GSX-R 600 K2 Drosseln auf 34 PS..und wieder umrücktung auf 120 PS?? Bitte helft mir!

Diskutiere GSX-R 600 K2 Drosseln auf 34 PS..und wieder umrücktung auf 120 PS?? Bitte helft mir! im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich habe eine GSX-R 600 K2. Sie hat 8400 km jetzt gelaufen ich habe sie vor paar Monaten mit 6200 km gekauft. Der Vorbesitzer hat...
G

GSXR_600_Tobi

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2010
Beiträge
5
Ort
Saarland
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K2
Hallo Leute,

ich habe eine GSX-R 600 K2. Sie hat 8400 km jetzt gelaufen ich habe sie vor paar Monaten mit 6200 km gekauft. Der Vorbesitzer hat sie auf 34 PS gedrosselt, die ich auch noch 1 Jahr so fahren muss! Sie hat im Ansaugbereich Drosselblenden und einen Gasanschlag......Meine Frage dazu ist jetzt was muss ich bei der umrüstung auf die volle Leistung von 120 PS. später beachten? Langt es wenn ich einfach die 4 Drosselblenden rausnehme und den Gasanschlag? Sie hat ja schon Einspritzer...regelt der dann alles selbst oder??? Bin Industriemechaniker es ist also kein Problem die Teile rauszubauen.......Noch ne weitere Frage wäre es ob es schädlich ist den Motor mit der Drossel zu fahren?

Danke im Vorraus und noch einen schönen Sonntag
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Kannst du bedenkenlos die Ansaugblenden und den Anschlag ausbauen und Spaß haben :)
Den Motor stört das mal garnicht.
 
Artox

Artox

Gixxer
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
293
Ort
Karlsruhe, Germany
Motorrad
GSXR 750 K8 -Rennstrecke-
Hi,

zum TÜV fahren. Fragen ob es anerkannt wird vom Prüfer wenn du die Drossel ausbaust. Wenn ja selber ausbauen ( Blenden / Anschlag ) wenn nicht musst das eine Werkstatt machen lassen...oder zu einem anderen Prüfer ;)

Schädlich...da streiten sich die geister...

Meine habe im gedrosselten Zustand eingefahren...und habe es nochmal im offenen Zustand ca 500km gemacht....ob wirklich notwendig oder nicht kann ich dir nicht sagen...mein Gewissen hat es aber beruhigt :)
 
G

GSXR_600_Tobi

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2010
Beiträge
5
Ort
Saarland
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K2
Muss da also nichts mehr umgestellt und eingestellt werden? Einfach rausbauen und evt. das Standgas neu einstellen und das wars?? Cool das wäre ja super;-)..........Ich hab das nämlich vor kurzem mal gemacht.....im oberen Drehzahlbereich ging sie brutal ab aber im unteren ist gaaaarnichts mehr gekommen...mit der Drossel ging sie aber im unteren gut vorwärts und ich dachte wenn sie offen ist zieht sie selbst da noch besser:-(........deshalb hab ich gedacht muss was umgestellt werden?!?! Aber wenn ihr sagt das is so okay dann muss ich sie warscheinlich einfach nur etwas mehr auf drehzahl halten oder;-) ?? Aber schädlich ist es nicht wenn ich mit Drossel weiterfahre weil ich muss ja noch 1 Jahr so fahren!!!!!!! Liebe Grüße
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Da hast du nichts zu befürchten.
Fahr sie solange gedrosselt wie es sein muss, danach auf damit und have fun.
Bei der 600er merkst du den richtigen Unterschied zwischen gedrosselt/nicht gedrosselt eh erst oben herum.
Im unteren Drehzahlbereich kommt da ja generell nicht viel.
 
G

GSXR_600_Tobi

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2010
Beiträge
5
Ort
Saarland
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K2
Alles klar.....du scheinst dich ja gut damit auszukennen! Kannst du mir vieleicht sagen welche Inspektionsintervalle die Maschine hat? Öl un Filter etc. welchsel ich eh alle 5000 km........mein jetzt eher mit Ventilspiel einstellen oder sowas...
 
Artox

Artox

Gixxer
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
293
Ort
Karlsruhe, Germany
Motorrad
GSXR 750 K8 -Rennstrecke-
Die 600er brauchen eben drehzahl "das was geht".....deswegen geht untenrum "nix"....;)

*offtopic* Ja es gibt auch Motorräder mit offenen 40 oder 50 PS.....geht da dann "gar nix" ???...ich find das immer lustig :)))
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Alles klar.....du scheinst dich ja gut damit auszukennen! Kannst du mir vieleicht sagen welche Inspektionsintervalle die Maschine hat? Öl un Filter etc. welchsel ich eh alle 5000 km........mein jetzt eher mit Ventilspiel einstellen oder sowas...
6000km Intervalle.

Hast ne PN zu den Details...
 
G

Gast6303

Gast
richtig , so wie blümchenpflücker schon sagt oben rum kommt da nicht viel . erst so ab 6000 umin kommt da was . und im ersten gang wenn de die siehst erreichte eh die endgeschwindigkeit eher meine zog bei etwa 100 kmh nicht mehr gut (grund) anschlagsdrossel da kamm nichts mehr musste immer schon vorher die gänge wechseln . anders sieht das aus wenn die mal offen ist . :D bis dato wünsch ich dir trotzdem viel spass damit
 
G

GSXR_600_Tobi

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2010
Beiträge
5
Ort
Saarland
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K2
Ja ich weiß mom muss ich immer bei 5500-6000 schalten obwohl sie bis 8500 im gedrosselten Zustand drehz aber bei 6500 kommt nemmer da kannste schon schalten;-)....joa bis 100 zieht die echt gut ab 110 bis 170 wirds dann aber schon etwas lol;-).......

Mh ich bin mit PC technik nicht so auf dem neusten Stand.......was heißt PN........e-mail adresse??

Hab Icq oder du schickst mir den plan auf : tobiasgloeckner@web.de

Danke im Vorraus
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
PM/PN = direkt Nachricht an dich..müsste oben rechts bei dir unter "Benachrichtigungen" zu sehen sein

Aber hast auch eine Email :rolleyes:
 
6

600Ok4

Gixxer
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
172
Ort
München
Motorrad
Fahrschulmopped
irgendwie mag ich blümchenpflücker am meisten :)
 
Thema:

GSX-R 600 K2 Drosseln auf 34 PS..und wieder umrücktung auf 120 PS?? Bitte helft mir!

GSX-R 600 K2 Drosseln auf 34 PS..und wieder umrücktung auf 120 PS?? Bitte helft mir! - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Drosseln nur per Gaschieberanschlag > GSX-R 600 K1

    Drosseln nur per Gaschieberanschlag > GSX-R 600 K1: Moinsen, ich bin dabei mich für eine Freundin über ein Motorrad zu informieren. Es soll eine GSX-R 600 von 2001 werden. Da die Maschine aber...
  • GSX-R 600 typ AD auf 25kw drosseln wie ??

    GSX-R 600 typ AD auf 25kw drosseln wie ??: Servus :)) Ich würde gerne wiesen wie ich eine Suzuki GSX-R 600 Typ AD bj. 1998 mit 80,9 kw auf 25kw drossel ?? Weil ich ja wegen meinem...
  • GSX-R 600 typ AD auf 25kw drosseln wie ?? - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Drosseln nur per Gaschieberanschlag > GSX-R 600 K1

    Drosseln nur per Gaschieberanschlag > GSX-R 600 K1: Moinsen, ich bin dabei mich für eine Freundin über ein Motorrad zu informieren. Es soll eine GSX-R 600 von 2001 werden. Da die Maschine aber...
  • GSX-R 600 typ AD auf 25kw drosseln wie ??

    GSX-R 600 typ AD auf 25kw drosseln wie ??: Servus :)) Ich würde gerne wiesen wie ich eine Suzuki GSX-R 600 Typ AD bj. 1998 mit 80,9 kw auf 25kw drossel ?? Weil ich ja wegen meinem...
  • Oben