Fern- und Abblendlicht vertauschen

Diskutiere Fern- und Abblendlicht vertauschen im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hey Leute, gibt es eine Möglichkeit, die vorgesehene Lichtmaschinekonfiguration zu tauschen, also, dass mein Abblendlicht an der Stelle des...
G

Gabs

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.10.2008
Beiträge
0
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Hey Leute,

gibt es eine Möglichkeit, die vorgesehene Lichtmaschinekonfiguration zu tauschen, also, dass mein Abblendlicht an der Stelle des standardmäßigen Fernlichts ist und andersrum, natürlich mit entsprechendem Einsatz der korrekten Birnen.

LG,

Gabs
 
quickshift

quickshift

Supergixxer
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
527
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
Suzuki gsx-r 750 k6
Deine Frage kann ich dir nciht beantworten, aber mich interessiert es, warum man es machen sollte????
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
würde mich ebenfalls interessieren, gute frage quickshift, ich tippe mal auf reine optiksache
 
E

Extremiac

Gast
Kommt auf das Modell an.
Wenn es eine vom alten Bj. (vor 1993) ist sollte man die Position der einzelnen Scheinwerfer tauschen können (aber nur den ganzen Scheinwerfer)

Ist es eine neuere mit kombiniertem Scheinwerfer sollte meines wissens nicht gehen. Denn ein reines umklemmen der Elektrik und umstecken der Birne reicht nicht aus.
Den Unterschied machen die Reflektoren in den einzelnen Scheinwerfern aus. Und eben die kann man nicht einfach mal so umtüddeln.
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.161
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Um was für'n Modell gehts denn? :confused:

Bei der Kilo-K1 brauchst Du nur die Stecker an der Fassung zu tauschen :) , macht aber keinen Sinn, da ja, wie schon oben angesprochen, die Reflektoren nicht hinhauen :nono: . Wahrscheinlich müßtest Du dann einen Abblendkeil aufkleben.

Gruß Micha
 
quickshift

quickshift

Supergixxer
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
527
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
Suzuki gsx-r 750 k6
Ich denke mal er meint seine K8......:D
 
G

Gabs

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.10.2008
Beiträge
0
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Richtig, K8 und reine Optik! Danke für die Antworten.
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
is wie bereits gesagt aufgrund der Reflektoren net möglich
 
Organspender

Organspender

Großgixxer
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
433
Ort
-
Motorrad
-
Könntest z.B. einen Schalter zwischen das Abblendlicht machen und stattdessen mit Fernlicht fahren. Ansonsten haben die anderen schon alles gesagt.
 
Thema:

Fern- und Abblendlicht vertauschen

Fern- und Abblendlicht vertauschen - Ähnliche Themen

  • Lichtweitenregulierung Kilo K4

    Lichtweitenregulierung Kilo K4: Moinsen, Leude;) Saison geht endlich nach einem langen Winter ohne Moped fahren, weil Winterhure nicht wollte und GIXXER nicht durfte. Aber jetzt...
  • Abblendlicht geht nicht mehr.

    Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • Abblendlicht bei meiner K2 hell wie ne Kerze

    Abblendlicht bei meiner K2 hell wie ne Kerze: Mahlzeit in die Runde. Hab seit kurzem ne 1000der K2 und bin jetzt auch schon öfter im Dunkeln unterwegs gewesen. Böse Zungen würden behaupten das...
  • Abblendlicht wechseln GSXR 750 k4

    Abblendlicht wechseln GSXR 750 k4: Moin! Hab jetzt einige Zeit hier nach Tips zum wechseln des Abblendlichtes gesucht, jedoch keins gefunde, was mir wirklich weiterhilft. Hab heute...
  • Kauf vom Händler aus der Ferne

    Kauf vom Händler aus der Ferne: hallo. ich wollte mal fragen was man so alles beachten muss etc wenn man sich ein bike aus der ferne kaufen möchte,d.h. ca 500km entfernung...
  • Kauf vom Händler aus der Ferne - Ähnliche Themen

  • Lichtweitenregulierung Kilo K4

    Lichtweitenregulierung Kilo K4: Moinsen, Leude;) Saison geht endlich nach einem langen Winter ohne Moped fahren, weil Winterhure nicht wollte und GIXXER nicht durfte. Aber jetzt...
  • Abblendlicht geht nicht mehr.

    Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • Abblendlicht bei meiner K2 hell wie ne Kerze

    Abblendlicht bei meiner K2 hell wie ne Kerze: Mahlzeit in die Runde. Hab seit kurzem ne 1000der K2 und bin jetzt auch schon öfter im Dunkeln unterwegs gewesen. Böse Zungen würden behaupten das...
  • Abblendlicht wechseln GSXR 750 k4

    Abblendlicht wechseln GSXR 750 k4: Moin! Hab jetzt einige Zeit hier nach Tips zum wechseln des Abblendlichtes gesucht, jedoch keins gefunde, was mir wirklich weiterhilft. Hab heute...
  • Kauf vom Händler aus der Ferne

    Kauf vom Händler aus der Ferne: hallo. ich wollte mal fragen was man so alles beachten muss etc wenn man sich ein bike aus der ferne kaufen möchte,d.h. ca 500km entfernung...
  • Oben