Die Tücken des Gebrauchtmarkt (GSX-R 1000 K5/K6)

Diskutiere Die Tücken des Gebrauchtmarkt (GSX-R 1000 K5/K6) im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Ich bin auf der Suche nach einer GSX-R 1000 K5/K6. Die Yoshimura Edition (komplett Schwarz) hat es mir besonders angetan. Am Montag stand die...
vmax300

vmax300

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ich bin auf der Suche nach einer GSX-R 1000 K5/K6. Die Yoshimura Edition (komplett Schwarz) hat es mir besonders angetan.
Am Montag stand die erste 1000er an, laut Telefon "super Zustand"!

Bereits 5m vor dem Motorrad haben ich die zahlreichen Steinschläge an Rahmen und Schwinge gesehen, lag also schonmal im Kiesbett (wurde angeblich "nur" 3-4mal auf der Renne bewegt)..
Die Felgen waren mit der Spraydose lackiert und hatte mehrere Läufer, zudem hat sich der Lack am Rand schon wieder abeglöst.
Diese GSX-R habe ich natürlich NICHT gekauft, ist ja klar!

Heute habe ich mir die zweite Angeschaut, ebenfalls laut Telefon in einem super Zustand. Optisch war die GSX-R wirklich top, da kann man nichts sagen.
Allerdings bemerkte ich dass der Tacho einer GSX-R 750 K6/K7 verbaut war, zudem hatten die Bremsscheiben Mindestmaß (und das nach 12000km)!

Hier wurde anscheinend ein neuer Tacho mit weniger Kilometern verbaut, der Kilometerstand kann nicht stimmen. Die Motorräder sind beide Händlerfahrzeuge...
Die Suche geht weiter, vielleicht sollte ich noch erwähnen dass es sich um EU-Modelle handelt (Italien), meine erste GSX-R 600 kam auch aus Italien und war top gepflegt!
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
bei welchen händlern haste die maschine angeschaut?
 
Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
416
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich hab mal ne 750K6 angeguckt, die war angeblich Unfallfrei, da war dann die Schaltgabel Krumm, die Schraube der Montage Aufnahme stecker abgerissen in der Schwinge und das hintere Gewinde der Achse war komplett angeschliffen.

Das Schlimme ist ja, die finden immer irgendeinen der sie ihnen abkauft.
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Ist nichts neues.... besonders gerne werden ja auch Importe verschwiegen...
Und wenn man dann die Verkäufer darauf anspricht werden die auch noch pampig...
 
Gutierrez

Gutierrez

Großgixxer
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
447
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7/600 K1
@vmax300

Danke für den Post.
Weiß jetzt, worauf ich zusätzlich achten muss, bzw. wenn ich jmd. Tipps zum Kauf geben kann.
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Einen Import kann man ruck zuck anhand der "ausgenullten" Typschlüsselnummer im Schein erkennen!
 
vmax300

vmax300

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ist nichts neues.... besonders gerne werden ja auch Importe verschwiegen...
Und wenn man dann die Verkäufer darauf anspricht werden die auch noch pampig...
Ich habe nichts gegen Importe, meine erste GSX-R (600er K1) war auch ein Import und fast im Neuzustand...
@Gutierrez, Bremsscheiben lügen nicht ;)
 
vmax300

vmax300

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Wäre es rechtlich möglich Anzeige zu erstatten? Der Händler hat keinerlei Beläge für den Tachoumbau!
 
Thema:

Die Tücken des Gebrauchtmarkt (GSX-R 1000 K5/K6)

Die Tücken des Gebrauchtmarkt (GSX-R 1000 K5/K6) - Ähnliche Themen

  • Bridgestone und die Tücken der Achterbahn Laguna

    Bridgestone und die Tücken der Achterbahn Laguna: Am Wochenende hat sich gezeigt, wie schwer die optimale Arbeitstemperatur zu erreichen ist - Ursache für die Stürze von Lorenzo und Stoner...
  • Bridgestone und die Tücken der Achterbahn Laguna - Ähnliche Themen

  • Bridgestone und die Tücken der Achterbahn Laguna

    Bridgestone und die Tücken der Achterbahn Laguna: Am Wochenende hat sich gezeigt, wie schwer die optimale Arbeitstemperatur zu erreichen ist - Ursache für die Stürze von Lorenzo und Stoner...
  • Oben