FI Problem GSX-r 600 k1

Diskutiere FI Problem GSX-r 600 k1 im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, habe ein Problem. Habe schon seit längerer Zeit ein Fehler der immer wieder mal auftaucht. Habe ausgelesen dass es Fehler -c42 ist. also...
R

RazorX

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
4
Ort
Rastatt
Motorrad
Gsx-R 600
Hallo,

habe ein Problem. Habe schon seit längerer Zeit ein Fehler der immer wieder mal auftaucht. Habe ausgelesen dass es Fehler -c42 ist. also irgendwas mit zündung. ok denke ich erstmal es kann an nem stecker oder kabel liegen. also wenn ich zündung umdrehe steht F1 und ich kann nicht starten. jedoch drehe ich ja 1-2 mal zündung an und wieder aus arbeitet die benzinpumpe und ich kann starten und normal fahren und der fehler ist weg. Wackler kann es eigentlich nicht sein, da es beim fahren nichtmehr auftritt. sonst habe ich auch keine Probleme beim fahren. habt ihr vielleicht eine idee? :confused:
 
E

Extremiac

Gast
Batterie für 10 sek. abklemmen, somit ist der Fehlerspeicher gelöscht.
Jetzt warten bis der Fehler wieder auftritt und nicht daran rummanipulieren. Fehlerspeicher nochmal auslesen und wieder hier melden.
 
R

RazorX

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
4
Ort
Rastatt
Motorrad
Gsx-R 600
das habe ich auch schonmal gemacht aber nach paar mal starten kommt der selbe Fehler wieder...
 
E

Extremiac

Gast
Damit sollte auch nicht der Fehler behoben sein, sondern ich wollte damit vermeiden das du einen alten Fehler aus dem Speicher ausließt.

Also nochmal:
Batterie abklemmen (für min 10 sek.), und danach solange Mopped benutzen bis der Fehler wieder auftritt. Im Anschluß umgehend den Fehler auslesen und hier posten.
 
A

allp

Pocketbiker
Dabei seit
06.04.2011
Beiträge
6
Ort
Detmold
Motorrad
GSXR K1 600
So, hab mich extra deswegen angemeldet. Stelle mich später vor.

Auf jeden Fall habe ich genau das selbe Problem wie du (razorx) beschreibst!

Hoffe uns kann einer helfen.

Hab in nem anderem Forum gelesen das es ein wakler am zündschloss sein kann. Ist ein orange/... Kabel (die andere Farbe weis jetzt nicht mehr)

Hab selber aber noch nicht geschaut.

Gruß Alex
 
E

Extremiac

Gast
Es kann viel sein ... und bevor ich hier wild rumspekuliere benötige ich genauen Input.
Ist doch keinem geholfen wenn man hier 10 Fehler auflistet, wenn man von vornherein 8 Sachen ausschließen könnte.

Falls ihr nur Bilder aus dem WHB braucht .... bitte schön.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
A

allp

Pocketbiker
Dabei seit
06.04.2011
Beiträge
6
Ort
Detmold
Motorrad
GSXR K1 600
Wie ist das denn kann es vorkommen das auch noch ein anderer Fehler rausgespuckt wird?
Hab bei mir die Batterie vor kurzem erst runter gehabt. Und jetzt ist der Fehler zum 2. Mal aufgetreten. Hatte bei ersten keinen zweiten Schlüssel um die Sozius Abdeckung abzumachen um zu brücken.
 
E

Extremiac

Gast
Es wird immer nur der letzte Fehler angezeigt. Das heißt aber nicht das es der Fehler ist von dem du vermutest das es der letzte war.

Also:
Sein schlau und mache genau das was ich dir sagt ... bevor mir die schreiberei hier zu doof wird. Ich kann hier ohnehin keinen Fernkurs in Elektrik für Anfänger abhalten.
 
A

allp

Pocketbiker
Dabei seit
06.04.2011
Beiträge
6
Ort
Detmold
Motorrad
GSXR K1 600
Bin gelernter elektroniker. Was das angeht dürfte es keine Probleme heben.
 
A

allp

Pocketbiker
Dabei seit
06.04.2011
Beiträge
6
Ort
Detmold
Motorrad
GSXR K1 600
jetzt wenn es sein muss, will der fehler nicht mehr kommen! bin schon paar mal raus gefarhen und der kommt einfach nicht ;) wenns so bleibt ist auch okay ... sonst melde ich mich wieder!
 
E

Extremiac

Gast
Ich bin bis Di. offline, wenn du bis dahin was geschrieben hast machen wir weiter.
 
jbl22

jbl22

Großgixxer
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
347
Ort
Autobahn, Landstraße
Motorrad
Suzuki Gsx-R 600 K1
Also c42 bedeutet: Zündschaltersignal gelangt nicht zum ECM.
Startfähigkeit: Nein
Überprüfen:
Zündschalter, Kabel, Steckerverbindung.

Check das alles mal.
Ich hatte mal selber ein Problem mit dem FI und hab dann an nen Wiederstand was WD40 gesprüht und seit dem hatte ichs glaub ich kein einziges mal mehr.

Viel Glück
 
A

allp

Pocketbiker
Dabei seit
06.04.2011
Beiträge
6
Ort
Detmold
Motorrad
GSXR K1 600
Also der Fehler ist bei mir bis jetzt nicht aufgetreten. Kann sein das es was gebracht hat am Zündkabel etwas zu wackeln.
 
E

Extremiac

Gast
Also der Fehler ist bei mir bis jetzt nicht aufgetreten. Kann sein das es was gebracht hat am Zündkabel etwas zu wackeln.
Könnte sein aber dann ist es nur eine Frage der Zeit bis es wieder auftritt.

Ich würde eine Reihe von Fehlerquellen abarbeiten um mir sicher zu gehen die Ursache und nicht nur das Symtom beholen zu haben.

Weil ... der Teufel ist ein Eichhörnchen.
Ich bin auch schon Sonntags, Nachts, bei Regen, auf der Autobahn und fern der Heimat liegen geblieben. Ist nicht so prall. Und nach Murphy´s Gesetz ...., deshalb wäre es mir persönlich sicherer den Fehler ausgeschaltet zu haben wie das Symtom auf unbestimmte Zeit unterdrückt zu haben.
 
A

allp

Pocketbiker
Dabei seit
06.04.2011
Beiträge
6
Ort
Detmold
Motorrad
GSXR K1 600
Danke für deine Mühe. Hab vergessen zu erwähnen dass ich mein bike am we verkauft habe! ;)
 
Thema:

FI Problem GSX-r 600 k1

FI Problem GSX-r 600 k1 - Ähnliche Themen

  • Problem Ölwechsel GSX-R 600 L1

    Problem Ölwechsel GSX-R 600 L1: Hab Öl- u. Filter bei ner GSX-R 600 L1 gewechselt . Dann 2.5 Liter neues Öl drauf. Im Anschluss ca. 10 Km gefahren und abgestellt. Im Schauglas...
  • Suzuki GSX-R 600 K7 Lichtmaschinen/Regler Problem

    Suzuki GSX-R 600 K7 Lichtmaschinen/Regler Problem: Hallo, wie schon bereits 20 Posts in dem Forum beschreiben habe ich auch das LiMa Regler Problem. Auf meine Problematik wurde aber noch nicht...
  • GSX-R 600 K7 Lichtmaschine/ Lichtmaschinenregler Problem

    GSX-R 600 K7 Lichtmaschine/ Lichtmaschinenregler Problem: Guten Tag, Letzte Woche bin ich mit meinem Bike nach ungefähr 15km Fahrt liegengeblieben. Als ich an eine Kreuzung gefahren bin, ging sie...
  • Tacho : Anzeige GSX-R 600 K1 Problem

    Tacho : Anzeige GSX-R 600 K1 Problem: Hey Leute, habe seit längerem das Problem das die Anzeige in meinem Tacho sowie der Drehzahlmesser sporadisch nicht immer direkt funktioniert...
  • Radlager Hinterrad Problem GSX-R 600 K1 bj. 2001

    Radlager Hinterrad Problem GSX-R 600 K1 bj. 2001: Vieleicht kann mir ja jemand helfen. Und zwar habe ich bei meinem Hinterrad die Radlager getauscht und habe 3 Simmeringe in 3 Verschiedenen...
  • Radlager Hinterrad Problem GSX-R 600 K1 bj. 2001 - Ähnliche Themen

  • Problem Ölwechsel GSX-R 600 L1

    Problem Ölwechsel GSX-R 600 L1: Hab Öl- u. Filter bei ner GSX-R 600 L1 gewechselt . Dann 2.5 Liter neues Öl drauf. Im Anschluss ca. 10 Km gefahren und abgestellt. Im Schauglas...
  • Suzuki GSX-R 600 K7 Lichtmaschinen/Regler Problem

    Suzuki GSX-R 600 K7 Lichtmaschinen/Regler Problem: Hallo, wie schon bereits 20 Posts in dem Forum beschreiben habe ich auch das LiMa Regler Problem. Auf meine Problematik wurde aber noch nicht...
  • GSX-R 600 K7 Lichtmaschine/ Lichtmaschinenregler Problem

    GSX-R 600 K7 Lichtmaschine/ Lichtmaschinenregler Problem: Guten Tag, Letzte Woche bin ich mit meinem Bike nach ungefähr 15km Fahrt liegengeblieben. Als ich an eine Kreuzung gefahren bin, ging sie...
  • Tacho : Anzeige GSX-R 600 K1 Problem

    Tacho : Anzeige GSX-R 600 K1 Problem: Hey Leute, habe seit längerem das Problem das die Anzeige in meinem Tacho sowie der Drehzahlmesser sporadisch nicht immer direkt funktioniert...
  • Radlager Hinterrad Problem GSX-R 600 K1 bj. 2001

    Radlager Hinterrad Problem GSX-R 600 K1 bj. 2001: Vieleicht kann mir ja jemand helfen. Und zwar habe ich bei meinem Hinterrad die Radlager getauscht und habe 3 Simmeringe in 3 Verschiedenen...
  • Oben