Frage zur Versicherung (Prozente)

Diskutiere Frage zur Versicherung (Prozente) im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Mein Versicherung läuft in dem Zeitraum 03-10 (März - Oktober). Werde ich herabgesetzt wenn ich jetzt kündige oder bleiben die Prozente auf dem...
vmax300

vmax300

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Mein Versicherung läuft in dem Zeitraum 03-10 (März - Oktober).
Werde ich herabgesetzt wenn ich jetzt kündige oder bleiben die Prozente auf dem Stand von März?
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Bei einem Versicherungswechsel werden die Prozente meist übernommen.
Vorausgesetzt es sind deine eigenen und net auf ne andere Person als zweit Wagen läuft.
 
vmax300

vmax300

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Einen neuen Vertrag werde ich erst im März abschließen, evtl. kaufe ich mir ein neues Motorrad.
 
freerider888

freerider888

Supergixxer
Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
672
Ort
Bottrop
Motorrad
2 Zylinder+Trockenk.
Prozente bzw. Schadensfreie Jahre bleiben bestehen min. 12monate ;)
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Normal holt sich die neue Versicherung die Daten (wie unfallfreie Jahre etc.) von deiner Ehemaligen ein und berechnet dann deinen Beitrag.

sonst würden sich ja nur die wenigsten Versicherungswechsel lohnen ^^
 
Pille568

Pille568

Gixxer
Dabei seit
02.09.2012
Beiträge
111
Ort
Wanne-Eickel
Motorrad
-GSXR 750 K3
Mal ne andere Frage,macht es viel aus das Motorrad das ganze Jahr zu Versichern?
 
freerider888

freerider888

Supergixxer
Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
672
Ort
Bottrop
Motorrad
2 Zylinder+Trockenk.
bei mir sind es knapp 70euro .....(unter 98ps) also lohnt sich für mich nicht, wen man bedenkt wieviele schöne Tage der November im Ruhrpott hatte :)

frag mal bei der Versicherung nach dan kannst Du es ja für Dich entscheiden, mein Schwiegervater hat sein Moped nun auch wieder das ganze Jahr angemeldet, dank mir ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pino79

Pino79

Supergixxer
Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
579
Ort
Wuppertal
Motorrad
Gsx R 600 k8
Bei mir waren es vielleicht keine10....Unterschied ob Saison oder komplette Jahr
 
Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
653
Ort
Obertshausen[Zentral Gixxer]
Motorrad
GSXR 1000 k6
Vollkasko hat hier so gut wie keiner. Hatte auch Saison Kennzeichen bei meiner alten Maschine. Aber bei der nächsten wird es durchgehend werden und evtl. auch nur Haftpflicht. Da komm ich im Monat auf ca.30€.
 
freerider888

freerider888

Supergixxer
Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
672
Ort
Bottrop
Motorrad
2 Zylinder+Trockenk.
ich aber ....daher 70euro ....weil muss noch n bischen Prozente Killen wen ich mir in ca2. Jahren mein 2Moped kaufe ;)
 
Schaitan

Schaitan

Kleingixxer
Dabei seit
13.07.2012
Beiträge
75
Ort
Flensburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L0
Hab meins auch dat ganze Jahr versichert ... würde mir in den Arsch beißen, wenn dat Wetter gut is und ich nich fahren könnte, weil ich kein Versicherungsschutz hab.
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
mal verschoben nach Inspektionen & Unterhalt ;)
 
J

J4y_d3w4y

Pocketbiker
Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
2
Ort
Leinfelden-Echterdingen
Motorrad
Gsxr K9
Also ich hab meine Versicherung jetzt schon abgeschlossen obwohl ich meine K9 erst im März zulasse,

122 € für Saison März bis Oktober, das ganze Jahr hätte 175€ gekostet.
(Teilkasko)

Hab mir deshalb mal noch die Option offengelassen aufs ganze Jahr den Vertrag zu ändern.
 
G

grandmasta

Kleingixxer
Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
65
Ort
Mühltal
Motorrad
GSXR 1000 K4
Also ich zahl für meine K4 340 für Saison März bis Oktober. (Teilkasko) Das ganze Jahr hätte mich ca. 430 gekostet...Lass sie jetzt ab nächste Saison auf 300€ Selbsbehalt laufen kostet nur noch 280...
 
Thema:

Frage zur Versicherung (Prozente)

Frage zur Versicherung (Prozente) - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Frage zur Schadensregulierung bei der Versicherung

    Frage zur Schadensregulierung bei der Versicherung: Hallo, mir ist heute in der Früh aufm Weg zur Schule beim Bremsen einer hinten rein gerutscht. Vor mir ist auch einer gefahren und ich musste...
  • Versicherungswechsel meiner Gixxer... Fragen über Fragen

    Versicherungswechsel meiner Gixxer... Fragen über Fragen: Liebe Community, habe gerade eben ALLE meine Versicherungen verglichen, sei es die BU, PHP, Auto und eben auch Motorrad. Bisher war meine Gixxer...
  • Frage zum Thema Versicherung ... evtl. kann wer helfen!

    Frage zum Thema Versicherung ... evtl. kann wer helfen!: Hall?! Also ich habe meine Gixxer bei der Continentale versichert. Da ich seit Montag kein Schwein dort erreiche, ich aber meine Gixxer endlich...
  • Frage zum Thema Versicherung ... evtl. kann wer helfen! - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Frage zur Schadensregulierung bei der Versicherung

    Frage zur Schadensregulierung bei der Versicherung: Hallo, mir ist heute in der Früh aufm Weg zur Schule beim Bremsen einer hinten rein gerutscht. Vor mir ist auch einer gefahren und ich musste...
  • Versicherungswechsel meiner Gixxer... Fragen über Fragen

    Versicherungswechsel meiner Gixxer... Fragen über Fragen: Liebe Community, habe gerade eben ALLE meine Versicherungen verglichen, sei es die BU, PHP, Auto und eben auch Motorrad. Bisher war meine Gixxer...
  • Frage zum Thema Versicherung ... evtl. kann wer helfen!

    Frage zum Thema Versicherung ... evtl. kann wer helfen!: Hall?! Also ich habe meine Gixxer bei der Continentale versichert. Da ich seit Montag kein Schwein dort erreiche, ich aber meine Gixxer endlich...
  • Oben