Def. Suzuki GSX-R 750 K6/K7

Diskutiere Def. Suzuki GSX-R 750 K6/K7 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Moin Leutz, Sonntags früh um 4:00 nicht schlafen können..., den Grund warum gebe ich euch hier: Ich will mir ein großes Motorrad kaufen^^. Vom...
TigerRC

TigerRC

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
334
Ort
Halle
Motorrad
251er ETZ & 750er K6
Moin Leutz,
Sonntags früh um 4:00 nicht schlafen können..., den Grund warum gebe ich euch hier:

Ich will mir ein großes Motorrad kaufen^^. Vom Vater vor geschädigt mit einer Suzuki 750 GSX-F, habe ich mich entschlossen bei Suzuki zu bleiben. Mir gefallen die Motorräder optisch einfach besser als Kawasaki, Honda oder Ducati.
Nach vielen Stunden im Internet, auf 100 Seiten voller Meinungen und Berichten waren viele fragen geklärt, zumindest nachdem Modell.

Es soll eine 750er GSX-R der K6/K7 Baureihe werden. Schön..., schlank..., kurzer lauter Auspuff..., es gibt keine großen Mängellisten und kleine muss man schon krankhaft suchen, Leistung und bezahlbar im Unterhalt. Der befreundete Werkstatt-Mensch meines Vaters der über 20 Jahre Suzuki verkaufte sagt -> Nimm, kannst du nix falsch machen <- das "NIX" bitte nicht überbewerten, war im Kaffeeklatsch...

Nun habe ich eine gefunden, die mir aber Schlafleiden verursacht.

Die Fakten:
- Italienischer Brief
- 1x Vorbesitzer
- EZ 09/2007
- 5500km runter
- Stahlflex V/H -> Rennstrecke?
- sehr weiche Gummis aufgezogen (Laut Verkäufer und mein Vater bestätige das, auf Grund des Reifenbildes(viele Gummireste auf den Flanken) -> Rennstrecke? Zumindest wurden sie benutzt wofür sich gedacht waren...
- Tankdeckel zum aufschrauben ohne Schloss -> Rennstrecke?
- 2 Kratzer auf der linken Seite, 1x am K-Griff an dem Knubbel -> wurde poliert, 1x am Spiegel -> nicht der rede Wert, kaum so groß wieder Fingernagel vom kleinen Finger. Wird mal umgefallen sein...
- Fussrasten etc. komplett i.O. (keine Kratzer oder ähnliches)
- Aufnahmen an der Schwinge für so einen "Schwinger-Mopped-Halter". Auch i.O.
- Bremsscheiben sahen gut aus (keine Riefen, oder Verschleißgrad). Die Klötze gebraucht aber nicht neu.
- Krümmer sah gebraucht aus, leicht braun und recht sauber. Keine bläuliche Verfärbung. Kein Einbrannt im Vergleich zu einer 1400er Kawa die daneben stand und 17000km runter hatte...
- Keine Schäden am Lack, am Rahmen, an der Schwinge oder am Heck.
- Hat TÜV und Durchsichten bekommen, die 6000er ist auch schon durch.
- Sonst keine weiteren Umbauten, nur Höckerabedeckung -> Tankdeckel -> Stahlflex

Probefahrt:
- Sprang im kalten bei 3,0°C sofort an
- Ein Klang für dicke Eier
- Super Gasannahme, sehr sauberes dosieren der Bremsen möglich (Stahlflex sei dank)
- Motortemperatur schwanke beim fahren zwischen 65-80°C
- Ganz zum Anfang zeigte die Ganganzeige den 2ten, statt den 1ten Gang an. Danach aber immer Korrekt.
- sauberer Motorlauf, wurde erst unter 2000U/min etwas unruhig(normal). Darüber ruhig mit sofortiger Gasannahme bei Bedarf.

Bedenken:
- Durch gewisse Konfigs an dem Mopped, vermute ich das sie auf der Rennstrecke war. Sollte man vllt nicht überbewerten, aber es macht etwas Sorge.
- Durch Unerfahrenheit( knappe 600km mit der 750er GSX-F), Respekt vor Leistung, Witterung und den sehr weichen Reifen wollte ich sie nicht ausdrehen.
- die Aufdringlichkeit des Verkäufers -> heute sehen, morgen finanzieren, nächste Woche habe ich sie an wen anderst verkauft. Reservierung gegen Bares um mal mit der Hausbank zu reden, keine Chance...

Das ganze für - den Preis von "nichtmal" 6000!!!

Irgendwie macht mich die ganze Sache stutzig... Mein Vater meinte "Er wüsste keine Grund mir das Ding ausreden zu können", er fuhr auch eine Proberunde. Warum der Tankstutzen für die Rennstrecke? Okay, die Öffnung ist größer es tankt sich schöner. Dazu diese weichen Reifen mit den Stahlflex-BL. Der Verkäufer ging mir so auf die Kette, weil jeder 3te Satz mit "kaufen" anfing. Ich habe zwar 1 Jahr Gewährleistung, aber keinen Bock mich dann mit dem rum zumachen. Der Preis wäre wohl so niedrig, weil sie lieber durch Masse glänzen und dadurch weiter oben in den Suchmaschinenratings stehen...

Im gesamten habe ich 2 konkrete Fragen:
1. Eure Meinung?
2. Wann werden Moppeds laut eurer Meinung wirklich gekauft, Ende oder Anfang Saison? -> Wie bedingt(relativ) ist die Sorge für einen Verkauf von Heute auf Morgen bei den Wetteraussichten?

20121101_105411.jpg
20121101_105359.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Agrathan

Agrathan

Gixxer
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
216
Ort
Landsberg am Lech
Motorrad
Speed Triple 1050
Scheiss auf die paar hundert euro die du eventuell sparst...italienischer Brief und Rennstrecke würde mich einfach zu sehr abschrecken...
 
Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
653
Ort
Obertshausen[Zentral Gixxer]
Motorrad
GSXR 1000 k6
Würde mir nicht soviel Gedanken um den Preis machen, sondern das es ein Importiertes Fahrzeug ist. Aber selbst da sollte sich der Händler lieber Gedanken machen woher er deutsche Papiere bekommt.
 
Pille568

Pille568

Gixxer
Dabei seit
02.09.2012
Beiträge
111
Ort
Wanne-Eickel
Motorrad
-GSXR 750 K3
Italienische Papiere würden mich Persönlich auch abschrecken allerdings sind Stahflex vorne und Hinten Mittlerweile eher Normal und kein Indiz für die Renne,ebenso wie der Tankdeckel.
 
Gaskranker

Gaskranker

Großgixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
382
Ort
Rhein Main Gebiet
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Weiche Reifen und Stahlflex fährt fast jeder!
Tankdeckel hab ich mir auch schon überlegt zu wechseln ist ein nettes Gimmick

Also daher würde ich das nicht zu eng sehen.
Wahrscheinlich brauch der Verkäufer das Geld,wer weiss ob er das Mopde dieses Jahr noch verkaufen kann.
Im Winter macht er wohl eher wenig Geschäfte

Allerdings haben Motorräder aus Italien nicht gerade einen guten Ruf (Verheizt,Rennstrecke,etc)

Musst du am ende selber wissen was du machst!

Der Preis ist aber durchschnitt für die Jahreszeit würde ich sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Ich finde das sieht stark nach RS aus. Klar fährt fast jeder hier Stahlflex, aber der Tankdeckel sowie das Reifenbild sieht bei den meisten Straßenmoppeds anders aus.
Hinzu kommt der italienische Brief, find ich erstmal nicht weiter schlimm, solang der Händler dir alle deutschen Unterlagen besorgt. Aber den Preis find ich dann dafür zu hoch.
Schau dich lieber noch n bisschen um! Da findest du bestimmt was besseres, was dir auch keine Bauchschmerzen bereitet!

Goldfisch.
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
das erste bauchgefühl entscheidet :D

wenn du dir unsicher bis lass es lieber
 
TigerRC

TigerRC

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
334
Ort
Halle
Motorrad
251er ETZ & 750er K6
Erstmal vielen Dank für Hilfe :)

Ja, ein echter Zwiespalt... der genaue Preis sind 5780€, das mit den 6000€ war wohl noch der Gedankengang "Nichtmal", Sorry.

Das mit den Papieren wäre wohl angeblich kein Problem, ich hatte bei der Besichtigung nach der Vorgeschichte gefragt und da kam er mit dem Italo-Brief an. Versicherte mir aber sofort das ich dann wohl nen ordentlichen deutschen Brief bekomme. Auf der einen Seite kann man bestimmt auch deutsche Gixxen kaufen, die nur Hinterrad gesehen haben. Neuer Reifen drauf und keiner weiß es...
Und in 5 Jahren 5500km... klingt auch mehr nach "keine Zeit" statt "toter Motor". Wenn ich zudem sonst Gixxen im Internet gefunden habe, die auch mal Rennstrecke sahen, war meist auch mehr umgebaut. Fährt man den mit Sozia-Rasten auf den Ring? Okay, die sind auch schnell wieder dran gebaut...

Schwierig, schwierig...

Das mit dem Bauchgefühl ist ein wahres Wort, man soll ja nicht umsonst alles überschlafen *haha*...
Ich denke mich bis Januar noch umzusehen wird wohl das Beste sein. An die neue Saison noch kein Gedanke und daher "Winter-Angebote". Vielleicht muss ja einer ne gute für die Miete versetzen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ganz ehrlich? Ich würde sie nicht nehmen

Das Bauchgefühl
Das Verhalten des Verkäufers
Der Italo-Brief
Der Verdacht auf Rennstrecke

würde mich vom Kauf abhalten.
Zumal du für den Preis bei Mobile auf K6/K7er bekommst. Die haben dann zwar ein paar KM mehr auf der Uhr, aber bei guter Pflege + Service macht das der Kiste garnix.
Hier im Forum sind Leute mit der Kiste mit mehr als 70.000 auf der Uhr unterwegs.

Einzig der Wiederverkauf wird etwas schwieriger, wenn die Kiste bei Kauf z.B. 22000 runter hast und du sie später mit über 30000 verkaufen willst.
Aber ob ich die Karre für 6000 kaufe und nach bspw. 2 Jahren für 5000 verkaufe, oder ob ich sie für 5000 kaufe und dann für 4000 verkaufe ist doch egal, oder? Sofern die Preise so laufen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gizmo89

Gizmo89

Gixxer
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
288
Ort
Regensburg
Motorrad
Yamaha R1 rn09
was mich mehr abschrecken würde

1. wer fährt auf der strasse mit ori kz. halter baut aber den tankdeckel und stahlflex leitungen um
2. die kette und das kettenblatt sehen wirklich richtig neu aus......d.h. meiner meinung nach muss ein kettenblatt bei den km deutlich gebraucht sein aber immer noch weit weg vom austausch....wieso ist das also neu? oder einfach nur gut geputzt?
3. sicherheitsaufkleber sind noch drann......reisst im normalfall jeder runter....AUSSER: die leute die die ori verkleidung runterreissen, rennpappe druff....beim verkauf wieder ori
4. von allem mal abgesehen find ich den preis nich sooooo mega toll

gruss

alex
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Zu viele Ungereimtheiten.. Würde ich niemals kaufen.
 
sammy

sammy

Gixxer
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
178
Ort
bei Schweinfurt
Motorrad
1000K8, 750K8
Wieso stört ihr euch alle an Rennstrecke??? Ich sehe sehr oft Leute, die mit ihren originalen Mopeds auf der Renne rumgurken. Und wenn sie halt mal zwei mal aufm Kringel war, ist doch wurscht. Das stört die Gixxe nicht.

Deutschen Brief kriegst du ohne Probleme. Haben auch ein Auto aus Luxemburg gekauft mit luxemburgischen Brief. Bei der Zulassung bekommst du einfach einen deutschen, wenn du den großen TÜV hast.

Kilometer super, wenn sie echt sind...

An den Anbauteilen würd ich mich auch nicht stören. Stahlfelx ist immer Pflicht bei Suzi und Tankdeckel hat nichts zu sagen. Ich hab an meinem Rennmoped immernoch den originalen und wahrscheinlich 40 - 50 % der Rennstreckenmopeds auch.

Wenn am Außenrand der Reifen Knubbel sind und der Reifen leicht gerollt aussihet, dann war sie auch höchstwahrscheinlich auf der Rennstrecke.

Einzig der Preis wär mir zu teuer. Sag ihm für 5000,- nimmst du sie. Dann wärs doch ok.
 
TigerRC

TigerRC

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
334
Ort
Halle
Motorrad
251er ETZ & 750er K6
So, erstmal Sorry das ich mich 2 Tage lang nicht gemeldet habe.

Ich habe unter das Ding jetzt nen Strich gezogen... der Verkäufer meint er is mit dem Preis spitze im Segment, er muss nicht runter gehen. Sein Pech^^

Ich denke mal selbst wenn die 5500km echt sind, richtige Rennstreckenerfahrung tut glaube etwas mehr als den Verschleiß nur zu verdoppeln, also kann ich auch eine mit mehr Kilometern suchen und stehe bei dem Thema Langlebigkeit dennoch besser da.

Ich werde mir noch ein paar Gixxen im Internet zusammen suchen und die Links mal Posten, ich hoffe ihr helft mir noch etwas beim suchen :)?

Wenn vllt jemand über ein gutes Angebot gestolpert ist und er sie nicht brauchen kann.

Bis 12000km + Scheckheft, nur die Baureihen der 750er K6/K7 und wenn möglich unverbastelt, Stahlflex wäre noch schön. Orginal-Heck würde ich nem Umbau auch noch Vorziehen, wenn wäre aber nicht schlimm. Auspufftechnisch bitte auch nur Orginale oder mit dem GP-EVO Yoshi^^. Der Rest der gebotenen Anlagen spricht mich optisch alles nicht an... Und desto Näher an Halle/Saale, umso besser ;). Das ganze für max. 6000€. <- Realistisch was zu finden?

Kann man sowas eigentlich von Privat kaufen oder muss man unbedingt Händler suchen?

Vielen Dank euch nochmal für die vielen Tipps und Kommentare, ich hoffe bei der nächsten Besichtigung wird es sich auszahlen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mega_fresh

mega_fresh

Großgixxer
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSXR 600 K7
im Netz gibt es so viele die du dir anschauen kannst. da ist es erstmal egal ob händler oder privat.
ich persönlich kaufe meine autos/bikes nur von privat, da erstens die eher realistische preise ansetzen als händler (händler bekommt ja provision beim kauf) und zweitens der händler dir nur das goldene vom ei erzählt. ein privater (so meine erfahrung) macht das zwar logischerweise auch, aber da kannst du es eher durchschauen. drittens kann man besser handeln beim privatverkauf.
hier im forum gibts ja auch einige die ihre k6/k7 verkaufen. pn hast ja von mir bereits bekommen.
 
TigerRC

TigerRC

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
334
Ort
Halle
Motorrad
251er ETZ & 750er K6
Hier auch nochmal vielen dank für die PN. Ich bin leider noch nicht zum Anschreiben kommen, und leider sind auch nicht so viele Gixxen um Forum-Markt, deswegen hatte ich es hier nochmal geschrieben.

Mit den "privaten Händlern" hast du auch Recht, die Hoffnung auf nen guten Preis und ein ehrliches Angebot ist schon größer. Mein Gefühl trügt aber auch gern, da hab ichs immer nochmal gern bestätigt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Def. Suzuki GSX-R 750 K6/K7

Def. Suzuki GSX-R 750 K6/K7 - Ähnliche Themen

  • Suzuki 750 K8 alles tot

    Suzuki 750 K8 alles tot: Hallo allerseits meine Suzuki hatte bis jetzt keine Probleme, heute aber war es so, dass alles tot war. trotz Zündung an, bleibt alles auf dem...
  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Suzuki GSXR K6 K7 Windschildschrauben abgebrochen

    Suzuki GSXR K6 K7 Windschildschrauben abgebrochen: Hallo zusammen beimir sind unten zwei Plastik Original Schrauben abgebrochen, jetzt frage ich mich wie ich diese tauschen kann. Muss ich das ganze...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl

    Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl: Hallo Community. Ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen eine GSXR600 K6 zugelegt und sie mag nicht ganz rund laufen. Sie schaltet sauber...
  • Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl - Ähnliche Themen

  • Suzuki 750 K8 alles tot

    Suzuki 750 K8 alles tot: Hallo allerseits meine Suzuki hatte bis jetzt keine Probleme, heute aber war es so, dass alles tot war. trotz Zündung an, bleibt alles auf dem...
  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Suzuki GSXR K6 K7 Windschildschrauben abgebrochen

    Suzuki GSXR K6 K7 Windschildschrauben abgebrochen: Hallo zusammen beimir sind unten zwei Plastik Original Schrauben abgebrochen, jetzt frage ich mich wie ich diese tauschen kann. Muss ich das ganze...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl

    Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl: Hallo Community. Ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen eine GSXR600 K6 zugelegt und sie mag nicht ganz rund laufen. Sie schaltet sauber...
  • Oben