G&G Endschalldämpfer Knallen/Bollern, Problem? Suzuki GSX R 750 K6/K7

Diskutiere G&G Endschalldämpfer Knallen/Bollern, Problem? Suzuki GSX R 750 K6/K7 im Probleme Forum im Bereich Technik; Servus, folgendes Problem: ich habe mir einen Endschalldämpfer von G&G (ohne KAT) bestellt und an meine Gixxe geschraubt. Anschließend direkt...
F

FS9991

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2015
Beiträge
4
Ort
Philippsburg
Motorrad
Suzuki GSX R 750
Servus,

folgendes Problem: ich habe mir einen Endschalldämpfer von G&G (ohne KAT) bestellt und an meine Gixxe geschraubt. Anschließend direkt eine Probefahrt gemacht
und als die Maschine auf Temperatur war Gas gegeben. Dabei tritt folgendes ''Problem'' auf, Bsp.: wenn die Drehzahl 10 000 r/min erreicht und ich vom Gas gehe (Gang ist eingelegt, Motorbremse) ''knallt/ballert/brabbelt'' (3-5 Schläge) es jedes mal ziemlich laut aus dem Auspuff sobald die Drehzahl 5000 r/min ereicht. Dies passiert in jedem Gang wenn 5000 r/min beim Abtouren erreicht werden.

Fährt jemand von euch den selben Auspuff (ohne KAT) und hat die selbe Erfahrung gemacht? oder kann mir jemand von euch sagen ob dieses ''Knallen'' bzw. Explosionen im Endschalldämpfer dem Motorrad schaden?


Danke schonmal und Gruss!
 
Spleasiboy

Spleasiboy

Gixxer
Dabei seit
03.03.2014
Beiträge
141
Ort
Schleswig-Holstei
Motorrad
-GSX R 750
Moin Unbekannter,

Also ich hab den HP Corse (ohne kat) und bei mir ist es das selbe wie bei dir ;). Ob das schädlich für den ESD ist bezweifel ich, da der Auspuff ja nicht eingesperrt ist und die Gase/Flammen easy entweichen können
 
Aomine

Aomine

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
Ich fahre mit Kat und hatte nie sowas :D
 
F

FS9991

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2015
Beiträge
4
Ort
Philippsburg
Motorrad
Suzuki GSX R 750
Mit geht es eher darum ob diese "Explosionen" im Auspuff in irgendeiner Art und Weise schädlich für das Motorrad sind?
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Das macht gar nix, jeder will es - wenige haben es ... also erfreue dich an deinem nicht vorhandenen Kat
 
K

Kaismari

Kleingixxer
Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
41
Ort
Gleisdorf
Motorrad
Gsxr 600 bj2000
Ganz normal das hab ich auch :) hört sich doch gut sn oder ? :)
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Im Extremfall schlägt die Flamme bis an die Auslassventile zurück und glüht diese weich.
Dann sind die undicht, bla bla bla....
Aber das merkst du wenn sie an Leistung verliert oder nicht mehr anspringt.
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.054
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Gibt es nicht Punkte wenn man in eine Kontrolle rein kommt ohne Kat ?
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
G&G Endschalldämpfer Knallen/Bollern, Problem? Suzuki GSX R 750 K6/K7

Gibt es nicht Punkte wenn man in eine Kontrolle rein kommt ohne Kat ?
Jungs lest euch doch mal etwas ein in die Thematik, wenns euch interessiert. - ich lese hier die Frage beinahe monatlich :p
Kat-Entfall war bis ca. Juni 2006 (Nagelt mich da bitte nicht auf das genaue Datum fest, K6 bei den 600er/750ern.)
Genau dieses Datum muss dann aber auch im Schein stehen. Manche K6 Bikes über einem bestimmten Datum (hab ich jetzt nicht genau parat) sind verpflichtet den Kat dranzulassen.
Ab K7 muss das olle Ding dann ganz sicher dranbleiben...

Und ja wenn ihr erwischt werdet gibt's Punkte und nen Busgeldbescheid.
Da die Betriebserlaubnis deine KFZs erloschen ist, darf der Polizist dir den Karren direkt stilllegen oder er begleitet dich bis zur Garage, wenn er nett ist - anschließend ist die Behebung aller Mängel auf der Mängelliste des Beamten beim TÜV vorzuzeigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.054
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Mensch Dave :lol: Konservation. Lass mir doch meinen spaß. Mir war so langweilig auf der Arbeit.
 
marcus1082

marcus1082

Supergixxer
Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
682
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R600k2/750K7
@ Dave : Soll der letzte Satz eine Anspielung sein? :lol:

Wenn es die Chance gibt unter Polizeibegleitung zur Garage zu Fahren habt ihr Glück.
Kosten fallen bei einer Mängelkarte so aus: 90Euro + Gebüren und 1 Punkt ( Fahrer=Halter)
135Euro + Gebüren und 1 Punkt ( Fahrer nicht der Halter)
54 Euro Vorstellung beim TÜV
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
@ Dave : Soll der letzte Satz eine Anspielung sein? :lol:

Wenn es die Chance gibt unter Polizeibegleitung zur Garage zu Fahren habt ihr Glück.
Kosten fallen bei einer Mängelkarte so aus: 90Euro + Gebüren und 1 Punkt ( Fahrer=Halter)
135Euro + Gebüren und 1 Punkt ( Fahrer nicht der Halter)
54 Euro Vorstellung beim TÜV
Haha ganz genau, ich hab die Infos von der besten Quelle [emoji111]🏻️
 
S

steini89

Minigixxer
Dabei seit
23.07.2015
Beiträge
10
Ort
Magdeburg
Motorrad
GSXR 750
Servus,

ich hatte auch mal eine frage an die Allgemeinheit zu dieser Thematik.
Fahre die 750 k9 jetzt seit einer weile mit katersatz von Olson Perfomance.
ESD hab ich nen Two Brothers Black Series Carbon.
Sowohl mit Killer als auch ohne, gibts ab 7000 touren 2x ein kleines knallen, aber nicht so krass wie bei anderen.
flammen kommen komigerweise bei mir keine kann mir jemand sagen warum?

Bekannter von mir hat die 750er L0 yoshi edition auch mit katersatz und das ding knallt solche heftigen fehlzündungen hinten raus inklusive dicken Flammen:
Wie gesagt verstehe ich nicht warum meine keine Flammen schmeist und auch die anzahl der Fehlzündungn im gegensatz dazu bei mir jedoch eher gering ausfällt.....:confused:
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Weil halt das Abgassystem doch recht fein auf verschiedenste Parameter reagiert. Der ESD kann da durchaus eine Rolle spielen. Länge, Durchmesser etc. Dazu kommt eben das Setup des Motors in seiner unendlichen Variabilität. Sei froh, das sie gescheit klingt und nicht so ne elendige Knatterkiste beim Abtoueren ist.
 
Thema:

G&G Endschalldämpfer Knallen/Bollern, Problem? Suzuki GSX R 750 K6/K7

G&G Endschalldämpfer Knallen/Bollern, Problem? Suzuki GSX R 750 K6/K7 - Ähnliche Themen

  • Gearfree G-Pack K7 750

    Gearfree G-Pack K7 750: Moin zusammen, ich hab heute ein Gearfree eingebaut und mal ein paar Fragen zum anklemmen. In der Anleitung steht, dass das Kabel des gearfree...
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G

    Erfahrungen mit GPR oder G&G: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Endtopf für meine K7 und dabei sind mir der M3 Carbon von GPR und der G&G Black Inox ins...
  • GSXR 750 K4 Unrunder Lauf - G-Pack?

    GSXR 750 K4 Unrunder Lauf - G-Pack?: Hallo zusammen, ich liebe meine 750er, passt alles perfekt. Nur eines bringt mich langsam zur Verzweiflung... Dieser unruhige Lauf ohne Last...
  • G-Sensor

    G-Sensor: Da es ja einige gibt die öfter auf der Renne sind wollte ich mal fragen ob einer von euch entweder einen 2 oder 3 Achsen G-Sensor fürs Motorrad...
  • GSXR 600 K6 mit BMC Luftfilter und G&G Slip On abstimmen nötig?

    GSXR 600 K6 mit BMC Luftfilter und G&G Slip On abstimmen nötig?: Go Leute, ist es nötig die Einspritzmenge anzupassen wenn ein BMC Luftfilter und ein G&G Slip on ohne Kat und mit Racing Killer verbaut wird...
  • GSXR 600 K6 mit BMC Luftfilter und G&G Slip On abstimmen nötig? - Ähnliche Themen

  • Gearfree G-Pack K7 750

    Gearfree G-Pack K7 750: Moin zusammen, ich hab heute ein Gearfree eingebaut und mal ein paar Fragen zum anklemmen. In der Anleitung steht, dass das Kabel des gearfree...
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G

    Erfahrungen mit GPR oder G&G: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Endtopf für meine K7 und dabei sind mir der M3 Carbon von GPR und der G&G Black Inox ins...
  • GSXR 750 K4 Unrunder Lauf - G-Pack?

    GSXR 750 K4 Unrunder Lauf - G-Pack?: Hallo zusammen, ich liebe meine 750er, passt alles perfekt. Nur eines bringt mich langsam zur Verzweiflung... Dieser unruhige Lauf ohne Last...
  • G-Sensor

    G-Sensor: Da es ja einige gibt die öfter auf der Renne sind wollte ich mal fragen ob einer von euch entweder einen 2 oder 3 Achsen G-Sensor fürs Motorrad...
  • GSXR 600 K6 mit BMC Luftfilter und G&G Slip On abstimmen nötig?

    GSXR 600 K6 mit BMC Luftfilter und G&G Slip On abstimmen nötig?: Go Leute, ist es nötig die Einspritzmenge anzupassen wenn ein BMC Luftfilter und ein G&G Slip on ohne Kat und mit Racing Killer verbaut wird...
  • Oben