelle auch über das Steuergerät gedrosselt?

Gaswegbegrenzer -> Gashahn kann nicht komplett aufgedreht werden?

Aber zurück zu meiner Frage bezüglich der Teilenummer. Hättest du da eine Info für mich?

Danke :(
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Dabei handelt es sich um die Orginal Teile Nummer der ECU Hardware.
Daran kannst du aber nicht wirklich erkennen ob die geflasht ist oder ähnliches!
 
O

Ossi007

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
28.05.2014
Beiträge
6
Ort
Osten
Motorrad
-GSXR 600
Er sagte aber das er 2 Steuergeräte zum Kauf bekam und eins sollte wohl für die Drosselung sein.

Puh sprich auf die schnelle keine Lösung?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Haben beide ECU´s die gleiche Teile#?

Soweit ich weiss werden nur in A und der CH elekt. Gedrosselt.
 
ups171

ups171

Pocketbiker
Dabei seit
22.05.2014
Beiträge
5
Ort
Münster
Motorrad
GSX-R 750 k6
Dabei handelt es sich um die Orginal Teile Nummer der ECU Hardware.
Daran kannst du aber nicht wirklich erkennen ob die geflasht ist oder ähnliches!
Ja richtig, wenn sie über das Steuergerät gedrosselt ist dann wurde dieses einfach nur umprogrammiert.
Das Steuergerät bleibt das selbe.
 
O

Ossi007

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
28.05.2014
Beiträge
6
Ort
Osten
Motorrad
-GSXR 600
Das ist ja genau mein Problem, ich weiß es nicht.

Das Steuergerät mit der oben genannten Teilenummer ist derzeit verbaut und das andere ist nicht auffindbar.

Da es aber allein an der Teilenummer nicht erkennbar ist, ist die ja eh hinfällig.

Also abwarten bis ich es testen kann.

Gibt's eigentlich noch andere Drosselvarianten bei der 600er bj 2006 außer den Gaswegbegrenzer. Im Netz steht leider ziemlich viel dazu und jeder widerspricht mehr oder weniger dem anderen.

Vielen Dank
 
D

darknite

Gixxer
Dabei seit
13.03.2014
Beiträge
102
Ort
Ulm
Motorrad
GSX-R 600 K7
Zuletzt bearbeitet:
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Die Software des SG kann mit Sicherheit jemand auslesen. Ich würde einfach mal zu einer Werkstatt fahren die auch mit Powercommander arbeiten und da nachfragen villeicht haben die ja die Möglichkeit?
 
O

Ossi007

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
28.05.2014
Beiträge
6
Ort
Osten
Motorrad
-GSXR 600
Super ok dann werde ich das mal versuchen.:)

Hätte gemeint das es ein original gedrosseltes von suzuki mit Teilenummer gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Das mit der Teilenummer klingt logisch, aber meines Wissens nach liefern die SSP nicht gedrosselt aus oder?? Ich wusste bisher nur von der GS500 z.B. mit Wahlweise 46 oder 34 PS :) Lass uns wissen ob es geklappt hat
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Habe in einem CH Forum gelesen das die Kollegen da auch mit einem anderen Kabelbaum arbeiten.

Würde mir jetzt einfach keinen Kopf mehr machen und abwarten bis du es selber testen kannst.
Alles andere sind jetzt nur wilde Spekulationen.
 
Thema:

GSX-R 600 Steuergerät

GSX-R 600 Steuergerät - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • Suche Steuergerät 25 kW Suzuki GSX-R 600 K6 / K7

    Suche Steuergerät 25 kW Suzuki GSX-R 600 K6 / K7: Hallo zusammen Ich suche ein gedrosseltes Steuergerät für meine GSX-R 600 K7. Gruss Sanga
  • GSX-R 600 SRAD Willkürliche Zündung evtl. Steuergerät

    GSX-R 600 SRAD Willkürliche Zündung evtl. Steuergerät: Hallo zusammen, ich habe nach wie vor Probleme mit meiner alten 98er SRAD (Vergaser Modell). Die Maschine startet kalt praktisch gar nicht (kann...
  • Entdrosselung GSX-R 600 K6 (Steuergerät)

    Entdrosselung GSX-R 600 K6 (Steuergerät): So, hallo zusammen Nachdem ich aufgefordert wurde mich zu registrieren und meine Frage anschliessend hier zu stellen, habe ich diesen Schritt...
  • Entdrosselung GSX-R 600 K6 (Steuergerät) - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • Suche Steuergerät 25 kW Suzuki GSX-R 600 K6 / K7

    Suche Steuergerät 25 kW Suzuki GSX-R 600 K6 / K7: Hallo zusammen Ich suche ein gedrosseltes Steuergerät für meine GSX-R 600 K7. Gruss Sanga
  • GSX-R 600 SRAD Willkürliche Zündung evtl. Steuergerät

    GSX-R 600 SRAD Willkürliche Zündung evtl. Steuergerät: Hallo zusammen, ich habe nach wie vor Probleme mit meiner alten 98er SRAD (Vergaser Modell). Die Maschine startet kalt praktisch gar nicht (kann...
  • Entdrosselung GSX-R 600 K6 (Steuergerät)

    Entdrosselung GSX-R 600 K6 (Steuergerät): So, hallo zusammen Nachdem ich aufgefordert wurde mich zu registrieren und meine Frage anschliessend hier zu stellen, habe ich diesen Schritt...
  • Oben