Entdrosseln und dann zum TüV

Diskutiere Entdrosseln und dann zum TüV im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Hallo :) Ich darf ab Sonntag offen fahren!! WOOOOOO!! :D ich habe heute mein Motorrad entdrosselt und ich habe ein TüV Termin am Donnerstag. Darf...
Genuine212

Genuine212

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.09.2010
Beiträge
138
Ort
...
Motorrad
Gsx-r 600 K7, S1000R
Hallo :) Ich darf ab Sonntag offen fahren!! WOOOOOO!! :D ich habe heute mein Motorrad entdrosselt und ich habe ein TüV Termin am Donnerstag. Darf ich mein Motorrad zum Tüv fahren und wieder heim vor Sonntag? oder muss das ein Kumpel machen der schon offen fahren darf? ich möchte sie noch vor Sonntag ummelden das ich am Sonntag fahren darf :)

LG Julius
 
zeitgeist91

zeitgeist91

Gixxer
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
194
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki GSX R 600 K6
eig. muss es dorthin transportiert werden, da die betriebserlaubnis erlischt nach der entdrosselung...
 
PHOENIX_SQUAD

PHOENIX_SQUAD

Gixxer
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
254
Ort
Duderstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
Joa wieder so ne unklare Geschichte wie bei mir. Ich hatte ein ähnliches Problem.

Also erstmal: Fahren darfst du sie nicht vor Sonntag. Sie ist offen und du darfst sie so nicht fahren. Punkt.
Ich habe EWIG mit allen Behörden telefoniert um rauszufinden ob man mit einer Maschine, die die offene Leistung im Schein stehen hat, aber die Drossel eingebaut hat zum TÜV fahren darf. Im Endeffekt wollte niemand mir das beantworten, man könnt ja Verantwortung übernehmen müssen.:rolleyes:

Mir konnte es keiner Richtig beantworten und der Dorfsheriff hat dann gesagt: Wenns eingebaut ist und du nur zum TÜV fährst sollten die Kollegen das eigentlich verstehen.

Mein Rat: Schick nen Freund mit offenem Lappen vor und lass die Drossel austragen. Wenn er angehalten wird verweist er auf den Termin und dass er dahin unterwegs ist / von da kommt. Alles auf dem kürzesten Wege und schön Piano machen. So hab ich es gemacht und die TÜVler haben mir gesagt, so macht es eigentlich jeder. Ich kann dir aber trotzdem nicht garantieren dass es aus versicherungs oder Rechtlicher Sicht in Ordnung ist.

Ich wünschte solche Sachen würden mal vernünftig irgendwo ausformuliert werden. Hab ich öfter, dass nichtmal die zuständigen Behörden mir sagen können (oder vielleicht auch wollen) was geltendes Recht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RIZLAK8

Minigixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
11
Ort
Frankfurt am Main
Motorrad
GSXR 1000 Rizla k8
Also ich kann dir nur empfehlen einen Termin bei der DEKRA zu machen, weil die was das angeht seeeeeehr viel lockerer sind.
ich hab meine auch endrosselt und muss sie auch noch zur Abnahme fahren, die beim TüV wollten mir übers Telefon den Kopf abreissen als ich denen sagte das ich mit einer offenen zu den fahre.
Dann rief ich bei der Dekra an und die sagten" ja ja kein problem fahren sie nur langsam ;)" .

jedoch weiss ich echt nicht weil bei mir die DB killer draußen sind ob die sich da quer stellen wenn ich da so antanze.
Würde mich echt interessieren ob die da drauf achten, wäre echt cool wenn du mal beim TüV nachfragst, so hintenrum, ob die was gesagt hätten, wenn du da ohne DB killer angefahren gekommen wärst. wäre dir echt dankbar :)
 
devilson

devilson

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
Du darfst vor Sonntag nicht offen fahren. Ich denke das sagt schon alles.
Also schick Deinen Kumpel und alles ist gut. Hast ja schliesslich auch nen Termin.
 
N

NewGSXREric

Kleingixxer
Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
76
Ort
Berlin
Motorrad
Yamaha R1 RN19
Gaswegbegrenzer ?

Fahr dein Krümel zur Dekra setzt dich 20 Minuten hin und bau den scheiss aus ! Gibst dem Herrn im Grünen Kittel den Schlüssel und sagst " Austragen bitte! " , Lächelst fertig !
Sollte doch kein Problem sein wenns von Alpha Technik die Drossel ist die werben ja schließlich damit " Schneller Ein- und Ausbau" !
 
Thema:

Entdrosseln und dann zum TüV

Entdrosseln und dann zum TüV - Ähnliche Themen

  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • SRAD 750 1998 135 PS entdrosseln?

    SRAD 750 1998 135 PS entdrosseln?: Hi Leute :) Mir ist bekannt das die SRAD auf 98 PS gedrosdelt ist durch andere Ansaugstutzen (verjüngt) und das Schwarz Braune Kabel an der CDI...
  • GSX-R 750 K9 entdrosseln

    GSX-R 750 K9 entdrosseln: Servus Leute, da ich nun nach 3 Jahre A2 Führerschein meinen offenen gemacht habe, wollte ich gerne meine 750er K9 entdrosseln. Am besten...
  • GSX-R750W - Entdrosseln

    GSX-R750W - Entdrosseln: Hi, ich bin gerade dabei die Drosselung aus den Vergasern zu entfernen. Vor den Plastikreduktionen ist eine kleine Metallunterlegscheibe. Soll die...
  • GSX-R 750 GR7BB - BJ. 1993 - Entdrosseln - TÜV / Werkstattbescheinigung

    GSX-R 750 GR7BB - BJ. 1993 - Entdrosseln - TÜV / Werkstattbescheinigung: Guten Morgen Zusammen, ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer GSX-R 750W (siehe Bild anbei). Lt. Brief und Schein ist sie auf 98 PS...
  • GSX-R 750 GR7BB - BJ. 1993 - Entdrosseln - TÜV / Werkstattbescheinigung - Ähnliche Themen

  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • SRAD 750 1998 135 PS entdrosseln?

    SRAD 750 1998 135 PS entdrosseln?: Hi Leute :) Mir ist bekannt das die SRAD auf 98 PS gedrosdelt ist durch andere Ansaugstutzen (verjüngt) und das Schwarz Braune Kabel an der CDI...
  • GSX-R 750 K9 entdrosseln

    GSX-R 750 K9 entdrosseln: Servus Leute, da ich nun nach 3 Jahre A2 Führerschein meinen offenen gemacht habe, wollte ich gerne meine 750er K9 entdrosseln. Am besten...
  • GSX-R750W - Entdrosseln

    GSX-R750W - Entdrosseln: Hi, ich bin gerade dabei die Drosselung aus den Vergasern zu entfernen. Vor den Plastikreduktionen ist eine kleine Metallunterlegscheibe. Soll die...
  • GSX-R 750 GR7BB - BJ. 1993 - Entdrosseln - TÜV / Werkstattbescheinigung

    GSX-R 750 GR7BB - BJ. 1993 - Entdrosseln - TÜV / Werkstattbescheinigung: Guten Morgen Zusammen, ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer GSX-R 750W (siehe Bild anbei). Lt. Brief und Schein ist sie auf 98 PS...
  • Oben