Auspuff cutten

Diskutiere Auspuff cutten im Auspuff Forum im Bereich Technik; Nabend die Leute, habe vor meinen Laaaaangen BOS Auspuff etwas zu kürzen. Was erwartet mich, nachdem ich die nieten nurchbohrt habe und eines der...
YelloStone

YelloStone

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
268
Ort
NRW
Motorrad
GSXR750
Nabend die Leute,
habe vor meinen Laaaaangen BOS Auspuff etwas zu kürzen.
Was erwartet mich, nachdem ich die nieten nurchbohrt habe und eines der Ende entfernt habe?
Wie ist soein Auspuff aufgebaut?
Also ich weis nur, das es kein Kammernauspuff ist, da meiner einen db killer hat.
ist im topf selber nichts ausser evtl. etwas dämmwolle oder gibts probleme, wenn man 10-15 cm absägen will?

Schön währe wenn es für einen solchen Umbau ein kleines Tutorium gäbe.
Wenn ich keins bis zu meinem Umbau bekomme, werde ich alles Dokumentieren und dann später eins erstellen :D Mann kann ja nicht immer nur nehmen, sondern muss auch mal geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Ich kann dir nen fertig gekürzten BOS anbieten, der ist bei mir über.
Für 120€ ist er deiner.;)

Fg Dreas
 

Anhänge

YelloStone

YelloStone

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
268
Ort
NRW
Motorrad
GSXR750
Hast du mal ein Foto? <--- man bin ich doof :P

werde den pott mal am wochenende via photoshop an mein bike montieren. und wurde er vorn oder hinten gezüzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Gute Frage würde sagen hinten, aber ich hab den so gekauft also kann ich eigentlich nix dazu sagen, außer das er ne Ecke lauteri ts als der normale BOS.

FG Dreas
 
sugsxr

sugsxr

Gixxer
Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
252
Ort
schermen
Motorrad
ducati SF 848
ist alles kein problem brauchst bloss gasdichte nieten
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
Am besten ist den Puff mit Bandsäge zu kürzen (damits nen gerader Schnitt wird, oder du nimmst Klebeband und klebst sauber ab!)
Wie schon gesagt, gasdichte Nieten und vielleicht etwas Dämmwolle rein, damits nicht zu "leer" klingt....
 
Krawalli

Krawalli

Gixxer
Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
155
Ort
Welzheim
Motorrad
1000 K7
hey leute,
wenn wir schon bei dem thema sind.
ich hab vor ein carbontopf zu kürzen!
hat da jemand erfahrung zwecks dem materiel?
gruß micha
 
YelloStone

YelloStone

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
268
Ort
NRW
Motorrad
GSXR750
Carbon kannste gut schneiden.
Musste halt nur vorsichtig machen aber geht 1a wenn dein sägeblatt schön scharf ist.
 
sesselpupser

sesselpupser

Großgixxer
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
412
Ort
Korschenbroich
Motorrad
ZX 6 R/ ZX 10 R
hey leute,
wenn wir schon bei dem thema sind.
ich hab vor ein carbontopf zu kürzen!
hat da jemand erfahrung zwecks dem materiel?
gruß micha
das ist schon ne ecke komplizierter, da das Carbon sehr brechlich wird wenn du den Pott durchsegst. Das Carbon splittert hinten dann sehr leicht.
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Carbon würde ich, wenn keine Werkstatt daheim hast, einfach mitm Dremel langsam durchtrennen
Zeit lassen dabei, dann klappts auch

Vorher Schnittkanten abkleben

Und bitte trag ne gute Staubschutzmaske
Hab da früher auch immer ohne gearbeitet, nach dem Motto, mei des bissl Staub
Aber des Carbon is ziemlich ungesund, also giftig. Und da des so feiner Staub wird, wird sowas auch in normalen Werkstätten nie bearbeitet, nur in extra Schleifräumen (also normal:D)
 
YelloStone

YelloStone

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
268
Ort
NRW
Motorrad
GSXR750
würde es auch einfach mit dem dremel machen.
Normal sollte der carbonmantel rel. felxibel sein und nicht brechen.
 
Krawalli

Krawalli

Gixxer
Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
155
Ort
Welzheim
Motorrad
1000 K7
wie ist es denn mit dem nieten,reichen da auch normale edelstahlnieten,oder müßen da schon gasdichte nieten rein :confused:
 
Krawalli

Krawalli

Gixxer
Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
155
Ort
Welzheim
Motorrad
1000 K7
sagmal,hast du irgendwas von wegen staudruck oder so was gemerkt das der bock nicht mehr richtig zieht??
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Ne! Die Sau zieht...

Sie macht halt mehr Krach danach... Und das merkt man definitiv.

Ich hab nen Leo gekürzt. Denke beim BOS wird das nich anders sein.
 
Krawalli

Krawalli

Gixxer
Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
155
Ort
Welzheim
Motorrad
1000 K7
hab jetzt noch orginal,aber denke das ich mir denn leo evo 2 carbon hollen werd.
ist mir halt bisele zu lang,deswegen kürzen...
 
YelloStone

YelloStone

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
268
Ort
NRW
Motorrad
GSXR750
Also habe meinen heute gekürzt und bis auf die Dellen für den db killer ging alles rel gut.
Aber Leute, nehmt euch in acht vor den (auch entgrateten) Titankanten. Die sind saumäßig scharf.
 
Skywalker

Skywalker

Gixxer
Dabei seit
10.10.2008
Beiträge
118
Ort
Wunstorf
Motorrad
GSXR 750 K2
Den Leo carbon hatte ich auch dran, bis er sich auf der Autobahn bei top speed in seine Bestandteile zerlegte!
 
Nate

Nate

Großgixxer
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
302
Ort
Hamburg
Motorrad
Ducati 1098
so mit o...hab mich heute endlichen mal dazu durch gerungen meinen LEO zu kürzen , hat im großen und ganzen eigentlich ganz gut geklappt (obwohl ich zeitweise das ding hätte gegen die wand schmeißen können :mad:) hab ihn um ca. 15 cm gekürzt und ich finde das ergebniss eigentlich ganz sportlich :p auf der probefahrt hab ich nur n dickes grinsen im gesicht gehabt , die gute ist mal richtig schön laut geworden und hört sich übelst zornig an (die hälfte der dämmwolle liegt auch in der tonne:smilie_f:) einfach nur geil
 

Anhänge

Thema:

Auspuff cutten

Auspuff cutten - Ähnliche Themen

  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w - Ähnliche Themen

  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Oben