BOS DB-Maker

Diskutiere BOS DB-Maker im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, war gerade bei Onkel Gericke und habe meinen bestellten DB-Maker abgeholt. Da ich es nicht abwarten konnte ihn "einzubauen" bin ich...
marvin30000

marvin30000

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
116
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 750 SRAD Bj. 99
Hallo,

war gerade bei Onkel Gericke und habe meinen bestellten DB-Maker abgeholt. Da ich es nicht abwarten konnte ihn "einzubauen" bin ich sogleich zur Tat geschritten. Das Ergebnis des ganzen ist das er zu 3/4 im Endtopf steckt und mehr nicht geht:eek:
Er steckt jetzt so weit im Topf das er wenn man den Pott von der Seite anschaut nicht zu sehen ist. Es fehlen also nur wenige Zentimeter um ihm "den Rest zu geben".
Da ich eine unkontrollierte Gewalttat vermeiden m?chte, habe ich alles stehen und liegen lassen und die Mission DB-Maker auf morgen vertagt. Habt ihr eine Idee wie ich die letzten paar Zentimeter rein bekomme? Hatte schon an etwas passendes Rundes gedacht mit dem ich ansetzen kann?

Ist es eigentich normal das dieses Mistding so schwer in den Pott geht?

Ich werd irre.

MfG

Marvin
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
schleif den rand etwas ab.

klar kannst auch ein weiches hozst?ck drauflegen und mit nem hammer draufkloppen, doch dann kriegste das teil ned mehr raus.
 
C

customiXXer

Gast
Bilder w?ren auch nicht schlecht, um zu Missverst?ndnisse zu vermeiden !!
Gru? Daniel
 
marvin30000

marvin30000

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
116
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 750 SRAD Bj. 99
Ich w?rde mir gerne irgendwas vor den Kopf schlagen. Das Ding bekomme ich da nie wieder raus.

Im Anhang einige Bilder. Das erste zeigt den noch unverpfuschten Pott. Das zweite ist die Draufsicht und das dritte zeigt das ganze von der Seite.
Habe den Pott mal an die Halterung gehalten, der DB-Maker m?sste noch ca. 2 cm weiter rein, da er so nicht auf den Kr?mmer (ist das da noch der Kr?mmer??) passt.

Hat jemand ne Idee?

Danke.

Marvin
 

Anhänge

Quamstar

Quamstar

Gixxer
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
207
Ort
Wilhelmshaven
Motorrad
GSXR 750 K5
Also ich hatte das beim DB Killer von meinem alten Leo das der auch etwas wiederspenstig rein und rausging (am anfang), bin dann mit ner kleinere Wasserpumpenzange rangegangen und haben hin und hergewacktelt und dabei st?ckweise geschoben/gezogen und dann hats wunderbar geklappt.. vielleicht nicht zu zaghaft mit dem juten Teil umgehen :)
 
pasi

pasi

Supergixxer
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
579
Ort
L-grad: 8,4130 B-grad:49,4470
Motorrad
Kilogixx
?hm das prob hatte ich auch schon hab es so gel?sst das ich von der Flanschseite mit nem Holz reinging und ihn vorsichtig wieder Rausgekloppft habe danach mir angeschaut an den macken vom DB eater wo es h?ngt und abgeschliffen und genau aufs mass gek?rzt hat dann wunderbar gefunzt
 
marvin30000

marvin30000

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
116
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 750 SRAD Bj. 99
DB-Maker sitzt jetzt da wo er hingeh?rt. Habe einen runden Hartgummihammer genommen, diesen angesetzt und mit einem normalen ein bi?chen rumgeklopft. Das hat den DB-Maker soweit reingetrieben das die letzten Milimeter sich ergeben haben als ich ihn angeschraubt habe.

Ich will nur hoffen das ich das Ding nie raus bauen will/muss. Da geht wohl erstmal nichts....

Hatte heute noch keine echte Gelegenheit den Sound zu testen, bin nur einmal die Strasse rauf und runter und bilde mir doch ein das sie ein wenig lauter bzw. giftiger geworden ist. Habe vor dem Einbau ein kleines Filmchen gemacht und werde wenn Interesse besteht die Vorher-Nachher Situation zum besten geben.

Die Soundprobe ohne DB-Maker ist allerdings nach einer kleinen 100 km Tour entstanden, um es besser vergleichen zu k?nnen muss erst das Wetter mitspielen.....

Auf jeden Fall sch?nen Dank an euch!

MfG

Marvin
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
:cool:Sch?n, das Du dein Problem l?sen konntest.
Dann viel Spa? mit deinem neuen/alten Pott. :cool:
 
reinsn

reinsn

Kleingixxer
Dabei seit
29.05.2014
Beiträge
37
Ort
S
Motorrad
GSX R 750
Hallo, schon jemand erfahrung mit dem teil? Fahr zur zeit eine L1 ohne Kat, ich würd den kat aber gern wieder ranbauen und trotzdem etwas sound genießen... Is das möglich oder bringt das rohr e nicht viel?
 
Freak

Freak

Supergixxer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Ich hatte mal einen db maker an meiner alten k1 600. Hat nichts gebracht.....
 
lupus

lupus

Supergixxer
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
535
Ort
Stuttgart
Motorrad
gsx r 750 k3
Leichenschändung!
Db maker brachte bei mir garnix....
 
reinsn

reinsn

Kleingixxer
Dabei seit
29.05.2014
Beiträge
37
Ort
S
Motorrad
GSX R 750
Da hab ich letztens doch was gelesen... Such mal nach dem Ixil Hyperlow wenn ich mich richtig erinnere. Das Thema hier hiess glaub ich welcher ist der beste Auspuff für die L1 oder so..

Edit: Guckst du hier -> http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/52325-Welchen-Auspuff-auf-suzuki-gsxr-750-l1
Ja danke, das Thema kenn ich, hab da auch ein video gepostet wie meine ohne kat klingt... Will eigentlich nur das sie wieder "etwas" leiser wird... Ich muss a bisserl aufpassen, die polizei in meiner gegend hat mich grad a etwas im auge, hab mir auch jetzt vorrübergehend wieder den Kat eingebaut aber so ist sie eindeutig zu leise, ein zwischending zwischen mit kat und ohne kat währe ideal... Vill bringts was den DB Killer zu kürzen, fällt bei der kontrolle nicht gleich auf und ist sicher etwas lauter...
 
T

Tango11

Minigixxer
Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
11
Ort
Bayern
Motorrad
GSX-R 750 K4
@ Marvin. Du glaubst doch nicht wirklich, dass das was bringen soll? - also ich kann es nicht glauben:confused:
 
Thema:

BOS DB-Maker

BOS DB-Maker - Ähnliche Themen

  • Der neue aus LU 👋

    Der neue aus LU 👋: Nabend in die Runde! Bin Tobi, 46 Jahre, trotz 2 Gixxern immer noch verheiratet mit 3 Kids. Meine Mopeds sind eine 750K3 und eine 750K2. Beide...
  • Welchen DB-Maker, ((Länge??) Suzuki GSX R 600 K2

    Welchen DB-Maker, ((Länge??) Suzuki GSX R 600 K2: Welchen DB-Maker, ((40mm oder 48mm Breite??) Suzuki GSX R 600 K2 Hi, ich benötige für meinen BOS-Endtopf einen DB-Maker...Hier gibt es zweierlei...
  • Welcher DB Maker für Bos Oval 1000er K4

    Welcher DB Maker für Bos Oval 1000er K4: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren welchen DB Maker für meinen BOS Endtopf zutreffend ist. Ich finde immer welche mit 40 oder 48mm...
  • suche BOS db-Maker

    suche BOS db-Maker: Kann mir vielleicht einer Helfen,da ich verzweifelt schon seit Wochen nach einem db-Maker suche f?r meine 600er k1 mit einem BOS endtopf oval...
  • Bos Db Maker

    Bos Db Maker: Hallo! Hat jemand von euch mit dem BOS DB MAKER Erfahrungen gemacht? War mal auf der HP von Bos und habe den dort entdeckt. Dort steht aber kein...
  • Bos Db Maker - Ähnliche Themen

  • Der neue aus LU 👋

    Der neue aus LU 👋: Nabend in die Runde! Bin Tobi, 46 Jahre, trotz 2 Gixxern immer noch verheiratet mit 3 Kids. Meine Mopeds sind eine 750K3 und eine 750K2. Beide...
  • Welchen DB-Maker, ((Länge??) Suzuki GSX R 600 K2

    Welchen DB-Maker, ((Länge??) Suzuki GSX R 600 K2: Welchen DB-Maker, ((40mm oder 48mm Breite??) Suzuki GSX R 600 K2 Hi, ich benötige für meinen BOS-Endtopf einen DB-Maker...Hier gibt es zweierlei...
  • Welcher DB Maker für Bos Oval 1000er K4

    Welcher DB Maker für Bos Oval 1000er K4: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren welchen DB Maker für meinen BOS Endtopf zutreffend ist. Ich finde immer welche mit 40 oder 48mm...
  • suche BOS db-Maker

    suche BOS db-Maker: Kann mir vielleicht einer Helfen,da ich verzweifelt schon seit Wochen nach einem db-Maker suche f?r meine 600er k1 mit einem BOS endtopf oval...
  • Bos Db Maker

    Bos Db Maker: Hallo! Hat jemand von euch mit dem BOS DB MAKER Erfahrungen gemacht? War mal auf der HP von Bos und habe den dort entdeckt. Dort steht aber kein...
  • Oben