Dyno KWA ZX10r VS. BMW S100RR

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Donnie
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Pervers ist das die Motordaten ja von der KAWA die der BMW überschreiten und dann beim DYNO 16 PS unterschied 209.9 PS mit RAM AIR soll die KAWA haben, kann doch nciht sein dass sie soviele Verluste bis zum Reifen aufweist!
 
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Black Racer

Gixxer
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Die neue Kawa ist einfach nur lächerlich in der Kampfansage an BMW.

Schon alleine die Rückrufaktion macht das Bike sehr Vertrauenswürdig

Aber ist ganz einfach Kawa 2011 = FAIL hoch 10

Die können jetzt nur hoffen das die anderen es auch nicht schaffen. Was ich persönlich auch für realistisch halte.

Die BMW ist einfach das Maß aller Dinge momentan und Kawa Suzi und konsorten müssen jetzt einen riesen Schritt machen um wieder ran zu kommen.

Leider hab ich es dieses jahr nicht geschafft die BMW mal zu fahren was ich aber nächste Saison tun werde. Und ich bin echt gespannt ob Sie mich sofort überzeugen kann.

Wenn ja ... wirds schwer für meine Susi :D
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
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ich glaube schon das die japaner in der lage sind die 200ps marke zu knacken, die japsen sind eigentlich meister in sachen wenig hubraum und viel bums
siehe suzuki escudo pikes peak, 2,8L reihen6zyl und 900ps oder sowas...

nur warum sollten die japsen bisher mehr leistung zeigen als gefragt ist, die ganzen firmen sprechen sich doch eh untereinander ab, oder glaubt ihr ehrlich das jeder hersteller immer nur die selben fortschritte macht ?
die machen es nur nicht zu auffällig aber 200ps ? kein problem das könnt ihr glauben die reiben sich schon die hände u freuen sich auf das gesicht der bayern...außerdem erinnere ich mal eben an die ducati die 200ps hat..also möglich ist das schon
 
dark O

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Donnie
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Naja die Rückrufaktion ist im RAUM USA, da soll angeblich ein Prüfstand sehr schlechte Werte ermittelt haben, es ist so dass die Richtlinien zur Messung andere sind, wer weiß was wirklich war ist.
Die BMW hat ja auch mit dem Motor Probleme gehabt, jetzt haben die eine Sperre bis der Drehzahl bis zum ersten Service reinprogrammiert, damit der Motor nciht allzu ssehr belastet wird in der Einlaufphase. Denn es gab welche die die nagelneue BMW genommen haben und auf den Prüfstandgestellt haben, dass hat sie dann nicht so gut vertragen. Den Japanern macht das wie es aussieht weniger aus oder nicht sofort aus.
Bin gespannt wie der Mitbewerb damit umgeht, vielleicht sind die Käufer dann der Sieger, das wäre toll!
 
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Black Racer

Gixxer
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Hmm Arlen die 200 PS sind es nicht alleine. Tue Dir mal einen gefallen geh zu BMW und schau Dir das Teil mal an.

Und genau auf Details achten sehr wichtig lesen was auf den Teilen steht, so nun noch mal die Japsen müssen hier nachlegen und wenn Sie es könnten zu gleichen Preisen meinst du nicht Sie hätten es getan?

Was würde dagegen sprechen das Sie es tun? Mehr Verkaufszahlen? Gleube nicht jeder Biker der unsere Maschinen fährt weis worauf es ankommt.

Und da ist nun mal BMW das Maß der Dinge eigentlich ganz einfach :). Hätte ich jetzt das Geld (was viele andere haben) würde ich mir einzig und allein zum jetzigen Zeitpunkt die BMW holen. Einfach nur weil ich nur noch einen Auspuff kaufen muß und das wars. Es gibt fast nichts was an der BMW nachgerüstet werden muss nur weil ein sagen wir mal no Name Teil verbaut ist.
 
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Langer

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1. Motorleistung ist nicht alles´
2. Power ist Nothing without Control
3. Bevor es jetzt wieder los geht ich bin beide noch nich tgefahren was ich allerdings anfang des Jahres nachholen werde.
4. Ich bin absoluter Fan der BMW
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6. warten wir es dochmal ab wie sie sich im Vergleich schlägt, denn da zählt ja nicht nur reine Motorleistung
 
Ralph

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was italienisches
Die ersten BMW sind reihenweise Motorseitig hochgegangen. Prüfstandläufe vor und nach der Serienänderung haben deutliche Unterschiede in der Leistung gezeigt. Was nutzt mir ein Moped, wo ich nicht weiss, wie lange es hält. Und da hat Kawa andere Maßstäbe bei den ersten zx10r gezeigt. Es wird schon einen Grund geben, warum derzeit so viele S1000rr auf dem Markt gebraucht zu finden sind. Und auch auf der Rennstrecke soll es Leute geben, die mit der BMW nicht klargekommen sind, trotz immenser Investitionen ins Fahrwerk. Da ist mir eine aus dem Karton funktionierende Japanische Reisschüssel lieber.

Was da Kawa Leistungsmässig macht, ist mir Latte, wie schon vorher geschrieben wurde, Leistung ist nicht alles. Und solange ich von ner 750er sevenfifty gnadenlos auf der Landstrasse eingeseift werde, bin ich das Problem und nicht das Moped. Fahrbarkeit ist hier das Zauberwort. Und noch was zur Leistung, ich habe hier ein Leistungsdiagramm der GSX R K9 mit und ohne Modifikation. Das ist genauso traurig wie viele andere Prüfstandläufe von anderen Marken. Die meissten hier können mit 100 PS nicht umgehen, scheitern an der kleinsten Fahrwerkeinstellung und tönen aber lauthals rum, das 200 PS the Godfather of Power ist.

Keiner weiss, warum das Moped in den USA zurückgerufen wurde, welche Leistungscharakteristik in den USA (55mph) freigegeben sind usw. Also hört doch einfach auf zu spekulieren.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
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black racer warum sollte ich mir die bmw genau anschauen? weil sie statt tokico ,brembo besitzt ? oder kein showa fahrwerk hat?
die anderen haben recht, was die japsen bauen ist total ausreichend für den feierabendsfahrer von uns, das nonplusultra bringt einem nur was auf der rennstrecke, rein theoretisch aber selbst da gibt es rennfahrer die das nicht nutzen können...
es gibt in meinen augen bessere bikes wie die bmw ,ist doch klar das die deutschen tester sagen die bmw hat die nase vorn

aber wir menschen wären nicht wir menschen wenn wir nicht immer das beste, schönste, teuerste und stärkste haben wollen...so wurde unser ego geschult.
mir ist es wurscht ob die 200ps marke in den nächsten 2jahren standart wird bei den 1000ern ich wollte nur sagen das die japsen sicherlich den sprung schaffen werden, ob ich das will und mir zulege ist was anderes

ich habe sicherlich schon mit den gedanken gespielt mir eine kilo zu holen aber solange die 750er ab einem gewissen standpunkt am gasgriff das sagen hat reicht mir die dicke und optionale teile gibt es auch genug um den geschmack neu zu definieren

die bmw ist sicherlich ein durchaus schönes motorrad für die ingeneure aus bayern und fährst sich auch gut aber für mich trotzdem kein meilenstein auch wenn das 10 zeitschriften so sagen, der persönliche eindruck zählt und das was zu einem passt

ich mag es z.b nicht wenn eine kilo so dünn ist wie eine spaghetti man sollte schon sehen das da bums drin steckt und sie kann ruhig ein paar rundungen haben... aber jeder so wie er es mag
bmw gut und schön aber auch die muss sich eines tages geschlagen geben

------------ Dieser Beitrag wurde um 19:28 geschrieben, der vorherige um 19:25. ------------​

, so nun noch mal die Japsen müssen hier nachlegen und wenn Sie es könnten zu gleichen Preisen meinst du nicht Sie hätten es getan?
warum hätten sie es schon tun sollen wenn es noch nie auf den markt verlangt wurde von der mehrheit ? wenn die verkaufszahlen jährlich gleich bleiben und sich die technik dabei nur wenig ändert ist das doch ein plus für die hersteller, die bekommen für wenig aufwand pro jahr immer den gleichen gewinn oder sogar mehr....erst wenn ein "außenseiter" kommt wie bmw der direkt ein haufen ps am hinterrad raushaut müssen die nachziehen und das werden sie tun
 
dark O

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Donnie
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Also was motorisch bei den 4 zylindern abgehet galub ich trotzdem noch, dass die japaner die Nase vorn haben, die zeit wird es dann offenbaren, denn wie schon geschrieben, was bringen mir 200PS wenn ich diese nur 20.000km nutzen kann und dann der Motor eingeht. ich will nicht sagen dass es bei BMW auch so ist nur die Motorschäden am Verkaufstart haben mich schon etwas verschreckt. Aber die zeit wird es zeigen.

Ducati hat sich auch mal versucht in den 4Zylindern und hat dann das einzig vernünftige gemacht was sie tun konnten sich auf 2 zylinder zu konzentrieren, mit Erfolg wie man sieht.

Bis Dato war es so, dass die 4 Zylinder fest in der japanischen HAnd waren, mal sehen was die Zeit bringt. So ein Mitbewerber wei BMW kann nur positiv für uns Käufer sein, so müssen die Japaner mitziehen und vielleicht noch mit dem Preis runtergleiten. Was will man mehr, veilleicht bringen die ncoh ein tolleres Feature auf den MArkt
 
pater

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Fakt ist dass seit Jahren der Absatz bei Neumotorrädern deutlich sinkt.
Die sollten sich darauf besinnen wieder Motorräder zu bauen die erschwinglich sind für den Nachwuchs.Weil das sind diejenigen die es sich kaum noch leisten können ohne dass Mami,Papi,Opi oder Omi als Sponsor einspringen.
Bei aller Ehrlichkeit: 100 Ps würden auf der Strasse immer noch reichen.
Wozu dann das doppelte?
 
xxphoenixx

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Es gibt doch genug Motorräder mit um die 100 Ps! Muss halt jeder für sich entscheiden was er Kaufen möchte;)
 
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