Besserer Sound durch Luftfilter?

Diskutiere Besserer Sound durch Luftfilter? im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo, bin grad auf diesen Luftfilter gestoßen...
sphere

sphere

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
449
Ort
Dortmund, Germany
Motorrad
GSXR 750 K5
Hallo, bin grad auf diesen Luftfilter gestoßen:
http://www.tecbike.de/Suzuki/GSX-R-...ly-von-Pipercross.html?listtype=&searchparam=

Dort steht dass es einen besseren Sound gibt und mehr Power. Was kann ich da erwarten??
Bedeutet "Track use only", dass es für die Straße nicht zugelassen ist?
Oder sollte man das einfach technisch nicht im Alltag benutzen, weil der nicht so gut filtert und die Lebensdauer des Motors leidet?
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Also der is nur für die Renne. Hat also keine ABE. Durch den Filter wird einfach nur das Ansauggeräusch deutlicher hörbar.
Mehr Power kannst du nur erwarten wenn du dir ne Komplettanlage holst und dein Möppi auf Filter, Auspuff etc. abstimmen lässt.
Nur durch den Filtereinbau passiert nichts!

Würde dir aber den originalen oder vergleichbares empfehlen, da die wirklich besser filtern!

Berichtigt mich wenn ich da irgendwie falsch liege...

Goldfisch.
 
F

flo1511

Gixxer
Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
154
Ort
Saargemünd
Motorrad
Gsx-r 600 K4
goldfischentsafter hat recht !

nutzt nur was , wenn du alles abstimmen lässt . BE erlischt , nimm den normalen sporti , gibt auch besseres geräusch , und ganz klar die reinigung ist leichter !
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Wennst in der Sufu nach Pipercross, K&N bzw. Luftfilter nachschaust wirst du genug zu dem Thema finden.
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
frag mal bei www.kk-raceparts.de an, hab da vor kurzem günstig meinen pipercross bestellt, sollte für deine maschine auch einen mit straßenfreigabe geben. einfach email hin, der rudi meldet sich dann nachts per email ;)
 
Thema:

Besserer Sound durch Luftfilter?

Besserer Sound durch Luftfilter? - Ähnliche Themen

  • Radlager GSXR 1000 K6 Welche? Rennstrecke bessere?

    Radlager GSXR 1000 K6 Welche? Rennstrecke bessere?: Hey Leute, im Zuge meines Rennstreckenumbaus möchte ich die ersten Radlager aus den Felgen hauen und neue rein machen. Kann mir einer sagen welche...
  • Man kann ALLES besser machen - Incredible !

    Man kann ALLES besser machen - Incredible !: Na, der geht aber ab, wie Schmidt's Katz :pleure: 異種格闘技レース1回目(オーバルスーパーバトルin川口2015) - YouTube
  • Cobra Ultra 500 Series besserer Klang?

    Cobra Ultra 500 Series besserer Klang?: Hallo, Ich wohne im Dänemark, entschuldigung mein schlechtes Deutsch. Ich habe ein Cobra Ultra 500 Series zu meinen ZZR600. Ich versuche, es...
  • Castrol Power 1 vollsynthetisch oder besser anderes?

    Castrol Power 1 vollsynthetisch oder besser anderes?: Moin Leuts Also meine Kleine hat noch vom Vorbesitzer im Juli eine grose Inspektion bekommen, darunter auch natürlich Öl und Ölfilter wechsel. Er...
  • Krümmer für besseren Sound?

    Krümmer für besseren Sound?: Hallo liebe Gixxers Ich habe einen Akrapovic Slip-on auf meiner K8. Auch ohne DB-Killer geht da nicht wirklich was, wenn ich so andere 600er auf...
  • Krümmer für besseren Sound? - Ähnliche Themen

  • Radlager GSXR 1000 K6 Welche? Rennstrecke bessere?

    Radlager GSXR 1000 K6 Welche? Rennstrecke bessere?: Hey Leute, im Zuge meines Rennstreckenumbaus möchte ich die ersten Radlager aus den Felgen hauen und neue rein machen. Kann mir einer sagen welche...
  • Man kann ALLES besser machen - Incredible !

    Man kann ALLES besser machen - Incredible !: Na, der geht aber ab, wie Schmidt's Katz :pleure: 異種格闘技レース1回目(オーバルスーパーバトルin川口2015) - YouTube
  • Cobra Ultra 500 Series besserer Klang?

    Cobra Ultra 500 Series besserer Klang?: Hallo, Ich wohne im Dänemark, entschuldigung mein schlechtes Deutsch. Ich habe ein Cobra Ultra 500 Series zu meinen ZZR600. Ich versuche, es...
  • Castrol Power 1 vollsynthetisch oder besser anderes?

    Castrol Power 1 vollsynthetisch oder besser anderes?: Moin Leuts Also meine Kleine hat noch vom Vorbesitzer im Juli eine grose Inspektion bekommen, darunter auch natürlich Öl und Ölfilter wechsel. Er...
  • Krümmer für besseren Sound?

    Krümmer für besseren Sound?: Hallo liebe Gixxers Ich habe einen Akrapovic Slip-on auf meiner K8. Auch ohne DB-Killer geht da nicht wirklich was, wenn ich so andere 600er auf...
  • Oben