Arrow komplettanlage

Diskutiere Arrow komplettanlage im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, was haltet ihr im gro?en und ganzen von Arrow?Ich war n?hmlich heute mit nem Kumpel unterwegs der ne Anlage von arrow an seiner...
D

Drahti

Gast
Hallo zusammen,
was haltet ihr im gro?en und ganzen von Arrow?Ich war n?hmlich heute mit nem Kumpel unterwegs der ne Anlage von arrow an seiner 1000 RR Fireblade hat, die echt super auch mit eater klingt.Wir waren auch gleich bei seinem ausr?ster(ARROW St?tzpunkt), der k?nnte mir f?r meine 600er k5 eine anlage f?r nen knappen Tausender besorgen.Jetzt h?tte ich mal gewusst wie sich das bei ner 600er anh?rt.
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
ganz anderst.

1. Honda klingt von Haus aus meiner Meinung nach schon besser als Suzuki (ja steinigt mich), ist einfach ein etwas volumigerer Sound.
Bekannter von mir f?hrt ne CBR 600, der stellt mit seinem Leo meinen in den Schatten (vom Klang, nicht von der Lautst?rke)

2. Eine Tausender klingt um einiges tiefer da die 400 ccm Hubraum mehr auch deutlichs raush?rst. (Stell man nen VW Golf neben einen Ami-Schlitten).

Arrow selber sagt mir nur dem Namen nach was, sollen recht gut verarbeitet sein, nach dem Motorrad Test aber ein klein wenig Leistung kosten (ich denke mal mit ner guten Abstimmung bringt die Anlage aber Leistung, der Test bezog sich ja nur auf Endt?pfe).
Ich schw?r auf meine Micron Anlage :) Preislich gleiche Kategorie, leicht sp?rbarer Leistungzuwachs auch ohne abstimmen (das Loch bei 5000 U/Min ist weg) die Kappen sind geschraubt, nicht wie die meisten Anlagen mittels Nietenband befestigt, deutscher Hersteller der auch direkt mit seinen Kunden kommuniziert und nicht erst ?ber den H?ndler, und v.a. Standger?uscherh?hung auf 102 dbA (wobei die wohl eher nicht erreicht werden)
 
Gixxer Treiber

Gixxer Treiber

Gixxer
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
145
Ort
Bielefeld
Motorrad
GSX-R 750 K5
Moin, f?r das Geld w?rde ich mir lieber einen Akapovic Endschalld?mpfer (ca.500€) holen! und noch 500€ sparen und habe Super Sound und keinen Leistungs verlust !!

F?r den Akra kann ich Dir mal einen Soundfile von einer 750er erstellen !!!
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
bin von arrow nicht so begeistert. kauf dir lieber wie geschrieben eine komplettanlage von akrapovic oder micron, kosten bischen mehr aber daf?r bringen die leistung und den sch?nen sound. wenn es nur der endtopf sein soll dann ist leo top! kostet knapp ?ber 200? und hat einen hammer geilen sound!
 
D

Drahti

Gast
Ich danke euch f?r eure Meinung.Ich werde eure Ratschl?ge beherzigen und lieber noch ein bischen auf was gescheites sparen.Vieleicht Bohr ich auch nur die Niete vom Killer in meinem Anniversary Tri Oval auf und mach den Killer entfernbar bzw zur?ckr?stbar (komische w?rter).
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Ich kann nur sagen, dass die Arrows super sind! Die Arrwos sind definitiv besser als Akra!!! ;)
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Ich kann nur sagen, dass ich auf der Messe in Dortmund mit einigen Tunern gesprochen habe. Diese haben alle zur Arrows geraten, die Anlagen sollen zurzeit sehr gut sein!!! Qualit?t, Leistung und Preis sollen super sein! Akra soll sich auf seinen guten Ruf ausgeruht haben und nun nicht mehr so gut sein!

Ein weiterer Punkt ist, dass Arrows im Rennsort zurzeit sehr gut vertreten ist und hier die Qualit?t zeigt! Z.B. Suzuki Corona f?hrt Arrows!!! ;)
 
D

Drahti

Gast
Na das sind nat?rlich ein paar gute Argumente von dir.Ich werd mal noch ne Nacht dr?ber schlafen und mal sehn was der H?ndler Morgen sagt.
 
J

JONNYDUCK

Gast
slowly schrieb:
Ich kann nur sagen, dass ich auf der Messe in Dortmund mit einigen Tunern gesprochen habe. Diese haben alle zur Arrows geraten, die Anlagen sollen zurzeit sehr gut sein!!! Qualit?t, Leistung und Preis sollen super sein! Akra soll sich auf seinen guten Ruf ausgeruht haben und nun nicht mehr so gut sein!

Ein weiterer Punkt ist, dass Arrows im Rennsort zurzeit sehr gut vertreten ist und hier die Qualit?t zeigt! Z.B. Suzuki Corona f?hrt Arrows!!! ;)
Die Fa. ALpha Technik vertreibt deutschlandweit die Arrows T?pfe und Anlagen, und ich habe die Serient?pfe schon im Originalen gesehen, das sind riesen Teile, ochsenschwer und der dB-eater ist NICHT rausnehmbar ..... das sind zumindest Argumente die mich NICHT f?r einen Arrows-Topf ?berzeugen !

Die Qualit?t und Verarbeitung der T?pfe ist erstklassig, und in der SBK oder anderen Rennserien sind diese T?pfe tats?chlich zu sehen und zu h?ren, allerdings alle ohne T?V und somit nicht f?r den Stra?engebrauch ... und au?erdem f?hrt da SUZUKI derzeit nur hinterher (ob das wohl an den T?pfen liegt, slowly !?!?!?)

Um jetzt aber mal auf Akrapovic zu kommen, die T?pfe sind noch immer erstklassig, aber leider preislich sehr hoch angesiedelt und sind genau wie viele andere Auspuffmarken in vielen Rennsportserien zu sehen ... unter anderem in der K?nigsklasse ----> MotoGP !!!

Das war das Urteil von von Stiftung "Jonny" Test :D :D :D
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
JONNYDUCK schrieb:
Die Fa. ALpha Technik vertreibt deutschlandweit die Arrows T?pfe und Anlagen, und ich habe die Serient?pfe schon im Originalen gesehen, das sind riesen Teile, ochsenschwer und der dB-eater ist NICHT rausnehmbar ..... das sind zumindest Argumente die mich NICHT f?r einen Arrows-Topf ?berzeugen !
Das kann ich nicht best?tigen, die Anlagen die ich gesehen habe, hatten wirklich sch?ne Endt?pfe. Ob der Eater rausnehmbar war, habe ich nicht gefragt!

Keine Ahnung, ich w?rde zurzeit eine komplett Arrows nehmen wenn ich einen Anlage kaufen wollte! ;)
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
Also welches Team welche Anlage f?hrt, darauf w?rde ich nicht alzu viel geben, den die fahren die Anlage von dem Hersteller der am besten zahlt.
Wenn du wirklich wissen willst welche Anlage im Rennsport am meisten bringt f?r kleines Geld, dann geh zu den Fahrer die ihre Teile selber zahlen m?ssen.
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Richtig Sam! Deshalb meine Meinung, in Dortmund haben mir unabh?ngig von einander drei Tuner zur Arrows geraten, die Anlagen sollen eine gute Qualit?t haben, einen guten Preis und bringen beim Einstellen auf dem Pr?fstand super Ergebnisse! ;)
 
Tom

Tom

Supergixxer
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S
JONNYDUCK schrieb:
Die Fa. ALpha Technik vertreibt deutschlandweit die Arrows T?pfe und Anlagen, und ich habe die Serient?pfe schon im Originalen gesehen, das sind riesen Teile, ochsenschwer und der dB-eater ist NICHT rausnehmbar ..... das sind zumindest Argumente die mich NICHT f?r einen Arrows-Topf ?berzeugen !

Die Qualit?t und Verarbeitung der T?pfe ist erstklassig, und in der SBK oder anderen Rennserien sind diese T?pfe tats?chlich zu sehen und zu h?ren, allerdings alle ohne T?V und somit nicht f?r den Stra?engebrauch ... und au?erdem f?hrt da SUZUKI derzeit nur hinterher (ob das wohl an den T?pfen liegt, slowly !?!?!?)

Um jetzt aber mal auf Akrapovic zu kommen, die T?pfe sind noch immer erstklassig, aber leider preislich sehr hoch angesiedelt und sind genau wie viele andere Auspuffmarken in vielen Rennsportserien zu sehen ... unter anderem in der K?nigsklasse ----> MotoGP !!!

Das war das Urteil von von Stiftung "Jonny" Test :D :D :D
Kann ich auch nur so best?tigen.
Mein Spruch: "die freude an guter Qualit?t w?hrt langer als die Freude an einem kleinen Preis" :D

Gibt noch weitere Argument f?r Akrapovic.... zb bekommst du JEDES Teil auch als Einzelteil. Egal ob H?lle,Innenleben oder oder oder... d.h. bei kleinen Besch?digungen oder sonstigem Verschlei? (Ja auch Schalld?mpfer verschlei?en) muss kein neuer Pott her sondern man bestellt einfach die Einzelteile.

Letzendlich soll jeder fahren was er will,ich finde es nur von den "Tunern" die Slowly angesprochen hat , sehr anma?end sich ?ber das Ma? aller Dinge zu stellen :nono:

In JEDEM Vergleichstets von Sportschalld?mpfenr waren die Akras immer die,mit dem h?chsten Wirkungsgrad.

...So isch habe fertisch :D
 
D

Drahti

Gast
JONNYDUCK schrieb:
Die Fa. ALpha Technik vertreibt deutschlandweit die Arrows T?pfe und Anlagen, und ich habe die Serient?pfe schon im Originalen gesehen, das sind riesen Teile, ochsenschwer und der dB-eater ist NICHT rausnehmbar ..... das sind zumindest Argumente die mich NICHT f?r einen Arrows-Topf ?berzeugen !
Das war das Urteil von von Stiftung "Jonny" Test :D :D :D
Der Killer Von meinem Kumpel ist aber rausnehmbar.Allerdings wird der nicht mit ner Schraube wie bei anderen Herstellern Fixiert, sondern mit einem Sprengring der in einer Nut vor dem Killer sitzt und kaum sichtbar ist.
 
Tyront

Tyront

Kleingixxer
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
51
Ort
Eppelheim
Motorrad
Ducati 999s
will mich mal kurz einklinken

gibt es eigentlich von Akapovic einen Endschald?mpfer f?r meine GSX-R 750 k6??

bis jetzt ist mein Favorit der doppelte von Lazer
 
quickshift

quickshift

Supergixxer
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
527
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
Suzuki gsx-r 750 k6
So.....ich wollte nichts neues aufmachen und ativiere diesen thread mal wieder...ich war grade auf der seite von alphatechnik und bin auf die arrow komplettanlage fuer die 750 k6 gestoßen...jetzt habe ich mal ein paar fragen zu der anlage... http://www.alphatechnik.de/medien/ARROW_Katalog_Suzuki_1208.pdf

1. ist der krümmer mit abe/eintragungspflichtig ?
2. wenn nicht ,sieht man da einen unterschied zwischen dem ori. krümmer?
3. möchte mir wenn den krümmer und den ersten pott von oben kaufen, brauche ich dsa zwischen rohr fuer 115 euro:eek:?
4. wenn ich mir den nachrüst KAT. kaufe ,kann ich ohne bedenken zur AU fahren?

schoenen dank
 
M@rC€l

M@rC€l

Gixxer
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
194
Ort
Mendig
Motorrad
GSXR 600
so solange teile ABE haben (allgemeine Betriebserlaubnis) , musst du das meines wissens nicht eintragen lassen. Wenn du nen Nachrüstkat holen solltest, müsstest du eigentlich ohne weiteres über den tüv kommen ;-) ansonsten hast du bestimmt nen kumpel der motorrad mechaniker ist, der könnte da eventuell was trixen :-P
 
Thema:

Arrow komplettanlage

Arrow komplettanlage - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 K7 Arrow Thunder Komplettanlage

    GSXR 600 K7 Arrow Thunder Komplettanlage: Ich wollte mir die oben genannte Komplettanlage im Winter holen und wollte fragen ob irgendjemand diese hat und mir einen Erfahrungsbericht da...
  • GSXR K4 600 Arrow Komplettanlage 60mm vs 54mm

    GSXR K4 600 Arrow Komplettanlage 60mm vs 54mm: Hey Leute, habe vor meine jetzt über den Winter komplett für die Rennstrecke umzubauen, Gabel & Feder Federbein PowerCommander Quickshifter...
  • Unterschiede zwischen Arrow und Arkrapovic Komplettanlagen

    Unterschiede zwischen Arrow und Arkrapovic Komplettanlagen: Hallo Gixxer Fans, da ich jetzt zwei Top Preise angeboten bekommen habe, einmal für eine Akrapovic Komplettanlabe (Edelstahlkrümmer und Titan...
  • Arrow Komplettanlage

    Arrow Komplettanlage: Und zwar hab ich ne SRAD mit 'ner Arrow Komplettanlage gekauft und es gibt nirgendwo ein Ansatz von einem Zeichen vonwegen EG-Be zeichen oder eine...
  • Arrow Komplettanlage und PC-V

    Arrow Komplettanlage und PC-V: Hallo Leute, Hier mal bisi was zum anschauen. Hab über den Winter meiner GSX-R 600 K8 eine Arrowkomplettanlage verpasst. Ich fahre mit der Susi...
  • Arrow Komplettanlage und PC-V - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 K7 Arrow Thunder Komplettanlage

    GSXR 600 K7 Arrow Thunder Komplettanlage: Ich wollte mir die oben genannte Komplettanlage im Winter holen und wollte fragen ob irgendjemand diese hat und mir einen Erfahrungsbericht da...
  • GSXR K4 600 Arrow Komplettanlage 60mm vs 54mm

    GSXR K4 600 Arrow Komplettanlage 60mm vs 54mm: Hey Leute, habe vor meine jetzt über den Winter komplett für die Rennstrecke umzubauen, Gabel & Feder Federbein PowerCommander Quickshifter...
  • Unterschiede zwischen Arrow und Arkrapovic Komplettanlagen

    Unterschiede zwischen Arrow und Arkrapovic Komplettanlagen: Hallo Gixxer Fans, da ich jetzt zwei Top Preise angeboten bekommen habe, einmal für eine Akrapovic Komplettanlabe (Edelstahlkrümmer und Titan...
  • Arrow Komplettanlage

    Arrow Komplettanlage: Und zwar hab ich ne SRAD mit 'ner Arrow Komplettanlage gekauft und es gibt nirgendwo ein Ansatz von einem Zeichen vonwegen EG-Be zeichen oder eine...
  • Arrow Komplettanlage und PC-V

    Arrow Komplettanlage und PC-V: Hallo Leute, Hier mal bisi was zum anschauen. Hab über den Winter meiner GSX-R 600 K8 eine Arrowkomplettanlage verpasst. Ich fahre mit der Susi...
  • Oben