Carbon Schwingen und Rahmenverkleidung, Farbunterschiede?

Diskutiere Carbon Schwingen und Rahmenverkleidung, Farbunterschiede? im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Ich habe an Front und Heckfender original Suzuki Carbon verbaut. Nun spiele ich mit dem Gedanken mir Rahmen und Schwingenschoner zu kaufen. Das...
T

themenstarter

Gast
Ich habe an Front und Heckfender original Suzuki Carbon verbaut.
Nun spiele ich mit dem Gedanken mir Rahmen und Schwingenschoner zu kaufen. Das Problem ist das ich eben nicht weiß ob es da Farb oder Muster unterschiede gibt. Ich will nach möglichkeit nicht einen carbon Farben mix am Mopped.
Diese hier schweben mir vor aber auf den Bildern ist nicht wirklich was drauf zu erkennen ausser das das Carbon Muster größer wie meins erscheint...



http://www.ebay.de/itm/181319255548?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

http://www.ebay.de/itm/171237292491?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Hat jemand hier ori Cabron Fender von Suzuki und evtl. auch Carbon am Rahmen und Schwinge aus dem Zubehör und kann helfen???
 
T

tschuhls

Minigixxer
Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
16
Ort
Hof
Motorrad
GSX-R 600
Hi, das original Suzuki Carbon hat eine Köperbindung.

Die meisten Rahmen und Schwingenschoner bei ebay haben eine Leinwandbindung.

Passt optisch also schon mal vom Muster her nicht zusammen.
 
T

themenstarter

Gast
Körperbindung , Leinwandbindung?
Erklärst du mir das oder muss ich es Googlen?

aha....sozuagen wie Muttis und Tantes Strickmuster? Beide verschieden?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tschuhls

Minigixxer
Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
16
Ort
Hof
Motorrad
GSX-R 600
Stefan_189

Stefan_189

Gixxer
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
228
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Gsx-r 750 k8 1000 K7
was hast gezahlt für den Original Suzuki front Fender?
 
T

themenstarter

Gast
vorne hat der 235,25 gekostet, hinten finde ich die Rechnung grad nicht , aber war auch in dem Berreich.
 
T

themenstarter

Gast
hat jemand erfahrungen mit den verlinkten Teilen und kann aussagen zur Farbgebung machen?
Also eher grau oder eher schwarz?
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Also es wird definitiv nicht zu deinem Original-Suzuki Teilen passen, ich würde ehrlich gesagt dann alles an Carbon von Suzuki holen damit es passt.
Hab mich auch schon damit beschäftigt, viel geschaut und verglichen und im Endeffekt sieht jeder Hersteller anders aus, manche mehr, manche weniger.
Ich bin bei Akrapovic-Carbon-Parts gelandet wobei die wohl nicht mehr hergestellt werden.
Des weiteren ist das meiste nur Sichtcarbon, spprich die oberste Schicht ist Carbon, die anderen GFK oder whatever.
Bei Akrapovic und soweit ich weiß auch Original-Suzuki-Parts bestehen die Teile ausschließlich aus Carbon, dadurch sind sie haltbarer, leichter aber auch natürlich etwas teurer.

Viel Erfolg trotzdem :/

PS: Falls es interessiert: Von Akrapovic die Teile werden nicht geklebt sondern nur geschraubt oder gesteckt
 
Zuletzt bearbeitet:
T

themenstarter

Gast
na dann schaue ich mal bei Suzuki rein.....

Hauptsächlich will ich den Rahmenschoner haben da dann das Typenschild mit den 98DB überdeckt wird.....
Hab ja K8 Topf und der ist was lauter :), Fahrzeugschein habe ich ja immer vergessen bei der Kontrolle :)
 
tipitipification

tipitipification

Gixxer
Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
248
Ort
kreis lö
Motorrad
gsxr 1000 k9
Guten morgen zusammen.
Ich würd mir gern Rahmenschoner zulegen und bin auf welche gestossen. Bild hänge ich bei. In der Beschreibung steht mit Silikon oder doppelseitigem Klebeband befestigen, was ich direkt mal ausschliesse. Punktiert man dann oder ganzflächig? Hebt das dann? Preis liegt bei 120 euronen. Kann das Qualitativ was sein? Danke für Eure Anregungen und eine Unfallfreie Fahrt.Screenshot_2014-06-13-07-54-32.jpg
 
tipitipification

tipitipification

Gixxer
Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
248
Ort
kreis lö
Motorrad
gsxr 1000 k9
Guten morgen zusammen.
Ich würd mir gern Rahmenschoner zulegen und bin auf welche gestossen. Bild hänge ich bei. In der Beschreibung steht mit Silikon oder doppelseitigem Klebeband befestigen, was ich direkt mal ausschliesse. Punktiert man dann oder ganzflächig? Hebt das dann? Preis liegt bei 120 euronen. Kann das Qualitativ was sein? Danke für Eure Anregungen und eine Unfallfreie Fahrt.Anhang anzeigen 65425
Hust...
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Die meisten machen es wohl punktuell mit Silikon (da hebt auch nichts ab).
Du musst aber bedenken, dass wenn du den Schoner wieder entfernen willst, das Carbon/GFK oder was es auch ist, wohl brechen wird. Das Silikon kannst du dann ja vom Rahmen rubbeln.

Vlt. ist es aber auch möglich sie unaufällig mit Kabelbinder zu befestigen.

Um das alles zu vermeiden habe ich mir welche von Akrapovic gekauft (kosten natürlich auch etwas mehr und werden nicht mehr hergestellt, also wenn nur noch Restbestände),
diese werden quasi gesteckt und oben am Tank mit der einen Schraube festgeschraubt.

Hoffentlich bringt dich es weiter! :-)

P.S. Eine andere Möglichkeit wäre noch ein guter Kleber bzw. Klebepads von 3M die rückstandslos zu entfernen sind und natürlich auch leichte Erwärmung mitmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
tipitipification

tipitipification

Gixxer
Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
248
Ort
kreis lö
Motorrad
gsxr 1000 k9
Das mit den akrapovic schonern klingt natürlich viel edler^^ falls ich die entfern können die ruhig brechen..das wäre mir dann egal...vielleicht versuch ich mal sowas zu bekommen..ansonsten werd ich wohl silikon nehmen müssen...danke für deine nachricht :)
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Wenn es dir mit dem eventuellen brechen egal ist, machst du damit nichts falsch!
Vielleicht halten sie ja auch aber die Wahrscheinlichkeit dass sie brechen ist nicht gering.

So drei Klebepunkte sollten aber reichen und gern geschehen :)
 
tipitipification

tipitipification

Gixxer
Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
248
Ort
kreis lö
Motorrad
gsxr 1000 k9
Okay :) ich dank dir vielmals..denke das wird so schon gehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Carbon Schwingen und Rahmenverkleidung, Farbunterschiede?

Carbon Schwingen und Rahmenverkleidung, Farbunterschiede? - Ähnliche Themen

  • Suche Suche akrapovic carbon endtöpfe

    Suche Suche akrapovic carbon endtöpfe: Hallo an alle suche akrapovic endtöpfe im carbon für suzuki gsxr 1000 k9 danke für alle angebote beschädigte ware suche ich nicht .
  • Hinterradabdeckung Carbon für 750er SRAD Befestigung

    Hinterradabdeckung Carbon für 750er SRAD Befestigung: Moin. Die Forensuchfunktion gab leider kein brauchbares Ergebnis Für mich, daher mache ich hier mal ein neues Thema auf.... Hat einer von euch...
  • Gsxr 1000 k7 k8 Carbon Tachorahmen.

    Gsxr 1000 k7 k8 Carbon Tachorahmen.: Hallo weiss vielleicht einer wo ich für meine gsxr 1000 k7 k8 so ein Carbon Tachorahmen bekomme? Danke für die Hilfe im voraus.
  • Hitzeschutz aus Carbon für ESD

    Hitzeschutz aus Carbon für ESD: Hallo,brauche mal Eure Hilfe! Ich Suche ein Hitzeschutz aus Carbon für meine 750 L1!
  • Suche Tacho/Cockpit-Cover in Carbon für GSX-R 600 K4

    Suche Tacho/Cockpit-Cover in Carbon für GSX-R 600 K4: Falls jemand ein Original Suzuki Cockpit-Cover hat oder weiß wo ich eins herkriege bitte bei mir melden entweder unterm Beitrag oder als pn. Also...
  • Tacho/Cockpit-Cover in Carbon für GSX-R 600 K4 - Ähnliche Themen

  • Suche Suche akrapovic carbon endtöpfe

    Suche Suche akrapovic carbon endtöpfe: Hallo an alle suche akrapovic endtöpfe im carbon für suzuki gsxr 1000 k9 danke für alle angebote beschädigte ware suche ich nicht .
  • Hinterradabdeckung Carbon für 750er SRAD Befestigung

    Hinterradabdeckung Carbon für 750er SRAD Befestigung: Moin. Die Forensuchfunktion gab leider kein brauchbares Ergebnis Für mich, daher mache ich hier mal ein neues Thema auf.... Hat einer von euch...
  • Gsxr 1000 k7 k8 Carbon Tachorahmen.

    Gsxr 1000 k7 k8 Carbon Tachorahmen.: Hallo weiss vielleicht einer wo ich für meine gsxr 1000 k7 k8 so ein Carbon Tachorahmen bekomme? Danke für die Hilfe im voraus.
  • Hitzeschutz aus Carbon für ESD

    Hitzeschutz aus Carbon für ESD: Hallo,brauche mal Eure Hilfe! Ich Suche ein Hitzeschutz aus Carbon für meine 750 L1!
  • Suche Tacho/Cockpit-Cover in Carbon für GSX-R 600 K4

    Suche Tacho/Cockpit-Cover in Carbon für GSX-R 600 K4: Falls jemand ein Original Suzuki Cockpit-Cover hat oder weiß wo ich eins herkriege bitte bei mir melden entweder unterm Beitrag oder als pn. Also...
  • Oben