Did zvmx vernieten

Diskutiere Did zvmx vernieten im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hey, Hab mir gestern die neue Kette eingebaut. Heute meinte nen Kumpel der Bolzen müssen weiter raus kommen, was meint ihr? Passt das so oder...
dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
415
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 1000 K7
image.jpg
Hey,
Hab mir gestern die neue Kette eingebaut. Heute meinte nen Kumpel der Bolzen müssen weiter raus kommen, was meint ihr? Passt das so oder nochmal nachnieten?

Die Bolzen sind genau bündig mit dem Glied. Hab's mit ner Spreizungen auseinander gedruckt, sitzt bombenfest
 
Zuletzt bearbeitet:
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Jop, Platte muss vorher aufgepresst werden und dann vernieten. Kannst dir also schonmal ein neues Kettenglied besorgen und nochmal machen, das hält so nicht.
 
dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
415
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Ich habe das Vernietwerkzeug vorher mittig auf dem Glied angesetzt und angepresst. Dabei waren noch ca 2 mm zwischen Bolzen und dem Glied. Nach dem ich das Werkzeug dann auf die Nietpunkte gesetzt habe, wurde der Bolzen bündig mit dem Glied.

Kann ich das Vernietwerkzeug nicht nochmal ansetzten jetzt?
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Du siehst den Unterschied auf den Fotos? Dein Foto bei Facebook zeigt im Vergleich deutlich, was da falsch ist. Ist so zu erkennen, dass die Laschen weiter auseinander sind, als die anderen. Zumindest mein ich das zu erkennen. Meines Erachtens hast du nicht genug angepresst . ABer ist eigentlich egal was passiert ist. Das muss auf jeden Fall neu.

Reisst die Kette ist ggf der Motorblock im eimer und von Deinem Bein brauche wir wohl nicht reden.
Ich würde mal versuchen die Platte neu anzudrücken und wenn das geht nochmals vernieten. Das sollte funktionieren. Eine neue Niete kostet keine 10 Euro. ist also nciht so ein grosses Problem
 
dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
415
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 1000 K7
So wie es jetzt aussieht, so sollte es doch eigentlich nach dem andrücken aussehen oder?

Dann Muesste ich doch jetzt eigentlich nur noch einmal vernieten.

Aber vorher nochmal Gerade anpressen ist sicher nicht verkehrt.
 
dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
415
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 1000 K7
2013-05-20 14.12.54.jpg
2013-05-20 14.11.46.jpg

Habe das Glied jetzt nocheinmal neu angepresst und anschließend vernietet. Sieht nun deutlich besser aus. Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sauerland-Gixxer

Sauerland-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
495
Ort
Balve
Motorrad
GSX-R 600 K8
mach es neu...hab auch noch rins hier für 525 Kette... laut DiD Website muss der Nietkopf 5,51-7,32mm haben (0,217-0,288inch)
aber was du machst ist deine sache..dein Leben...hab auch zum ersten mal Kette gemacht und mich vorher informiert.
 
dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
415
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 1000 K7
In der breite Meinst du muss die Niete die aus dem Glied gedrückt wurde sein oder was?
 
dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
415
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 1000 K7
ich messe gleich einmal den Nietkopf. Wenns passt, lass ich es, wenn nicht, mach ichs nochmal neu.
 
Smutjes

Smutjes

Gixxer
Dabei seit
05.06.2012
Beiträge
244
Ort
Hürtgenwald
Motorrad
GSX-R 750 K5
Was soll denn da noch passieren? Wenn der Nietkopf größer als da Loch ist, wird das halten. Dan müssen dann schon unglaubliche Querkräfte auf die Kette kommen. Wenn das Hinterrad gerade steht, passiert da nix.
 
dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
415
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Und der Nietkopf ist jetzt definitiv geweitet. Ich geh auch davon aus das es jetzt so bleiben kann..
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Also wenn ich mir so unsicher bin bei ner Arbeit dann hol ich mir ein Profi dazu oder gebs in die Werkstatt. Bei über 200, oder in der kurve will ich keine gerissene Kette haben...
 
dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
415
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Ich habe die Kette jetzt nocheinmal getrennt und neu vernietet. Schauts euch mal an.

2013-05-22 08.25.55.jpg2013-05-22 08.26.26.jpg2013-05-22 08.26.33.jpg
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
so sieht es gut aus ;)

Ist doch jetzt auch für Dich sicher ein besseres Gefühl, oder?
 
dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
415
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Ja, stimmt schon, will mir nicht ausmalen wie die Karre aussieht wenn die Kette reißt.
Werde die rechte niete aber heute abend nocheinmal nachmessen. Hab irgendwie das gefühl das die noch etwas weiter geweitet werden muss.. Bin nur bissel Bange das mir die Niete dann reißt..
Aber seh es ja nach dem messen, ob es noch weiter muss..
 
Thema:

Did zvmx vernieten

Did zvmx vernieten - Ähnliche Themen

  • DID Kettenschloss auf einer Seite schwergängiger?!

    DID Kettenschloss auf einer Seite schwergängiger?!: Hi, habe gestern mein neues DID Kettenkit eingebaut. Kette ist eine DID 525ZVM-X. Jetzt ist mir nach dem vernieten aufgefallen das eines der...
  • DID Kette richtig Vernietet???????????

    DID Kette richtig Vernietet???????????: Hallo, habe meine Kette wechseln müssen an meine K8. War für mich das erste mal und daher die Frage um ich die Vernietung richtig gemacht habe...
  • DID Kette

    DID Kette: Hallo zusammen Hab mir ein neues kettenkit verbaut. Ist das erste mal das ich eine Kette vernieten musste, hatte sonst immer Mopeds wo ich die...
  • DID Kette

    DID Kette: Hallo zusammen Hab mir ein neues kettenkit verbaut. Ist das erste mal das ich eine Kette vernieten musste, hatte sonst immer Mopeds wo ich die...
  • Kette GSX-R 600 K6

    Kette GSX-R 600 K6: Hallo Kann mir jemand bezüglich der Kette helfen habe mir vor 2 Tagen eine K6 600er geholt für Rennstrecke drauf ist eine DiD Kette wie erkenne...
  • Kette GSX-R 600 K6 - Ähnliche Themen

  • DID Kettenschloss auf einer Seite schwergängiger?!

    DID Kettenschloss auf einer Seite schwergängiger?!: Hi, habe gestern mein neues DID Kettenkit eingebaut. Kette ist eine DID 525ZVM-X. Jetzt ist mir nach dem vernieten aufgefallen das eines der...
  • DID Kette richtig Vernietet???????????

    DID Kette richtig Vernietet???????????: Hallo, habe meine Kette wechseln müssen an meine K8. War für mich das erste mal und daher die Frage um ich die Vernietung richtig gemacht habe...
  • DID Kette

    DID Kette: Hallo zusammen Hab mir ein neues kettenkit verbaut. Ist das erste mal das ich eine Kette vernieten musste, hatte sonst immer Mopeds wo ich die...
  • DID Kette

    DID Kette: Hallo zusammen Hab mir ein neues kettenkit verbaut. Ist das erste mal das ich eine Kette vernieten musste, hatte sonst immer Mopeds wo ich die...
  • Kette GSX-R 600 K6

    Kette GSX-R 600 K6: Hallo Kann mir jemand bezüglich der Kette helfen habe mir vor 2 Tagen eine K6 600er geholt für Rennstrecke drauf ist eine DiD Kette wie erkenne...
  • Oben