Begegnung mit einem GEZ-Schergen

Diskutiere Begegnung mit einem GEZ-Schergen im Fun Bilder etc. Forum im Bereich Bikers-Fun; Eine lustige Geschichte darüber wie man die GEZ erfolgreich abwimmeln kann. 30. Dezember, müde und abgespannt von der Arbeit fuhr ich in die...
E

Extremiac

Gast
Eine lustige Geschichte darüber wie man die GEZ erfolgreich abwimmeln kann.


30. Dezember, müde und abgespannt von der Arbeit fuhr ich in die Wohnung meiner Freundin. Dort war es aufgeräumt, im Kühlschrank war etwas zu essen. Nachdem ich mir den Magen vollgeschlagen hatte, machte ich es mir auf dem Sofa bequem.

In diesem Moment klingelt es an der Wohnungstür. Ich gehe zur Tür und blicke durch den Spion. Dort stand ein etwa 40 Jahre alter, gut gekleideter Mann.

Kaum hatte ich die Tür geöffnet, fing der gute Mann auch schon an:

GEZ-Fahnder: "Guten Tag, mein Name ist Lars Lästig, ich bin ihr Rundfunkgebühren-Beaufftragter... blabla.... blabla..."

GEZ? Wirklich ein GEZ-Fahnder? Oh je...

GEZ-Fahnder: "......blabla........ sind sie Frau Anja K.?"

Hat der mich wirklich gerade gefragt ob ich Frau Anja K. (meine Freundin) bin? (Ich sehe nun wirklich nicht wie eine Frau aus, zudem trug ich einen deutlich sichtbaren drei-Tagesbart)

Das verschlug selbst mir die Sprache. Stille machte sich im Hausflur breit. Plötzlich traf mich der Hammer der Erkenntnis: Es gibt ein Leben nach dem Gehirntod, der Beweis steht vor dir. Pack den Typen ein und der nächste Nobelpreis ist dir sicher. Ich entschied mich dagegen, denn der gute Mann war sicher nicht stubenrein und ich antwortete ihm stattdessen, dass ich Gina W. sei, die uneheliche Tochter von Frau K.

GEZ-Fahnder: "Na gut, lassen wir das. Sie wissen sicher.......blabla........verpflichtet ..........blabla........anzumelden......"

Ich unterbrach den Redefluss des GEZ-Fahndern nur ungern, aber ich teilte ihm mit, dass ich mal auf die Toilette müsste, versprach ihm aber, dass ich gleich wieder da bin und schloss die Tür hinter mir. Nach fünf Minuten gab es die ersten zarten Klingelversuche.

Nach weiteren drei Minuten klingelte er Sturm und ich öffnete wieder die Tür.

GEZ-Fahnder: "Was haben sie denn solange gemacht?"

Wahrheitsgemäß antwortete ich ihm, dass ich ein lauwarmes Bier getrunken habe. Außerdem mussten mal wieder meine Fußnägel geschnitten werden.

GEZ-Fahnder: "So eine Frechheit, so was habe ich ja noch nie erlebt...."
Ich musste dem guten Mann leider Recht geben und versprach meine Freundin noch heute Abend darauf anzusprechen, warum sie das Bier nicht in den Kühlschrank gestellt hatte. Wirklich eine Frechheit.
Nun lief dieser geistige Tiefflieger rot an und rastete aus.

GEZ-Fahnder: "Wenn sie noch weiter so ein Kasperltheater veranstalten, kann ich auch andere Seiten aufziehen. Ein Anruf von mir und die Polizei durchsucht ihre Wohnung......blabla....... das wird sehr teuer für sie......blabla".

Logisch, mit Bundesgrenzschutz und Sondereinsatzkommando.

Sichtbar eingeschüchtert versprach ich nun, effektiv mitzuarbeiten und mein Kasperltheater bleiben zu lassen.

GEZ-Fahnder: "Besitzen sie einen Fernseher oder ein Radio?"

Freundlich gab ich dem Mann Auskunft. "Ja klar, ich besitze 2 Fernseher, 3 Radios, noch ein Radio in meinem Büro und zwei in meinen Autos."

GEZ-Fahnder: "Haben sie diese angemeldet?"
Ich: "Nein, bisher leider nicht."
GEZ-Fahnder: "Wie lange besitzen sie diese Geräte schon?"
Ich: "Ca. 10-12 Jahre."

Uiiiii, jetzt war er am Sabbern, als er seine Provision in Gedanken überschlug. Nun ja, um es kurz zu machen, er hielt mir nach ein bis zwei Minuten zwei Zettel zur Unterschrift unter die Nase. Eine Anmeldung der GEZ und einen Schrieb, dass ich schon seit fünf Jahren die Geräte besitze. Beides auf den Namen und die Adresse meiner Freundin ausgestellt.

Freundlich wie ich nun einmal bin teilte ich ihm mit, dass ich weder Frau Anja K. bin, noch hier wohne.

GEZ-Fahnder: "Wo wohnen sie denn?"
Ich: "Wissen sie das nicht?"
GEZ-Fahnder: "Nee"
Ich: "Super - dann schönen guten Abend"

Ich schloss die Tür, schaltete die Klingel ab und den Fernseher ein, das Bier war auch schon etwas kühler.

Wenn ich Glück habe, kommen vielleicht auch bald mal wieder die Zeugen Jehovas vorbei...
 
E

Ex-User

Gast
Sehr sehr geil, Da wäre ich so gerne dabei gewesen!!!!!!!!das sind solche Lutscher-die größten verbrecher überhaupt- schade das noch so viele darauf reinfallen
 
Niggel

Niggel

Gixxer
Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
175
Ort
Graben-Neudorf
Motorrad
GSX-R 1000 K6
...so redegewand bin ich leider nicht, aber sehr coole Geschichte:lol::lol::lol:
 
Diddy

Diddy

Großgixxer
Dabei seit
07.02.2009
Beiträge
495
Ort
Marl
Motorrad
gsx-r 600 k6
haha wie geil... naja dank mutter zahl ich den rotz schon seit 4 jahren
 
M

MeisterJoda

Gast
Jawoll,
sehr geil geschrieben :hurra:

Das sind die schlimmsten Drücker die es gibt, der selbe Rotz wie die Schornsteinfeger die für 1 Minute Arbeit 33.56 € bekommen.
Mit dem bekomm ich jedesmal Ärger.
Gammler und Hausierer:abfackel:
Da sollte auch mal was passieren:püh
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Ich bekomme immer nur Post von denen, dass nächste mal Kreuze ich auf dem Umschlag, Verstorben an... :smilie_f:
 
Paperlapapa

Paperlapapa

Kleingixxer
Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
70
Ort
Karawankenw.
Motorrad
Süs`chen
Super Starke Geschichte!!!! :)

Wäre ich auch gern dabeigewesen; hätt mich glaube angepisst vor lachen.:lol:
 
C

Christopher

Gast
Sehr geile Story!:lol::lol::lol:
Die Burschen wollen halt nur unser BESTES!!unser GELD!!:D:D
 
Organspender

Organspender

Großgixxer
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
433
Ort
-
Motorrad
-
Nicht schlecht, kennt hier eigentlich jemand einen Typen von der abGEZockt? Nein?
Na, ich auch nicht. Aber woher denn auch, solche Individuen haben doch garkeine Freunde.:D
 
Tibi

Tibi

Gixxer
Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
250
Ort
Soest
Motorrad
GSX-R 750 L1
Sehr geil geschrieben. Hast schon fast das Zeug für Deutschlands nächsten Comedian :D
 
Awake

Awake

Kleingixxer
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
30
Ort
92637 Weiden
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8 Rizla Nr. 200/200
Diese Ratten tarnen sich meist als Zivil und kommen dann mit "Wir sind ein Studentenpaar, dass sich mal gerne die Wohnungen hier im Hause ansehen würde". Und 2 Wochen später hat man nen Brief im Postkasten.
Solange die einen TV oder Radio nicht angeschaltet sehen, können die nichts machen.
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Diese Ratten tarnen sich meist als Zivil und kommen dann mit "Wir sind ein Studentenpaar, dass sich mal gerne die Wohnungen hier im Hause ansehen würde". Und 2 Wochen später hat man nen Brief im Postkasten.
Solange die einen TV oder Radio nicht angeschaltet sehen, können die nichts machen.
Naja,
wer jeden in seine Wohnung so einfach lässt ist da selber schuld.;)
 
Awake

Awake

Kleingixxer
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
30
Ort
92637 Weiden
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8 Rizla Nr. 200/200
Heisst ja nicht sofort, dass es mir widerfahren ist.
Mich wundert es nur, dass der Typ bei ihm offiziell gekommen ist und nicht in zivil. Unglaubwürdig.
 
Paperlapapa

Paperlapapa

Kleingixxer
Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
70
Ort
Karawankenw.
Motorrad
Süs`chen
Solange die einen TV oder Radio nicht angeschaltet sehen, können die nichts machen.


Also bei uns in Österreich is es so das , wenn du selbst ein Fernsehgerät stehen hast das funktionstüchtig ist, ist die Gebühr schonzu zahlen.
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Sehr geil geschrieben. Hast schon fast das Zeug für Deutschlands nächsten Comedian :D
sehr geil geschrieben ja...aber googel die Geschichte mal...die findest du in JEDEM Forum :smilie_f:

Die GEZ ist aber wirklich der größte Verbrecherverein überhaupt!
Vorallem weil ich Rundfunkgebüren für Programme bezahle, die zu dem noch WERBUNG ausstrahlen! Welche Berechtigung haben denn dann die Gebüren noch :confused:
 
kazooooom

kazooooom

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
435
Ort
kalte kuchl
Motorrad
GSX-R 750
Sehr gut!!!coole geschichte!!mal wieder was zum schmunzeln
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Schöne Geschichte am Morgen .....schmunzel.....
 
_bm_

_bm_

Großgixxer
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
412
Ort
Niederbrechen
Motorrad
GSX-R 750 K8
hey extremiac. das warst aber nicht du in der geschichte oder? dieselbe geschichte hab ich nämlich schon vor ca 2 Jahren in einem anderen Forum gelesen^^
 
E

Extremiac

Gast
Nein ich war das nicht.
Die Geschichte ist auch nicht von mir (obwohl sie zweifelsohne von mir hätte sein können).

Sie steht ja auch in "Fun" (da wo Späße auch hingehören), wenn es mir passiert wäre stünde es in "Laber".
 
Thema:

Begegnung mit einem GEZ-Schergen

Begegnung mit einem GEZ-Schergen - Ähnliche Themen

  • begegnung mit den grünen..!!

    begegnung mit den grünen..!!: gestern hatte ich wieder ne schöne konversation mit den grünen ;) Wir haben sie gemessen... und, wie groß bin ich? ihre Geschwindigkeit meine...
  • erste begegnung mit der polizei :)

    erste begegnung mit der polizei :): eeeeööööööhh ihr freaks, hatte heute meine erste begegnung mit dem freund und helfer, er ist mir mit blaulicht nachgefahren, nachdem ich mich...
  • erste begegnung mit der polizei :) - Ähnliche Themen

  • begegnung mit den grünen..!!

    begegnung mit den grünen..!!: gestern hatte ich wieder ne schöne konversation mit den grünen ;) Wir haben sie gemessen... und, wie groß bin ich? ihre Geschwindigkeit meine...
  • erste begegnung mit der polizei :)

    erste begegnung mit der polizei :): eeeeööööööhh ihr freaks, hatte heute meine erste begegnung mit dem freund und helfer, er ist mir mit blaulicht nachgefahren, nachdem ich mich...
  • Oben