Ausbau vom KAT bei einer K9

Diskutiere Ausbau vom KAT bei einer K9 im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo freaks, ich würde gerne den Kat ausbauen und dann gucken was so geht..... Hat jemand erfahrung damit ??
C

coop

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
4
Ort
Mülheim an der Ruhr
Motorrad
-Suzuki GSXR 750
Hallo freaks,

ich würde gerne den Kat ausbauen und dann gucken was so geht.....

Hat jemand erfahrung damit ??
 
E

Ex-User

Gast
in welcher hinsicht willste denn was gucken??
erstens wird es ziemlich laut werden wenn du das machst und zweitens wird das ärger mit den freundlichen geben wenn die dich anhalten und das sehen!!
und du brauchst nen anderen stecker für die lamdasonde.sonst wird da nix gutes bei raus kommen.
bissl mehr details was du vor hast wäre gut!!!
 
Sa Scha

Sa Scha

Gixxer
Dabei seit
13.05.2011
Beiträge
201
Ort
Munich, Germany, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 L0 Anni
Das gleiche hab ich mir auch schon überlegt, nur zwecks dem Sound und der schönen Fehlzündungen aber das mit den Freundlichen ist mir dann doch zu heiß :(
Wobei mir nie in Kontrollen aufgefallen ist das die danach ausschau halten, denoch zu laut ist zu laut und das wirds extrem!
 
doOwie4life

doOwie4life

Kleingixxer
Dabei seit
27.11.2010
Beiträge
37
Ort
Magdeburg
Motorrad
GSX-R 750 K8
Huhu...

ich plane auch den Kat nen bissl zu "verändern"^^, will den quasi leer machen. Dann sieht ja erst einmal alles save aus, hat das hier schon wer gemacht und war mal in einer Kontrolle? TÜV bzw ASU wird damit nicht klappen aber da kann ich ja den originalen dran basteln. Mir geht es hauptsächlich darum das mir der Sound momentan nicht gefällt, es soll nicht unbedingt extrem laut sein aber schön dumpf und grollig. Mich nervt auch das wenn der Lüfter im stand läuft, sich die Karre anhört als würde sie jeden moment abheben. ^^

Eine andere Alternative wäre evtl den Krümmer der K7 zu verbauen und nen Yoshimura GP Evo, find es ziemlich geil wenn der Endtopf nicht an den Rasten befestig werden muss und die ab können. Hat einer die Lösung hier gewählt und war in einer Kontrolle? Denke mal das es ncith wirklich auffallen würde oder was meint ihr?

Fahre eine 750K8 mit Yoshimura TriOval DualExit SlipOn.

@coop Wie meinsten das mit ausbauen, dann nen ersatzrohr rein oder ne Komplettanlage? Denke das der Kat so auffälig ist das es da schnell Ärger geben kann.

Noch 51 Tage Jungs...;P

MfG, Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Sa Scha

Sa Scha

Gixxer
Dabei seit
13.05.2011
Beiträge
201
Ort
Munich, Germany, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 L0 Anni
Hab schon paar mal was von Kat leer räumen gelesen, soll auf jeden Fall ne scheiß arbeit sein! Musst Ihn aufflexen, ausräumen und dann wieder PERFEKT zuschweißen was extrem schwer sein soll, denke dass man es denoch erkennen wird auch wenns sehr gut gemacht ist! Was ich mich frag ob es Leistungstechnisch einbusen geben wird, zwecks der Verwirblungen im kat, is ja nun ein Hohlraum O_o

Problem ist denoch zu LAUT ist zu LAUT, hab mit meiner Bodisanlage mit Kat 102,8 DB bei 6000 Umdrehungen, in den Papieren sind aber nur 97 eingetragen, was denkst was ohne Kat passiert ;)
 
750erGixxer

750erGixxer

Gixxer
Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
113
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 L1
Wenn der KAT leergemacht wird kommt ja noch ein Rohr rein was durchgeht. Ich kenn da so jemand :D wenn du ans Motorrad guckst wirst du nicht sagen können ob der KAT ordnungsgemäß ist oder leer.
Nur die Füchse die es dann um die 30cm ausm Endtopf feuert & die Lautstärke, die verraten dir dann was Sache ist. ;)
 
*Fabian*

*Fabian*

Gixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
223
Ort
Hamm
Motorrad
GSXR 600
Was ich mich frag ob es Leistungstechnisch einbusen geben wird, zwecks der Verwirblungen im kat, is ja nun ein Hohlraum O_o
Ja die wird es, wenn man den Katkörper leermacht, dann ist es in jedem Fall sinnvoll ein rohr durch das Gehäuse zu legen um ein sauberen Abgasfluss zu gewährleisten.

Ansonsten macht das in meinen Augen kein Sinn;)
 
doOwie4life

doOwie4life

Kleingixxer
Dabei seit
27.11.2010
Beiträge
37
Ort
Magdeburg
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ja da haste recht, dass wird nicht einfach werden aber ich hab schon nen Plan ausgeheckt....;) Obs funktioniert wird sich zeigen und ich werde auf jeden Fall vom Erfolg oder auch Reinfall berichten.^^ Hab den Krümmer/Kat für 60€ in der Bucht geschossen, wenns nicht klappt/ zu laut/ zu aufällig oder einfach scheisse wird ist das dann auch nicht so schlimm. Dann würde ich mir die Alternative mit ner K7 Anlage vllt mal näher angucken oder es einfach so lassen wie es ist. ;)

Würde auch gerne einfach mal nen Laser Extreme hören, der soll ja gut Alarm machen. Vllt fährt den ja wer in meiner Nähe und ich kann mal lauschen?! ^^ ( PLZ
39124 )

Zu den Verwirbelungen, meint ihr das macht sich Leistungstechnisch so extrem bemerkbar oder sprechen wir von Leistungsdatenänderungen die man marginal beim fahren merkt?

30cm Füchse klingen schon sehr nach zu auffällig^^

möööp
 
Zuletzt bearbeitet:
750erGixxer

750erGixxer

Gixxer
Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
113
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 L1
hat ja auch keiner gesagt das es nicht auffällig ist beim fahren, nur halt auch mega geil :D
wenn du im 5ten fährst bei 60-70 dann gehts wiederum ;)
 
E

Ex-User

Gast
ich weiss nicht warum ihr das alle machen wollt.leistungstechnisch ok.für renne oder training.aber auf der strasse??das gibt nur ärger!und zwar keinen kleinen mehr ihr fahrt ohne betriebserlaubnis!!isset das wert??und selbst wenn das inner kontrolle ma übersehen wird,jeder freundliche hört euch vom weiten wenn ihr mit sicherheit net vorgeschriebener kmh unterwegs seit!!!
dumpf ist ja ok,aber laut??ne
ich bin jedenfalls froh wenn ich ma gas geben kann ohne das dat 10km weit schallt!!!!!schnell leise und unauffällig:D
aber muss jeder selber wissen!hab auch nen katersatzrohr rumliegen,aber aufer strasse?den ärger für laut sein.ne danke
 
G

Gast6303

Gast
spass bei seite , würst oft ohren klingeln haben , und ja es ist extrem ^^. aber man muss es ja auch nicht übertreiben ne ??? bin auch schon vor der schnittlauchfraktion hergetuckert und haben sich nicht dafür intr. , musst halt dann ruhig angehen lassen , leistungs mäßig nope selbst mit lambdafaker nüschttttt . meine aber die beschleunigt etwas untenrum im ersten augenblick besser . und mit den yoshi würste ne menge spass haben , tüv und au geht selbst mit rohr musst nur den oripott drauf machen . ansonsten wenn se mich oder wem auch immer anhalten , den mann stehen und einlenken :-( , einaml haben se mich schon kont. denn war nur der eater wichtig sind auch dann wieder abgepetert ^^.
 
C

coop

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
4
Ort
Mülheim an der Ruhr
Motorrad
-Suzuki GSXR 750
Hi danke schon mal............Also ich habe vor einen PC einzubauen und dann natürlich mit vernüftiger abstimmung kenne da so einen Typ der das macht....
desweiteren möchte ich so einen quickshifter einbauen das ich beim hochschalte nicht mehr kuppeln muss......
zum thema kat nochmal jaa meine idee war auch den kollegenKAT ausbauen leer machen und einfach ein rohr reinschweißen ist natürlich schon eine scheiß arbeit :)))
 
E

Ex-User

Gast
das ist ma ne fummelarbeit ohne ende.da musst schon ein bissl zeit einplanen.darfst keine kannten löcher oder übertstehende ecken haben wenn das vom leistungstechnischen perfekt sein soll.so einfach wird das net.du musst das rohr was du einschweisst ja komplett rundrum dicht kriegen.und das alles so das es von aussen net sichtbar ist!!??fummelarbeit hoch 10!!
 
Iceee

Iceee

Kleingixxer
Dabei seit
01.04.2011
Beiträge
62
Ort
Kiel, Germany, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 K7
ich war auch lange am überlegen ob ich das mache :D aber es lohnt sich einfach nicht ;)

schau dir lieber nochmal in ruhe die strafen dafür an :D und bei der lautstärke merken selbst die freundlichen das da was nicht stimmt :meinemei:
 
E

Ex-User

Gast
das ist das was ich sagen will die ganze zeit.wenn man an den richtigen gerät gibts riesen ärger.die strafe dafür ist extrem.wenn die es wirklich ausreitzen wollen.und wie schon gesagt dumm sind die auch net alle.früher oder später merken die auch das da was net stimmen kann.steck dir ma spasseshalber nen ersatzrohr rein oder hör dir das bei nem kollegen an.das geht echt net.das schreit wie ne sau dann.fahren nur noch mit ohrenstöpsel!!und vorallem nur noch ausschau halten wo die freundlichen sind.wenn die dich einmal sehen bzw hören beim gasgeben ist das schon gelaufen.dann haben se dich schon am arsch!
das isses mir einfach auch net werd.zumal die paar ps mehr kannste aufer strasse eh net ausreitzen!!
aber so hat halt jeder seine meinung dazu.aber frage hast du dir die strafen dafür ma angesehen????wenn net mach das mal.wird sehr teuer!!!!
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
und bei der lautstärke merken selbst die freundlichen das da was nicht stimmt :meinemei:
Hehe nett gesagt ;) Ich bin Jahre lang ohne Db-eater gefahren, damals hatten die Cops noch keine Ahnung. Die haben einem einfach

alles abgekauft, wenn man es nur plausibel erklären konnte.

Ich glaube heute ist das anders, heute werden die Cops auf derartige Auffälligkeiten geschult .. ist zumindest abzusehen.
 
Sa Scha

Sa Scha

Gixxer
Dabei seit
13.05.2011
Beiträge
201
Ort
Munich, Germany, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 L0 Anni
Ich denk mir nur so verdammt oft wieso net öfters was von Stilllegungen, Tüv oder sonstiges gelesen wird. Es fahren so viele ohne nem Kat druch die Gegend und nix hört man bzw. kaum was von erwischten Bikern und das bei einer solchen Masse an Bikern. Von Eatern liest man dauert was, das man angehalten wurde und erwischt!
Versteht ihr was ich mein?! Auf Mobile wird jedes zweite Bike mit nem Katersatz ab 2006 verkauft, vor allem bei Suzuki und es klappt wohl o_O

Ich wette sobald ich das ding druntersetzte werden ich direkt bei der ersten ausfahrt gepudert und vergewaltigt bei der Kontrolle :(!!!
 
H

Hansafan

Gast
Versteht ihr was ich mein?! Auf Mobile wird jedes zweite Bike mit nem Katersatz ab 2006 verkauft, vor allem bei Suzuki und es klappt wohl o_O

Ich wette sobald ich das ding druntersetzte werden ich direkt bei der ersten ausfahrt gepudert und vergewaltigt bei der Kontrolle :(!!!
Mit der richtigen Anlage ist das Entfernen des Kats bei den K6/K7 Modellen ja auch zulässig. Warum sollten das die Leute also nicht machen?!

Wenn dir soo die Flatter geht, dann lass es halt bleiben oder kauf dir ein älteres Modell ;)
 
Sa Scha

Sa Scha

Gixxer
Dabei seit
13.05.2011
Beiträge
201
Ort
Munich, Germany, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 L0 Anni
Red nicht von der K6/K7, sondern von den Bikes die ab 2006 homologiert oder wie des heist sind ;)
Sprich 1000 K7 und der Rest der es legal NICHT darf!!!

Klar geht mir die Flatter aber ich hätts halt gern unterm Bike, sind zwei verschiedene Sachen, wenns erlaubt wäre sofort!!!
Und wenn ich es machen werde dann werd ich auch dazu stehen wenn die mich erwischen ;)
 
Thema:

Ausbau vom KAT bei einer K9

Ausbau vom KAT bei einer K9 - Ähnliche Themen

  • Gsxr k7 Kat ausbauen ohne Probleme?

    Gsxr k7 Kat ausbauen ohne Probleme?: Hallo Ich habe mir vor zwei Wochen eine 600er k7 gekauft. Es war schon eine komplette arrow Anlage verbaut. Wollte nun den Kat durch ein...
  • Kat ausbauen

    Kat ausbauen: Mal eine frag wie läuft das habe ne gixxer 750 k6 und habe mal vom kumpel gehört das man den kat ausbauen darf und das dass noch klar geht beim...
  • K6 600 kat ausbauen

    K6 600 kat ausbauen: Hallo kann mir jemand genau erklären wie ich denn kat bei der k6 600 ausbau ?
  • Kat ausbauen bei ner K6?

    Kat ausbauen bei ner K6?: Hi Leute, ich lese hier immer Kat ausbauen bei ner 750er K6/K7 sei legal. Was bringt mir das genau? Und vor allem wo sitzt der Kat und kann ich...
  • GSXR 1000 K7/K8: meine Soundfiles(BOS) vor und nach dem KAT ausbau

    GSXR 1000 K7/K8: meine Soundfiles(BOS) vor und nach dem KAT ausbau: Hallo Leute! Da ich vergeblich nach soundfiles gesucht habe und sie nicht gefunden habe, wollte ich sie für euch bereitstellen! Habe gestern...
  • GSXR 1000 K7/K8: meine Soundfiles(BOS) vor und nach dem KAT ausbau - Ähnliche Themen

  • Gsxr k7 Kat ausbauen ohne Probleme?

    Gsxr k7 Kat ausbauen ohne Probleme?: Hallo Ich habe mir vor zwei Wochen eine 600er k7 gekauft. Es war schon eine komplette arrow Anlage verbaut. Wollte nun den Kat durch ein...
  • Kat ausbauen

    Kat ausbauen: Mal eine frag wie läuft das habe ne gixxer 750 k6 und habe mal vom kumpel gehört das man den kat ausbauen darf und das dass noch klar geht beim...
  • K6 600 kat ausbauen

    K6 600 kat ausbauen: Hallo kann mir jemand genau erklären wie ich denn kat bei der k6 600 ausbau ?
  • Kat ausbauen bei ner K6?

    Kat ausbauen bei ner K6?: Hi Leute, ich lese hier immer Kat ausbauen bei ner 750er K6/K7 sei legal. Was bringt mir das genau? Und vor allem wo sitzt der Kat und kann ich...
  • GSXR 1000 K7/K8: meine Soundfiles(BOS) vor und nach dem KAT ausbau

    GSXR 1000 K7/K8: meine Soundfiles(BOS) vor und nach dem KAT ausbau: Hallo Leute! Da ich vergeblich nach soundfiles gesucht habe und sie nicht gefunden habe, wollte ich sie für euch bereitstellen! Habe gestern...
  • Oben