GSX-R 600, pfeifengeräusch am Motor

Diskutiere GSX-R 600, pfeifengeräusch am Motor im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, habe meine suzuki nicht lange, da ich auch anfänger bin im motorsport, dennoch habe ich gemerkt das da wohl ein geräusch entsteht...
A

andrey

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2010
Beiträge
17
Ort
frankfurt am main
Motorrad
suzuki gsx-r 600
Hallo Leute,

habe meine suzuki nicht lange, da ich auch anfänger bin im motorsport, dennoch habe ich gemerkt das da wohl ein geräusch entsteht der da nicht unbedingt rein gehört. an sich hört sich das alles ganz normal an, aber im bereich nokenwelle (irgedwo da) höre ich so ein nebenpfeifen und wollte mal fragen ob das normal bei suzuki ist?!? bei meinem kumpel höre ich dieses geräusch nicht (er fährt cbr 600)
und wann sollte man motorölwechsel machen? muss man eigentlich getriebeölwechsel machen? und wann?

noch ne frage. wie verstelle ich die uhrzeit? schon alles mögliche gedrückt und nicht hinbekommen :lol:
habe noch paar fragen und zwar.....was bedeutet ein blitz-zeichen wenn ich den rechten knopf länger betätige? und was soll dieses weisses lämpchen? soll die ab und zu mal leuchten?

mensch, so viele fragen.....:D:D
hoffe ich überforder euch nicht und warte spannend auf eure antworten.
daaaaaaaankeeeeeeee......
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
gixxer 600 k1 k2 k3 k4 k5 k6 k7 k8 k9:confused:

du hast wohl kein handbuch dazu bekommen?

dort steht eigentlich alles drin.;)
 
Pernod89

Pernod89

Gixxer
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
175
Motorrad
gsx-r 750 K7 Bl/Schw
Moin moin, alles kann ich dir nicht beantworten, aber Google einfach mal nach dem Handbuch zu deiner Maschine, da wirst du bestimmt fündig!

Das pfeifen kenn ich soweit noch nicht, wüssste auch nicht wo es herkommen sollte, ist es drehzahlabhängig oder nur im stand oder nur eingekuppelt oder oder oder....?

Zu den Wartungsintervallen gibt’s hier Infos... und ansonsten gibt’s einmal Jährlich neues Öl mit Filter, Getriebe und Motoröl sind bei deinem Motorrad dasselbe.

Bei mir verstelle ich die Ur in dem ich 5 sec oder so die Untere Taste gerückt halte, während die Uhr angezeigt wird, dann kannst mit der oberen Taste verstellen.

Das Blitz Zeichen deutet darauf hin, dass dein Schaltblitz aktiv ist (Das weiße Lämpchen!) dort kannst du eine Drehzahl einstellen (wie genau weiß ich nicht, ist spielkram den keiner braucht ;) ) und wenn du diese Drehzahl erreicht hast, leuchtet das weiße Licht und signalisiert, dass du schalten sollst!

ich hoffe ich konnte helfen!!

Gruß
Basti
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
Das Blitz Zeichen deutet darauf hin, dass dein Schaltblitz aktiv ist (Das weiße Lämpchen!) dort kannst du eine Drehzahl einstellen (wie genau weiß ich nicht, ist spielkram den keiner braucht ;) ) und wenn du diese Drehzahl erreicht hast, leuchtet das weiße Licht und signalisiert, dass du schalten sollst!

schaltblitz spielkram:eek:
wenn du auf ner gerade voll durchziehst und nur kurz auf´n blitz schauen mußt,finde ich kein spielkram;):meinemei:
 
Pernod89

Pernod89

Gixxer
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
175
Motorrad
gsx-r 750 K7 Bl/Schw
Jeder so wie er mag!

Wäre der Schaltblitz so hell, dass man ihn bei Tageslicht sieht, dann evtl. aber eigentlich gucke ich nirgends hin um zu schalten... alles gefühl ;)
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
wenn du hinter der scheibe klebst,siehste ihn auf alle fälle;)

oder fährst du ne chopper:lol:

nee spaß bei seite,jeder machts anders,mir hilft er
 
A

andrey

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2010
Beiträge
17
Ort
frankfurt am main
Motorrad
suzuki gsx-r 600
ist ein k4.
danke, danke....
sehr schnelle antworten!
welches fett verwende ich eigentlich für die kette?
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
butter
 
A

andrey

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2010
Beiträge
17
Ort
frankfurt am main
Motorrad
suzuki gsx-r 600
meine blinker blinken zu schnell, weil die nachgerüstet sind. der verkäufer meinte da muss ich widerstände zwischenklemmen, nur wo?? kann mir mal jemand sagen?!?
 
Pernod89

Pernod89

Gixxer
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
175
Motorrad
gsx-r 750 K7 Bl/Schw
Wenn du dir Arbeit ersparen willst, fahr zu suzuki und lass dir ein Lastunabhängiges Blinkrelais geben, kostet 25€.
Ansonsten werden die Wiederstände direkt vor dem Blinker angeklemmt.
Kettenfett habe ich mal diverse ausprobiert und Kosten/Nutzen Technisch war das Weiße Kettenspray von polo am besten.

Gruß
 
BlackIC3

BlackIC3

Großgixxer
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
432
Ort
Magdeburg
Motorrad
GSX-R 600 K4
Also mal zu deinem Pfeif Problem. Meine 600er K4 Pfeift auch ganzschön wenn ich in höhere Drehzahlen komme. Ich dachte das wäre normal. ^^
 
A

andrey

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2010
Beiträge
17
Ort
frankfurt am main
Motorrad
suzuki gsx-r 600
hallo jungs!! bin heute mit meiner suzi GSX-R 600 K4 gefahren dazwischen auch ca. 250km/h und irgendwann dann ist mir aufgefallen das ne rote warnlampe leuchtet und zeigt als fehler "F1" an. und dann musste ich feststellen, dass der moppi nur bis 9,500 umdrehungen zieht und nicht mehr. also wenn ich am gas voll durchziehe fällt das wie in ein loch und hat gar keine leistung, nur wenn ich gas etwas los lasse zieht sie wieder. komische sache... was kann das sein?? hoffe auf eure hilfreiche antworten.
 
A

andrey

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2010
Beiträge
17
Ort
frankfurt am main
Motorrad
suzuki gsx-r 600
moin-moin.. ist Starterklappen-Potentiometer eigentlich das gleiche wie Drosselklappen-Potentiometer?? Wollte erneuern, weil angeblich Drosselklappenpoti def. ist und bei ebay habe eine Starterklappenpoti gefunden. Weiss aber nicht ob das dass gleiche ist. Kann mir bitte jemand sagen?!
 
G

Gixxer-HH

Supergixxer
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
623
Ort
HH
Motorrad
GSXR 750 K6
habe bei meiner k6 auch so ein pfeifen, immer wenn ich gasgebe (eingekuppelt) könnte aba auch die kette sein bin mir aber eig. ganz gut sicher, dass das vom motor kommt.
 
TranceTower

TranceTower

Großgixxer
Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
396
Ort
HH
Motorrad
GSXR 600 K4
Also Ich fahre auch ne 600 K4 und mir ist ein pfeifen noch nicht aufgefallen. Aber da bin ich auch ma neugierig.
Zum Einstellen des BlitzDings musste Zündung aus, den Blitzknopf drücken und gedrückt halten, Zündung an, dann kannst loslassen und durch erneutes drücken des Blitzes stellst du die Drehzahl ein...
 
M

moskito1987

Kleingixxer
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
74
Ort
Brensbach
Motorrad
GSX R600 K4
meine k4 pfeifft auch nicht. uhr kannste wie folgt einstellen:

- auf anzeige der uhr wechseln, adj und sel gleichzeitig für länger als 2 sec. gedrückt halten. sobald std. blinkt mit dem oberen knopf die std. verstellen dann den unteren drücken die minuten wieder mit dem oberen verstellen und dann wieder den unteren drücken. fertig
- bei dem weissen licht kannst du dir eine drehzahlmarke setzen. wenn du z.b. nicht höher als 10.000 u/min haben möchtest stellst du den schaltintervall auf 10.00 u/min und sobald diese erreicht hast leuchtet das weisse licht. (damit du nicht vergisst zu schalten :-) )
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
hallo jungs!! bin heute mit meiner suzi GSX-R 600 K4 gefahren dazwischen auch ca. 250km/h und irgendwann dann ist mir aufgefallen das ne rote warnlampe leuchtet und zeigt als fehler "F1" an. und dann musste ich feststellen, dass der moppi nur bis 9,500 umdrehungen zieht und nicht mehr. also wenn ich am gas voll durchziehe fällt das wie in ein loch und hat gar keine leistung, nur wenn ich gas etwas los lasse zieht sie wieder. komische sache... was kann das sein?? hoffe auf eure hilfreiche antworten.
Schau mal hier her wenn du die Suche benutzt findest auf fast alles ne Antwort :)
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
also Starterklappenpoti ist fürn Kaltstart, sowas wie nen automatischer Choke.
Gehört vermutlich zur zweiten Drosselklappe (hast zwei Drosselklappen).
Pfeifen beim Gasgeben hört sich für mich an Undichtigkeit im Ansaugtrakt an, also mal den Tank hoch und inne Airbox schaun.

Mit deinem FI Fehler hört sichs nach defektem Drosselklappenpoti an!

Kettenfett kannst alles nehmen, was man auf die Kette machen kannst. Je nach Geld und Pflegeaufwand bei Polo,Louis und Hein Gericke zu besorgen!

Motor- und Getriebeöl ist das gleiche (beim Moppet), wechselt man jede Saison oder alle 6.000km.
Inspektionsplan gibts im FAQ Bereich, musst da mal schauen (Technik Allgemein)
 
cornerback

cornerback

Nachtgixxer
Dabei seit
16.04.2010
Beiträge
240
Ort
Kiel
Motorrad
GSX-R 600 20th anny
Pfeifen

Moin.

Also ich habe an meiner K4 600er auch ein Pfeifen. Meist so um Tempo 120 herum.
Woher das kommt, weiß ich allerdings auch noch nicht.

Mfg
 
Thema:

GSX-R 600, pfeifengeräusch am Motor

GSX-R 600, pfeifengeräusch am Motor - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Hinterreifen GSX R 600 - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Oben