Db-Killer modifizieren

Diskutiere Db-Killer modifizieren im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hey, ich weiß es gibt schon zahlreiche Threads zu diesem Thema, allerdings wird man daraus nicht wirklich schlauer. Also ich habe den Arrow Pro...
A

AG1991

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
179
Ort
NRW
Motorrad
GSXR-750 K7
Hey,
ich weiß es gibt schon zahlreiche Threads zu diesem Thema, allerdings wird man daraus nicht wirklich schlauer. Also ich habe den Arrow Pro Race ESD mit Kat-ersatzrohr (einfach ein leeres geardes Rohr). Da ich ohne Db-killer erwischt wurde, will ich nun meine Db-Killer verändern um fast denselben Sound zu haben wie ohne.
Es gibt ja 2 Möglichkeiten:
1. Durchlöchern
2. Kürzen

Welche davon bringt denn eigentlich mehr. Und gibt es vielleicht noch andere Methoden? Das es halt zumindestens von außen so aussieht als wäre alles so wie es sein muss.
Db-killer Atrappen (DB-Maker) gibt es ja soweit ich weiß nur von BOS und glaube nicht das die in den Arrow passen..
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
selbst wenn du einen Killer drin hast, die Blauen haben Meßgeräte dabei und können vor Ort sehr schnell feststellen, ob du manipuliert haben könntest oder nicht. Und beim zweiten Mal wird es sicher nicht ganz so lustig.
 
A

AG1991

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
179
Ort
NRW
Motorrad
GSXR-750 K7
klar du hast schon recht. Allerdings selbst wenn sie das rauskriegen sollten, kann man immer noch z.B sagen "der db-killer war so" "woher soll ich wissen wie lang der normalerweise ist?". Aber naja es geht ja auch nicht um die Frage was passiert wenn ich damit erwischt werde. Sondern lediglich um die Fakten welche Methode effektiver ist und ob es vllt noch ne andere Möglichkeit gibt. Gibt es vielleicht ein Auspuff bei dem man den Db-Killer von außen gar nicht sehen kann? (aber ihn trotzdem entfernen kann). meine da mal was gehört zu haben.
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Es gibt Leute, die lernen nur durch Schmerzen. Wenn die messen das du zu laut bist, dann werden die gerade in Deiner Gegend sehr genau. Und wenn die ein Beweissicherungsverfahren einleiten hast du Kosten, gegen die das darauf folgende Bußgeldverfahren ein Trinkgeld ist. Wenn du dann noch vorbelastet bist, wird das Bußgeld meines wissebs auch verdoppelt. In Wuppertal kann es dir passieren, dass dir auch noch die Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeuges aberkannt wird.
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
klar du hast schon recht. Allerdings selbst wenn sie das rauskriegen sollten, kann man immer noch z.B sagen "der db-killer war so" "woher soll ich wissen wie lang der normalerweise ist?". Aber naja es geht ja auch nicht um die Frage was passiert wenn ich damit erwischt werde. Sondern lediglich um die Fakten welche Methode effektiver ist und ob es vllt noch ne andere Möglichkeit gibt. Gibt es vielleicht ein Auspuff bei dem man den Db-Killer von außen gar nicht sehen kann? (aber ihn trotzdem entfernen kann). meine da mal was gehört zu haben.
Unwissenheit schützt nicht vor Strafe. Die Ausrede von wegen "Wusste ich nicht, war schon so." ist Null und Nichtig, hat keine Relevanz. Maximal wenn der Herr in Blau kulant ist und dich damit davon kommen lässt.
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Immer diese Moralapostel hier. Ich konnte nirgendwo lesen, dass er nach Meinungen gefragt hat ob Auspuffmanipulationen toll sind oder nicht.

B2T: Aus meinen Erfahrungen heraus konnte ich feststellen, dass ich den meisten Sound mit einem größeren Durchmesser des dB-Killers erreicht habe. Kürzen, Löcher reinmachen haben wirklich kaum was gebracht. Also würde ich zu einem Zubehör dB-Killer mit größerem Durchmesser greifen. Den kannst du ja dann immernoch kürzen, oder Löcher reinmachen und hast den Originalen dann noch zuhause rumliegen (auch nicht schlecht falls du mal zum Tüv musst, oder auf die Rennstrecke etc.)

Habe heute das erste mal auch von einem dB-Maker gehört (Ein Rohr das durch den Auspuff bis zum Krümmer geht?). Würde ich gerne mal Live hören sowas. Stell ich mir auch laut vor.
 
A

AG1991

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
179
Ort
NRW
Motorrad
GSXR-750 K7
ja ich weiß auch das das zu so harten Konsequenzen führen kann. Allerdings waren wie gesagt nicht diese gefragt.
Das mit dem Db-Maker ist echt sone Sache, ist schon verdammt geil. Kostet aber sicher mächtig Leistung. Und vorallem ist es doch zu aufällig. Allein der Lärm wird in meiner Umgebung wieder Leute dazu bringen die Rennleitung zu alarmieren.

Naja werde wahrscheinlich einfach etwas abschneiden.

Sollte riechen, denn habe heute doch nochmal gemerkt das mein auspuff gar nicht soo leise ist mit Killer :rolleyes: Das Kat Ersatzrohr ist doch schon was schönes :D aber naja wenn man aber über ne halbes Jahr ohne Killer gefahren ist, weiß man einfach das es noch geiler geht.
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
wieso sollte ein rohr das die abgase nicht bremst leistungseinbußen bringen!? dürfte sich aber ähnlich anhören wie ohne esd.. kann ich nur von abraten ... hab mir bei soner testfahrt selber meine ohren zustopfen muessen!
ist wirklich, wirklich nicht auszuhalten...

gehen die cops mitm messstab in den esd!? wenn nicht sollte es doch reichen ne blende anzufertigen!?
 
GSX-R750K5

GSX-R750K5

Minigixxer
Dabei seit
07.08.2013
Beiträge
17
Ort
Lübeck, Deutschland
Motorrad
GSX-R750 K5 (WVCF)
Hab bei meiner auch mal den db-Killah rausgenommen . war mir auch zu laut und auffällig :P
Dann habe ich Ihn wieder eingesetzt und mal aus Spaß mim Zollstock hinten reingesteckt , welcher dann bei ca 52 cm im Krümmer angedockt ist ..
Ist das normal , dass ich den Zölli so weit rein bekomme ohne irgendwas gemacht zu haben ?
einfach gerade eingeführt durch den db-killer bis in den Krümmer.
Da bringt doch der esd auch nimmer viel , oder ?
Ist aber nicht sonderlich laut ..

mfg und so
 
A

AG1991

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
179
Ort
NRW
Motorrad
GSXR-750 K7
soweit ich das weiß verliert son motorrad wie halt die GSXR durch komplettes entfernen des ESD's ordentlich PS. und son Db-Maker ist doch nichts anderes oder? Die Messtab Methode ist totaler schwachsinn, denn viele Db-Killer sind unten offen. Also kommt man auch mit Killer soweit rein wie man will.

Ja werd den Killer denke einfach was kürzen so das es nich aufällig ist.

PS. Die Rennleitung meinte trotzdem einen Zollstock reinstecken zu müssen. Oh man wie lächerlich dieses Halbwissen ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
GSX-R750K5

GSX-R750K5

Minigixxer
Dabei seit
07.08.2013
Beiträge
17
Ort
Lübeck, Deutschland
Motorrad
GSX-R750 K5 (WVCF)
Meiner ist auch innen komplett offen , wie eine verjüngung mit an den seiten löchern..
Wie gesagt , kommt mim Zölli bis in den Krümmer :-P
Denke , es kommt einfach auf den innendurchmesser an ..
Größerer innendurchmesser sieht schon geiler aus , wird aber dann auch lauter ;)

meiner ist ähnlich diesem nur aus VA
db.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
naja ich meine.. klar wenn man den kruemmer extrem kurz macht.. und eben luft übers auslassventil bei der ventilüberschneidung wieder in den zylinder huscht.. machts irgendwie sinn..

aber man kürzt ja nur über die länge des esd!? die rohre sind ja bis 4-2-1 schon recht duenn.. soviel luft ziehen die sich doch nicht wenn ich den esd wegmache oder eben n ersatzrohr in den dämpfer setze!?

das dann da leistung verloren geht!? also bemerkbar!? bin nur elektro-informatik-futzi und kein maschinenbau-ing.. chef koch! dein part! ;)



vllt tatsächlich mal nen lehrrohr einziehen was hinten an den einsatz vom dbkiller passt.. :) dann absorbiert die dämmwolle nicht mehr viel oO
 
max1987

max1987

Großgixxer
Dabei seit
28.11.2012
Beiträge
327
Ort
Mannheim
Motorrad
Kawasaki z1000
Thema:

Db-Killer modifizieren

Db-Killer modifizieren - Ähnliche Themen

  • Wie finde ich heraus welcher DB Killer

    Wie finde ich heraus welcher DB Killer: Hallo, Ich habe eine 1000 K3 und diese ohne DB Killer. Nun möchte ich mal schauen, wie ich an solche komme. Ich weiß über die Anlage, es ist eine...
  • Yoshimura gp evo db killer

    Yoshimura gp evo db killer: Guten Tag zusammen ich suche einen db killer für die yoshimura gp evo abgasanlage für die suzuki gsxr k6 k7 600/750ccm. Oder eine Zeichnung damit...
  • Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel

    Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel: Hallo Leute, ich bin neu hier und bin seit kurzem stolzer Besitzer einer GSXR 750 K7. :D Schon eine ganze Weile bin ich auf der Suche nach einer...
  • Suche Db Killer für Yoshimura GP Evo

    Suche Db Killer für Yoshimura GP Evo: Ich versuche das unmögliche, hat hier evtl jemand ein dB Killer für den legendären Yoshimura GP Evo rum liegen und würde ihn Verkaufen? Oder...
  • Suche DB-Killer und Endblech Yoshimura GP EVO3

    Suche DB-Killer und Endblech Yoshimura GP EVO3: Mahlzeit, ich bin auf der Suche nach dem DB-Killer und dem Endblech für einen Yoshimura GP EVO3 Endschalldämpfer. Würde auch einen kompletten...
  • DB-Killer und Endblech Yoshimura GP EVO3 - Ähnliche Themen

  • Wie finde ich heraus welcher DB Killer

    Wie finde ich heraus welcher DB Killer: Hallo, Ich habe eine 1000 K3 und diese ohne DB Killer. Nun möchte ich mal schauen, wie ich an solche komme. Ich weiß über die Anlage, es ist eine...
  • Yoshimura gp evo db killer

    Yoshimura gp evo db killer: Guten Tag zusammen ich suche einen db killer für die yoshimura gp evo abgasanlage für die suzuki gsxr k6 k7 600/750ccm. Oder eine Zeichnung damit...
  • Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel

    Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel: Hallo Leute, ich bin neu hier und bin seit kurzem stolzer Besitzer einer GSXR 750 K7. :D Schon eine ganze Weile bin ich auf der Suche nach einer...
  • Suche Db Killer für Yoshimura GP Evo

    Suche Db Killer für Yoshimura GP Evo: Ich versuche das unmögliche, hat hier evtl jemand ein dB Killer für den legendären Yoshimura GP Evo rum liegen und würde ihn Verkaufen? Oder...
  • Suche DB-Killer und Endblech Yoshimura GP EVO3

    Suche DB-Killer und Endblech Yoshimura GP EVO3: Mahlzeit, ich bin auf der Suche nach dem DB-Killer und dem Endblech für einen Yoshimura GP EVO3 Endschalldämpfer. Würde auch einen kompletten...
  • Oben