GSX-R 1000 K3 auf was beim Kauf achten?

Diskutiere GSX-R 1000 K3 auf was beim Kauf achten? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hey Leute ich bin schon länger auf der Suche nach einer gebrauchten Gixxer hab heute dieses Angebot im Internet gefunden und das scheint mir...
zaME

zaME

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
392
Ort
Bamberg
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Hey Leute

ich bin schon länger auf der Suche nach einer gebrauchten Gixxer
hab heute dieses Angebot im Internet gefunden und das scheint mir ganz gut zu sein

http://suchen.mobile.de/motorrad-in...es=EXPORT&categories=SportsAndSuperSportsBike

Glücklicherweise steht die Gixxer gleich bei mir um die Ecke
Hab schon mit dem Verkäufer telefoniert und kann mir die Maschine morgen Abend anschauen

Auf was sollte ich dabei besonders achten?

- Werde mir den Zustand von der Verkleidung nochmal genau anschauen vor allem den kleinen Riss an der Kanzel
In der Beschreibung steht ja das sie Gebrauchsspuren hat aber wie groß die sind wird sich wohl erst morgen zeigen

- Zustand Kette, Profil der Reifen, Motorgeräusch kein Klackern usw.

gibts sonst noch wichtige Sachen auf die ich achten sollte speziell bei diesem Modell/bei diesem Baujahr?
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Schau dir die Flüssigkeiten an, schau ob die Inspektionen gemacht wurden und hör dir die Motorengeräusche an .. wie hören sich die Ventile an .. oder ist die Steuerkette zu hören etc.

Wenn der Verkäufer einen ehrlichen Eindruck macht und die Maschine gepflegt ist, dann kann man schonmal zuschlagen, finde den Preis nämlich echt gut !

Und die Laufleistung ist ja auch net der Rede wert.
 
gsxrk4

gsxrk4

Großgixxer
Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
339
Ort
Reutlingen
Motorrad
GSXR750K8
Vom Preis her finde ich die sehr gut! Am besten würd ich die Besichtigung mit jemandem machen der technisch Ahnung von Bikes hat!!
 
zaME

zaME

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
392
Ort
Bamberg
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Danke für die Tipps

musste die Besichtigung aber auf morgen verschieben grad erst heimgekommen und heute zu viel um die Ohren als das ich das noch mit reinpacken kann..
geh mit meinem alten Herrn dort hin, der kennt sich eigentlich ganz gut aus

was mich halt noch verwundert hat war die überarbeitete Gabel, der Verkäufer meint da sind andere Federn und das Ansprechverhalten wurde angepasst
Weiss jemand ob ich da was beachten muss?
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Wenn er relativ schwer ist und deshalb stärkere Federn drin hat, dann solltest du schon etwa sein Gewicht haben, da die Gabel sonst einfach zu hart ist wenn du zB 30kg weniger wiegst.
 
zaME

zaME

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
392
Ort
Bamberg
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Er meinte die Gabel wurde nicht an sein Gewicht angepasst sondern das Ansprechverhalten wurde allgemein überarbeitet.. da es Standartmäßig etwas träger war :( ?

Ich bin eigentlich ganz gut im Durchschnittsgewicht mit meinen 75Kg, werd ja morgen sehen wie schwer der Verkäufer ist :D
 
zaME

zaME

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
392
Ort
Bamberg
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Update: Hab die Maschine heute besichtigt,
das Teil ist echt in nem guten Zustand gibt wirklich nichts großartiges zu Bemängeln

wenn alles gut läuft gehört die "Kleine" am Samstag mir :)
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Achte verstärkt auf unfallspuren. Finde es komisch das er Goldene felgen drauf gemacht hat. Die passen nicht ins gesamtbild und sind selbst gebraucht nicht günstig. Machen Eig. Nur Leute die die alten felgen kaputt gefahren haben.

Achte auf die lenkanschläge und
Guck dir zwischen tank und ramen den Übergang genau an. Hab bei den model öfters gesehen das der tank auf den ramen schlägt im Falle eines unfalls und der lack da leicht abplatzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
zaME

zaME

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
392
Ort
Bamberg
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Auf den Bildern kommt das meiner Meinung nach nicht so rüber, aber es passt wirklich gut ins Gesamtbild der Maschine, der jetzige Besitzer meinte er hat sie wegen der Optik getauscht. War für mich vorhin auch ziemlich Nachvollziehbar, sah wirklich geil aus

Auf die Lenkanschläge hab ich nicht geachtet, bin mir aber sicher das der Lenker links und rechts zumindest nicht am Tank angestoßen ist..
Abgeplatzer Lack ist mir nicht aufgefallen, sie hat hier und da ein paar Gebrauchsspuren
Aber wirklich nur Gebrauchsspuren, nichts was auf einen Unfall schließen lässt
 
zaME

zaME

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
392
Ort
Bamberg
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Hab die Maschine jetzt gekauft :D

ist allgemein in einem wirklich guten Zustand und der Preis hat auch gestimmt :)
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Glückwunsch zum neuen Bike! Dann hoff ich ma das das Wetter noch n bisschen anhält und du die Saison noch etwas ausnutzen kannst!
Für wieviel hast du sie jetzt bekommen?

Goldfisch.
 
zaME

zaME

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
392
Ort
Bamberg
Motorrad
GSX-R 1000 K3
3750 und er hat sie mir mit nem hänger gebracht :)

bin echt zufrieden
 
Thema:

GSX-R 1000 K3 auf was beim Kauf achten?

GSX-R 1000 K3 auf was beim Kauf achten? - Ähnliche Themen

  • Maße Bremsleitung Yamaha Sättel für GSX-R 1000 k5/6

    Maße Bremsleitung Yamaha Sättel für GSX-R 1000 k5/6: Hallo liebe Community! Ich hoffe, dass euer Schwarmwissen mir helfen kann. Habe an meiner Kilo K5 für die Rennstrecke auf Brembo RCS 19 Pumpe...
  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010 - Ähnliche Themen

  • Maße Bremsleitung Yamaha Sättel für GSX-R 1000 k5/6

    Maße Bremsleitung Yamaha Sättel für GSX-R 1000 k5/6: Hallo liebe Community! Ich hoffe, dass euer Schwarmwissen mir helfen kann. Habe an meiner Kilo K5 für die Rennstrecke auf Brembo RCS 19 Pumpe...
  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Oben