Auspuff mit Ofenlack lackieren

Diskutiere Auspuff mit Ofenlack lackieren im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, was muss ich grundzätzlich beachten wenn ich nen Pott (bei mir jetzt der Ixil/für L0) mit Ofenlack bearbeiten will? -Entfetten ist...
A

ArtjomGixa

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
29
Ort
Augsburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L0
Hallo Leute,

was muss ich grundzätzlich beachten wenn ich nen Pott (bei mir jetzt der Ixil/für L0)
mit Ofenlack bearbeiten will?

-Entfetten ist klar
-Umgebungstemp. muss über 15° haben??
-Dann einmal komplett drüber lackieren und einfach trocknen lassen oder z.B im Backoffen bissle einbrennen lassen und nochmal drüber lackieren??

Oder muss ich den Lack nicht zwingend einbrenne lassen? Und es reicht den paar stunden trocknen zulassen und dann einfach aufs mopped wieder drauf/zum einbernnen einfach fahren...

Was sind eure Erfahrugen..

Gruß aus Augsburg

P.S. morgen gehts LOS <3
 
Duff Man

Duff Man

Kleingixxer
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
89
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 K4 YELLOW
Also im Ofen ist es auf jedenfall besser,würde es aber nicht im Küchenogen machen, da es sehr stinkt und du dir so deinen Ofen versaust.
Anbauen und dann ordentlich Feuer geben reicht aus. Du musst nur aufpassen,denn im uneingebrannten Zustand ist der Lack sehr Kratzeranfällig etc
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Ich hab für meinen jardine den Auspufflack von Dupli Color benutzt
Wurde aber auch im Ofen eingebrannt um die maximale Haltbarkeit zu erreichen
Mit dem m4 mache ich das selbe
Hat Super gehalten keine Probleme mit gehabt
Und man braucht keine Grundierung
 
stipe

stipe

Gixxer
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
157
Ort
Hamm
Motorrad
gsx-r k7
dito
den den Pott anschleifen, säubern/entfetten und im Ofen einbrennen
ich hatte den Auspufflack von ATU und werde es die tage bei meinen BODIS auch noch machen.

Sollte der Lack abplatzen, einfach wieder etwas drauf sprühen und wärend der fahrt einbrennen lassen und sich das nachlackierte
mit der alten Farbe zusammen einbrennt, sieht man es auch nicht das da was ausgebessert wurde
 
Thema:

Auspuff mit Ofenlack lackieren

Auspuff mit Ofenlack lackieren - Ähnliche Themen

  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w - Ähnliche Themen

  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Oben