Blinker links geht nicht mehr.

Diskutiere Blinker links geht nicht mehr. im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Servus alle zusammen, habe ein kleines Problem! :mad: Mein Blinker auf der linken Seite vorne wie hinten geht nicht mehr und die Blinkeranzeige...
Hörnie

Hörnie

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.03.2008
Beiträge
209
Ort
Offenburg, Germany
Motorrad
GSXR 600 srad
Servus alle zusammen,

habe ein kleines Problem! :mad:
Mein Blinker auf der linken Seite vorne wie hinten geht nicht mehr und die Blinkeranzeige auch nicht.
Wenn ich rechts blinke funktioniert alles normal.
Hab die Blinkeramatur auseinander genommen und dann die Kontackte gereinigt und mit Kontacktspray eingespr?ht.
Tut sich aber immer noch nichts.
Hat jemand eine Ahnung was ich noch tun kann oder was es noch sein kann? :confused:

Danke im Vorraus.

Gru? Sascha
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
wie w?rs mal mit sicherungen checken? :D
es k?nnte sein dass links und rechts separat abgesichert ist
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
wie w?rs mal mit sicherungen checken? :D
es k?nnte sein dass links und rechts separat abgesichert ist
N??, ist es nicht!

Ich w?rde auf einen Kabelbruch oder schlechten Stecker-Kontakt tippen. Multimeter auspacken und die Strippen durchohmen, dann m?sstest du es recht schnell finden....
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
danke rolf, wieder was gelernt ;)

ohne schaltplan ist ferndiagnose halt nicht so einfach :rolleyes:
 
Hörnie

Hörnie

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.03.2008
Beiträge
209
Ort
Offenburg, Germany
Motorrad
GSXR 600 srad
@Reeko.

Servus,
du bist doch Elektromechaniker oder?
Wie k?nnte ich dich nach Muggensturm bewegen damit du das durchmi?t? :D
Ich habe davon n?mlich keine Ahnung.
Sicherungen sind alle i.o.

Gru? Sascha
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
@Reeko.


du bist doch Elektromechaniker oder?

um genau zu sein sowas wie energie-elektroniker, nur dass die elektronik ein bisschen aussen vor gelassen wurde :mad:

aber ein paar leitungen durchmessen ist auf jeden fall drin, das ist kein problem.
muss mal schauen ob ichs vielleicht morgen hinbekomm, vielleicht hat schneckchen ja auch lust, dann k?nnten wir danach ja ne kleine ecke vom schwarzwald ankratzen :D
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
danke rolf, wieder was gelernt ;)

ohne schaltplan ist ferndiagnose halt nicht so einfach :rolleyes:
Schaltung geht etwa so:
Plus -> Sicherung -> ins Relais -> aus dem Relais -> in den Schalter -> f?r rechts und links aus dem Schalter raus -> in den Blinker -> Blinker an Masse.
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
@ H?rnie

servus!!
das mit den blinkern ist echt komisch. ohne schei? heute ist das gleiche bei mir passiert, blos auf der rechten seite!!! ich hab kein plan was das ist!! die sicherungen auf keinem fall die hab ich ?berpr?fft. werd mir wohl auch nen multimeter besorgen und gucken ob sich da was tut

sag bescheid wenn du was herausfindest!!

greetz
 
Schnecke

Schnecke

Großgixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
314
Ort
Ubstadt-Weiher irgendwo zwischen Karlsruhe und Hei
Motorrad
CBR600F PC35
Besorg dir lieber nen L?tkolben ;)

Bei H?rnie war es so dass bei den Anschl?ssen unter dem Blinkerschalter ein Kabel gebrochen war. Musst dazu den Schalter komplett ausbauen da sich die Kontakte unter der Wippe befinden.

-> also so wars bei H?rnie
 
Hörnie

Hörnie

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.03.2008
Beiträge
209
Ort
Offenburg, Germany
Motorrad
GSXR 600 srad
Also Problem ist dank Reeko behoben :o
Kabel war direckt am Schalter gebrochen, hat man echt schlecht gesehen.
Den L?tkolben wirste sicher brauchen. Da het Schnecke recht.

Danke nochmal an Norman Ich schmei? dir auch mal nen Stein in den Garten.
;)

Danke
Gru? Sascha
 
brandfuzzy

brandfuzzy

Kleingixxer
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
47
Ort
Durmersheim
Motorrad
GSX 750 AE Naked
Hallo H?rnie und Reeko

nur der vollst?ndigkeit halber:

Hat da jemand vergessen zu erw?hnen, dass mein gesch?tzter Gesch?ftskollege Reeko keinen L?tkolben hatte und ich den 60.Geb. meiner Mutter vorzeitig verlassen habe um mit meinem Servicemobil bei Euch aufzuschlagen?

Aber so hat man sich wenigstens kennen gelernt, K?ffchen getrunken und ist auch noch ne Tour zusammen gefahren.;)

Auf mich m?sst Ihr jetzt allerdinges die n?chsten 3 Monate mindestens verzichten. Leider.

Alla, bis bald und Gr?sse an die Frauen
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Funken die Blinker hinten und vorne nicht? Bleibt die Blinkeranzeige ganz dunkel oder macht sie abwechselnd hell/dunkel/hell/dunkel??? :lol:
 
M

MeisterJoda

Gast
geht...geht nicht...geht...geht nicht...also DAS w?re normal:D
Ich glaube das wollte BARNEY damit ausdr?cken:lol:

Reeko ist der L?tkolben Experte, bei seiner Bandit hat er auch viel Bl?dsinn, ?h L?tsinn verwendet:D
 
Thema:

Blinker links geht nicht mehr.

Blinker links geht nicht mehr. - Ähnliche Themen

  • Suche Suche linken Spiegel inkl Blinker für GSX-R 600/750 K6-7 und Schaltereinheit links

    Suche Suche linken Spiegel inkl Blinker für GSX-R 600/750 K6-7 und Schaltereinheit links: Wie oben beschrieben benötige ich einen linken Spiegel sowie eine Schaltereinheit, dass heißt die Einheit, an der sich die Knöpfe etc befinden.
  • Suche Blinker links ,k8 - 750

    Suche Blinker links ,k8 - 750: Hallo, ich bin immer noch auf der SUCHE nach einem Blinker bzw. Den kompletten Arm für meine k8 750 !! Wer was anzubieten hat,bitte per PN...
  • Suche rechten hinteren Blinker und linken originalen Spiegel für gsxr 750 K6

    Suche rechten hinteren Blinker und linken originalen Spiegel für gsxr 750 K6: Hallo, benötige den Spiegel und Blinker noch um den Wiederaufbau meines Motorrades fertig zu stellen. Wäre super wenn jemand was für mich hätte...
  • Suche Suche Blinker hinten links&rechts und Spiegel Links/Rechts für GSX-R 600 K6

    Suche Suche Blinker hinten links&rechts und Spiegel Links/Rechts für GSX-R 600 K6: Hier kann geschlossen werden ,ist Erledigt.....
  • Suche Zubehör für GSXR 600 SRAD Bj. 2000: Spiegel links, LED-Blinker

    Suche Zubehör für GSXR 600 SRAD Bj. 2000: Spiegel links, LED-Blinker: Hallo zusammen, 1. ) Mir ist der linke Originalspiegel an meiner GSXR gebrochen und suche einen neuen. Vielleicht hat ja jemand noch einen...
  • Zubehör für GSXR 600 SRAD Bj. 2000: Spiegel links, LED-Blinker - Ähnliche Themen

  • Suche Suche linken Spiegel inkl Blinker für GSX-R 600/750 K6-7 und Schaltereinheit links

    Suche Suche linken Spiegel inkl Blinker für GSX-R 600/750 K6-7 und Schaltereinheit links: Wie oben beschrieben benötige ich einen linken Spiegel sowie eine Schaltereinheit, dass heißt die Einheit, an der sich die Knöpfe etc befinden.
  • Suche Blinker links ,k8 - 750

    Suche Blinker links ,k8 - 750: Hallo, ich bin immer noch auf der SUCHE nach einem Blinker bzw. Den kompletten Arm für meine k8 750 !! Wer was anzubieten hat,bitte per PN...
  • Suche rechten hinteren Blinker und linken originalen Spiegel für gsxr 750 K6

    Suche rechten hinteren Blinker und linken originalen Spiegel für gsxr 750 K6: Hallo, benötige den Spiegel und Blinker noch um den Wiederaufbau meines Motorrades fertig zu stellen. Wäre super wenn jemand was für mich hätte...
  • Suche Suche Blinker hinten links&rechts und Spiegel Links/Rechts für GSX-R 600 K6

    Suche Suche Blinker hinten links&rechts und Spiegel Links/Rechts für GSX-R 600 K6: Hier kann geschlossen werden ,ist Erledigt.....
  • Suche Zubehör für GSXR 600 SRAD Bj. 2000: Spiegel links, LED-Blinker

    Suche Zubehör für GSXR 600 SRAD Bj. 2000: Spiegel links, LED-Blinker: Hallo zusammen, 1. ) Mir ist der linke Originalspiegel an meiner GSXR gebrochen und suche einen neuen. Vielleicht hat ja jemand noch einen...
  • Oben