Eine Feine Sache

Diskutiere Eine Feine Sache im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Bin kürzlich auf dieses Bild gestoßen. Der Text besteht aus ausgewählten Teilen eines Langen Artikels über die B.A.C.A. Für alle die nicht so fit...
Schniepelflitzer

Schniepelflitzer

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
540
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR 750
Bin kürzlich auf dieses Bild gestoßen. Der Text besteht aus ausgewählten Teilen eines Langen Artikels über die B.A.C.A.
Für alle die nicht so fit in der englisch Sprache sind, habe ich es sinngemäß übersetzt.

Ich finde ew ist eine feine Sache und empfinde es als eine starke Vorstellung,
sich derart zu organisieren und zu widmen um jemanden so zu unterstützen.

...und mal nebenbei: mit diesem Anliegen - für mich der erste trifftige Grund sich Tattoos und eine Kutte zu holen...







Diese harten Biker haben einen weichen Kern: sie helfen den Opfern von Kindesmissbrauch. Zur jeder Zeit, an jedem Ort, so lange wie es das Kind braucht um sich sicher zu fühlen. Diese in Leder gekleideten Wächter stehen fest entschlossen gegen jede Dunkelheit, Angst und gegen diejenigen die ihren Schützlingen geschadet haben.


Das Mädchen dass an ihrer Unterlippe kaut wurde von einem Verwandten misshandelt - also von einer Person, der sie eigentlich vertrauen sollte.
Er ist nicht länger im Bundesstaat, doch die Bearbeitung des Falls geht nur langsam vorran und so befindet er sich immernoch auf freiem Fuß.
Obwohl er nicht in der Nähe ist, terrorisiert er sie noch nachts - schweißgebadet und mit pochendem Herzen wacht sie nachts auf.
Der Alptraum fühlt sich wieder echt an und sie fühlt sich nie sicher, nicht einmal wenn ihre Eltern bei ihr sind.

Die fies ausschauende Bande in ihrer Hausauffahrt ist dort um ihr zu helfen sich wieder sicher zu fühlen.
Sie sind Mitglieder des Arizona-Chapters der Biker gegen Kindesmisshandlung ( Bikers Against Child Abuse International - B.A.C.A.)
und sie tragen ihr Motto auf ihren Schwarzen Lederkutten und T-shirts: "Kein Kind verdient es in Furcht zu leben".


Die Stärke und Einschüchterung die mit dem Bild des Bikers zusammenhängen,
können so genutzt werden, um den Weg zu ebnen, den ein kleines verletztes Kind beschreiten muss.
Wenn der Mann, der dieses kleine Mädchen verletzt hat, anruft oder vorbeifährt - oder selbst wenn sie wieder von diesen Alpträumen aus dem schlaf gerissen wird: die biker eilen zu ihr rüber und halten die ganze Nacht Wache.

Wenn sie sich vor dem Schulweg fürchtet, begleiten die Biker sie zur Schule und weichen nicht von ihrer seite bis sie sicher im Schulgebäude ankommt. Wenn sie gegen ihren Schänder vor Gericht aussagen muss, kommen auch die Biker mit zur Gerichtsverhandlung.
Sie begeliten sie zu ihrem Platz und besetzen die erste Sitzreihe. Und wenn die Gerichtsverhandlung zum Ende kommt, werden die Biker sie umkreisen, sie nach Hause begleiten und nicht von ihrer Seite weichen, bis sie sich wieder sicher fühlt.


...nach dem alle Biker sich vorgestellt haben, bekommt das Mädchen eine kleine, mit Aufnähern geschmückte Weste - so wie die Biker sie tragen, allerdings aus blauem Jeansstoff anstatt der schwarzen Leders. Auf einem der Aufnäher steht der neue road name (Spitzname) des Mädchens:
"Rythm" - weil sie gerne tanzt und musik spielt...


Die Biker sind allesamt Freiwillige, die vier, zehn, zwanzig oder mehr Stunden in der Woche für das hier opfern.
Sie bekommen keine Entschädigung für Sprit oder den Urlaubstag den sie hierfür verbraucht haben.

Die Biker müssen stark sein und das nicht nur um die kleinen Kinder zu beschützen.
Mit dem Wissen, durch welche Höllen ihre kleinen Schützlinge gehen mussten brauchen auch die Biker einen starken Magen und stählerne Nerven:
Ein 8 -Jähriger der von seiner Mutter verprügelt wurde; ein 6-Jähriger der von dem Freund seiner Mutter misshandelt wurde; eine 10-Jährige, die vergewaltigt wurde...

Die Biker werden von einem lizenzierten Psychotherapeuten geschult/ausgebildet, der mit dem gesamten Chapter in Verbindung steht.
Jeder Biker muss sich einer Überprüfung auf einen möglichen Kriminellen Hintergrund unterziehen bevor er der Gruppe beitreten darf.
Es ist die gleiche Art Überprüfung, die für staatliche Kinder-Pädagogen und Polizisten verwendet wird.

Es sind Biker - keine Pfadfinder - entsrpechend muss ein eventuelles Vergehen oder ein Aufenthalt hinter Gittern in der Vergangenheit nicht unbedingt zum Ausschluss führen. Die verbüßte Straftat darf jedoch nicht Kinder, Häusliche Gewalt oder etwas vergleichbares beinhalten.
Sie dürfen die Kinder nur mit Erlaubnis und nur zu zweit (minimum) besuchen, sodass das Kind nie alleine mit einer Person gelassen wird.


Die Biker suchen nicht nach Ärger - Sie sind da, damit sich die kinder nicht alleine und machtlos fühlen.
"Es ist schon für einen Erwachsenen beängstigend vors Gericht zu treten" sagt einer.
"Wir werden nicht zulassen dass eins unserer verletzten Kinder da alleine hin muss".

And diesem Tag vor Gericht, fragte der Richter das kleine Kind: "Hast du Angst ?"
"Nein" sagte der kleine Schützling.
"Warum nicht?" fragte der Richter erstaunt.
"Weil meine Freunde viel beängstigender sind als er"


hier der link zum ganzen Artikel
http://www.azcentral.com/news/azliv...buse-make-abuse-victims-feel-safe.html?page=1

Es gibt eine Facebook Seite und eine Internetpräsenz die im Moment jedoch überlastet ist.
 
S

Solify

Gixxer
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
199
Ort
Frankfurt
Motorrad
GSX R 1000 K7
hab im film "bad grandpa" von johnny knoxville schon was von dieser gruppierung gehört und finde es über krass was die amis da auf die beine stellen! Wenn eine Bikergruppe für solch einen Zweck spenden sammeln würde in Deutschland, sagt mir Bescheid, ich bin dabei!
 
Schniepelflitzer

Schniepelflitzer

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
540
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR 750
hab im film "bad grandpa" von johnny knoxville schon was von dieser gruppierung gehört und finde es über krass was die amis da auf die beine stellen! Wenn eine Bikergruppe für solch einen Zweck spenden sammeln würde in Deutschland, sagt mir Bescheid, ich bin dabei!
Also letztes jahr gab es wohl zarte Gründungsversuche in Wolfsburg - in wie weit das geklappt hat ist mir unbekannt.
Ich denke diese Idee hat in Deutschland noch nicht wirklich Fuß gefasst.
Ich hab eben geschaut und die Internetpräsenz von B.A.C.A. funktioniert wieder,
da gibts ein paar infos, spendemöglichkeiten und anderen Kram.

(eigentlich sind es zwei Seiten: die internationale http://bacaworld.org/
und eine für usa/australia auf der es auch ein aufwühlendes video gibt http://www.bacausa.com/Internet/AboutBACA.php alles leider nur auf englisch.)

Es gibt unter Chapters zwar einen für Deutschland, mit der Möglichkeit eine Nachricht über die Internetseite zu schreiben -
darüber hinaus gibt es leider keine weitere Information oder Adresse.

Ich werde die Sache mal im Auge behalten, wenn das alles tatsächlich so gut funktioniert ist es sehr unterstützenswert.
Könnten wir hier auch gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hut ab, das geilste was ich in letzter Zeit gehört/gelesen habe. Schön dass es so etwas gibt.

Aber, es gibt noch was derartiges aus meiner Region womit ich hier auch mal werben möchte, auch ne interessante Sache wie ich finde und lobenswert.

Mit dem o.g. Beitrag allerdings nicht ganz zu toppen.

http://www.biker-triker.de/
 
Dotti

Dotti

Gixxer
Dabei seit
06.10.2013
Beiträge
179
Ort
Sauerland
Motorrad
GSX-R 750 K7
Danke Schniepelflitzer!
So etwas finde ich richtig gut! Und so etwas unterstütze ich auch.
Ich weiss gar nich Recht was ich schreiben soll, da es scheinbar doch noch gute Jungs gibt die helfen.
!!!ABSOLUT DAFÜR!!!
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Schöne Aktion von den Leuten. Freut mich das man sowas auf die Beine gestellt kriegt.
Hoffentlich wird das ganze noch größer und auch in Deutschland ankommen.
Sowas unterstützt man dann gerne!!!
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Ganz, ganz groß!
Daumen hoch!!!
 
Schniepelflitzer

Schniepelflitzer

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
540
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR 750
Danke Cheffe!
Dann gibts hierzu ja doch schon mehr als einen Gründungsversuch in Deutschland.

Leider ist die Deutsche Organisation unter B.A.C.A. bei Google nicht zu finden.
Außer der Grundidee hat die Deutsche BACAA mit der amerikanischen Ur-Organisation offenbar nichts am Hut.
Auf das zusätzliche "A" muss man erstmal kommen - Wieder was dazugelernt :)
 
Thema:

Eine Feine Sache

Eine Feine Sache - Ähnliche Themen

  • Scheinwerfer hat feine risse, Polieren??

    Scheinwerfer hat feine risse, Polieren??: Meine Gixxer kommt ja auch etwas ins alter und hatte dieses Jahr ihren ersten runden Geburtstag, ihren 10 Jährigen. Und am "Auge" sieht man nun...
  • GSXR-K0 Klein aber fein

    GSXR-K0 Klein aber fein: Nabend Zusammen, hier auch mal ein paar Fotos meiner kleinen. 750er K0. Was drann gemacht wurde: - Öhlins Federbein hinten - Öhlins...
  • Sonstige klein aber fein ;)

    Sonstige klein aber fein ;): moin, hier mein pocketbike made in us ;) 6ps 8500rpm 4 Takt top speed 97km/h 110ccm mach schon spaß :D
  • Latein-ist-fein stellt sich vor

    Latein-ist-fein stellt sich vor: Salve und Grüß Gott, wollte mich kurz vorstellen. Bin 20 und Latein-Student aus Bayern. Mein Nick hängt mit meiner Homepage, was derzeit mein...
  • Sonstige Kleines feines Shooting mit Gixxen und Musik

    Sonstige Kleines feines Shooting mit Gixxen und Musik: Letzen Samstag haben Sven (Chaot2000) und ich bei nem Freund im Proberaum deren Band ein kleines Shooting gemacht.. Mehr dazu hier.. Was haltet...
  • Kleines feines Shooting mit Gixxen und Musik - Ähnliche Themen

  • Scheinwerfer hat feine risse, Polieren??

    Scheinwerfer hat feine risse, Polieren??: Meine Gixxer kommt ja auch etwas ins alter und hatte dieses Jahr ihren ersten runden Geburtstag, ihren 10 Jährigen. Und am "Auge" sieht man nun...
  • GSXR-K0 Klein aber fein

    GSXR-K0 Klein aber fein: Nabend Zusammen, hier auch mal ein paar Fotos meiner kleinen. 750er K0. Was drann gemacht wurde: - Öhlins Federbein hinten - Öhlins...
  • Sonstige klein aber fein ;)

    Sonstige klein aber fein ;): moin, hier mein pocketbike made in us ;) 6ps 8500rpm 4 Takt top speed 97km/h 110ccm mach schon spaß :D
  • Latein-ist-fein stellt sich vor

    Latein-ist-fein stellt sich vor: Salve und Grüß Gott, wollte mich kurz vorstellen. Bin 20 und Latein-Student aus Bayern. Mein Nick hängt mit meiner Homepage, was derzeit mein...
  • Sonstige Kleines feines Shooting mit Gixxen und Musik

    Sonstige Kleines feines Shooting mit Gixxen und Musik: Letzen Samstag haben Sven (Chaot2000) und ich bei nem Freund im Proberaum deren Band ein kleines Shooting gemacht.. Mehr dazu hier.. Was haltet...
  • Oben