Gearfree

Diskutiere Gearfree im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Guten tag habe eben auf der seite von Micron ein gearfree gefunden wo bei einer gsx.r 1000 k6 die ganganzeige trotzdem funktioniert hat jemand mit...
I

Iceman K6

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
5
Ort
Leverkussen
Motorrad
GSX-R 1000 K&
Guten tag habe eben auf der seite von Micron ein gearfree gefunden wo bei einer gsx.r 1000 k6 die ganganzeige trotzdem funktioniert hat jemand mit einem gearfree erfahrung gemacht bring das viel oder lohnen sich die 160 nicht?
 
#
Hallo Iceman K6,

Schau mal hier: Gearfree. Dort wird jeder fündig.

Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
also selber hab ich damit auch keine Erfahrungen, hab aber bisher gutes gelesen

Die Frage ist nur, wieso braucht man sowas?

Zum einen ises illegal (ohne Straßenzulassung), zum anderen bringts eig garnix, die Auspuffklappe kann man auch so deaktivieren wenn unbedingt nötig, und die Drehzahlbegrenzung merkt man im Straßenverkehr sowieso nicht. Und wer fährt schon über 300?

Also für mich wären die 160 Euro sehr schlecht angelegt, da lieber was sinnvolleres für kaufen oder mit der Frau/Freundin essen gehn;)
 
I

Iceman K6

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
5
Ort
Leverkussen
Motorrad
GSX-R 1000 K&
Genau das ist das teil wofür ich das gerne hätte fahre gerne auf ein rad vor allem im 2 gang und wenn sie da offen ist vieleicht bekomt man sie dann schon früher hoch.... grins
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Genau das ist das teil wofür ich das gerne hätte fahre gerne auf ein rad vor allem im 2 gang und wenn sie da offen ist vieleicht bekomt man sie dann schon früher hoch.... grins
Ob das wirklich was bringt kA, der Ausbau der Auspuffklappe zB brachte mMn nix (bei mir)
Wär aber interessant, vllt hats ja doch einer hier schon getestet?

(zudem bringt das dann auch nur was bis kA 5000U/min, und dann vllt wieder ab 12000)
 
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
484
Ort
Jersbek
Motorrad
GSX-R 750 K7
Zwar etwas spät aber trotzdem schreib ich hier nochmal was dazu.
Das kann man auch leichter haben ohne dieses Modul.
Es ist nämlich möglich die CDI selbst umzuschreiben, was meiner Meinung nach Sinnvoller ist, da man 1. kein extra modul braucht, 2. viel mehr Einstellungsmöglichkeiten hat.

Bei der Möglichkeit, kann man eben Auspuffklappe deaktivieren ohne sie abzuklemmen ( Sie bleibt aber im Neutralen Gang aktiv, damit bei einer Phonmessung die Klappe zu macht, in allen anderen Gängen ist sie komplett geöffnet)

Die Auspuffklappe ist nämlich nur dazu da, um Geräusche im mittleren Drehzahlbereich zu minimieren und um auf bestimmte Abgaswerte zu kommen.

Bei einer 1000er bringt es schon sehr viel, wenn man alle Gänge öffnet. Die Gixxen sind bis in den 5ten Gang nach oben hin stark gedrosselt.
 
E

Extremiac

Gast
Könntest du noch beschreiben wie man die CDI selber umschreibt?

Würde mich brennend interessieren, ich habe nämlich eine 1000er K6.
Und habe den Stellmotor ausgebaut sowie das Steuergerätkabel gekappt. (hat der Mechaniker meiner Suzukiwerkstatt gemacht)
 
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
484
Ort
Jersbek
Motorrad
GSX-R 750 K7
Sicher kann man das auch selbst machen, wenn man das Programm und die Steckverbindungen für den PC hat.
Aber ich kenne einen aus nem anderen Forum, der sich damit viel beschäftigt und das mittlerweile eben perfekt drauf hat.
Der hat mir meine CDI auch umgeschrieben. (Nun hab ich 2 maps drauf, die ich mit einem Schalter umschalten kann.)
Wie es genau geht und was man dafür benötigt weiß ich nicht.

Das ganze macht nämlich sogar einen Powercommander überflüssig. Da er wirklich alle Daten ändern kann.
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
Könntest du noch beschreiben wie man die CDI selber umschreibt?

Würde mich brennend interessieren, ich habe nämlich eine 1000er K6.
Und habe den Stellmotor ausgebaut sowie das Steuergerätkabel gekappt. (hat der Mechaniker meiner Suzukiwerkstatt gemacht)

dieter,

mein schrauber hat auch so ein teil zum direkt in der cdi rumspielen. er meinte letzten montag nur 'bring das teil mal dann spielen wir ein bisschen :D'

wäre von dir aus ja nicht die welt ;)
 
KiloGixxerChris

KiloGixxerChris

Gixxer
Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
261
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 1000 K9 - Farbe egal, hauptsache Schwarz ;)
könnt ihr ein bisschen mehr Infos auftreiben ?
Name der Software und welcher Stecker wird benötigt ?
 
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
484
Ort
Jersbek
Motorrad
GSX-R 750 K7
Da kann ich dir leider überhaupt nicht weiterhelfen, ich würde es aber auch gerne wissen. Aber vielleicht kommt Reeko ja an die Informationen.
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
des kann jede suzuki werkstatt für paar euro machen;)
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
des kann jede suzuki werkstatt für paar euro machen;)
so siehts aus, oli ;)

aber ich frag mal nach wenn ich wieder dort bin, komm dieses wochenende arbeitsbedingt leider nicht auf den hobel :(

vermute mal dass es ein sub-d 9pol ist, ist von der technik her am wahrscheinlichsten...
 
Thema:

Gearfree

Gearfree - Ähnliche Themen

  • Gearfree G-Pack K7 750

    Gearfree G-Pack K7 750: Moin zusammen, ich hab heute ein Gearfree eingebaut und mal ein paar Fragen zum anklemmen. In der Anleitung steht, dass das Kabel des gearfree...
  • Gearfree 750er K8?

    Gearfree 750er K8?: Moin. Hat jemand das Gearfree anner 750er K8 verbaut? Bringt das wirklich was? Ich fahr in Oschersleben relativ viel im dritten Gang, den...
  • Gearfree PROBLEM

    Gearfree PROBLEM: Moin. Ich fahre ich eine GSXR 1000 K9 und habe mir am Wochenende ein gearfree von micron Systems(mit ganganzeige) eingebaut. Die Drossel ist...
  • Gearfree anschließen???? GSXR 1000 K7

    Gearfree anschließen???? GSXR 1000 K7: Servus! Kann mir einer sagen wie ich die Box anschließen muss? Habe die gebraucht gekauft aber ohne Anleitung suche nun schon nach Tagen nach der...
  • power commander + gearfree

    power commander + gearfree: Hallo, wenn ich einen Power Commander + akrapovic racing line komplettanlage an meiner 600er k9 verbaut habe, ist dann ein gearfree noch...
  • power commander + gearfree - Ähnliche Themen

  • Gearfree G-Pack K7 750

    Gearfree G-Pack K7 750: Moin zusammen, ich hab heute ein Gearfree eingebaut und mal ein paar Fragen zum anklemmen. In der Anleitung steht, dass das Kabel des gearfree...
  • Gearfree 750er K8?

    Gearfree 750er K8?: Moin. Hat jemand das Gearfree anner 750er K8 verbaut? Bringt das wirklich was? Ich fahr in Oschersleben relativ viel im dritten Gang, den...
  • Gearfree PROBLEM

    Gearfree PROBLEM: Moin. Ich fahre ich eine GSXR 1000 K9 und habe mir am Wochenende ein gearfree von micron Systems(mit ganganzeige) eingebaut. Die Drossel ist...
  • Gearfree anschließen???? GSXR 1000 K7

    Gearfree anschließen???? GSXR 1000 K7: Servus! Kann mir einer sagen wie ich die Box anschließen muss? Habe die gebraucht gekauft aber ohne Anleitung suche nun schon nach Tagen nach der...
  • power commander + gearfree

    power commander + gearfree: Hallo, wenn ich einen Power Commander + akrapovic racing line komplettanlage an meiner 600er k9 verbaut habe, ist dann ein gearfree noch...
  • Oben