Bremsflüssigkeitfüllstand eigenartig

Diskutiere Bremsflüssigkeitfüllstand eigenartig im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich hab seit kurzem eine GSx-R 600 k7 in der Garage stehen, sie wurde gebraucht gekauft. Jetzt ist mir aufgefallen das ich den...
D

darkcartman

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.04.2013
Beiträge
2
Ort
daheim
Motorrad
-
Hallo zusammen,

ich hab seit kurzem eine GSx-R 600 k7 in der Garage stehen, sie wurde gebraucht gekauft. Jetzt ist mir aufgefallen das ich den Füllstand der Bremsflüssigkeit nicht sehe. Es war kein schaukel der Flüssigkeit zu erkennen. Dadurch schloss ich das die Flüssikeit unter Minimum gerade so noch im schlauch sizt da volle Bremskraft noch da war. Meine erste Idee entweder sind Bremscheiben gewechselt worden ohne die Flüssigkeit nachzufüllen oder die Bremsflüssigkeit ist verdampft.
Daher muss ich vorerst einmal bis über Minimum auffüllen. Jedoch als ich die den Deckel und die Membrane entfernt habe ist die flüssigkeit nach oben geschossen bis kurz unter Max. Das hat mich sehr verwundert.
Meine nächste Überlegung gut die Membrane liegt so dirn das die Flüssigkeit nicht schwappen kann. Also Membrane rein und deckel drauf. Nur jetzt schwappt die Flüssigkeit unter Max.
Was ist hier los. Ist das normal. oder kann sich das einer erklären?


vielen dank für eure überlegungen
gruß dcartman
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Ich glaube du hast dich zuerst verschaut. Mir würde keine Vernünftige Erklärung einfallen warum die Bremsflüssigkeit MEHR werden soll wenn man die Membran raus nimmt.
Aber wenn die Membran drinnen ist und es unter Max und über Min ist passt eh alles. Schau mal ob die Bremsen trocken sind und behalte es im Auge. Ich denke da passt alles.

Grüße
 
D

darkcartman

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.04.2013
Beiträge
2
Ort
daheim
Motorrad
-
danke für deine Schnelle antwort. Konnte leider nicht früher antworten war Unterwegs....

Ich hab das jetzt noch etwas beobachtet und bei einer anderen Gsx angesaut. Hier sieht man auch keinen Flüssigkeitsspiegel der schwappt. Kann mir die Änderung bis heute immer noch nicht erklären.

gruss
 
Thema:

Bremsflüssigkeitfüllstand eigenartig

Bremsflüssigkeitfüllstand eigenartig - Ähnliche Themen

  • Eigenartige Angewohnheiten

    Eigenartige Angewohnheiten: Hallo Leute, ich bin durch einen anderen Fred zum nachdenken gekommen und musste feststellen, das ich mir über die Zeit ein paar eigenartige...
  • Gresini hatte Regen-Potential: Das Rennen wird eigenartig

    Gresini hatte Regen-Potential: Das Rennen wird eigenartig: Alex de Angelis vermutete, dass er bei einem nassen Qualifying weit vorne gelandet wäre. Weiterlesen...
  • Stimmen vom 125er-Podest: Ein eigenartiges Rennen

    Stimmen vom 125er-Podest: Ein eigenartiges Rennen: Andrea Iannone und Sandro Cortese waren gleicher Ansicht und Julian Simon riskierte seine Knochen unnötigerweise. Weiterlesen...
  • Stimmen vom 125er-Podest: Ein eigenartiges Rennen - Ähnliche Themen

  • Eigenartige Angewohnheiten

    Eigenartige Angewohnheiten: Hallo Leute, ich bin durch einen anderen Fred zum nachdenken gekommen und musste feststellen, das ich mir über die Zeit ein paar eigenartige...
  • Gresini hatte Regen-Potential: Das Rennen wird eigenartig

    Gresini hatte Regen-Potential: Das Rennen wird eigenartig: Alex de Angelis vermutete, dass er bei einem nassen Qualifying weit vorne gelandet wäre. Weiterlesen...
  • Stimmen vom 125er-Podest: Ein eigenartiges Rennen

    Stimmen vom 125er-Podest: Ein eigenartiges Rennen: Andrea Iannone und Sandro Cortese waren gleicher Ansicht und Julian Simon riskierte seine Knochen unnötigerweise. Weiterlesen...
  • Oben