Aufkleber

Diskutiere Aufkleber im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hat nicht direkt, aber doch schon irgendwie mit Optik zu tun. Habe mir vorhin 1/2 Std. die Finger verbrannt, als ich mit dem F?n die 2 bl?den...
Sinn

Sinn

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
221
Ort
Limburg
Motorrad
GSXR 750 K6
Hat nicht direkt, aber doch schon irgendwie mit Optik zu tun. Habe mir vorhin 1/2 Std. die Finger verbrannt, als ich mit dem F?n die 2 bl?den Aufkleber vom Tank abgefitzelt habe...
Jetzt sind noch etliche (warum auch immer Suzuki solche, wie Sch... klebende, Dinger ?berall auf dem Bike verteilt?) auf Plastikteilen. Hier habe ich jedoch Angst, dass ich mit dem F?n das Plastik ver?ndere (Farbe, Form,...). Wie habt ihr die ab bekommen? Wer hat Tip`s? W?r auch nicht b?se wenn es schneller geht als in 30 min. Schon mal Danke im voraus, f?r eure Antworten.
 
DEVILGIRL

DEVILGIRL

Minigixxer
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
13
Ort
63607 W?chtersbach
Motorrad
750er K4
Ich hab meine Aufkleber auch mit?m F?n abbekommen, da passiert nix an den Plastikteilen !!! Kannst aber auch noch mal Haushaltsbenzin probieren, habe damit die Klebe?berreste super weg bekommen und die Lackierung war danach auch noch ok. :D
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
DEVILGIRL schrieb:
Ich hab meine Aufkleber auch mit?m F?n abbekommen, da passiert nix an den Plastikteilen !!! Kannst aber auch noch mal Haushaltsbenzin probieren, habe damit die Klebe?berreste super weg bekommen und die Lackierung war danach auch noch ok. :D
jep wenn nicht bem?h doch mal die forumssuche. es gibt schon threads die nur davon handeln. gr??e nice
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
sch?ttet einige liter kochend hei?es wasser ?ber die aufkleber und sie lassen sich problemlos entfernen. einfacher ist es, die teile wenn m?glich abzubauen und dann in das kochende wasser f?r ein paar minuten zu legen.
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
ich wei? nicht viellecht k?nnte auch ettiketten entferner helfen
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Naja, Ettiketten-Ex hilft nicht wirklich, musste ich auch schon feststellen. Hab sicher ne 3/4 Stunde dren rumgeknubbelt...
 
FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.504
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
NAgellackentferner geht auch ganz gut, solltest du nur nachdem behandeln damit die Stellen nochmal sauber putzen das da nix angegriffen wird! ;)
 
Raecheli

Raecheli

Gixxerin
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
1.344
Ort
Kerzers FR (CH)
Motorrad
GSX-R 1000 K7 gelb/b
Das Motorrad ganz einfach einige Zeit direkt in die Sonne
stellen - anschliessend lassen sich die Aufkleber problemlos und r?ckstandfrei entfernen!!!
 
Tyront

Tyront

Kleingixxer
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
51
Ort
Eppelheim
Motorrad
Ducati 999s
Habe bei meiner 750 K6 auch beide Daumen verbrannt^^

Aber die Aufkleber rechts und links vor den Lernkerstummeln habe ich auch mit dem F?n erw?rmt und dann mit dem Wundermittel WD40 1 Stunde runtergerubbelt.


Pa? blo? beim Kettenschutz auf, ich habe mir ein paar b?se kratzer reingehauen, aber egal das Teil ist eh bald aus Carbon^^
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
ja das ist nat?rlich eine l?stiege arbeit aber wenn die aufkleber mal weg sind wei?t du, das du es nicht nochmal machen mu?t und die 2stunden waren nicht um sonst ;) ein f?n reicht und sehr gute fingern?gel :D wenn du geschickt bist, schneide deine fingern?gel ab und lass die arbeit deine frau machen, so hast du keine schmerzende n?gel und keine brandblasen :smilie_f:
 
TheBiker006

TheBiker006

Gesperrt
Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
117
Ort
Saarland
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Also mit dem F?n ist vorsicht geboten ich hab die aufkleber wegen einer neulackierung an der kanzel entfernt alles gut und sch?n an einer stelle war ich zu lange drauf dann verformt sich der kunststoff direkt und man muss aufpassen das nachher die scheibe noch passt. :D
 
Junior

Junior

Racegixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
2.162
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Bei mir gingen die ohne irgendwas ab einfach abgezogen !!!!
 
GSX-R-SPEED

GSX-R-SPEED

Luzifer
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
638
Ort
Freudenberg (Kreis Siegen)
Motorrad
GSX-R 1000 (L1)
Habe die Dinger auch noch ?berall...habe meinem H?ndler eigentlich gesagt, dass er sie abmachen soll, bevor er sie mir liefert...hat er jedoch vergessen...bei der n?chsten Inspektion darf er es dann nachholen...wenn dann n?mlich was sein sollte, bin ich es nicht gewesen :D
 
Big bad ba ba

Big bad ba ba

Supergixxer
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
655
Ort
Wuppertal
Motorrad
keins mehr
wie schon gesagt in die sonne stellen und abziehen und anschliessend wenn klebereste da sind mit wd-40 kriegst du sie weg ;)
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Also ich habe erst vor ner Woche s?mtliches Dekor und alle Aufkleber von meinem Schatz entfernt mit F?n ?ber wiegend. Das abrubbeln ist nicht das problem sondern die Klebstoffreste weil die sollten auch runter wenn Mann die Teile bearbeiten will also habe ich mit Nitro gearbeitet was sehr gut funktioniert bis aufs Heck da hat sich der Lack gel?st also bitte nicht nachmachen au?er ihr macht wie Ich komplett neu Lack.Ansonsten ist ne schei? Arbeit aber ein Kumpel dazu geholt ne Bottle Bier und dann funzt das schon
 
Thema:

Aufkleber

Aufkleber - Ähnliche Themen

  • Aufkleber für Soziusabdeckung GSXR1000k4 gesucht

    Aufkleber für Soziusabdeckung GSXR1000k4 gesucht: Hi, ich versuche seit wochen n Aufklebersatz für den Soziusdeckel meienr K4 zu bekommen. Ich hab den Deckel seinerzeit gebraucht für fast...
  • GSX-R 750 K7 Aufkleber Maße Hinten Rchts/Links

    GSX-R 750 K7 Aufkleber Maße Hinten Rchts/Links: Hallo, Ich brauchte die Maße in cm am besten für die 750er Aufkleber Links und Rechts an meiner K7, meine wurde abgemacht ich habe mir nun neue...
  • Aufkleber Aufbringen nach Politur

    Aufkleber Aufbringen nach Politur: Würde meine fertig Lackierte Verkleidung nun noch gerne Polieren (fühestens 2 Wochen nach dem ich sie lackiert habe). Nur sollten danach...
  • GSXR 600 K2 Movistar nach links umgekippt, Aufkleber benötigt.

    GSXR 600 K2 Movistar nach links umgekippt, Aufkleber benötigt.: Hi, Durch einen dummen Fehler ist mir meine GSXR K2 Movistar auf links gefallen. Bei der Schaltwippe ist unten das "ding" abgebrochen , kann ich...
  • Aufkleber Seitenverkleidung 600er K3

    Aufkleber Seitenverkleidung 600er K3: Hallo Forum, Ich bräuchte für meine 600er K3 die schwarzen Streifen auf der Seitenverkleidung und die gelben Aufkleber auf der Kanzel vorne (s...
  • Aufkleber Seitenverkleidung 600er K3 - Ähnliche Themen

  • Aufkleber für Soziusabdeckung GSXR1000k4 gesucht

    Aufkleber für Soziusabdeckung GSXR1000k4 gesucht: Hi, ich versuche seit wochen n Aufklebersatz für den Soziusdeckel meienr K4 zu bekommen. Ich hab den Deckel seinerzeit gebraucht für fast...
  • GSX-R 750 K7 Aufkleber Maße Hinten Rchts/Links

    GSX-R 750 K7 Aufkleber Maße Hinten Rchts/Links: Hallo, Ich brauchte die Maße in cm am besten für die 750er Aufkleber Links und Rechts an meiner K7, meine wurde abgemacht ich habe mir nun neue...
  • Aufkleber Aufbringen nach Politur

    Aufkleber Aufbringen nach Politur: Würde meine fertig Lackierte Verkleidung nun noch gerne Polieren (fühestens 2 Wochen nach dem ich sie lackiert habe). Nur sollten danach...
  • GSXR 600 K2 Movistar nach links umgekippt, Aufkleber benötigt.

    GSXR 600 K2 Movistar nach links umgekippt, Aufkleber benötigt.: Hi, Durch einen dummen Fehler ist mir meine GSXR K2 Movistar auf links gefallen. Bei der Schaltwippe ist unten das "ding" abgebrochen , kann ich...
  • Aufkleber Seitenverkleidung 600er K3

    Aufkleber Seitenverkleidung 600er K3: Hallo Forum, Ich bräuchte für meine 600er K3 die schwarzen Streifen auf der Seitenverkleidung und die gelben Aufkleber auf der Kanzel vorne (s...
  • Oben