auf renne umbaun oder gleich kaufen?

Diskutiere auf renne umbaun oder gleich kaufen? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; hallöle gemeinschaft, bin grob am überlegen ob ich in den nächsten 2-3jahren auf die renne umsteigen sollte. so das ich öffentlich garnicht mehr...
T

tentakel25

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
124
Ort
augsburg
Motorrad
-
hallöle gemeinschaft,
bin grob am überlegen ob ich in den nächsten 2-3jahren auf die renne umsteigen sollte.
so das ich öffentlich garnicht mehr fahre.
würde es sich lohnen meine k6 750 auf die renne umzubaun oder lieber eine startklare kaufen?
irgendwie ist mir meine doch zu schade um sie zu zerlegen da ich so viel liebe und geld investiert habe.
andererseits würde ich uns nicht gerne trennen :D
was meint ihr?
was ist finanziell rentabler?
was sind eure erfahrungen?
gruss
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Naja wenn du sie selbst umbaust weist du wenigstens was und vor allem wie gemacht wurde.
Bei ner fertigen Renne hast du keine Ahnung was die schon alles hinter sich hat...

Wenn du dein Mopped so liebst, dann bau alles ab was du nicht mehr brauchst und verkauf es. Und von dem Geld kannste dir schon einiges für die Renne holen...
Ob das nun mehr oder weniger kosten weis ich nicht...kommt ja auch ganz drauf an was du umbauen willst und ob Neu-oder Gebrauchtteile.

Goldfisch.
 
G

Gast10319

Gast
wenn du sowieso nicht mehr auf der strasse fahren willst,wäre es ja schade wenn die jetzt nur noch rumstehen würde.

2 möglichkeiten,...1.) das moped verkaufen und dafür ne andere anschaffen (rennfertig) oder .....2.) die verkleidungsteile verkaufen und sich rennteile besorgen.
kann dir jetzt nicht sagen was günstiger kommt.
wenn ich du wäre,verkleidung abmachen,rennverkleidung besorgen...und wenn du irgendwann doch mal wieder lust bekommen solltest für die strasse und sei es auch nur um mit ein paar freaks zu fahren,die alten teile wieder drann und gut ist. !!
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Original Verkaufen
Unfaller Kaufen und Aufbauen

Eine verunfallte K8 imit Frontschaden in sonst sehr guten Zustand mit wenig Laufleistung und paar Extras wie Akrapovic Töppe haben wir gerade anzubieten


ps: Solltest du deine Originale umbauen für die Strecke, hab soviel Courage das auch beim Verkauf später zu erwähnen ;)
 
T

tentakel25

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
124
Ort
augsburg
Motorrad
-
mhm danke für die tipps...
die maschine ist halt optisch in nem super zustand weswegen es mir schwer fällt sie zu zerlegen, ein verwirklichter traum sollte doch weiterleben :D andererseits eben will ichsie nicht hergeben...
 
Thema:

auf renne umbaun oder gleich kaufen?

auf renne umbaun oder gleich kaufen? - Ähnliche Themen

  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Renn-Kühlerdeckel

    Renn-Kühlerdeckel: Servus, ich hab einen kaputten Kühlerdeckel und deshalb wird der jetzt ausgetauscht. Nun meine Frage, ich fahre eigentlich nur max. zwei mal auf...
  • W-Modell GSXR750 zurück zur Renne

    W-Modell GSXR750 zurück zur Renne: Hi, habe mich dazu hinreissen lassen eine 750er zu kaufen. Mopped war seeehr günstig und passt in die Klassik Rennen. Nix mit den ganzen...
  • Moto GP geht weiter , Termine der Rennen

    Moto GP geht weiter , Termine der Rennen: Gerade im Netz darauf gestoßen.. https://www.ran.de/motorsport/news/motorrad-wm-setzt-saison-fort-start-am-19-juli-in-spanien-150566
  • GSXR-K8 Alex Weißwurst Renner Blau weiße 750er

    GSXR-K8 Alex Weißwurst Renner Blau weiße 750er: Ich habe meine GSX-R 750 am Sonntag den 09.06.2019 bei Düsseldorf abgeholt. Sie ist bei Abholung schon in einem hervorragenden Zustand gewesen...
  • Alex Weißwurst Renner Blau weiße 750er - Ähnliche Themen

  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Renn-Kühlerdeckel

    Renn-Kühlerdeckel: Servus, ich hab einen kaputten Kühlerdeckel und deshalb wird der jetzt ausgetauscht. Nun meine Frage, ich fahre eigentlich nur max. zwei mal auf...
  • W-Modell GSXR750 zurück zur Renne

    W-Modell GSXR750 zurück zur Renne: Hi, habe mich dazu hinreissen lassen eine 750er zu kaufen. Mopped war seeehr günstig und passt in die Klassik Rennen. Nix mit den ganzen...
  • Moto GP geht weiter , Termine der Rennen

    Moto GP geht weiter , Termine der Rennen: Gerade im Netz darauf gestoßen.. https://www.ran.de/motorsport/news/motorrad-wm-setzt-saison-fort-start-am-19-juli-in-spanien-150566
  • GSXR-K8 Alex Weißwurst Renner Blau weiße 750er

    GSXR-K8 Alex Weißwurst Renner Blau weiße 750er: Ich habe meine GSX-R 750 am Sonntag den 09.06.2019 bei Düsseldorf abgeholt. Sie ist bei Abholung schon in einem hervorragenden Zustand gewesen...
  • Oben