Aufkleber entfernen

Diskutiere Aufkleber entfernen im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; HI Ich habe die ganzem aufkleber von meiner Verkleidung entfernt und es sind noch einige Kleberückstände zu sehen! Frage: wie bekomm ich die...
zonky84

zonky84

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.01.2010
Beiträge
60
Ort
Herxheim bei Landau
Motorrad
GSX-R 1000 K1
HI

Ich habe die ganzem aufkleber von meiner Verkleidung entfernt und es sind noch einige Kleberückstände zu sehen!

Frage: wie bekomm ich die Kleberückstände weg ohne den Lack kaputt zu machen?

...danke für die antworten

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T3ver

T3ver

Großgixxer
Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
377
Ort
Niederbayern
Motorrad
Kilo K8
nimm nen fusselfreien lappen und etwas lampenöl.
danach mit lackreiniger drüber und danach neu versiegeln.
habs auch net geglaubt, isn hausfrauentrick der funzt.
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
nimm nen fön und schön warm machen, aber ohne dass die verkleidung drunter schmilzt :D

ich weiß es ist ne riesen fummelei aber es lohnt sich ;)
 
zonky84

zonky84

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.01.2010
Beiträge
60
Ort
Herxheim bei Landau
Motorrad
GSX-R 1000 K1
War auch teilweise mit Föhn ne riesen fummelei die dinger zu entfernen^^

..Danke für die Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Odessa

Odessa

Kleingixxer
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
32
Ort
Bodensee
Motorrad
Gsx-R 750 K4
Hallo

Wenn ne Waschstraße in der Nähe hast dann mit dem Dampfstrahler draufhalten.
Aber nätürlich nicht 1cm. sondern schon mit bedacht.
Ging bei mir ohne probs.

2.Variante:
Mit Bremsreiniger,ist aber mit Vorsicht zu genießen.:D
 
S

Strimmiger

Gast
zuerst mit dem Fön die Kleber danach mit Bremsenreiniger oder Siliconentferner die Klebereste, vorsicht schmiert etwas und danach mit Politur fertig ist die Kiste
 
K6Tobi

K6Tobi

Großgixxer
Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
342
Ort
Wolfsburg, Hannover
Motorrad
gsx-r 750 k6
habs bei mir mit kettenreiniger gemacht... denke der ähnelt dem bremsenreiniger ...

ging auch einiger maßen gut... also es war ok :D
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
mit silikonentferner gehts prima,ohne großartig aufzudrücken;)

grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
Ich würde Etikettenlöser nehmen...
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Habe den Samstag erst erfolgreich mit Dekorfummeln verbracht benutz habe ich erst nen Fön und für die Klebereste dann nen Zitrusettiketten entferner ganz harmloses Zeug greift den Lack nicht an also Zewa drauf auf das Teil schön eingesprüht mit dem Zitruszeug nach zwei Min drüber und ab war s. Zuletzt habe ich dann noch mal mit Silikonentferner drüber und heut wurden se gelackt....fertig
 
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
also mal im ernst das ist nicht so super mit sili. entferner. die erste variante mit dem fön solange erwärmen(nicht zum glühen bringen) bis sie sich lösen und knibbeln was das zeug hält. anschliessend kann ich euch nur EMPFEHLEN gibt es im bauhaus in der auto abteilung von nigrin einen aufkleberreste entferner in ner silbernen sprühdose. diesen auf ein fusselfreies tuch sprühen(nicht direkt auf den lack) und ein paar mal leicht über die kleberreste wischen und schon sind sie weg. anschliessend sofort mit klarem wasser abwischen.ist echt geil das zeug
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Ups sorry Fehler von mir ich bin nach dem Schleifen mit sillientferner dran und net um den kleber ab zu machen

ansonsten hat es so wie ich s gemacht hab gut gefunzt war nachner stunde fertig
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Da schreibt man mal nen humorvollen Beitrag und schon verschwindet er im Nirvana...
 
Thema:

Aufkleber entfernen

Aufkleber entfernen - Ähnliche Themen

  • Aufkleber entfernen?

    Aufkleber entfernen?: Guten Abend Freaks, ich hoffe ihr überlebt die Wintersaison besser als ich? Ich halte es nicht mehr aus, ich schau täglich auf mein Bike und würde...
  • Aufkleber vom kettenschutz entfernen

    Aufkleber vom kettenschutz entfernen: Hey, ich wollte spontan den Aufkleber entfernen, ging kurzzeitig gut. Dann fing die Problematik an. Wd40 half nicht ... :0 Habt ihr das mal...
  • Hilfe-- bei Aufkleber Entfernung Lack ab gegangen

    Hilfe-- bei Aufkleber Entfernung Lack ab gegangen: Seit 2 Tagen habe ich jetzt meine Gixxer und ich dachte es würde mal zeit das noch komplett Originale Mopped mal ein bisschen individuell zu...
  • Aufkleber vom Tank entfernen!

    Aufkleber vom Tank entfernen!: Hallo allerseits! Heute auch mein erster Eintrag im Forum! Die Suchfunktion hat mir bis jetzt bestens geholfen :D Habe gestern alle Aufkleber...
  • Mittelchen zum Aufkleber entfernen ...

    Mittelchen zum Aufkleber entfernen ...: Hallo Nation, nachdem über meine Sicherheitsaufkleber gemotzt wurde (:D) ... mit welchen Mittelchen gehen die am einfachsten und rückstandsfrei...
  • Mittelchen zum Aufkleber entfernen ... - Ähnliche Themen

  • Aufkleber entfernen?

    Aufkleber entfernen?: Guten Abend Freaks, ich hoffe ihr überlebt die Wintersaison besser als ich? Ich halte es nicht mehr aus, ich schau täglich auf mein Bike und würde...
  • Aufkleber vom kettenschutz entfernen

    Aufkleber vom kettenschutz entfernen: Hey, ich wollte spontan den Aufkleber entfernen, ging kurzzeitig gut. Dann fing die Problematik an. Wd40 half nicht ... :0 Habt ihr das mal...
  • Hilfe-- bei Aufkleber Entfernung Lack ab gegangen

    Hilfe-- bei Aufkleber Entfernung Lack ab gegangen: Seit 2 Tagen habe ich jetzt meine Gixxer und ich dachte es würde mal zeit das noch komplett Originale Mopped mal ein bisschen individuell zu...
  • Aufkleber vom Tank entfernen!

    Aufkleber vom Tank entfernen!: Hallo allerseits! Heute auch mein erster Eintrag im Forum! Die Suchfunktion hat mir bis jetzt bestens geholfen :D Habe gestern alle Aufkleber...
  • Mittelchen zum Aufkleber entfernen ...

    Mittelchen zum Aufkleber entfernen ...: Hallo Nation, nachdem über meine Sicherheitsaufkleber gemotzt wurde (:D) ... mit welchen Mittelchen gehen die am einfachsten und rückstandsfrei...
  • Oben