Batterie entlädt sich auf Dauer

Diskutiere Batterie entlädt sich auf Dauer im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Gixxer und Gixxerinnen, :D Ich habe ein Problem bei meiner 750 K8 und zwar entlädt sich die Batterie ständig. Zu meiner Geschichte...
S

Suzuki_Erwein

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
4
Ort
buxtehude
Motorrad
-suzuki gsxr 750 k8
Hallo liebe Gixxer und Gixxerinnen, :D

Ich habe ein Problem bei meiner 750 K8 und zwar entlädt sich die Batterie ständig.
Zu meiner Geschichte:

Nach dem Winter baute ich meine Batterie wieder ein und nichts passierte.
Hab sie daraufhin komplett geladen aber die Batterie hatte einfach nicht mehr genügend Saft und war damit tot.
Dann hab ich mir eine neue Batterie gekauft. Siehe hier
Batterie eingebaut alles okay.
Zwei Tage später wollte ich los fahren und die Batterie war wieder leer, da ich unbedingt los wollte hab ich also mein Moped angeschoben und bin los.
Nach ca. 30km fahrt dachte ich mir jetzt müsste ich wieder genügend Strom haben um sie wieder starten zu können, aber sie war immernoch leer.
Als ich dann wieder Zuhause war hab ich die Batterie an mein Ladegerät gehängt und diese einmal voll durchgeladen. Danach war wieder alles in Ordnung. Da ich mir aber Sorgen gemacht hab warum die Batterie nichtmal während der Fahrt geladen wurde hab ich von der Rückruf Aktion gebrauch gemacht und den Lima-Regler tauschen lassen.
Die Batterie lädt nun auch wieder bei der Fahrt aber trotzdem hab immer wieder das Problem das die Batterie nach 2 Wochen Standzeit nicht mehr genügend Saft hat zum Starten.
Ich muss noch dazu sagen das in meinem Motorrad eine Alarmanlage verbaut ist, wobei ich mir aber nicht vorstellen kann das diese meine Batterie so stark beansprucht, bis jetzt hatte ich damit ja auch keine Probleme damit.

Ich würde mich sehr freuen wenn ich noch Ideen für mich habt, so langsam werde ich Ratlos. :help2:


Schöne Grüße aus dem Norden

Erwin
 
G

Gast6303

Gast
dann klemm die alarmanlage mal für 2 wochen ab , dann schauste mal weiter .
 
lennard2

lennard2

Minigixxer
Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
23
Ort
Hannover
Motorrad
GSX-R 750 K7
Wenn du ein Multimeter hast würd ich es mal mit einer Ruhestromprüfung versuchen. Da misst du den Strom (Ampere) zwischen Batterie Minuspol und Minuskabel. Musste mal gucken wie bei der gsxr der Sollwert ist. Wenn dein gemessener Wert über der Toleranz ist, ziehste nacheinander jede Sicherung einmal raus und guckst ob sich der Wert stark verändert. Am besten fängste dann bei der Alarmanlage an abzuziehen.
 
Thema:

Batterie entlädt sich auf Dauer

Batterie entlädt sich auf Dauer - Ähnliche Themen

  • Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

    Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer

    GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer: Hallo liebes Forum. Ich bin seit zwei Wochen nun Besitzer der GSXR nachdem ich rund ein halbes Jahr ein anderes Fabrikat gefahren habe also...
  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Batterie / Lima-Regler?

    Batterie / Lima-Regler?: Servus, ich hatte heuer im Frühjahr wieder Probleme mit der Batterie. Ausm Keller geholt, mit CTek mxs 5.0 aufgeladen, eingebaut, nicht...
  • Batterie entlädt nach kurzer Zeit - GSXR750 K8

    Batterie entlädt nach kurzer Zeit - GSXR750 K8: Hallo Zusammen, Habe mir vor kurzem eine GSXR750 K8 zugelegt und leider bereits das erste Problems. Die Battetie entlädt sich nach ein paar...
  • Batterie entlädt nach kurzer Zeit - GSXR750 K8 - Ähnliche Themen

  • Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

    Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer

    GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer: Hallo liebes Forum. Ich bin seit zwei Wochen nun Besitzer der GSXR nachdem ich rund ein halbes Jahr ein anderes Fabrikat gefahren habe also...
  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Batterie / Lima-Regler?

    Batterie / Lima-Regler?: Servus, ich hatte heuer im Frühjahr wieder Probleme mit der Batterie. Ausm Keller geholt, mit CTek mxs 5.0 aufgeladen, eingebaut, nicht...
  • Batterie entlädt nach kurzer Zeit - GSXR750 K8

    Batterie entlädt nach kurzer Zeit - GSXR750 K8: Hallo Zusammen, Habe mir vor kurzem eine GSXR750 K8 zugelegt und leider bereits das erste Problems. Die Battetie entlädt sich nach ein paar...
  • Oben