Benzin Luftfilterkasten (GSXR-K3) 600

Diskutiere Benzin Luftfilterkasten (GSXR-K3) 600 im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, als ich mal den Luftfilter reinigen wollte bemerkte ich sofort beim Öffnen des Luftfilterkasten einen starken Benzin Geruch.... Der...
G

GIXER-K3

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2013
Beiträge
32
Ort
Berlin
Motorrad
-GSXR 600 K3
Hallo Leute,

als ich mal den Luftfilter reinigen wollte bemerkte ich sofort beim Öffnen des Luftfilterkasten einen starken Benzin Geruch....

Der Luftfilterkasten war auch von innen feucht bzw. höchstwahrscheinlich mit Benzin. (Luftfilter ist nicht betroffen da d. im Kasten abgeschottet ist)

Sobald ich weis hat ja die 600 GSXR K1-K3 eine elektronische Einspritzung, also keinen Vergaser?!?

Wie und warum gelangt denn Benzin im Luftfilterkasten?!? Ich denke nicht das es da hingehört..... Was kann man dagegen machen?

Vielen Dank,

gruß
 
Gixxer92

Gixxer92

Gixxer
Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
264
Ort
Bingen Am Rhoi
Motorrad
3/4 L0
Ab 12/1997 (wobei fast alle sagen 1998) haben die Gixxen eine elektronische Einspritzung.
Natürlich ist Sprit im Luftfilterkasten nicht im Sinne des Erfinders, wie es genau rein kommt kann ich jetzt Detaliert nicht schreiben aber grob gesagt zB wenn die zuviel einspritzt kann sich über Unterdruckschläuche es bis in den Kasten ziehen, falls ich falsch liege bitte korigieren.

Was hast du für einen momentanen Verbrauch? Irgendwas anderes festgestellt; unruhiger Motorlauf?
 
G

GIXER-K3

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2013
Beiträge
32
Ort
Berlin
Motorrad
-GSXR 600 K3
Der Motor läuft so wie er laufen soll, doch auf den Verbrauch habe ich bislang noch nicht geachtet..... komme mit einer vollen Tankfüllung ca. 270km....
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Ab 12/1997 (wobei fast alle sagen 1998) haben die Gixxen eine elektronische Einspritzung.
Nur die 750er haben eine Einspritzung bekommen, die 600er sind bis zur K noch mit Vergaser geblieben, so am Rande.

Der Motor läuft so wie er laufen soll, doch auf den Verbrauch habe ich bislang noch nicht geachtet..... komme mit einer vollen Tankfüllung ca. 270km....
270Km mit einer Tankfüllung klingt doch gut, wenn der Motor ansonsten ruhig läuft und sonst keine Zicken macht würde ich mir wegen etwas Benzinkondensat in der Airbox keine Gedanken machen. Kann auch sein das du etwas Ölnebel von der Kurbelgehäuseentlüftung in der Airbox hast.
 
Thema:

Benzin Luftfilterkasten (GSXR-K3) 600

Benzin Luftfilterkasten (GSXR-K3) 600 - Ähnliche Themen

  • Nach winterschlaf geht meine 1000er gsxr k2 bei gasstössen aus.

    Nach winterschlaf geht meine 1000er gsxr k2 bei gasstössen aus.: Moin liebe gemeinde mit gleichem krankheitsbild.. Wir fahren gixxer... Nun zu meinem problem.... Meine k2 bj.2002 stand über den winter, ist...
  • Benzin läuft aus Choke Schieber

    Benzin läuft aus Choke Schieber: Moin moin, habe eine GSXR 600 Srad bj. 98. Zur Vorgeschichte: Habe das Moped vor ca. 4 Wochen gekauft, als erstes habe ich den Vergaser gereinigt...
  • 600 SRAD Vergaser- Es kommt kein Benzin -

    600 SRAD Vergaser- Es kommt kein Benzin -: Hallo wieder einmal! Nach dem Steuerkettenfiasko hätte ich erneut eine Frage, diesmal zum Thema Benzinversorgung im Teilmontierten Zustand. Mein...
  • Kein Benzin aus den Einspritzdüsen...

    Kein Benzin aus den Einspritzdüsen...: Moin, also ich bin nu langsam echt am verzweifeln. Folgendes Problem. Meine GSX-R600 K4 springt nicht mehr an, da kein Benzin aus alles 4 Düsen...
  • GSX-R 750 BJ 96 - GR7DB - Stockt - Ruckelt - Benzin im Luftfilterkasten

    GSX-R 750 BJ 96 - GR7DB - Stockt - Ruckelt - Benzin im Luftfilterkasten: Hallo zusammen, ich habe leider ein Problem mit meiner GSX-R 750 - BJ 96 - 15.000 km gelaufen - Vergaser-Modell Und zwar habe ich immer wieder...
  • GSX-R 750 BJ 96 - GR7DB - Stockt - Ruckelt - Benzin im Luftfilterkasten - Ähnliche Themen

  • Nach winterschlaf geht meine 1000er gsxr k2 bei gasstössen aus.

    Nach winterschlaf geht meine 1000er gsxr k2 bei gasstössen aus.: Moin liebe gemeinde mit gleichem krankheitsbild.. Wir fahren gixxer... Nun zu meinem problem.... Meine k2 bj.2002 stand über den winter, ist...
  • Benzin läuft aus Choke Schieber

    Benzin läuft aus Choke Schieber: Moin moin, habe eine GSXR 600 Srad bj. 98. Zur Vorgeschichte: Habe das Moped vor ca. 4 Wochen gekauft, als erstes habe ich den Vergaser gereinigt...
  • 600 SRAD Vergaser- Es kommt kein Benzin -

    600 SRAD Vergaser- Es kommt kein Benzin -: Hallo wieder einmal! Nach dem Steuerkettenfiasko hätte ich erneut eine Frage, diesmal zum Thema Benzinversorgung im Teilmontierten Zustand. Mein...
  • Kein Benzin aus den Einspritzdüsen...

    Kein Benzin aus den Einspritzdüsen...: Moin, also ich bin nu langsam echt am verzweifeln. Folgendes Problem. Meine GSX-R600 K4 springt nicht mehr an, da kein Benzin aus alles 4 Düsen...
  • GSX-R 750 BJ 96 - GR7DB - Stockt - Ruckelt - Benzin im Luftfilterkasten

    GSX-R 750 BJ 96 - GR7DB - Stockt - Ruckelt - Benzin im Luftfilterkasten: Hallo zusammen, ich habe leider ein Problem mit meiner GSX-R 750 - BJ 96 - 15.000 km gelaufen - Vergaser-Modell Und zwar habe ich immer wieder...
  • Oben