Drosseltrick 750er ab K7

Diskutiere Drosseltrick 750er ab K7 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Halli Hallo, ich plane mir in den nächsten 2 Monaten eine GSXR 750 anzuschaffen. Muss aber noch gedrosselt fahren, volle 2 Jahre. Da ich es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Herz0g

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
75
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX R 750 K8
[FONT=Tahoma, Calibri, Verdana, Geneva, sans-serif]Halli Hallo,

ich plane mir in den nächsten 2 Monaten eine GSXR 750 anzuschaffen.
Muss aber noch gedrosselt fahren, volle 2 Jahre. Da ich es schade finde so eine schöne Maschine auf 34 ps zuzuschnüren, aber auch Respekt vor dem Gesetz habe, würde ich gerne einen Schalter für die Drossel haben, der sich jederzeit betätigen lässt. Ich habe bewusst noch keine genauen Angaben zum Modell gemacht, da ich bisher nur weiss, dass die Maschine nicht älter sein wird als k7 und ich meine Kaufentscheidung von der Resonanz abhängig mache, die ich hier bekomme. Ich würde mich über Anregungen und Ideen zur schnellen Drosselung/Entdrosselung freuen. Ich habe bereits 2 Jahre Motorraderfahrung auf einer 125er, die keiner Zeit gesrosselt war. Aber bei einem 'Big Bike' möchte ich doch auf Nummer sicher gehen und mir die Möglichkeit offenhalten.

Moralapostel müssen nicht antworten ;)

MfG Herz0g[/FONT]
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Kannst net via Schalter oder sonstwas umgehen. Da sie mittels Gasanschlag gedrosselt wird!
 
chainsawsally

chainsawsally

Großgixxer
Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
354
Ort
Odenwald
Motorrad
KTM SMC R 690
Jo entweder Big Balls und draußen lassen, oder so wie ich es durchzuziehen hab noch 7 Tage am Nächsten Montag darf ich Legal offen fahren :p freu ich mich auf den Tag und ab dann hab ich 3 Wochen Urlaub das ist wie ein 6er im Lotto :D
 
H

Herz0g

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
75
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX R 750 K8
Kannst net via Schalter oder sonstwas umgehen. Da sie mittels Gasanschlag gedrosselt wird!
Ich weiss, dass ne Gasschieberdrossel verbaut wird, aber kann man jene nicht i.wie modifizieren?

Jo entweder Big Balls und draußen lassen, oder so wie ich es durchzuziehen hab noch 7 Tage am Nächsten Montag darf ich Legal offen fahren :p freu ich mich auf den Tag und ab dann hab ich 3 Wochen Urlaub das ist wie ein 6er im Lotto :D
wo du es in absehbarer Zeit hinter dir hast kannst du sowas leicht sagen :D bleib oben ;)
 
Pascal-K4

Pascal-K4

Supergixxer
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
554
Ort
Kassel
Motorrad
GSX R 600 k4
Also du kannst den Knubbel etwas abfeilen, der den Gasweg so kurz macht, je weiter, desto mehr PS hast du.

Ich würdes aber auf keinen fall machen, kein Versicherungsschutz und und und. Das kann richtig ärger geben :nono:
 
Zuletzt bearbeitet:
chainsawsally

chainsawsally

Großgixxer
Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
354
Ort
Odenwald
Motorrad
KTM SMC R 690
wo du es in absehbarer Zeit hinter dir hast kannst du sowas leicht sagen :D bleib oben ;)
Ich zähle jeden Tag bis endlich 23. aufm Handy steht :D, ja ich bleib oben weiß ja wie es jetz ist einmal gelegen zu sein ....
 
Schmiedy

Schmiedy

Gixxer
Dabei seit
07.10.2011
Beiträge
152
Ort
Bad Peterstal, Baden-Wurttembe
Motorrad
GSX-R K9 600
Ein kleiner trick, da das ganze ja nur mit einer Schraube befestigt ist, kannst du dort ein größeres Loch rein machen! Dann ein U-Scheibe zwischen Schraube und Drossel .
Die Schraube erstmal lockerlassen, dann vollgas geben und die Schraube anziehen! Somit sitzt die Drossel nicht mehr richtig! Du gewinnst einiges mehr Gas und man muss nicht Feilen den dann sieht man auch im Eingebauten zustand!
Ich hab mir schon sagen lassen das man es deutlich merkt ;) Wenn du weist was ich meine :D
 
F

flo1511

Gixxer
Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
154
Ort
Saargemünd
Motorrad
Gsx-r 600 K4
aber jeder halbwegs normale bulle erkennt das !
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Ich seh das wie Sally. Hab die Eier und lass die Drossel draussen oder fahr gedrosselt! So halbe Sachen würde ich lassen. Denk immer an den wegfallenden Versicherungsschutz!
Und wenn du ne 750er nicht drosseln willst, dann fang lieber mit ner kleineren an. Im gedrosselten Zustand macht das eh keinen Unterschied. Und in zwei Jahren kannste dir dann dein "BigBike" holen!

Ich weis das das nicht das ist was du hören wolltest^^

Goldfisch.
 
E

edox

Kleingixxer
Dabei seit
08.12.2010
Beiträge
37
Ort
rümmligen
Motorrad
gsx-r
Drosselung via Steuergerät...
Kannst dann das Stuergerät so programmieren, dass du auf 34PS läufst und per Knopfdurck(z.B. Lichthupe, Hupe oder seperater Schalter) offenf fahren kannst.

Ist die "sicherste" Variante, es wird wohl niemand auf die Idee kommen, das Programm des Stuergerätes zu überprüfen.
 
F

flo1511

Gixxer
Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
154
Ort
Saargemünd
Motorrad
Gsx-r 600 K4
drosselung über steuergerät gibt es in DE doch gar nicht !?
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Wie das funktioniert musst du jetzt mal erklären edox....?!

Goldfisch.
 
H

Herz0g

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
75
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX R 750 K8
Erstmal Danke an alle, die hier geantwortet haben..

an edox:
an genau sowas hab ich gedacht.. ich habe nur keine ahnung, wo ich das steuergerät herbekomme und wer es mir programmiert. :0
Hast du ne grobe vorstellung, was sowas kostet?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Das würde mich auch Interessieren. Da bräuchtest du 2 komplett verschiedene Mappings auf der ECU mit seperater Ansteuerung!
Das geht vllt. beim Rollertuning so einfach, aber beim Bike bezweifle ich das.
 
H

Herz0g

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
75
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX R 750 K8
das hier ignorieren..
 
Zuletzt bearbeitet:
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
*kopfschüttel* immer diese gleiche sch.... fahr das ding 2 jahr mit 34 ps. den ding hat nen sinn. nämlich motorrad fahren lernen. du kannst dich auch mit 34Ps auf maul legen und du bist net der erste der sich mit 34 ps drossel im ausgebauten zustand hinlegt. weiterhin jede manipulation an der drossel ist vorsatz und ich mag mir nicht ausrechnen was die polizei mit dir treibt wennse des sehen. denn die sind net dumm ;) ...wenn du was treibst behalts für dich oder fahr die 2 jahre gedrosselt.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Könnt Ihr den Abfall hier nicht einfach löschen oder dicht machen? Müssen Wir ihm dabei helfen illegal zu fahren? man man man :nono:
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Da alles gesagt worden ist :ende:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Drosseltrick 750er ab K7

Drosseltrick 750er ab K7 - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • verkaufe meine 750er K5

    verkaufe meine 750er K5: Siehe: https://www.gsxrforum.de/threads/hallo-zusammen.62788/post-783272
  • 750er K2 sucht Auspuff aber…

    750er K2 sucht Auspuff aber…: Freunde des gepflegten Motorsports, die Denkweise die ich gerade habe bringt mich in die Klinik :lol: Folgendes: ich fahr ne 100% originale...
  • 750er k7 springt nicht an, weißer Schaum

    750er k7 springt nicht an, weißer Schaum: Gude, ich war heute mit meiner 750er k7 unterwegs, hab das Bike geparkt und als ich nach 1,5h wieder losfahren wollte, ist das Bike nicht...
  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • 600er und 750er gleich groß? - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • verkaufe meine 750er K5

    verkaufe meine 750er K5: Siehe: https://www.gsxrforum.de/threads/hallo-zusammen.62788/post-783272
  • 750er K2 sucht Auspuff aber…

    750er K2 sucht Auspuff aber…: Freunde des gepflegten Motorsports, die Denkweise die ich gerade habe bringt mich in die Klinik :lol: Folgendes: ich fahr ne 100% originale...
  • 750er k7 springt nicht an, weißer Schaum

    750er k7 springt nicht an, weißer Schaum: Gude, ich war heute mit meiner 750er k7 unterwegs, hab das Bike geparkt und als ich nach 1,5h wieder losfahren wollte, ist das Bike nicht...
  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • Oben