Auspuffrohr umformen

Diskutiere Auspuffrohr umformen im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hi Jungs, noch'n Thread von mir: Vielleicht hat's der ein oder andere schon gelesen, frage aber trotzdem nochmal. Und zwar habe ich mir einen...
G

Gast11903

Gast
Hi Jungs,

noch'n Thread von mir:

Vielleicht hat's der ein oder andere schon gelesen, frage aber trotzdem nochmal. Und zwar habe ich mir einen BOS Underseat für die GSX-R ergattert. Jetzt die Frage: Ich müsste das Rohr, dass vom Krümmer bis zum Auspuff führt, etwas umformen. Jemand eine Idee, wo man sowas am besten machen lässt?

Schonmal Danke im Voraus!

Euer RisinqSun
 
Koelschbloot

Koelschbloot

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
373
Ort
bei Köln
Motorrad
VN800, GSX-R 750 K6
Mit Sand füllen und verdichten (damit es nicht knickt), dann mit einem Brenner richtig heiss machen (bis es glüht) und wie gewünscht verformen - viel geht da aber nicht....
 
G

Gast11903

Gast
Okay, danke!.. Könnte ich mal versuchen.. Ansonsten? Welche Art von Firma macht sowas? Schweißer?
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Schau nach einem Tuningschuppen in deiner Nähe.

Bei mir in Hagen gibts nen Laden, der nennt sich TunesUp, der würde dir das in 0,nix machen ^^
 
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Biegen bringt dir nich viel. Such dir n Schweißer in deiner Nähe, stell dem n Kasten Bier vor die Tür und frag ihn mal lieb. ;) Alles andere außer schweißen wird sowieso nichts halbes und nichts ganzes
 
GSX-R750K5

GSX-R750K5

Minigixxer
Dabei seit
07.08.2013
Beiträge
17
Ort
Lübeck, Deutschland
Motorrad
GSX-R750 K5 (WVCF)
Also ich bin Schlosser/Schweißer :-P
Wir hatten in unserer Schlosserei eine Hydraulische Rohr biege Pumpe,
damit haben wir um das Auge einer Treppe das Gelänger aus Rohe gefertigt ..
Sah ungefähr so aus.

Altanativ kann Dir auch ein Heizungsmonteur helfen , Die haben sowas auch .

Hier ist mal noch n anderes Bild einer Pumpe (zum besseren verständniss) ..

mfg und so
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast11903

Gast
Okay, habe schon ein paar Schlossereien angefragt. Werde es auch mal bei 'nem Schweißer probieren :)
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Kannst dir auch das Rohr komplett schweißen gibt ja Winkel etc zu kaufen.

FzG
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Am Besten und Einfachsten ist auf jeden Fall das Zuschweissen aus diversen Teilsegmenten - für einen Schweisser überhaupt kein Problem.
 
Thema:

Auspuffrohr umformen

Auspuffrohr umformen - Ähnliche Themen

  • Auspuffrohr ziemlich verfährt

    Auspuffrohr ziemlich verfährt: Hallo, was als könnte man gegen die starke Verfärbung vom Auspuffrohr machen? Moped hat gerade mal 5500 km runter ;-)
  • Auspuffrohr

    Auspuffrohr: Hallo, ich müsst wissen aus welchen Material das Auspuffrohr ist, in dem die verstellbare Klappe ist (GSXR K1). Es scheint mit irgendwas...
  • Auspuffrohr - Ähnliche Themen

  • Auspuffrohr ziemlich verfährt

    Auspuffrohr ziemlich verfährt: Hallo, was als könnte man gegen die starke Verfärbung vom Auspuffrohr machen? Moped hat gerade mal 5500 km runter ;-)
  • Auspuffrohr

    Auspuffrohr: Hallo, ich müsst wissen aus welchen Material das Auspuffrohr ist, in dem die verstellbare Klappe ist (GSXR K1). Es scheint mit irgendwas...
  • Oben