Gitarrenspieler unter euch?

Diskutiere Gitarrenspieler unter euch? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Habe vor einigen Jahren das letzte Mal gespielt, inzwischen juckt es wieder in den Fingern. Allerdings habe ich damals Amp, Gitarre etc verkauft...
M

Mr.W1cK3d

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2008
Beiträge
103
Ort
Kamp-Lintfort, Germany
Motorrad
Street Triple
Habe vor einigen Jahren das letzte Mal gespielt, inzwischen juckt es wieder in den Fingern. Allerdings habe ich damals Amp, Gitarre etc verkauft und muss mir nun alles neu zulegen.
Nun meine Frage: Welches Equipment würdet ihr einem Wiedereinsteiger empfehlen?
Habe mal bei Thomann im Onlineshop geschaut und bleib irgendwie bei der Epiphone LP Studio kleben.

Von nem Bekannten wurde mir als Amp der Line 6 IV Spider empfohlen.
 
Castroper

Castroper

Kleingixxer
Dabei seit
22.02.2009
Beiträge
47
Ort
Castrop-Rauxel
Motorrad
Ducati 848 Evo
Mahlzeit,

Jep ich spiel Gitarre, seit ca. 6 Jahren.
Für den Anfang hatt ich damals son Yamaha-Starter Pack mit ner Stratocaster und einem Mini 15 Watt Amp. Und natürlich ne Akustik-Klmapfe :-)
Hab seit längerem eine Epiphone SG 400 und nen Marshall MG100dfx.

Kann die Epiphone Klampfen empfehlen, sind von der Quali ziemlich gut. Mit der Les Paul Studio wirst Du bestimmt zufrieden sein. Und wenn dir der Klang irgendwann nicht mehr gefällt kannste ja auch andere Tonabnehmer einbauen.
Nen Line 6 Verstärker hab ich noch nicht gehört. Kommt auch drauf an wofür Du ihn brauchst, für zuhause reicht ein 30 Watt Amp auf jeden Fall aus.
Willst du im Proberaum nicht untergehen empfehle ich nen 100 Watt Verstärker. Damit lassen sich auch noch mittelgroße Räume fürn Konzi beschallen, auch ohne PA.Ob Röhre oder nicht ist Geldsache.

Gruß Andi
 
Starfish

Starfish

Gixxer
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
205
Ort
Leipzig, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Beim Thema Verstärker kann ich den Roland MiniCube empfehlen. Für Proben oder ähnliches ist er zwar nicht geeignet, dafür gibt es zum Üben aber, nach meiner Meinung, nichts besseres. Für den Preis ist alles an Board was man sich wünschen kann :D
 
Thema:

Gitarrenspieler unter euch?

Oben