Drossel

Diskutiere Drossel im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Guten Abend. Habe heute einen Drosselsatz von Alpha Technik reingebaut bekommen. Dieser Satz besteht aus 2 Sachen. Erstens ist meine Susi im...
jeanschi

jeanschi

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2007
Beiträge
61
Ort
Lellig ( Luxemburg )
Motorrad
Gsx-R 750 K04
Guten Abend. Habe heute einen Drosselsatz von Alpha Technik reingebaut bekommen. Dieser Satz besteht aus 2 Sachen. Erstens ist meine Susi im Gasgriff gedrosselt und zweitens sind Scheiben in den Ansaugstutzen mit so kleinen 12mm L?chern :-).
Nun meine Frage, wer kann mir genau erkl?ren warum es 2 sind und was die genau bezwecken.
Finde n?mlich, dass meine Susi jetzt total scheisse l?uft . Was w?re wenn ich die Scheiben ausbauen w?rde , was w?rde ich damit bezwecken ?
Die Polizei sieht das ja nicht da ich ja am Gasgriff nicht viel drehen kann durch die andere Drossel .
Ist bisschen kompliziert erkl?rt, bin ein Neuling . :-)
Danke schon mal an alle die mir hier drauf antworten.

Gruss aus Luxemburg an alle Biker

Jean-marie
 
#
Hallo jeanschi,

Schau mal hier: Drossel. Dort wird jeder fündig.

Termi`s Princess

Termi`s Princess

Supergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
781
Ort
NRW
Motorrad
Sozia
...das einzige was du damit bezweckst sind gro?e probleme, wenn du dich auf die nase legst.

*ich sag nein, zu drossel raus*:nono:
 
jeanschi

jeanschi

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2007
Beiträge
61
Ort
Lellig ( Luxemburg )
Motorrad
Gsx-R 750 K04
Nehm ja eigentlich nicht den ganzen Satz raus. Will nur die Scheiben entfernen. M?chte aber vorher genau wissen was die genau bewirken.
Gasgriff kann ich ja fast nicht drehen, die bleibt auf jedenfall drin.
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
vorab, ganz klar, drosselraus ist ein tabu! du bekommst unheimliche probleme wenns dich legt und andere gef?hrdet oder verletzt werden.

also zur drossel:
-gasanschlag, sagt der name schon selbst, verhindert das du den gashan nicht voll aufdrehen kannst.

-drosselscheiben,reduzieren den luftdurchlass im ansaugtrakt. das verhindert hohe drehzahlen und damit leistung.

wenn du genau gelesen hast wei?t du was passiert wenn du die scheiben entfernst ;)
 
Termi`s Princess

Termi`s Princess

Supergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
781
Ort
NRW
Motorrad
Sozia
...ich habe das schon verstanden !!!!
 
Sandman

Sandman

Supergixxer
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
614
Ort
51570 Windeck-Hurst
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K7
ich hatte die 750er K5 ebenfalls wie du auf 34 PS kastriert *hust*.

Also wenn du die Ansaugblenden rausnimmst erh?lst du um einiges mehr an Durchzug. Das kommt dir vor allem beim fahren mit Sozius zu Gute.

In der Spitzenleistung und Endgeschwindigkeit macht das nicht sehr viel aus. Oben raus wird deinem Sch?tzgen genauso die Puste ausgehen wie mit Drosselblenden da einfach nicht genug Maggie in die Brennr?ume kommt ( Gasanschlag ).

Wurde damit auch angehalten und das auch noch von einem Motorradpolizisten ... der wusste leider sofort was Sache ist ( die sind ja nich doof ) aber hat nichts dagegen gesagt. Meinte nur :"f?r 34 PS biste aber grad eben ganz sch?n flott an mir vorbeigeflogen."

Ein geschulter Polizist wirds sofort bemerken, da die Ansaugger?usche etwas lauter sind wie mit Drosselblenden. Jedoch k?nnen sie es dir nicht direkt nachweisen ( an einem Gasgriff ist schnell gedreht; bei den Blenden ist das alles schwieriger )

Kann dir also nur sagen was f?r Vorteile du dadurch hast, die Nachteile sind bereits von den anderen Leuten aufgelistet worden. Die Entscheidung triffst letztendlich du.
 
-fLip-

-fLip-

Gixxer
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
223
Ort
Wohnort
Motorrad
Motorrad
Da ich jeden Tag mit Motoren zu tuen habe m?chte ich auch mal was sagen.
Die Ansaugblenden verringern den Luftdurchsatz angepasst auf den ver?nderten Gasanschlag.
Wenn du jetzt nur eins der beiden rausnimmst ohne das andere wieder anzupassen, stimmt das Gemisch nicht mehr, was wiederum in deinem Falle dann zu mager w?re .... ich sach mal "Findet der Motor nicht so gut"

Suchs dir aus .... ich bin auch 34PS gefahren ... zwar auch keine ganzen 2 Jahre .... aber mir is da was andere eingefallen, war teurer aber nicht sch?dlich ... aber auf den Trichter musst du selbst kommen ;)

just my 50 cent ....

Gr??e fLip
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
Wenn du jetzt nur eins der beiden rausnimmst ohne das andere wieder anzupassen, stimmt das Gemisch nicht mehr, was wiederum in deinem Falle dann zu mager w?re .... ich sach mal "Findet der Motor nicht so gut"
am gemisch wird nichts ver?ndert....
wenn die 25kw drosselblenden raus sind kann man es prima mit einem motorrad ohne drossel vergleichen, vorrausgesetzt dass beide bis zum gasanschlag gleich viel gas geben. sprich wenn man gedrosselt (nur mit gasanschlag) und ganz offene leistung nur 25% gas gibt, bekommen beide motorr?der die selbe menge luft und benzin.
die 25kw drosselscheiben dienen daf?r, dass weniger luft zur verf?gung steht und deswegen sinkt die leistung.
glaub mir ich habs gemacht, kannst ja terminator fragen wie schnell man nur mit 25kw gasanschlag werden kann und wie langsam man mit den scheiben ist.;)
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Nehm ja eigentlich nicht den ganzen Satz raus. Will nur die Scheiben entfernen. M?chte aber vorher genau wissen was die genau bewirken.
Gasgriff kann ich ja fast nicht drehen, die bleibt auf jedenfall drin.
also wenn ?berhaupt (fahre ja selbst ne kastrierte 600er, da muss man halt durch) dann w?rde ich sie nur an den ansaugst?tzen drosseln. weil (meiner meinung nach) macht das fahren mit einem gedrosselten gassanschlag ?BERHAUPT kein spa? mehr.
au?erdem kann man mit gassanschlag die brutalen 34 PS sehr schwer dosieren:lol:
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
Es ist, wenn die Entfernung der Drossel irgendwann raus kommt, vollkommen egal ob du nur einen Teil der Drossel entfernt hast oder beide Teile.

Ohne dich belehren zu wollen, verweise ich aber mal f?r die rechtliche Seite der ganzen Geschichte auf den folgenden Beitrag: Illegales Entfernen der 34 PS Drossel

Ich weiss nicht wo du f?hrst, da du aber das Gl?ck hast, eines der beliebtesten Motorr?der zu fahren kann ich dir versichern, das es Polizisten gibt, die genug Erfahrung haben, eine Gasanschlagdrosselung an der "Drehweite" des Gasgriffs zu erkennen.
In den entsprechenden Bikerrevieren (bei mir w?rs der Schwarzwald, sind diese Jungs selber anzutreffen, den die fahren in Ihrer Freizeit ja auch Mopped).
Sollte das festgestellt werden, wird dein Mopped per Abschlepper zum n?chsten T?V verbracht und genau nachgesehen.

Wird eine Manipulation festgestellt tr?gst nat?rlich du die Kosten f?r den ganzen Aufwand.
 
Don Colorado

Don Colorado

Großgixxer
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
388
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Moin Leute,

ich wollte nicht extra ein neues Thema eröffnen für meine Entdrosselungsfrage, deswegen missbrauche ich einfach diesen Beitrag hier.

Da man ab nächsten Jahr ja mit einer 35kw als Anfänger rumgurken darf, will ich auch dieses Angebot in Anspruch nehmen und schon mal die Drosselblenden aus den Ansaugstutzen herausnehmen, da mein Tank ehe grade abgebaut ist.

Ich habe allerdings festgestellt, dass ich die Blenden mal nicht so ohne Weiteres mit den Fingern da rauspopeln kann, da sie verdammt fest drin sitzen.

Gibt es da einen Trick, muss ich noch irgendetwas lösen oder grobe Gewalt und die Teile irgendwie rausprügeln :) ?

Keine Angst, ich habe nicht vor so noch auf der Straße mit zu fahren und ich habe mich auch schon erkundigt, die Drosselblenden sind für eine 35kw Drosselung für die GSX-R 600 K5 auch nicht mehr notwendig, da sie nur noch mit einem kleinen Plastikteil am Gasgriff selbst gedrosselt wird.

MfG Don Colorado
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Mach die Ansaugstutzen weg, dann sollten sie nach unten rausgehen.
 
Thema:

Drossel

Drossel - Ähnliche Themen

  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 1100 1994 Drossel

    Gsxr 1100 1994 Drossel: Moin ich hab nur einen sehr alten Beitrag zu dem Thema gefunden deswegen frage ich nochmal. Ich habe eine gsxr1100w 1994 Mit im Fahrzeugschein...
  • Drossel verbaut?

    Drossel verbaut?: Moin, ich fahre eine GSX-R 600 k4 und möchte gerne wissen ob diese vom Vorbesitzer noch die Drossel verbaut hat.
  • GSX R 750 W (GR7BB) gedrosselt oder nicht?

    GSX R 750 W (GR7BB) gedrosselt oder nicht?: Hallo, wahrscheinlich wurde die Frage schon öfter gestellt, aber es gibt zig verschiedene Antworten und Meinungen! Wie schaut die 72 kw...
  • Anzugsdrehmoment Ausbau Gaswegsbegrenzer Suzuki GsxR 600 K1

    Anzugsdrehmoment Ausbau Gaswegsbegrenzer Suzuki GsxR 600 K1: Hallo - ich hoffe ich habe die die richtige Stelle gefunden für mein Problem. ich habe bei meiner GsxR den Gaswegsbegrenzer ausgebaut und würde...
  • Anzugsdrehmoment Ausbau Gaswegsbegrenzer Suzuki GsxR 600 K1 - Ähnliche Themen

  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 1100 1994 Drossel

    Gsxr 1100 1994 Drossel: Moin ich hab nur einen sehr alten Beitrag zu dem Thema gefunden deswegen frage ich nochmal. Ich habe eine gsxr1100w 1994 Mit im Fahrzeugschein...
  • Drossel verbaut?

    Drossel verbaut?: Moin, ich fahre eine GSX-R 600 k4 und möchte gerne wissen ob diese vom Vorbesitzer noch die Drossel verbaut hat.
  • GSX R 750 W (GR7BB) gedrosselt oder nicht?

    GSX R 750 W (GR7BB) gedrosselt oder nicht?: Hallo, wahrscheinlich wurde die Frage schon öfter gestellt, aber es gibt zig verschiedene Antworten und Meinungen! Wie schaut die 72 kw...
  • Anzugsdrehmoment Ausbau Gaswegsbegrenzer Suzuki GsxR 600 K1

    Anzugsdrehmoment Ausbau Gaswegsbegrenzer Suzuki GsxR 600 K1: Hallo - ich hoffe ich habe die die richtige Stelle gefunden für mein Problem. ich habe bei meiner GsxR den Gaswegsbegrenzer ausgebaut und würde...
  • Oben