FAR Spiegelblinker Frage - Anfängerfrage

Diskutiere FAR Spiegelblinker Frage - Anfängerfrage im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hi Leute, bräucht mal eure Hilfe beim Einbau der FAR Spiegelblinker bei einer GSX-R 600 K9. Hab die FAQ's durchgesehen, aber für mich als...
triplechris

triplechris

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Hi Leute,

bräucht mal eure Hilfe beim Einbau der FAR Spiegelblinker bei einer GSX-R 600 K9. Hab die FAQ's durchgesehen, aber für mich als Umbaunubi erster Güte brauch ich noch Zusatzinfo!

Hab mir bei Tecbike die Spiegel +Adapterkabel +Relais geholt. Heute gekommen und schon steh ich vor 2 Problemen:

1. Wie bekomm ich die Heckverkleidung ab? Reicht es die 2 Sitze abzunehmen und die 6 Schnellverschlüsse zu lösen - oder muss da mehr gemacht werden? Zieh ich die Verkleidung dann nach hinten ab, oder muss der KZ-Halter auch weg?

2. Werden die abisolierten Kabel des Spiegelblinkers einfach in die Adapterkabel gesteckt und mit einer Zange zusammengedrückt? Hält das?

3. Sonst noch was auf das ich achten muss? Denk mir das schwarze Kabel der Spiegel wird mit den schwarzen Adapterkabel verbunden und das rote Spiegelkabel mit dem schwarz/weissen Adapterkabel. Batterie abklemmen vorher und beim Relaistausch sollte hoffentlich nicht viel schiefgehen.

Hab leider hier keinen der mir auf die schnelle helfen könnte und in den 2 Werkstätten bei denen ich mich erkundigt habe, is mir das zu teuer.

Raum Kitzbühel/Kufstein/Zell am See/ Innsbruck/ Rosenheim - Kiste Bier steht :-)

Sonst bin ich auf eure Hilfe für Anfänger angewiesen !

Fotos häng ich noch an!


Danke im Voraus

Chris
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Wieso willst du die Heckverkleidung abnehmen?
Da findest du den Lösungsweg.
Ich habe die Kabel verlötet, da ich persönlich von den Quetschverbindern nichts halte!
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Hi Nitro!

Ja den Thread hab ich auch gesehen, danke. Aber das relais sitzt eben bei der k8,9,l0 unter der Heckverkleidung - deswegen ja auch die Frage ob die wirklich nur mit den 6 schnellverschlüssen gehalten wird.

Hab noch nie Verkleidungsteile selbst abgenommen, darum auch die vielen Anfängerfragen.

lg
 
spike253

spike253

Großgixxer
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
340
Ort
Jena
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Das Relais sitzt links unter der hinteren Verkleidung, wenn ich mich richtig erinnere...
Dazu müsste es eigentlich reichen, wenn du die beiden Schrauben für den Fahrersitz rausmachst, den Sitz abnimmst, und dann hinten unten an der Verkleidung diese ganzen Klipse rausmachst...Ich glaube einfach nur in der Mitte reindrücken, und dann kannste die rausnehmen!
Wenn ich mich nicht irre, tust du von vorne die linke Heckverkleidung rausfädeln, und dann müsstest du eigentlich hinten sehen, dass das ganze nur von so einer kleinen Nase gehalten wird...Ich fahre ne 600er K8, Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
So jungs, die spiegel simd montiert ich komm aber nach wie vor hinten nicht ans relais heran. Die schnellverschlüsse unter der linken heckverkleidung sind kein problem, aber ich bekomm die spreiznieten unterm soziussitz einfach nicht auf :-/

Weder mit den fingern noch mit einer kleinen spitzzange.

Gibts da einen trick? Muss ich den stift erster nach oben drücken, dann die ganze niete nach oben drücken oder wie?

Danke!

P.S.: Bild is von der anderen Seite, aber um diese Dinger gehts!spreizniete.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
spike253

spike253

Großgixxer
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
340
Ort
Jena
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Du musst den oberen bzw. inneren Teil nach oben ziehen... Das geht eigentlich mit den Fingernägeln, aber manchmal geht das echt brutal schwer!
Setz einfach links und rechts einen kleinen Schlitzschrauberzieher an und drück es noch oben raus!

Wenn der innere Nippel dann zwei-drei Millimeter raussteht, dann müsstest du den ganzen Klips rausziehen können!

Viel Erfolg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Normalerweise mit nem kleinen Schraubenzieher dazwischen reinfahren, dann hebt es den Kopf der Niete an.
Un dann kommst mit ner Spitzzange ran, dann kannst es nach oben rausziehen.
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Danke jungs, werds am abend weiterversuchen, muss arbeiten!
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Spiegel sind drann, funktionieren und schaun super aus! Finde auch das sie weniger vibrieren als die Orginalen!

Plug & Play kann ich allerdings nicht bestätigen. War mehr Arbeit als erwartet, alleine wäre ich überfordert gewesen. Mit Hilfe geht's dann doch leichter! Vorallem wenn der zweite begabter ist als man selber!

Fotos dann nächste Woche, dann mit FAR Blinkern und Pazzo Hebeln (sollten Freitag oder Montag ankommen)!

Danke an Spike und Nitro für die nützlichen Tipps!

lg aus Österreich!
 
Shinedown

Shinedown

Kleingixxer
Dabei seit
27.07.2012
Beiträge
39
Ort
da
Motorrad
h
Servus! Habe mir nun auch Far Spiegelblinker gekauft und bereits montiert. Funktionieren einwandfrei an meiner 3/4 L0.
Hast du das Gummiteil, was an den alten Spiegelblinker befestigt war abgemacht und einfach dazwichen gelegt, damit die dinger von Far nicht so vibrieren? Außerdem waren ja gar keine Schrauben mitgeliefert... welche hast du den grad verbaut?

Würde mich auf ne Antwort freue.

lg shinedown
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Also bei mir waren die schrauben dabei und auch die dämpfergummis, soweit ich mich erinnnern kann.
Lg
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Also Schrauben sind dabei.
Die Dämpfergummis waren net dabei, hab die Orginalen dazwischen gemacht.
 
Thema:

FAR Spiegelblinker Frage - Anfängerfrage

FAR Spiegelblinker Frage - Anfängerfrage - Ähnliche Themen

  • TÜV unzulässige Blinkerspiegel von FAR

    TÜV unzulässige Blinkerspiegel von FAR: Guten Tag liebe Gixxer Gemeinde, ;) ich war gerade ebend bei der DEKRA und habe versucht meine kleine GSXR-600 über die HU zu bekommen, leider...
  • Suche Suche FAR-Blinkerspiegel für Kilo K8

    Suche Suche FAR-Blinkerspiegel für Kilo K8: Moin, ich suche die Blinkerspiegel von FAR (die Eckigen) für die Kilo K8. Leider sind die in neu nicht mehr zu empfehlen, weil FAR sie abgeändert...
  • FAR-Blinker montieren

    FAR-Blinker montieren: Guten Morgen liebe Gemeinde, ich hab eine Frage bezüglich FAR-LED Blinker für die 600er K9. Zu den Blinkern hab ich noch Relais und Adapterkabel...
  • far spiegel tropfenform bruch

    far spiegel tropfenform bruch: hi leute habe blinker spiegel von far in tropfenform an meine k8 montieren wollen und dabei ist das gewinde vom fuß (wo das kabel durchgeht)...
  • Probleme mit FAR Blinkerspiegel

    Probleme mit FAR Blinkerspiegel: Guten Tag. Ich habe folgendes Problem mit meinen FAR Blinkerspiegel...
  • Probleme mit FAR Blinkerspiegel - Ähnliche Themen

  • TÜV unzulässige Blinkerspiegel von FAR

    TÜV unzulässige Blinkerspiegel von FAR: Guten Tag liebe Gixxer Gemeinde, ;) ich war gerade ebend bei der DEKRA und habe versucht meine kleine GSXR-600 über die HU zu bekommen, leider...
  • Suche Suche FAR-Blinkerspiegel für Kilo K8

    Suche Suche FAR-Blinkerspiegel für Kilo K8: Moin, ich suche die Blinkerspiegel von FAR (die Eckigen) für die Kilo K8. Leider sind die in neu nicht mehr zu empfehlen, weil FAR sie abgeändert...
  • FAR-Blinker montieren

    FAR-Blinker montieren: Guten Morgen liebe Gemeinde, ich hab eine Frage bezüglich FAR-LED Blinker für die 600er K9. Zu den Blinkern hab ich noch Relais und Adapterkabel...
  • far spiegel tropfenform bruch

    far spiegel tropfenform bruch: hi leute habe blinker spiegel von far in tropfenform an meine k8 montieren wollen und dabei ist das gewinde vom fuß (wo das kabel durchgeht)...
  • Probleme mit FAR Blinkerspiegel

    Probleme mit FAR Blinkerspiegel: Guten Tag. Ich habe folgendes Problem mit meinen FAR Blinkerspiegel...
  • Oben