Entdrossler Polo

Diskutiere Entdrossler Polo im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo, habe schon im Forum gesucht, aber nix gefunden. Hat jemand das Ding: Entdrossler Ganganzeige Suzuki diverse schon mal ausprobiert? Kann...
drehzahlfest

drehzahlfest

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
36
Ort
Zollbuche
Motorrad
GSXR750 K7
Hallo,

habe schon im Forum gesucht, aber nix gefunden.

Hat jemand das Ding:

Entdrossler Ganganzeige Suzuki diverse


schon mal ausprobiert?
Kann mir nicht vorstellen das die GSXR750 K7 Serienmäßig gedrosselt ist!
Oder?

Gruß Benni
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Gedrosselt ist vielleicht übertrieben, es geht ehr um die Abgswerte, ich glaub mich zu erinnern, dass egal welchses Fabrikat hier in Forum verwendet wurde man eine LEistungsteigerung verspüren konnte, vielleicht am Leistungsstand.

Aber in der Regel ist das Unnötig, meine MEINUNG zu der Endrosselung der unteren Gänge, sowie die Höchstgeschwindigkeit!
 
drehzahlfest

drehzahlfest

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
36
Ort
Zollbuche
Motorrad
GSXR750 K7
Bei PKW´s kenne ich das, wegen den strengen Abgasvorschriften zaubern die Hersteller.
Aber gibt´s das bei den Bike´s auch? Dachte hier wären die net so streng.

Mich interessiert mehr, hat das schon jemand getestet?
Ist die GSXR750 K7 wirklich gedrosselt und begrenzt?
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Die Maschine ist nicht gedrosselt in dem Sinne das ist lediglich wie darko sagt wegen Abgaswerten und bei der 1000er wegen Drehmoment. Sprich die Kennfelder sind so geschrieben das im ersten und zweiten minimalst Drehmoment fehlt und die Maschine marginal margerer wird bei einer bestimmten Drehzahl.

Sei dir auch bewusst das deine Ganganzeige dadurch wegfällt. Das Geld lohnt sich eigentlich nicht zumindest nicht bei der 750er bei der 1000er kann man das machen wenn man will.

Was willst du da testen das Ding umgeht nur die Ganganzeige und erzählt dem Steuergerät das die Maschine permanent im Leerlauf läuft. Entweder geht das odernicht, gut und schlecht gibts da nicht. Wenn du meinst ob man das merkt, wieoft fährst du im ersten oder zweiten vollstoff...

Du kannst dir das Ding auch selber bauen musst nur messen was die Ganganzeige im Leerlauf an Wiederstand hat und Arbeitest dann mit entspr. wiederstand... Zauberei ist da keine dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
GSXReini

GSXReini

Gixxer
Dabei seit
27.02.2011
Beiträge
119
Ort
Pool
Was willst du da testen das Ding umgeht nur die Ganganzeige und erzählt dem Steuergerät das die Maschine permanent im Leerlauf läuft.
nicht ganz korrekt das Ding gibt den Steuergerät das die Maschine im 4. Gang läuft den im 1,2 und 3ten Gang sind verschiedene "drosselungen" ab den 4ten gang sind keine "drosselungen" mehr..
Womit auf der Anzeige immer der 4te gang angezeigt wird, darum gibts auch die Extra Ganganzeige dazu.
Weiß das nur weil ein Freund von mir es in einer 600er K7 hatte.

Geht auch bei der K8 wobei man bedenken muss das der Lenkungsdämpfer elektronisch is und wenn da immer der "4te" Gang einglegt ist geht der auch so Stark wie im 4ten.
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Geht auch bei der K8 wobei man bedenken muss das der Lenkungsdämpfer elektronisch is und wenn da immer der "4te" Gang einglegt ist geht der auch so Stark wie im 4ten.
Das sind immer so Kleinigkeiten, die man Anfangs evtl. gar nicht in Betracht zieht.

Daher.... :thumbs: dass es solche Foren gibt!
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Hi,

Das Ding ist ueberfluessig, kann man auch direkt im Steuergeraet programmieren lassen.
Such mal nach “dr. Feinbein“ der ist Vollprofi zum fairen Preis.
 
turbojoe

turbojoe

Kleingixxer
Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
43
Ort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Motorrad
z. Zt. keines
überflüssig

ich halte das Ding schlicht für überflüssig und eine unnötige Geldausgabe (und Mopedfahren ist schon teuer genug).
Die minimalen Veränderungen wirst Du speziell in den unteren 3 Gängen überhaupt nicht bemerken. Meine Meinung.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
ich halte das Ding schlicht für überflüssig und eine unnötige Geldausgabe (und Mopedfahren ist schon teuer genug).
Die minimalen Veränderungen wirst Du speziell in den unteren 3 Gängen überhaupt nicht bemerken. Meine Meinung.
Das seh ich aber anders, hab das bei meiner kilo k7 machen lassen und es ist ein anderes mopped. Wohlgemerkt, bezogen auf die Aenderung des Steuergeraetes: Zuendwinkel, Drehzahlbegrenzung und exhaust klappe...um nur einiges zu nennen. Da wird die gixxe richtig giftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
drehzahlfest

drehzahlfest

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
36
Ort
Zollbuche
Motorrad
GSXR750 K7
Wollte doch nur wissen ob das Ding (750 K7) wirklich in den unteren Gängen gedrosselt und in den Endgeschwindigkeit begrenzt ist.
Damit meine ich wirklich wissen, nicht vermuten, glauben, schätzen oder raten....
Und ob mal jmd den Entdrosseler ausprobiert hat, sprich merkt man ein Unterschied?
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Bei meiner 1000 K7 war ueberall werksmaessig Begrenzung drin - untere Gaenge, Drehzahl, Auspuffklappe.... Das ist Fakt.
 
U

untermieter1

Gixxer
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
152
Ort
Bilshausen, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 Rizla K8
Hab in meiner Kilo K8 ein X-TRE verbaut. Drosselung in 1./2. Gang aufgehoben, es gab merklich mehr Drehmoment! Ebenso wurde die Drosselung im 6.Gang aufgehoben. Vorher war bei 12.000u/min Schluss (eingetragene 295km/h), nun dreht sie bis zum Begrenzer... Ganganzeige bleibt erhalten. Für 89€ wohl auch ein Schnäppchen.
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Leute warum erzählt ihr hier von der Kilo darum.... das ist ein KOMPLETT anderes Mopped.... die 750er ist ne aufgebohrte 600er und hat nix mit der 1000er zu tun.

Und die 750er ist nicht so gedr. das Ding hat 250ccm 30PS und 30Nm weniger... da brauchst nix Drosseln. Bei den 1000ern wird das so gemacht (bei allen) damit sich die Kundschaft nicht ins Höschen macht beim Gasgeben.

Wie gesagt das sind andere Motoren Steuergeräte usw. 1000er kannst nix vom Motormanagment auf die kleinen übertragen, schaut euch die Leistungskurven und die Eckdaten der Triebwerke an. Und das weiß man auch so, fahrt einfach mal 750er und Kilo und schaut wo die Leistung anliegt die 1000er hat wesentlich früher das Drehmoment und auch mehr deswegen ist die kastriert damit die Leute die nicht Reihenweise wegwerfen am Kurvenausgang.

Bei der 750er oder 600er bringt das Ding nix, man kanns aber gern einbauen wenns einem dann besser geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
GSXReini

GSXReini

Gixxer
Dabei seit
27.02.2011
Beiträge
119
Ort
Pool
Auszug vom Hersteller MIZU


In Zusammenarbeit mit dem Rennsport und unserem Technologiecenter präsentieren wir Ihnen unser Tuning Modul. Unser Tuning Modul bietet Ihnen folgende Vorteile:

Aufhebung der Sicherheitsbeschränkung im 1. Gang

Die Hersteller von leistungsstarken und schnellen Motorrädern müssen eine Reihe von Vorschriften einhalten. Deswegen sind die meisten Motorräder bereits im ersten Gang gedrosselt. Unser elektronisches Bauteil entfernt dieses ECM Eingangssignal, somit ist eine optimale Leistungsentfaltung möglich.

Fahrgeräusch-Beschränkung im 2. und 3. Gang

Motorräder die nach 1996 produziert wurden unterliegen der Fahrgeräuschbeschränkung. Wenn konstant 50km/h gefahren werden, wird der Motor automatisch im 2. und 3. Gang gedrosselt. Seit 1997 nutzen die Hersteller größere Schalldämpfer, um bessere Ergebnisse zu erreichen. Letztendlich wählten Sie die günstigste und effektivste elektrisch verzögerte Lärmkontroll-Lösung. Unser Leistungsmodul mit Ganganzeige hebt auch diese elektronische Drossel auf.

Aufheben der Höchstgeschwindigkeitsgrenze

Für die meisten Motorräder, die nach 2001 hergestellt wurden, gilt eine Vereinbarung, dass die Höchstgeschwindigkeit bei 300 km/h liegt. Es gibt auch einige Motorräder, die wegen des Fahrkomforts bereits früher abgeriegelt sind z.B. DL1000. Auch diese Drosselung wird mit unserem Modul aufgehoben.

Das MIZU Leistungsmodul besitzt keine Zulassung für öffentliche Straßen. Der Verwendungsbereich gilt nur für Rennsportzwecke.
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Auszug vom Hersteller MIZU
Was soll einem das sagen? Da steht nichmal was von Suzuki, sondern "Die Hersteller von leistungsstarken und schnellen Motorrädern".
Das Ding isn 1A Marketing text.

Das ist so technisch so Aussagekräftig wie wenn dir das dein Frisör erzählt.

"Letztendlich wählten Sie die günstigste und effektivste elektrisch verzögerte Lärmkontroll-Lösung."

Der Satz allein ist ja schon der Oberhammer :lol:

Bitte bau sich das Ding einer ein bei der 3/4 aber vorher und nacherher auf die Rolle, und dann herzeigen. Ist genau wie mit der Auspuffklappe die alle rauswerfen, laut Prüfstand bringt es garnix, aber das will ja keiner hören...
Bin raus ist Sinnfrei dagegen anzureden, mein Geld isses ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Entdrossler Polo

Entdrossler Polo - Ähnliche Themen

  • Hinweis: Hashiru Kupplungshebel von POLO für die L1

    Hinweis: Hashiru Kupplungshebel von POLO für die L1: Hashiru Kupplungshebel von POLO für die GSX-R 750 L1 POLO hat z. Z. ein günstiges Angebot für ein Set, bestehend aus Kupplungs- und Bremshebel...
  • Eure Stimme zählt! Eine GSX R muss in den Polo-Motorradkalender

    Eure Stimme zählt! Eine GSX R muss in den Polo-Motorradkalender: Hallo Leute :) Momentan gibt es bei Polo ein Foto-Voting für den kommenden Kalender 2017. Ich finde, dass wenigstens eine GSX R im...
  • 20% Polo Gutschein zu verschenken

    20% Polo Gutschein zu verschenken: Heute kam per Post ein 20% Gutschein von Polo (gültig bis zum 08.02.2015). Da ich grade keinen Bedarf hab, verschenke ich den Gutschein, an den...
  • Polo Power-Turn HI-Q Angebot dieses Wochenende (29.08.14)

    Polo Power-Turn HI-Q Angebot dieses Wochenende (29.08.14): Hi Leute, ich habe mir heute diese Rolle geholt da es doch die Kettenpflege erheblich erleichtert meiner Meinung nach. Das Teil ist aktuell im...
  • Nach Entdrosslung, Abstimmen ???

    Nach Entdrosslung, Abstimmen ???: Moin also ich will mal in naher Zukunft mein Gixxe Entdrosseln um aufm Ring ma kette zu machen....(geht ja schlecht mit 34ps):confused: nun...
  • Nach Entdrosslung, Abstimmen ??? - Ähnliche Themen

  • Hinweis: Hashiru Kupplungshebel von POLO für die L1

    Hinweis: Hashiru Kupplungshebel von POLO für die L1: Hashiru Kupplungshebel von POLO für die GSX-R 750 L1 POLO hat z. Z. ein günstiges Angebot für ein Set, bestehend aus Kupplungs- und Bremshebel...
  • Eure Stimme zählt! Eine GSX R muss in den Polo-Motorradkalender

    Eure Stimme zählt! Eine GSX R muss in den Polo-Motorradkalender: Hallo Leute :) Momentan gibt es bei Polo ein Foto-Voting für den kommenden Kalender 2017. Ich finde, dass wenigstens eine GSX R im...
  • 20% Polo Gutschein zu verschenken

    20% Polo Gutschein zu verschenken: Heute kam per Post ein 20% Gutschein von Polo (gültig bis zum 08.02.2015). Da ich grade keinen Bedarf hab, verschenke ich den Gutschein, an den...
  • Polo Power-Turn HI-Q Angebot dieses Wochenende (29.08.14)

    Polo Power-Turn HI-Q Angebot dieses Wochenende (29.08.14): Hi Leute, ich habe mir heute diese Rolle geholt da es doch die Kettenpflege erheblich erleichtert meiner Meinung nach. Das Teil ist aktuell im...
  • Nach Entdrosslung, Abstimmen ???

    Nach Entdrosslung, Abstimmen ???: Moin also ich will mal in naher Zukunft mein Gixxe Entdrosseln um aufm Ring ma kette zu machen....(geht ja schlecht mit 34ps):confused: nun...
  • Oben