Felgen lackieren/ pulverbeschichten, wie motorrad abstellen?

Diskutiere Felgen lackieren/ pulverbeschichten, wie motorrad abstellen? im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; servus Jungs, hab mal ne doofe fragen :D wie würdet ihr das am blödsten anstellen. Vorweg ich habe keinen Zentralständer wo das Motorrad komplett...
A

AggressiveBehavior

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2011
Beiträge
95
Ort
Bamberg, Deutschland
Motorrad
GSX-R 1000 K4
servus Jungs,
hab mal ne doofe fragen :D wie würdet ihr das am blödsten anstellen.
Vorweg ich habe keinen Zentralständer wo das Motorrad komplett aufgebockt ist.

Also ich hab vor übern winter meine felgen lackieren oder pulverbeschichten zulassen.
wie mach ich das am blödsten mitn abstellen wenn die felgen demontiert und beim lacker sind???:confused:
wie würdet ihr das machen??


CHRIS
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Haha was für ein geiler Post von Motopsycho ;) darfst halt nur nicht nießen ^^

Jo nimm die 60 € Varniante, haste was für ewig !!
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
bieten die echt für 60eur 2 ständer an???
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ja, machen sie :) .

@ AggressiveBehavior

würde mir die Ständer kaufen die rostacs gepostet hat, denn die kannst ja immer wieder verwenden und bei 60 € ist net viel kaputt. Und die Kiste steht sicher, den das von motopsycho ist ja sehr gewagt ;) .
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
@ nitro chris:wer nicht wagt der keine rennen gewinnt:D
aber das angebot is verlockend :nachdenk:
 
TinPa

TinPa

Supergixxer
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
604
Ort
Putzbrunn
Motorrad
Triumph Speed Triple
Kann die Ständer nur empfehlen. Steht sehr sicher und du kannst entspannt beide Reifen ausbauen. Unschlagbar das Preis-/Leistungsverhältnis. Ohne Ständer stelle ich mir das sehr umständlich und wackelig vor.
 
A

AggressiveBehavior

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2011
Beiträge
95
Ort
Bamberg, Deutschland
Motorrad
GSX-R 1000 K4
auweh des erste is krass. Motorradhebebühne aus Osteuropa? :D
werd mir mal diese 2 ständer holen, hab eh noch keine für die winterpause zum aufbocken.

blos wasn des?:
BEI DIESEM MONTAGESTÄNDER WERDEN DIERACINGHÜLSEN (BOBBINS) BENÖTIGT

und

weis das jemand?
Inklusive 5 Lenkopfadapter (13 mm -18 mm) für fast alle ModelleBITTE DURCHMESSER DES LENKKOPFES MESSEN
danke für die antworten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
TinPa

TinPa

Supergixxer
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
604
Ort
Putzbrunn
Motorrad
Triumph Speed Triple
Das hier sind die Racinghülsen. Darüber wird das Bike hinten mit der Y-Gabel am Montageständer hinten aufgebockt. Die Hülsen werden hinten einfach an den entsprechenden Positionen in die Schwinge geschraubt.

Also bei der K6/7 passt die 15mm Aufnahme. Passt dieser nicht bei der K4, passt mit Sicherheit einer der anderen vier.
 
Zuletzt bearbeitet:
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
kann die racinghülsen nur empfehlen, das mopped steht da bombe drauf, ist auch kein problem das bike damit alleine aufzubocken, die normale scherenaufnahme reicht da völlig (es gibt bei kernstabi aber auch ne scherenaufnahme mit sicherung).

ich hab das ganz günstige set für 40 € hinten schere, vorne wippe... die wippe ist nicht so der bringer, ärger mich jedes mal das ich nicht die 20 € mehr ausgegeben hab und leih mir dann doch wieder kurz den mit lenkkopfheber von nem kollegen :P.

wollte mir erst immer noch den werner-ständer bzw den eckard holen aber im grunde können die ricambi´s alles was ich brauche, ist wirklich kein verlorenes geld :)
 
H

Hayabusa

Gixxer
Dabei seit
18.11.2011
Beiträge
202
Ort
Bergisch-Gladbach
Motorrad
Hayabusa
Hatte mal ein ähnliches Problem gehabt an meiner alten SV. Mopped frisch gekauft gehabt und es mussten sofort neuer Schlappen drauf. Alles kostet, wie immer Geld und das hat man(n) bekanntlich nicht, also hab ich mir selbst was gebastelt und das hat mich 0€ gekostet.
Hab ein Rohr genommen, das durch den Rahmen (weiß jetzt nicht, wie das Loch dort fachsprachl. heißt) geschoben, seitl. jeweils 2 Holzblöcke (kann man auch Zeigelsteine etc. nehmen, Bruder angepfiffen, Heck mit Muskelkraft (ja, ja, schön Erbsen essen) etwas angehoben, Holzklötze unter die waagerechte Stange geschoben und runterlassen. Nun hat man so ne Art Motorrad-wippe. Noch Heck mit Verzurgurt an den Boden befestigt bzw. auch die Front jeweils mit einem Grut, so dass im Endeffekt beide Räder vollkommen entlastet waren. Da die Maschine jetzt ihr ganzes Gewicht nur auf dem Rohr hatte und jeweils vorne + hinten mit Verzurgurten befestigt war, konnte ich beide Räder abmontieren.

Jungs, ich weiß das Ständer immer ne gute Sache sind ^^, aber (Geld)-Not macht erfinderisch und mittlerweile hab ich für meine Hayabusa was professionelles, einen Hubtisch...jetzt, wo man sich das Geld ersparrt hat ;-)

LG
Andrej

P.S. Bitte auf eigene Kappe ausprobieren, garantiere für nichts
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
muss man bei dem Ricambi Weiss einfach die Racinghülsen mitbestellen und die passen dann auch auf die 750 K6 oder?

Gruß

Kali
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
muss man bei dem Ricambi Weiss einfach die Racinghülsen mitbestellen und die passen dann auch auf die 750 K6 oder?

Gruß

Kali
http://www.google.de/#sclient=psy-a....,cf.osb&fp=a193cda14496ab27&biw=1280&bih=905

11.400 Ergebnisse, such dir was aus.

man solle drauf achten das die nen Abstandshalter zu Schwinge haben wie hier http://files.bs-motoparts.eu/images/bs-motoparts/racingadapter/8020700gold.jpg Sonst ist die Gefahr sehr groß die Schwinge beim aufbocken zu verkratzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
Ok danke

Aber kann man da nicht einfach eine Gummidichtung auf den Ständer draufkleben dort wo Kontaktmöglichkeit besteht? Will nicht extra die Hülsen mit Abstand wo anders bestellen und wieder Versand bezahlen....
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
na das Problem sind die Kanten von der Aufnahme müsstes Kantenschutz draufkleben. Musst mal selber aufbocken dann weißt was ich meine. Geht eher drum beim ansetzen des Hebers, wenn das Mopped draufsteht ists egal.
War auch nur ein Tipp, es geht auch so nur wirst dich ärgern wenn du erst nen Kratzer in der Schwinge hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
Ja danke, aber Kanntenschutz drauf dann geht das schon. Spar ich mir lieber den Versand =)
 
Thema:

Felgen lackieren/ pulverbeschichten, wie motorrad abstellen?

Felgen lackieren/ pulverbeschichten, wie motorrad abstellen? - Ähnliche Themen

  • Weiße GSX-R 600 K9 grau Felgen langweilig was nun?!?!?

    Weiße GSX-R 600 K9 grau Felgen langweilig was nun?!?!?: Kann mich nicht entscheiden, welche felgenfarbe ich spritzen foliieren oder sprühfolie machen mag. nur Speichen, nur felgenbett oder doch komplett...
  • GSXR-K7 Felgen lackieren die Erste !!

    GSXR-K7 Felgen lackieren die Erste !!: Nach ca. 3 Wochen ist die Erste von zwei Felgen fertig geworden :-) Bitte um Kritik oder Anmerkungen.
  • Felgen lackieren

    Felgen lackieren: Hallo, wer kann mir die Felgen so lackieren? Wenn ja,bitte PN mit Preisvorstellung. Danke! Gruß Klaus
  • Felgen lackieren, welche FARBE nur ???

    Felgen lackieren, welche FARBE nur ???: Hallo, ich möchte gerne maeine Felgen lackieren, da mir beim letzten Reifenwechsel eine Felge zerkratzt wurde. Nun bin ich mir noch nicht so...
  • Felge weiß lackieren

    Felge weiß lackieren: Hallo Ich weis der Winter ist zum glück noch ein stück weit entfernt, aber ich habe vor meiner Kilo im Winter weiße Felgen zu verpassen, weis...
  • Felge weiß lackieren - Ähnliche Themen

  • Weiße GSX-R 600 K9 grau Felgen langweilig was nun?!?!?

    Weiße GSX-R 600 K9 grau Felgen langweilig was nun?!?!?: Kann mich nicht entscheiden, welche felgenfarbe ich spritzen foliieren oder sprühfolie machen mag. nur Speichen, nur felgenbett oder doch komplett...
  • GSXR-K7 Felgen lackieren die Erste !!

    GSXR-K7 Felgen lackieren die Erste !!: Nach ca. 3 Wochen ist die Erste von zwei Felgen fertig geworden :-) Bitte um Kritik oder Anmerkungen.
  • Felgen lackieren

    Felgen lackieren: Hallo, wer kann mir die Felgen so lackieren? Wenn ja,bitte PN mit Preisvorstellung. Danke! Gruß Klaus
  • Felgen lackieren, welche FARBE nur ???

    Felgen lackieren, welche FARBE nur ???: Hallo, ich möchte gerne maeine Felgen lackieren, da mir beim letzten Reifenwechsel eine Felge zerkratzt wurde. Nun bin ich mir noch nicht so...
  • Felge weiß lackieren

    Felge weiß lackieren: Hallo Ich weis der Winter ist zum glück noch ein stück weit entfernt, aber ich habe vor meiner Kilo im Winter weiße Felgen zu verpassen, weis...
  • Oben